Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6866
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: final fantasy 7 und das judentum
Magister Templi
Magister Templi

silverdragon
Beiträge: 328
Registriert: 25/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/7/2015 um 22:07  
also für die die ff7 schon gespielt hat ist euch bestimmt aufgefallen das der ober bösewicht sepiroth ja gott werden und somit eine verbindung auf das judentum bezogen wird mit den 7 sepiroth im baum des lebens die zur gottheit führen

oder wie seht ihr das

puh ich hoffe das das soweit richtig aus meiner birne ist


[Editiert am 21/7/2015 um 22:10 von silverdragon]



____________________
https://www.sdc-forum.de

die facebook magie-com gruppe
https://www.facebook.com/groups/121860871319833/

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2993&invID=xbehjejggefxb agddddjbxfecgdhddxdjcxcjjdxbab&force_instance=392&lang=de_DE
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2792
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/7/2015 um 08:25  
Ich kanne FF7 jetzt nicht - dafür kann ich dir aber sagen, das im allgemeinen 10 Sephiroth gezählt werden :)

Es ist eigentlich unüblich, die "Oberste Triade" (Kether Chockmah Binah) schon als "Gott" zu bezeichnen, auch wenn sie oberhalb von Daath liegt. Aber das ist kompliziert, weil, irgendwie sind KCB ja auch "der manifeste Gott" also, sozusagen "Gott nachdem er 'en sof' war und das Zimzum geschehen ist. Oder so.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Adeptus Major
Adeptus Major

Asenath
Beiträge: 203
Registriert: 30/5/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 22/7/2015 um 09:50  
Vergiss nicht, woher die FF-Teile stammen. Im asiatischen Raum wird der Bezug zum Göttlichen zum einen anders verstanden, zum anderen bedienen sich die Macher von FF ja an etlichen Mythen, Konzepten, Legenden und Glaubensrichtungen. Eine wirkliche Absicht und einen gewollten Bezug zum Judentum mag ich da nicht unterstellen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,042 Sekunden - 26 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0291 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen