Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6839
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Magie-anfällige Elektroartikel?
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1579
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/question.gif erstellt am: 16/11/2016 um 09:29 New
Hallo Leute,

heute mal eine Frage, bei der ich mich wundere, ob es anderen auch so geht wie es mir - vor allem früher - erging:

Vor allem in Teenager-Jahren waren meine Elektro-Geräte extrem anfällig für meine magische Arbeit. Nach aufwendigeren magischen Ausführungen hatte ich es regelmäßig, dass Geräte nicht funktioniert haben oder völlig kaputt gegangen sind. Innerhalb von etwa 8 Jahren habe ich 3 Fernseher, 2 Videorekorder, 4 Kassettenrecorder (ja, so lange ist das schon her) und einiges mehr verbraucht.

Heutzutage habe ich das Problem weniger. Seit ich sehr penibel auf das Ziehen und Auflösen des Schutzkreises achte und eine Wohnung mit mehreren Räumen zur Verfügung habe, hat sich mein Elektronik-Konsum sehr stabilsiert. Fast alle Elektrogeräte stehen im Wohnzimmer, meine magische Arbeit findet hauptsächlich im Schlafzimmer statt, wo ich außer Lampen und Wecker keine Geräte habe.

Nachdem aber heute Morgen der Elektrowecker rumgesponnen hat, kam ich wieder auf das Thema und frage mich, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2016 um 13:47 New
Jup, schon seit Jahren. Allerdings nicht speziell nach magischer Arbeit, sondern eigentlich durchgehend. Klar, ist es auch den Sollbruchstellen der Elektrogeräte heutzutage geschuldet, dass dauernd etwas kaputt geht (Wegwerfgesellschaft, man soll ja kaufen ohne Ende), aber wenn ich bedenke was hier schon alles kaputtging oder noch immer kaputtgeht oder rumspinnt, dann kann das nicht normal sein.

Dabei habe ich beobachtet, dass die Elektronik besonders auf meine Stimmung reagiert - bin ich z.B aufgewühlt / sauer / gereizt hängt sich der Laptop der bis eben noch reibungslos lief, komplett auf so dass ich Neustarten muss. Manchmal springen Elektrogeräte auch plötzlich von selbst an, wie mein DVD Player letztens (das Ding geht nicht mal dann richtig an, wenn ich hundertmal auf den Touch-Screen patsche).

Joa...die Technik ist definitiv nicht mein Freund...


[Editiert am 16/11/2016 um 16:43 von Silas]



____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2016 um 16:36 New
Die Erfahrungen hab ich auch gemacht, vorallem im teenager alter und im zusammenhang mit Alkohol und naja.. allerdings nur soweit das die sachen gesponnen /verrückt gespielt haben , auch sehr stark Stimmungs bezogen und nicht im bezug auf magischer Arbeit ( die ich nicht verrichte). Allerdings kaputt gehen elektrische Geräte im allgemeinen bei mir eigentlich garnicht.

Die Anfälligkeit sind mir im speziellen bei Handys, tv Geräte und PCs aufgefallen sofern ich mich Recht erinner.


[Editiert am 16/11/2016 um 17:15 von Sope]
Antwort 2
Novize
Novize

Elengur
Beiträge: 13
Registriert: 19/9/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2016 um 18:25 New
Ich kenne das bei Glühbirnen und anderen Leuchtmitteln. Die haben bei mir eine ziemlich kurze Lebenszeit.

Grüßle,
Elengur
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Zelator
Zelator


Beiträge: 74
Registriert: 13/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/11/2016 um 17:10 New
Glühbirnen, PC, Kaffeemaschine usw. - passiert auch, wenn ich bei anderen Leuten bin, dass Geräte nicht oder nicht richtig funktionieren - vor allem, wenn ich emotional aufgewühlt bin. Habe es in den letzten Jahren aber meist besser im Griff.

Grüße,
Hermes - ja, mich gibt es noch... ;)


____________________
Ich bin nur ein Blatt an einem Baum in einem unendlich großen Wald, aber dennoch einzigartig - EN TO PAN
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,042 Sekunden - 29 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0282 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen