Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6856
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2 »     print
Autor: Betreff: Qujia Board
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Vetom
Beiträge: 173
Registriert: 15/8/2015
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/5/2016 um 02:51  
Wollte das vielleucht mal machen , und da wollte ich Fragen:

Welche Risiken gibt es ?
Was kann man damit tun?
Wie funktioniert es?
Was hab ich davon?

Und die wichtigste Frage : Funktiniert es?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1589
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/5/2016 um 05:42  
Da man über google alles Wichtige selbst in Erfahrung bringen kann, nur ganz kurz das Gröbste:

- das Ouija-Brett ist ein Hilfsmittel zur Kommunikation bei der Geisterbeschwörung

- bei dieser Form der Geisterbeschwörung nimmst du mental Kontakt zu einem Geist auf und lässt zu, dass dieser Kontakt ein Stück weit deinen Körper kontrolliert, damit der Geist über dich das Glas bewegen kann zu den Buchstaben

- wie bei jeder Form der invokativen Geisterbeschwörung besteht die Gefahr, dass man

a.) keine Kontrolle hat, mit wem oder was man Kontakt aufnehmen kann
b.) keine Möglichkeit hat, die Aussagen der Geister zu verifizieren
c.) der (ungewollte) Kontakt eventuell bestehen bleibt und es zu einer dauerhaften Verbindung, Beeinflussung und schlimmstenfalls Besessenheit führen kann.

- die meisten Menschen erhoffen sich Erkenntnisse über das Jenseits, die Zukunft oder Informationen zu verstorbenen Angehörigen

- ja, es funktioniert, ist aber sehr anfällig für Manipulation und Scharlatanerie. Im Englisch-sprachigem Raum ist es ein beliebtes "Spiel" unter Jugendlichen (oderi st es zumindest gewesen, als ich jung war ^^) und wird in der Profi-Szene kaum noch verwendet. Aktuelle Trends gehen eher in Richtung Astralreisen und geistige Kommunikation.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Magus
Magus

Spinnenbein
Beiträge: 400
Registriert: 19/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 29/5/2016 um 09:39  
Idan hat schon alles Wesentliche gesagt.

Noch mal zur Betonung: das Brettchen ist nur ein Telefon. Ob Du damit in dein Unterbewusstes eintauchst oder Kontakt zu Geistern bekommst und wenn ja, zu welchen, hängt von dir ab. Kenne dich, dann kannst Du damit auch umgehen.

Und falls ihr das zu mehreren gemeinsam machst, kenne auch die anderen, damit es keine Überraschungen gibt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Vetom
Beiträge: 173
Registriert: 15/8/2015
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/5/2016 um 20:16  
Welche fehler kann man machen und woher soll ich sie Geister kennen?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1589
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2016 um 07:43  

Zitat von Vetom, am 29/5/2016 um 20:16
Welche fehler kann man machen und woher soll ich sie Geister kennen?


s.o.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Magister Templi
Magister Templi

Schwarzer Hase
Beiträge: 326
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3/6/2016 um 16:11  
@Vetom: Ich persönlich verwende kein Quija Board (Idan hat bereits super erklärt warum). Ist einfach zu unsicher und meiner Meinung nach auch nur selten zielführend, mit IRGENDWAS zu kommunizieren. Dann lieber klassische zielgerichtete Geisterbeschwörung.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/7/2016 um 22:02  
...oder man lässt den Geistern einfach ihre Ruhe, die haben sie doch verdient....
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Magister Templi
Magister Templi

Schwarzer Hase
Beiträge: 326
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/7/2016 um 08:28  

Zitat von Silas, am 23/7/2016 um 22:02
...oder man lässt den Geistern einfach ihre Ruhe, die haben sie doch verdient....

Glaubst du, dass man damit mit Toten Kontakt aufnehmen kann?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26/7/2016 um 09:32  
Das kann man sicherlich, allerdings machen sich manche Geister auch einen Spaß daraus, Unwissenden die das Board nur zum Spaß benutzen, irgendwelchen Blödsinn zu erzählen. Wie z.B, wann jemand stirbt, inklusive genauem Datum. Das kann eigentlich kein Geist wissen aber derjenige der so einem Geist auf den Leim gegangen ist, erschreckt sich natürlich furchtbar.

Mal ganz davon abgesehen dass man mit einem Hexenbrett tatsächlich eine Art 'Tor' öffnet, wo so einiges durch kommen kann, wenn man nicht auf passt. Deshalb benutze ich so etwas auch nicht. Ich hab hier sowieso schon so oft ungebetenen Besuch, dass ich nicht auch noch mit einem Witchboard herum spielen würde. Zur Kommunikation mit Geistern brauche ich das auch gar nicht. Das wäre in etwa so, als wenn ich jemanden mit dem Handy anrufen würde, der gerade neben mir sitzt ;)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Magus
Magus

Aszan
Beiträge: 552
Registriert: 18/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/7/2016 um 21:37  
^^

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wirklich extrem auf die menschen oder magier ankommt die es machen, Reaktionen, Wahrnehmungen, Magischer Schutz, das ist so sehr individuell.

Da reagiert wirklich jeder anders, es gibt menschen da passiert einfach nichts, bei anderen funktionierts super, wieder andere werden davon besessen hab ich auch schon erlebt, meist sind das sehr schwache menschen mit depressionen und einen schwachen willen.

Mein Tipp, versuch psychisch labile menschen (leute die depressionen, oder große Ängste haben) da rauszulassen,.

Aszan


____________________
Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur selber tief genug ist um eine Welt zu sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26/7/2016 um 22:03  
Ja, von Menschen mit Ängsten o.ä fühlen ('böse') Geister und Wesenheiten sich oft angezogen. Aber es kann ja auch sein, dass selbst Menschen die glauben, es sei nichts passiert oder die nichts wahgenommen haben, danach trotzdem irgendwas an den Hacken hängen haben. Das kommt ohnehin gar nicht mal selten vor, auch ohne Ouija-Brett-Kontakt, zumindest habe ich schon mehreren Jugendlichen solche parasitären Wesen 'entfernt'. Aber in den meisten Fällen merkt der Betroffene es erst sehr spät, besonders wenn eigentlich bewusst kein Kontakt aufgenommen wurde.


____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Vetom
Beiträge: 173
Registriert: 15/8/2015
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/8/2016 um 15:47  
also ich hätte die größe Erfolgschance wenn ich einen depressiven dabei habe ,nur dann ist es am warscheinlichsten das es ein böser geist etc. ist und ihm schadet ,und wenn ich großen schutz habe können sie mir nichts oder wenig anhaben und kommen auch , oder nicht ?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/8/2016 um 17:14  
Warum bloß habe ich das Gefühl, dass du immer genau das tun musst, von dem man dir abrät...

Ruf doch, was immer dir beliebt, das nutzt dir überhaupt nichts wenn du es nicht wahrnehmen kannst.


____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Vetom
Beiträge: 173
Registriert: 15/8/2015
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9/8/2016 um 18:46  
So bin ich halt ;D

und warum kann ich es save nicht wahrnehmen?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9/8/2016 um 19:38  
Darauf brauchst du gar nicht stolz sein....

Und wenn du Geister / Wesen wirklich wahrnehmen könntest, bräuchtest du a) kein Hexenbrett (das sich übrigens nicht Quija Brett sondern Ouija Brett schreibt) und b) wüsstest du es besser und würdest es nicht einfach mal aus Jux benutzen.


____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Magister Templi
Magister Templi

Schwarzer Hase
Beiträge: 326
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/8/2016 um 12:34  

Zitat von Vetom, am 8/8/2016 um 15:47
also ich hätte die größe Erfolgschance wenn ich einen depressiven dabei habe ,nur dann ist es am warscheinlichsten das es ein böser geist etc. ist und ihm schadet ,und wenn ich großen schutz habe können sie mir nichts oder wenig anhaben und kommen auch , oder nicht ?


Also wenn ich in dem Fall der gerufene Geist wäre, würde ich mich an dich ranheften und nicht an das von dir ausgesuchte depressive "Opfer". Ich würde dir so richtig das Leben zur Hölle machen ... Selbstzweifel, ein ganz mieses Selbstwertgefühl, ewiges Unglück bei allem im Leben, nur katastrophale Begegnungen mit Menschen ... achja, und ich würde das "Opfer" zum größten Teil von seinen Depressionen befreien und sie dir schenken.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Philosophus
Philosophus

Eldr
Beiträge: 120
Registriert: 5/6/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/8/2016 um 21:29  

Zitat von Vetom, am 9/8/2016 um 18:46
So bin ich halt ;D

und warum kann ich es save nicht wahrnehmen?


Wer sagt, dass du wirklich save bist?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Vetom
Beiträge: 173
Registriert: 15/8/2015
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/8/2016 um 15:33  
Wie meinst du ab ich save bin ?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 4
Registriert: 21/8/2016
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 22/8/2016 um 20:21  
ich persönlich halte mich davon fern ... habe schlechte Erfahrungen gemacht damit und würde jedem der sich nicht auskennt sdie Finger von zulassen liebe grüße
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Magus
Magus

Aszan
Beiträge: 552
Registriert: 18/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/8/2016 um 22:27  
@Anabele

^^ weise ist der der seine grenzen kennt. find ich gut dass du nur so weit gehst wie du es dir zutraust.

@ alle

naja im grunde ist es nur eine weitere art mit energien und wesen in verbindung zu kommen, aber es ist eine sehr einfache art die menschen erfolgreich anwenden können ohne das nötige potenzial oder sagen wir können zu besitzen das ist halt das gefährliche.

Das gleichgewicht in der welt ist nunmal ein hin und her, hier kann es keine hohen magier ohne auf der anderen seite chaotische geben, so funktioniert die welt nunmal.

Aszan


____________________
Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur selber tief genug ist um eine Welt zu sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 4
Registriert: 21/8/2016
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2016 um 09:49  
Danke ....
ja ich war so dumm in meiner Jugend zu tun ich war unwissend was ich damit anrichten kann , in meinem fall war es kein gutes ...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Administrator
Magus

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 538
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2016 um 15:04  
Erzähl doch mal :)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 4
Registriert: 21/8/2016
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2016 um 18:35  
Naja wir haben das damals gemacht ... in Unwissenheit; das auch nicht so freundliche Wesen kommen könnten... Meine damalige Katze ist ganz komisch gewesen am nächsten Tag hat sie leblos vor der Eingangstür gelegen .. das hat mich mehr als geprägt...Deswegen wer sich damit auseinander setzen möchte sollte sich mehr als informieren ....Wir waren dumm und sind einfach so an die Sache ... Jetzt mit mehr Reife würde ich persönlich mie mehr sowas tun
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Administrator
Magus

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 538
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2016 um 20:11  
Katzen reagieren sehr sensibel auf diese Dinge ...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 4
Registriert: 21/8/2016
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2016 um 06:42  
das war mir in meinem jugendlichen wahnsinn damals nicht bewusst und es hat mich stark mitgenommen seit dem habe ich nie mehr so etwas gemacht ;(
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,057 Sekunden - 62 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.027 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen