Thema: Was machen mit Ritualgegenständen??

Forum: Rituale & Zauber & Zubehör

Autor: spassbohne


spassbohne - 25/3/2005 um 00:08

Hallo!

Habe ein Kerzenritual vollzogen. Die Kerze war aber in einem vorgefertigten Glas mit Aufdruck und jetzt frag ich mich was ich mit dem Glas mache. In den Altglascontainer, weil nochmal benutzen kann es nicht weil es nur für dieses eine Ritual war. Bei Räucherungen oder so kann man die Sachen in die Natur streuen, weil sie nicht schädlich sind, aber so´n Glas vergeht ja nicht :o . Vielleicht ihr mir ja helfen!?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Sunnyboy   - 25/3/2005 um 01:01

bestimmt ne kerze von Anna Riva, oder?

Also wenn du nur Kerzenrituale machst und nach jedem Ritual die Gläser aufbewahren musst weil du deen Zauber brichst wenn du das glas wegschmeißt klingt schon schwachsinning.

ich würds wegschmeißen

Snowwulf - 25/3/2005 um 09:50

wenn du das glas behalten willst, dann leg es sieben tage in quellwasser ein.. oder wenn es dir nicht wichtig ist, dann vergrab es..

die zwei möglichkeiten gibt es.. *zwinker*

ansonsten.. wenn du meinst, das keine energie im glas geblieben ist, wirf es weg.. so lange du ein gutes gefühl bei hast wird es kein problem geben...

Mit Licht und Liebe Snowwulf

Senistro - 25/3/2005 um 12:37

Hallo spassbohne !

Nach einem Ritual kannst du das Glas auch wegwerfen in den Glaskontainer. Die Kerze, bzw. das Ritual wurde vollzogen, da nach hat das Glas selber keine Bedeutung mehr. Es ist genau wie restwachs das übrig bleibt, wenn eine Kerze von allein ausgehen soll, das werfe ich auch weg.

Licht und Liebe

Senistro

ShinaEdea - 29/3/2005 um 22:23

Ich wollt mich gegen das eingraben von Gläsern und anderen nichtabbaubaren Dingen aussprechen, denn Heide sollte ja ein bisschen auf die Natur achten und da Glas nicht wirklich verrottet wäre das in meinen Augen Umweltverschmutzung.

Ich empfehle dir, und das soll jetzt kein Angriff sein, vor dem Ritual zu überlegen, wie du benutzte Dinge entsorgen willst. Da kannst du dir schon ein bisschen Mühe sparen. Gläser von Kerzen kann man auch im Geschirrspüler absolut sauber kriegen, wenn de heiß genug ist und dann kannst du ne neue Kerze reingießen oder das Glas als vase oder Trinkglas hernehmen. :)

cernnunos - 31/12/2014 um 03:40

mülleimer

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
http://magie-com.de

URL dieser Webseite:
http://magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=42&tid=619