Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6879
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Stimmen
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/8/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 17:11  
Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und heiße Alison. Ich wusste nicht so wirklich ob das hier so gut als Thema passt, aber ich habe die anderen Themen auch durchgeschaut und fand das hier immer noch am besten. Also jetzt einmal zu meiner Frage:
Ich höre leise hinter mir manchmal eine Stimme, so eine Sprache habe ich nirgends gefunden, doch irgendwie verstehe ich diese Stimme. Es ist kein Deutsch, aber auch nichts, das mir bekannt wäre, desgalb zu meiner Frage. Ist das normal oder habt ihs so etwas auch schon einmal gehabt oder immer noch?
Danke, falls ihr mir helfen könnt ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 17:14  
hast ne PN..
Antwort 1
Magister Templi
Magister Templi

der Antichrist
Beiträge: 391
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 17:14  
das kann alles mögliche sein,was sagt denn die Stimme?Ist sie ständig da? kannst du einzelne Wörter wieder geben?So unlogisch sie dir auch erscheinen mögen


____________________
Mein Gewissen ist rein,denn ich benutze es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/8/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 17:42  
Also ja, ich verstehe nicht wieso, aber ich verstehe was sie sagt obwohl ich gerade einmal Deutsch und Englisch spreche. Sie sagt :,, Nicht die Wahrheit" Also das sagt sie zu mir.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 17:54  
Und kannst du da einen Bezug herstellen oder in Interaktion treten..
Antwort 4
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/8/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 18:34  
Nein, eiggentlich nicht.Ich verbinde damit nichts. Aber weißt du zufällig, wie ich mit der Stimme in Kontakt treten könnte? ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 18:46  
Da gibts zunächst den ganz direkten Weg,
Indem du einfach darum bittest.. hinter der Stimme steht ja jm/etwas, konzentriere dich darauf, das wahrzunehmen , was dahinter steht.
Antwort 6
Magus
Magus

Cruihn
Beiträge: 518
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 19:32  
Da gibts noch nen viel direkteren Weg, geh zum Psychologen und lass dich auf Schizophrenie untersuchen.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/8/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 20:34  
Okey Selesk, ich versuch das mal. Ich werde morgen bescheid geben, weil ich sowieso so müde bin und dann erzähle ich das morgen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/8/2014 um 20:35  
Nicht versuchen, TUN.
Im Versuch liegt das Scheitern,
Im Tun der Erfolg.
Antwort 9
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/8/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2014 um 12:59  
Mittlerweile höre ich mehr, auch wie die Stimme sagt "Komm zu mir", aber 1. Wie soll ich zu der Stimme kommen &2. Soll ich überhaupt zu der Stimme kommen?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2806
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2014 um 13:15  
Das geht vorbei wenn die Ferien um sind.

Nebenbei:

"Sonderbare Stimmen zu hören, ist auch für Zauberer kein gutes Zeichen."


[Editiert am 24/8/2014 um 13:19 von Hephaestos]



____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/8/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2014 um 14:10  
Ich habe mir eigentlich ein paar Antworten erhofft, die mir helfen könnten, doch anscheinend werde ich hier bloß für mein Problem verarscht. ;( :exclam:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2014 um 14:11  
Alison, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben,
Darauf darfst du gern antworten..
Antwort 13
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2806
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2014 um 14:18  
Warum? Du hast nichts über dich geschrieben, außer das du angeblich seltsame "Stimmen" hörst. was genau erwartest du?

Cruihn hält das für ein psychologisches Problem.
Ich halte das für einen Ferienstreich.
Selesk denkt, du sollst mit den Stimmen in Kontakt treten.

Ist das jetzt deiner Meinung nach eine besonders schlimme Reaktion???


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2014 um 22:21  
@ Alison: Du bist hartnäckig. Ich frage mich, warum du hier in diesem Bereich nach einer Antwort suchst.

Wahrnehmungen von Dingen die so nicht da sind, oder zumindest nicht sichtbar für den Rest der Welt weisen weniger auf eine erhöhte magische Begabung hin. Es ist ein Zeichen dafür, dass dein System nicht so funktioniert, wie es eigentlich vorgesehen ist.

Was du daraus machst, ist dann die nächste Frage.

Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen; wahrscheinlich ist die häufigste die, einen Fachmann zu konsultieren, der feststellt, ob eine Erkrankung vorliegt oder nicht. Halluzinationen können von den unterschiedlichsten Faktoren herrühren; ich glaube, sogar bestimmte Allergien können so etwas auslösen, bin mir aber nicht ganz sicher und habe auch keine Quelle dafür gerade bei der Hand.

Ich würde dir raten, dass wenn die Wahrnehmungen so stark sind, dass sie für dich absolut real wirken, dich an einen Mediziner zu wenden.

Und dass der Rat hier so oft auftaucht hat nichts damit zu tun, dass dich hier keiner in das spezielle Geheimwissen einweihen will, sondern dass Magie nichts mit willkürlichen Halluzinationen zu tun hat.

Wenn du partout keinen Arzt aufsuchen willst ( was ich für eine sehr schlechte Idee halte, weil auch ernstere Erkrankungen diese Symptome haben, gegen die du bei einer Früherkennung durchaus eine Chance haben könntest), dann hast du noch die Möglichkeit zu lernen, mit diesen "überschüssigen" Wahrnehmungen umzugehen. Auch das hat wiederum nur wenig mit Magie zu tun, auch wenn die Techniken, die du dazu anwendest in das Feld der Magie gehören.

In der magischen Praxis gibt es durchaus Dinge, die du nur in deiner inneren Wahrnehmung spürst, doch wenn du damit arbeitest, kannst du klar trennen, was auf welcher Ebene passiert und hast es meistens auch gewünscht.

Stimmen, die aus dem Nichts mit irgendwelchen Botschaften auf dich zukommen gehören nicht zur Magie.

Vielleicht kann es sein, dass ein Teil deines Unbewussten versucht, mit dir zu kommunizieren; in dem Fall müsste es dir jedoch auch antworten, wenn du ihm Fragen stellst.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Practicus
Practicus

Hahahel
Beiträge: 93
Registriert: 29/5/2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2014 um 22:46  

Zitat von Serafia_Serafin, am 24/8/2014 um 22:21
bin mir aber nicht ganz sicher und habe auch keine Quelle dafür gerade bei der Hand.



Dann zitier doch den Mediziner, der den Professor zitiert hat, der Churchill zitiert hat.


Zitat von Serafia_Serafin, am 24/8/2014 um 22:21
dass Magie nichts mit willkürlichen Halluzinationen zu tun hat.



Unwillkürliche Hallus sind in der Magie eher ungewollt..Willkürliche sind ja kein Problem…

Wortherkunft: aus ↑Wille und ↑Kür, eigentlich = Entschluss, Beschluss des Willens (= freie Wahl oder Entschließung); Quelle: Duden
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2014 um 07:22  
Möglich ist, dass eine innere Stimme spricht,
Genauso möglich , dass bestimmte Wesen Kontakt aufnehmen,
Was und wie das eine oder das andere jetzt mit Magie zu tun hat,
Find ich persönlich irrelevant.
Klar ist, dass man magisch Abhilfe schaffen kann,
Genauso wie man das medikamentös kann.
Wofür man sich im Einzelfall entscheidet, bleibt freie Wahl.
Antwort 17
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/8/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2014 um 08:01  
Okey, danke das ihr mir soweit weitergeholfen habt. Ich werde euern Rat befolgen, aber was denkt ihr zu welchen Arzt ich gehen sollte.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2014 um 08:33  
@ Hahahel: *gähn* Das war meine letzte Antwort dazu.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2014 um 13:11  
@ Alison: Fang mit einem normalen Hausarzt an, der einen vertrauenswürdigen Eindruck auf dich macht. Er wird dir sagen, an wen du dich wenden kannst oder dir Ratschläge geben und Fragen stellen.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/8/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2014 um 17:56  
Danke für deinen Rat ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,061 Sekunden - 53 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0373 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen