Thema: Schutzkreise?

Forum: Rituale & Zauber & Zubehör

Autor: Barbarus


Barbarus - 18/7/2014 um 08:58

Ich habe auf dieser Seite schon einiges davon gehört, doch habe noch keinerlei Erfahrung in diesem Thema. Meine Frage ist wie ich so einen Schutzkreis ,,machen,, kann, und wie der genau funktioniert. Können andere Lebewesen nicht durch gehen, weil da eine physische Wand ist oder haben sie einfach ein schlechtes Gefühl? Wäre es möglich dafür zu sorgen dass alle Personen die in die Nähe kommen Kopfweh oder so bekämen? Je näher desto schlimmer, so dass sie wegbleiben? Kann man bestimmen wer durchkommt und wer nicht? Oder sind Schutzkreise nur Aberglaube? Sind viele Fragen aber ich Interessiere mich wirklich für dieses Thema!


[Editiert am 18/7/2014 um 08:58 von Barbarus]

20-1-30-40 - 18/7/2014 um 09:13

Kannst Du mit Deinen bisherigen Lebenserfahrungen einen Schutzkreis in Einklang bringen der sowas wie eine Physische Wand erzeugt durch die ein Tier nicht durch kommt? Ich nicht.

Magie funktioniert anders, es ist ein wenig um die Ecke gedacht.

In dem Buch Krabbat wird ein Schutzkreis beschrieben. Als sich jemand ungestört mitr Krabbat unterhalten will, ohne das der Meister davon erfährt, zieht er einen Schutzkreis. Krabbat fragt Ihn ob der Meister sie nun nicht hören und sehen kann, doch der Junge antwortet sinngemäß "Doch klar kann der uns hören und sehen wenn er möchte, aber er denkt vermutlich gerade an etwas anderes"

Ähnlich ist es mit Unsichtbarkeit. Physikalisch totaler Schwachfug zu glauben man könne sich unsichtbar machen, aber man kann machen das man nicht gesehen wird (übersehen wird). Dazu liest sich Terry Prattchet oder mit passender Technik das Graveyrad book von Neil Gaiman sehr schön.

Wenn Du diese art zu denken einmal weiterführst und Dich davon verabschiedest das Magie die Naturgesetze aushebeln könnte dann wirst Du Dir selber denken könnenw ie ein Schutzkreis funktioniert.


[Editiert am 18/7/2014 um 09:13 von 20-1-30-40]

Cruihn - 18/7/2014 um 10:12

Frag dich doch erstmal warum du überhaupt einen Schutzkreis brauchst/willst. Dann kommst du, denke ich, auch selbst auf die Möglichkeiten wie oder was du tun kannst.

Ich z.B. habe noch nie einen "Schutzkreis" gezogen. Halte ich einfach für unnötig und alles was man so tun möchte, funktioniert auch gut ohne.
Wenn du das was 20 gesagt hat weiterdenkst, dann kannst du das auch ohne Schutzkreis implementieren. Funktioniert genauso gut :)

Aladdin Salomon - 18/7/2014 um 15:20

:D :D

Barbarus: Stellst Frage xy

20-1-30-40: schreibt xy...

Cruihn schreibt:Wenn du das was 20 gesagt ...


So geil der zweite Thread nach dem Schema ^^

Wenn Ihr einen Hattrick noch hinlegt spendiere ich allen drei zusammen ein Bier :P

Aber es sollte natürlich sein, kein erzwunges :)


Liebe Grüße Aladdin Salomon


[Editiert am 18/7/2014 um 15:21 von Aladdin Salomon]

Barbarus - 18/7/2014 um 15:37

Aladdins Antwort war bis jetzt die hilfreichste Antwort in diesem Thread :D

20-1-30-40 - 18/7/2014 um 15:43


Zitat von Barbarus, am 18/7/2014 um 15:37
Aladdins Antwort war bis jetzt die hilfreichste Antwort in diesem Thread :D


Entschuldige das die Welt Dir zu kompliziert ist. Mir ist unklar was Du noch willst, ganz ehrlich.

Barbarus - 18/7/2014 um 15:45

Entschuldige, dass du nix von Humor verstehst!

20-1-30-40 - 18/7/2014 um 15:47


Zitat von Barbarus, am 18/7/2014 um 15:45
Entschuldige, dass du nix von Humor verstehst!


Weißt Du, man nimmt sich Zeit um jemandem etwas zu erklären und der wird dann pampig. Wieviele Leute kennst Du die das dann noch unter Humor verbuchen?

Mach mal ohne mich weiter, Aladdin kann Dir sicher weiter helfen.

Cruihn - 18/7/2014 um 15:50


Zitat von Aladdin Salomon, am 18/7/2014 um 15:20
:D :D

Barbarus: Stellst Frage xy

20-1-30-40: schreibt xy...

Cruihn schreibt:Wenn du das was 20 gesagt ...


So geil der zweite Thread nach dem Schema ^^

Wenn Ihr einen Hattrick noch hinlegt spendiere ich allen drei zusammen ein Bier :P

Aber es sollte natürlich sein, kein erzwunges :)


Liebe Grüße Aladdin Salomon




Wenn es zur Antwort passt, nehm ich durchaus auch Bezug auf vorherige Antworten. Und nein danke, ich lass mir doch nicht von jedem ein Bier spendieren...

Barbarus - 18/7/2014 um 15:51

Eigentlich wollte ich Aladdin nur klar machen, dass seine Antwort unnötig war.
Ich bin dir für deine Antworten sehr Dankbar und entschuldige wenn das vorhin falsch rübergekommen ist.
Der Thread kann geschlossen werden da ich verstanden hab wie es geht!

Cruihn - 18/7/2014 um 15:52


Zitat von Barbarus, am 18/7/2014 um 15:51
Eigentlich wollte ich Aladdin nur klar machen, dass seine Antwort unnötig war.
Ich bin dir für deine Antworten sehr Dankbar und entschuldige wenn das vorhin falsch rübergekommen ist.
Der Thread kann geschlossen werden da ich verstanden hab wie es geht!


Darf man das bezweifeln?

Barbarus - 18/7/2014 um 15:54


Aber das musst du selbst entscheiden

20-1-30-40 - 18/7/2014 um 15:55

@Cruihn,
ich nehm das Bier gerne an, am besten wir treffen uns alle im Logenhaus in Aachen, wenn mich nicht alles täuscht kenne ich ein paar Brüder aus seiner Loge aus dem QC
:)

@Babarus
ich habe eine gestörte Freund-Feind-Kennung glaube ich, meine Software rennt nicht auf dem Controller und ich muß liefern, man wartet drauf in Russland ;)


[Editiert am 18/7/2014 um 15:58 von 20-1-30-40]

Cruihn - 18/7/2014 um 16:13


Zitat von 20-1-30-40, am 18/7/2014 um 15:55
@Cruihn,
ich nehm das Bier gerne an, am besten wir treffen uns alle im Logenhaus in Aachen, wenn mich nicht alles täuscht kenne ich ein paar Brüder aus seiner Loge aus dem QC
:)


Hmm das wäre wohl mal interessant.

Goldy   - 18/7/2014 um 16:34

Barabrus hat schon erkannt, dass es bei Aladdin nur um Selbstdarstellung ging. Er hat nur leider eine Regel des Internets gebrochen: Sarkasmus und Ironie MUSS gekennzeichnet werden!
So und jetzt geben wir uns alle die Hand und freuen uns über die schönen Denkanstöße.

Aladdin Salomon - 18/7/2014 um 17:50

@Goldy Ich dachte Ironie und Sarkasmus währe hier klar ersichtlich :cool: :redhead:


Um zum Thema zurück zu kommen es sollte wohl doch deutlich zeigen das es nichts bringt ,wenn nichts angegnommen wird . Und Barbarus hat es ja jetzt verstanden hoffe ich :thumbup:

Denn es hätten auch zig andere 20-1-30-40 und Cruihn Platz annehmen können.
Klar ist es manch mal schwierig zu vermitteln aber denoch sollte mal klar sein das Magie und wissenschaft keine Gegensätze sind und ,Naturgesetze nicht einfach aufhören zu existieren.




Liebe Grüße Aladdin Salomon dem Selbstdarsteller ;)


[Editiert am 18/7/2014 um 17:51 von Aladdin Salomon]

Cruihn - 19/7/2014 um 00:46

Und das mit dem Bier in Aachen steht jetzt, oder wie seh ich das?

Aladdin Salomon - 19/7/2014 um 14:26

@Cruihn why not ? there could be probably in near future. Mal sehen was die Zukunft also so bringt^^



Liebe Grüße Aladdin Salomon

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
http://magie-com.de

URL dieser Webseite:
http://magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=42&tid=3479