Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6853
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Neuland und fragen.
Novize
Novize


Beiträge: 7
Registriert: 16/12/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 17/12/2015 um 10:36  
Guten Morgen zusammen,

Ich bin sehr neu auf diesem Gebiet, eigentlich noch absolut unerfahren.
Mich haben drei Ereignisse die ich letztens erlebt habe, dazu bewegt mich hier anzumelden und mich mehr mit der Thematik der Magie und Esoterik zu beschäftigen.
Es ist jetzt schon ca. 2 Jahre her das ich das letzte mal hier mitgelesen habe, damals hatte ich einen für mich sehr ungewöhnlichen traum, in dem ich alles machen konnte was ich wollte.
Damals habe ich von Astralreisen und luziden träumen gelesen.
Das hat mich sehr fasziniert und ich wollte mich damals schon anmelden und mein Wissen bereichern.
Leider kam eine Trennung dazwischen und es ging einige zeit alles drunter und drüber.

Was mich nun aber bewegt hat mich hier anzumelden, waren zwei Ereignisse die mich erst später beschäftigt haben.
Ich hatte eine Unterhaltung und mitten in dieser Unterhaltung habe ich eine Art dejavu gehabt, nur viel ausgeprägter.
Es war wirklich so als würde ich vor mir sehen was passiert wenn ich nun etwas bestimmtes sage oder darauf antworte.
Beim ersten mal als das passierte, habe ich einfach genau das gesagt woran ich mich "erinnerte" und die Unterhaltung ist genauso weiter gegangen wie ich es vorher "gewusst" habe.
Beim zweiten mal ich als genau das selbe Phänomen erlebte, war mir die eine richtung der Unterhaltung "bekannt" und wusste genau wozu sie führt, ich entschied mich aber bewusst für einen anderen Ausgang ohne zu wissen was auf mich zukommen würde.
Die Unterhaltung war abrupt zuende und ich hatte trotzdem ein sehr gutes gefühl dabei.

Ich kann garnicht mehr genau wiedergeben was diese Unterhaltungen beinhaltet haben, ich kann mich aber noch ganz genau an dieses "Gefühl" erinnern.

War das eine Magische Erfahrung? Wie kann man sowas erklären?

Das hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden und mehr über das ganze zu erfahren.
Mit 32 scheint man doch noch sehr Aufnahmefähig für neues zu sein ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/12/2015 um 21:13  
Hallo und willkommen im Forum,

ich habe leider keine Erklärung für das, was dir passiert ist, beglückwünsche dich aber zu dieser außergewöhnlichen Erfahrung!

Kannst du inzwischen luzide Träumen?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Novize
Novize


Beiträge: 7
Registriert: 16/12/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/12/2015 um 22:29  
Hallo und danke ;)

Das war wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung.
Ich habe gehofft das hier jemand schonmal ähnliches erlebt hat und vielleicht darüber ebenfalls berichten kann.

Nein leider kann ich es nicht.
Wie gesagt, mich haben erstmal andere dinge in letzter zeit beschäftigt.
Würde es aber gerne lernen, genauso wie Astralreisen.
Das hat mich schon damals interessiert.
Gibt es da evtl. Gute Bücher drüber?
Oder wie kann man das erlernen?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Magister Templi
Magister Templi

Schwarzer Hase
Beiträge: 326
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/12/2015 um 06:42  
Moin moin und herzlich willkommen :)

Was du beschreibst, habe ich schon seit Kindheitstagen. Ich fand es eigentlich nie besonders erwähnenswert, da es für mich völlig normal ist, Gespräche und Reaktionen meiner Gesprächspartner voraus zu sehen. Dachte eigentlich, dass können mindestens die Hälfte der Leute hier...

Eigentlich ist es eine ziemlich nützliche Fähigkeit. Wenn du dich auf Weissagungen bei deiner magischen Arbeit konzentrierst, entwickelt sich mit der Zeit eine Art Gesprächsnetz in deinem Kopf. Also ich meine, dass du dann nicht nur eine bestimmte Richtung des Gesprächs vorhersiehst, sondern mehrere, die das Gespräch nehmen kann, wenn du etwas Bestimmtes sagst. Kommt halt nachher drauf an, wie manipulativ du das einsetzen möchtest.

Ansonsten... was ist so toll an luziden Träumen? Ich hab zwar auch ab und an mal welche, aber da ich sie nicht wirklich beeinflussen oder herbeirufen kann, finde ich sie als bewussten Einsatz von Magie zu deklarieren seltsam...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Neophyt
Neophyt

Almeric
Beiträge: 66
Registriert: 1/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/12/2015 um 08:33  
Herzlich willkommen hier! :)

Also GENAU diese Fähigkeit kenne ich noch nicht. Aber quasi eine Art "Vorstufe".
Als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich häufig Wahrträume, in denen ich bestimmte
Situationen, Gespräche, Begebenheiten etc. geträumt habe, die in naher Zukunft dann
auch exakt so eingetreten sind. Meist war das sehr belangloses Zeugs und ich war als
Kind eher verwirrt und wusste nicht, was mir dieser Traum sagen will.
Sobald das Ereignis dann eintrat, wusste ich bis zu dem Punkt, an dem der Traum geendet
hatte genau, was passieren wird.

Leider ging diese Fähigkeit aber mit der Zeit verloren, vermutlich durch den immer größer
werdenden Stress im Alltag mit den Jahren... :(

Mich würde glatt interessieren, ob und wie man sie wieder zurück bringen könnte...?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Major
Adeptus Major

Asenath
Beiträge: 203
Registriert: 30/5/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/12/2015 um 11:15  
Willkommen. Für dich scheint es genau der richtige Zeitpunkt zu sein- du hast ja bereits selbst erkannt, dass es Momente im Leben gibt, wo es einfach nicht "passt".

Meine Träume sind meist ziemlich intensiv, aber frag mich bitte nicht, warum oder wie ich das mache. Ich habe es immer als Geschenk betrachtet ;)

Aber solche Einblicke, wie du sie beschreibst, hatte ich fast noch nie. Bei mir sind es eher Situationen oder Orte, die mir mehr als nur bekannt vorkommen. In Gesprächen sind es eher meine Gesprächspartner, die mich erkennen lassen, wie das Gespräch weitergeht- oder weitergehen könnte.

Wie dem auch sei, erneut ein willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Novize
Novize


Beiträge: 7
Registriert: 16/12/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/12/2015 um 21:17  
Hey Leute,
Super, danke für die Antworten und nochmals danke für das willkommen 😉
Schön das hier doch schonmal ähnliches erlebt wurde.
Mich würde auch interessieren ob man das trainieren oder fördern kann...
Vielleicht kannst du da was zu sagen Schwarzer Hase?

Die ganze Thematik mit der Magie hat mich gerade echt gepackt und ich bin von Natur aus sehr Wissensdurstig 😁
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Magister Templi
Magister Templi

Schwarzer Hase
Beiträge: 326
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20/12/2015 um 18:33  

Zitat von g4mbl, am 18/12/2015 um 21:17

Mich würde auch interessieren ob man das trainieren oder fördern kann...
Vielleicht kannst du da was zu sagen Schwarzer Hase?

Die ganze Thematik mit der Magie hat mich gerade echt gepackt und ich bin von Natur aus sehr Wissensdurstig 😁


Na, dann beglückwünsche ich dich zunächst mal zu deinem Interesse! Das ist schon mal der erste große Schritt.

Wahrträume kenne ich auch zur Genüge... bis vor so etwa zwei Jahren habe ich nahezu jede Nacht von meiner eigenen Zukunft geträumt. Dazu dann noch die "Gesprächsvorhersehung" bewirkte, dass ich so etwa 90 % meiner Zukunft bereits von vornherein wusste. War ziemlich langweilig, deshalb habe ich die Wahrträume dann weitestgehend mit Magie geblockt.

Hmm, tja, ich musste nie wirklich dafür üben, weil ich diese Sachen schon immer konnte. Aber ja, ich denke es sollte möglich sein, die Fähigkeiten zu trainieren bzw. wieder zu erwecken.


@Almeric: Mir hat es geholfen, mit Wunschmagie zu arbeiten. Also meistens, wenn ich was Bestimmtes wissen wollte, habe ich mir genau diesen Einblick in die Zukunft abends vor dem Schlafengehen gewünscht und i. d. R. habe ich dann auch davon geträumt. Wie wär's, wenn du das mal ausprobierst? Die Fähigkeit ist ja grundlegend da, nur schläft sie gerade. (Nimm aber etwas, was für dich bedeutsam ist, das erhöht die Trefferquote ;) )


@g4mbl: Wie gesagt, kommt drauf an, was du mit der Fähigkeit vor hast. Willst du sie einsetzen, um möglichst harmonische Kontakte zu haben oder Leute vor Unheil zu bewahren, in dem du sie von verschiedenen Dingen überzeugst? Möchtest du einzelne Leute für deine eigenen Zwecke manipulieren können? Oder willst du ganze Gruppen manipulieren?
Alles was nützlich ist, kann auch gefährlich sein, wenn es dementsprechend genutzt wird. Du solltest dir immer bewusst sein, dass mit Macht auch Verantwortung einhergehen muss. Es ist nicht gerade schick, Leute gegen ihren Willen zu irgendwas zu zwingen. Ich bin da ja auch manchmal *blubb* und ich würde bei Weitem nicht mit so vielen Leuten gut klarkommen, wenn ich sie nicht manipulieren würde... Also schreib mal konkret, was du mit deinen Fähigkeiten anstellen möchtest.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Novize
Novize


Beiträge: 7
Registriert: 16/12/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/12/2015 um 10:25  
Morgen Leute 😉

Da hat der Weihnachtswahnsinn mich auch noch gepackt, obwohl ich da immer weniger dran Teil nehme.

Alsoooo, mich würde interessieren wie man solche Fähigkeiten erlernt, ich würde in erster Linie erstmal Erfahrungen sammeln.
Ob, wann und wie ich das manipulativ einsetzen würde, kann ich jetzt nicht sagen.
Auch wenn natürlich der reitz vorhanden ist, gerade im beruflichen Umfeld 😁
Rein privat würde ich das eher nicht nutzen.

MfG

Chris
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Magister Templi
Magister Templi

Schwarzer Hase
Beiträge: 326
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27/12/2015 um 20:42  
Mir ist letztenendes egel, was du mit der Fähigkeit anstellst. Ich wollte eigentlich nur, dass du mal darüber nachdenkst.

Die Hinweise hatte ich eigentlich schon größtenteils gegeben, aber hier nochmal die etwas ausführlichere Übungsanleitung:

1. bewusstes Herbeiführen des "Prophezeihungsmodus' " indem du dich bei Gesprächen darauf konzentrierst, DAS Gefühl wachzurufen (Am Besten übst du erstmal mit Leuten, die du gut kennst, da du ihre Reaktionen leichter vorher sehen kannst.)

2. Wenn du den Modus weitestgehend bewusst anschalten kannst, dann versuche das Gespräch in eine bestimmte, von dir bereits vorher vorgebene Richtung hin zu beeinflussen. (Ich habe das intensiv beim Flirten geübt ;) )

3. danach verschiedene Staffelungen bzw. mögliche Gesprächsvarianten lernen zu "ertasten" (Das funktionierte bei mir am Besten, als ich begonnen habe mich allgemein für's Wahrsagen zu interessieren.)

4. den Modus lernen einzuschalten, wenn sich zwei Leute miteinander unterhalten und du Zuhörer bist

5. das Gleiche, nur für eine Gruppe

6. Modus verwenden, um selbst eine Gruppe zu moderieren

Allgemein klappt es immer besser, wenn du die Leute kennst und sie einschätzen kannst oder ihr "auf einer Wellenlänge" liegt.

Ich warne dich schonmal vor: Je besser du wirst, desto größer wird die Versuchung deine Macht zu missbrauchen. Mir fressen die meisten Leute inzwischen aus der Hand, nachdem ich etwa fünf Minuten mit ihnen geredet habe und sie bemerken es nicht mal, dass ich sie manipuliere.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken^^
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Novize
Novize


Beiträge: 7
Registriert: 16/12/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/12/2015 um 01:11  
Okay danke 😊
Werde es ausprobieren und bin gespannt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,060 Sekunden - 39 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0278 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen