Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6879
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 50

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Wie erkenn ich ob ein Baum beseelt oder bewohnt ist?
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Merlin666
Beiträge: 168
Registriert: 20/7/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/8/2010 um 12:12  
Hi,ich habe mir vorgenommen meine bindung zur natur zu verstärken.desshalb suche ich nun kontakt zu wesen der naturmagie.desshalb meine frage:
Wie erkenn ich ob ein Baum beseelt oder bewohnt ist?


____________________
Wahrhaftes Glück braucht jemandem mit dem man es teilen kann.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Adeptus Major
Adeptus Major


Beiträge: 219
Registriert: 27/6/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13/8/2010 um 18:00  
Hey Merlin,

Im Prinzip kann man sagen das alles was lebt auch beseelt ist also auch jeder Baum aber du meinst ja eher ob er von einem Wesen bewohnt ist, nicht wahr?

Um ehrlich zu sein habe ich auf sowas noch nie so richtig geachtet obwohl ich schon einiges mit Bäumen gemacht habe.
Welche Wesen bewohnen denn Bäume? (außer Eichhörnchen und Vögel ;) )

Lieben Gruß Alichino
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Merlin666
Beiträge: 168
Registriert: 20/7/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/8/2010 um 18:02  
z.b. dryaden,nymphen, baumelfen.gnome,feen naturgötter.


____________________
Wahrhaftes Glück braucht jemandem mit dem man es teilen kann.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Adeptus Major
Adeptus Major


Beiträge: 219
Registriert: 27/6/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13/8/2010 um 18:19  
Ok also eigentlich würde ich sagen die einfachste Lösung wäre nachsehn aber da ich noch nie, weder eine dryade noch eine baumelfe gesehen habe heißt das wohl das sie entweder sehr selten sind oder das es doch nicht so einfach ist^^

Nachsehn allerdings ist sehr einfach, du verbindest einfach dein Bewusstsein mit dem des Baumes denn Bewusstsein ist von Wesen zu Wesen immer gleich, nur der inhalt des Bewusstsein kann sich unterscheiden!
Wenn du das geschafft hast, spürst du alles was auch der Baum spürt von den tiefsten Wurzeln bis in die höchste Baumkrone, wenn da ein Wesen drinne ist müsstest du das theoretisch auch wahrnehmen können, jedoch habe ich wie gesagt noch nie eins gefunden.

Lg Alichino
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Kandidat
Kandidat

Gatanya
Beiträge: 35
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/8/2010 um 18:38  
auf Anhieb fällt mir da auch nur ein Baum ein, dem ein derartiges Wesen inne wohnt. Allerdings ist diese Wesenheit eher wie ein... hm... Wurzelgnom, und Baum und Wesen haben beide eine weibliche Präsenz. Der Baum ist eine wunderschöne, über 300 Jahre alte Eiche und steht im Park Sans Soucis in Potsdam. Uns verbindet eine sehr innige Freundschaft.
Sonst halte ich persönlich nicht sehr viel von herkömmlichen Nymphen- und Dryaden- oder sonstewas-Vorstellungen der Menschen. Wenn dann geben sich diese Wesen eine Form, die sie aus unserem Gedächtnis entnehmen, denke ich. Vielleicht gefallen ihnen unsere blumigen Ideen ihr Aussehen betreffend, sodass sie sie bei Begegnungen mit uns für uns übernehmen.


____________________
Man kann ALLES erreichen, man braucht nur einen stählernen WILLEN. Alles andere ist nur drumherum und schnickschnack.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5/8/2014 um 15:49  
Kannst es auch mit "erfühlen" rausbekommen..
Bäume haben ja in ihrer Wesenheit ne andre Grundenergie als zB das gemeine Menschenvolk..
und so hat auch jede Wesensart ne andre Grundenergie als der Mensch..
müsstest also nur fühlend durch den Wald und prüfen, wo sich die EnergieStruktur im Baum ändert,
klappt allerdings nur, wenn du mit dem Energiemuster der Spezies vertraut bist,
die du da aufspüren willst.. die Frage bleibt allerdings, ob sie sich aufspüren lassen wollen..
der Mensch an sich steht da nicht eben hoch im Kurs.. :P
Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5/8/2014 um 15:52  
Daher würd ich dir generell anraten,
setz dich in den Wald und mache durch deine Aura bewusst,
was du möchtest, in deinem Fall wohl Kontakt..
(ich vermute es geht aber auch um gezielte Energieaufladung aus der Natur..
was ja wiederum nur im Austausch geschehen kann..)
Dann ist die Art des Vorpreschens ein anderes,
wenn dann wirklich jm mit dir Kontakt aufnimmt..
es hat einfach n andern Charakter, ob man als Wesen aufgespürt oder "gerufen" wird..
dann hat es immer noch selbst die Wahl zu kommen oder eben nicht,
das Prinzip des freien Willens gilt auch hier. :)
Antwort 6
Novize
Novize

bless
Beiträge: 9
Registriert: 5/9/2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/9/2014 um 08:11  
Mir wären da auch als erstes Dryaden eingefallen...


____________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Magus
Magus

Aszan
Beiträge: 552
Registriert: 18/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/9/2014 um 13:37  
ich bin auch der meinung lerne einfach mal eine der wichtigsten grundlagen in der Magie die energiewahrnehmung, welche art der Energiewahrnehmung du erlernst ist volkommen egal, aber wenn du energien wahrnehmen kannst, und vieleicht auch ein wenig beeinflussen, wirst du diese wesen sehen.

es ist nicht so dass sie sich nicht zeigen wollen, sie bestehen nuneinmal nicht aus materie, da kannst du machen was du willst

Aszan


____________________
Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur selber tief genug ist um eine Welt zu sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Novize
Novize

bless
Beiträge: 9
Registriert: 5/9/2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2014 um 21:21  
Dem ist soweit nichts hinzuzufügen...


____________________
Der frühe Vogel kann mich mal
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,048 Sekunden - 38 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0298 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen