Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6912
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 37

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Akron
Kandidat
Kandidat

Aira
Beiträge: 33
Registriert: 6/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 10:48 New
Ich hoffe der Thread passt hier in diese Kategorie,ansonsten kann er gern verschoben werden.

Da ich damals "durch" Akron zu diesem Forum stieß,wollte ich mal fragen ob hier noch andere Leute sind ,die sich mit seinen Werken auseinander gesetzt haben.

Ich kenne von ihm bis jetzt nur den Baphomet Tarot und den Akron Tarot,welcher einer meiner Lieblingstarotdecks ist,da er auch der schwarzen Göttin/Scharlachroten Anima und dem dunklen Kind ihren rechtmäßigen Platz einräumt.
Zudem lese ich auch gerade wieder im Buch: Dantes Inferno (der Astroführer durch die Unterwelt)in dem die einzelnen Höllen der 12 Tierkreiszeichen aufgeführt werden.
Ich besitze bis jetzt nur den ersten Band,da es für mich trotz einiger "Kenntnisse" über Astrologie keine zu leichte Kost ist. :redhead:

Ich würde mich über spannende und interessante Antworten freuen. :)
Beste Grüße
Aira
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2835
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 15:38 New
Hi Aira

Der Templum Baphomae und Akron haben ihre eigene "Ecke" hier auf der Magie-com, guck: link aber es ist völlig Ok, wenn du hier fragst.

Ich habe auch das Baphomet-Tarot, finde es aber eher künstlerisch ansprechend. Meins ist halt das Crowley|Harris Tarot :)

Irgendwann habe ich mal über die (schwarzen Göttin/Scharlachroten Anima) und das dunkle Kind gelesen, was sind die beiden denn? Ist die Scharlachrote Anima in etwa das, was Crowley als Babalon bezeichnet?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Kandidat
Kandidat

Aira
Beiträge: 33
Registriert: 6/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 16:14 New
Achso okay, danke für die Info. :)

Die scharlachrote Anima stellt im Akrontarot die verdrängte weibliche Seite im Mann da,während die schwarze Göttin die dunkle weibliche Seite in jeder Frau da stellt.
Sie ist quasi die weibliche Entsprechung zum Teufel (XV)...
Es kann sehr verwirrend sein wenn man dann als Frau die scharlachrote Anima zieht. :puzz: :D
Das dunkle Kind ist wohl die negativste der Karten ,sie ziert symbolisch ein umgekehrtes Ankh.Eine sehr lebensverneinende Karte und repräsentiert die schlechten Erfahrung aus der Kindheit,sehr oft z.B Missbrauch,Zurückweisung,Liebesentzug etc. also Dinge die das innere Kind zu einem kleinen Dämonen formten.

Das ist natürlich nur ein kleiner Einblick.
Das Deutungsbuch zum Tarot hat sehr viel Text.
Habe es momentan auch nicht verfügbar.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Magus

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 572
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 17:48 New
Warst du mal bei Akron, als er noch lebte?

_______________________________________

Na - das mit der scharlachroten Anima als Frau ist aber weder schwer noch verwirrend! Es hängt ja auch mit der Fragestellung zusammen.

Zieht eine Frau die scharlachrote Anima, stellt sie wohl in irgendeiner Weise eine PROJEKTIONSFLÄCHE für Männer - oder konkret, den Partner, dar.

Es kann eine verführerische, manipulative Seite der Frau sein. Sie hätte die unbewußte Fähigkeit - oder unbewußte Tendenz - sich als Erfüllungsgehilfin der abgespaltenen Teile im Mann zu präsentieren.

Dadurch erreicht sie eine "Vergötterung" durch das andere Geschlecht.

Womit sie wiederum eine innere Leere oder Minderwertigkeit in sich selber zu kompensieren sucht.

Beispiel - die scharlachrote "Göttin" Marilyn Monroe.

______________________________________________

Das wäre ein Beispiel einer Deutung, um mal so eine ungefähre Vorstellung zu bekommen.

Konkret ginge es aber um den Kontext der Fragestellung - die Beziehung zu den anderen Karten.

Und es ginge um deine eigenen lösenden Erkenntnisse über dich selber beim "Deuten".

grüssli merlYnn
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Kandidat
Kandidat

Aira
Beiträge: 33
Registriert: 6/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 20:35 New
Okay,danke für die Erläuterung.Ich habe die Deutung dieser Karte nur noch schwammig in Erinnerung,habe mich damals eher mit der schwarzen Göttin und dem dunklen Kind befasst.

Nein,persönlich kannte ich ihn nicht.

Ich wusste gar nicht das er tot ist.Wie Schade. :(
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,048 Sekunden - 29 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0301 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen