Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6879
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 53

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Gute Serien und Filme zu Magie: Sammlung
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 32
Registriert: 17/9/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/12/2017 um 17:05 New
Peace, dachte mir mal eine Liste an Serien und Filmen anzulegen.
Haut einfach rein was ihr kennt. ;)

Serien:
-Supernatural
-The Magicians
-Legion (Gut aber unbekannt)

Filme:
-Dr. Strange (Wie ich finde sogar etwas mehr an der Wahrheit als viele andere)
-Lucy (So müsste Gottbewusstsein aussehen. Limitless + die Magie des Unterbewusstseins)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1004
Registriert: 6/12/2011
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2017 um 10:38 New
wirklich?
Die Serien und Filme halte ich für so weit entfernt von Magie wie Harry Potter oder Buffy.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Studius
Studius

Lumina
Beiträge: 26
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2017 um 17:14 New

Zitat von 20-1-30-40, am 23/12/2017 um 10:38
wirklich?
Die Serien und Filme halte ich für so weit entfernt von Magie wie Harry Potter oder Buffy.



Jepp....

Supernatural hat Kopf ab Mentalität
Legion schlagen irgendwelche Engel um sich (ja ich kenne die Serie)
Magicans ist für mich Romantic Quatsch.... (meine Meinung)

Da hat
The Shannara Chronicals
mehr magie für mich.....

Aber das liegt wohl eher an den Teilweisen schönen Orten wo gedreht wurde


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Magister Templi
Magister Templi

Schwarzer Hase
Beiträge: 343
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2017 um 18:00 New
Mir fallen spontan ein:

- Der König der Löwen (bitte nur den ersten Film) und
- Die unendliche Geschichte

Aber ich gucke eh fast nie fern ... die genannten Serien und Filme außer Harry Potter kenne ich alle gar nicht. Lohnt es sich, was davon zu gucken?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1004
Registriert: 6/12/2011
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2017 um 18:29 New

Zitat von Schwarzer Hase, am 23/12/2017 um 18:00

- Die unendliche Geschichte

Aber ich gucke eh fast nie fern ... die genannten Serien und Filme außer Harry Potter kenne ich alle gar nicht. Lohnt es sich, was davon zu gucken?


Die unendliche Geschichte hat als Buch recht viel Magie. Ich glaube Graograman erklärt das bekannt "Do what thou willt" von Crowley am besten.... an sich dreht sich ja das ganze Buch um genau dies.

Einige der Filme oben kann man sich gerne ansehen. Die just genannten Serien (etwa Supernatural) sind was für Teenager und am besten welche aus den USA.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Novize
Novize


Beiträge: 5
Registriert: 17/10/2017
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2017 um 19:05 New
Supernatural hat für mich etwas besonderes.
Ich denke, der ursprüngliche Autor hat sich stark mit christlicher Mystik, Archetypen und Heldenreisen beschäftigt.
Ich habe über die Jahre gemerkt, dass die Serie stark auf mein Unterbewusstsein wirkt. Ich kenne sonst keine Figuren aus Filmen oder Büchern, die immer wieder in meinen Träumen erscheinen um mir bei inneren Kämpfen beizustehen.
Ein wenig albern ist die Serie schon - vielleicht deswegen die Empfehlung für Teens - aber dass sie sich selbst nicht so ernst nehmen, finde ich recht sympathisch.
Grade die Nebendarsteller wie Crowley sind mit unserer Realität nicht zu vergleichen, als fiktive Charaktere gefallen sie mir trotzdem.

Erdsee habe ich gerne gelesen, aber ich glaube die Filme sind nicht so gut geworden.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 32
Registriert: 17/9/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2017 um 21:43 New

Zitat:
Legion schlagen irgendwelche Engel um sich (ja ich kenne die Serie)


Dann meinst du den Film nicht die Serie, die Serie ist recht neu (von Marvel) und wie ich finde garnicht schlecht.

Außerdem finde ich Supernatural auch an sich ziemlich gut und humorvoll, weiß nicht was ihr habt. Es gibt nicht vieles über Magie, ich erwarte dementsprechend auch nicht direkt Anleitungen von Filmen. :redhead:


[Editiert am 23/12/2017 um 21:44 von sence]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Studius
Studius

Lumina
Beiträge: 26
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/12/2017 um 08:05 New

Zitat von sence, am 23/12/2017 um 21:43

Zitat:
Legion schlagen irgendwelche Engel um sich (ja ich kenne die Serie)


Dann meinst du den Film nicht die Serie, die Serie ist recht neu (von Marvel) und wie ich finde garnicht schlecht.

Außerdem finde ich Supernatural auch an sich ziemlich gut und humorvoll, weiß nicht was ihr habt. Es gibt nicht vieles über Magie, ich erwarte dementsprechend auch nicht direkt Anleitungen von Filmen. :redhead:


Ich kenne den Film und die Serie....
Die Serie lief auf SyFy und so neu ist sie nicht....
Nur zu deinem Verständnis,
Das Hobby meines Mannes sind Filme und Musik.....
Unsere DVD Sammlung beträgt zum Glück jetzt nur noch ca. zwischen 3500 und 4000 DVD's
Nach dem ich auf den Tisch gehauen habe haben wir das meiste vertickt....

Witch Hunter geht auch noch so lala
Conjuring 1 und 2 (exorzismuss)
Ouja 1 und 2 (wobei der 2te in englisch ist)
Und am besten über Österreich bestellen, weil ich alle Filme ungekürzt meine...


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 32
Registriert: 17/9/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/12/2017 um 22:10 New
@Lumina: Dann musst du aber eine andere Serie meinen, finde die von Marvel sogar recht gut! Hat aber garnichts mit Engeln zutun.
https://www.google.de/search?ie=UTF-8&client=ms-android-sam sung&source=android-browser&q=legion&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=XBZAWpeuFI2q8wfex7K QDw

Wish Upon [Geht um eine verhexte Wunsch Schatulle]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,051 Sekunden - 36 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0389 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen