Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6879
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 53

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3 »     print
Autor: Betreff: Euer Ort der Magie
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 52
Registriert: 31/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2005 um 22:18  
Hi!

Habt ihr euch einen bestimmten Ort eurer Magie geschaffen/gesucht?
Also einen Ort, an dem ihr größtenteils eure Rítule oder Zaubersprüche abhaltet?

Ich mache es eigentlich so, dass ich mir z.B. mit Räucherstäbchen, Kerzen und Musik einen Ort so gestalte, dass er mir angenehm ist, sodass ich eigentlich keinen festen Ort habe.
Mir geht es dabei um die Symbolik.
Ich denke, dass die häufige Anwesenheit von Menschen an immer wieder dem selben Ort diesen Ort prägt. So hat z.B. jeder Mensch sein eigenes Zimmer, und besonders für Jugendliche ist das eigene Zimmer ja etwas sehr wichtiges.

Durch Kerzen, Räucherstäbchen etc passe ich den Ort mir an, um diese "magische" Stimmung zu schaffen.
Mein Zimmer präge ich halt automatisch immer mehr, weil ich es selbst ja auhc bewusst verändere.

[Editiert am 1/2/2005 von Desmond]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2005 um 22:20  
Ich habe hier einen extra raum...
allerdings muss er noch eingerichtet, gestaltet..etc werden


und natürlich, in mir selbst ;)


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 52
Registriert: 31/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2005 um 22:25  

Zitat:
und natürlich, in mir selbst ;)


Ich glaube, der innere ort ist nocheinmal ein ganz eigenes Thema :)
wir könnten einen extra topic dafür aufmachen?
ich meine bewusst die physische Welt, wie sie uns umgibt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2005 um 22:27  
"Tu was du willst.." ;)


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 52
Registriert: 31/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2005 um 22:32  

Zitat:
"Tu was du willst.." ;)


... solange es niemanden schadet ;)

scho gut *g*
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Zelator
Zelator

Toreador
Beiträge: 88
Registriert: 22/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2005 um 23:12  
Ich will auch einen eigenen Raum haben.. *Schmoll*

Ich habe eine Ecke des Wohnzimmers mit einem "Altar" eingerichtet. Das war es aber dann auch schon. Räucherung benutze ich viel, Kerzen eher weniger. Musik setzt ich nur ganz bewusst zur Meditation ein. Als Hintergrundmusik würde ich sie im Ritual eher als störend empfinden.

Toreador


____________________
"[Progress] is nothing but a label we attach to change in a direction
we like."
Lawrence M. Friedman
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 52
Registriert: 31/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2005 um 23:50  
Meine Mutter tickt schon bei Räucherstäbchen leicht durch, da mag ich an Räucherungen nicht denken.

Das Bedürfnis nach einem Altar habe ich irgendwie einfach nicht.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Zelator
Zelator

Toreador
Beiträge: 88
Registriert: 22/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/2/2005 um 00:00  
Es ist auch mehr ein Tischchen mit Samt drauf, auf dem ich eine Räucherstövchen, Räucherstäbchenhalter, mein Tarot, eine Kerze und meine chinesischen Hausgötterstatuetten stehen habe. Weniger im religiösen Sinne, als mehr im magischen Sinne ein Altar.


____________________
"[Progress] is nothing but a label we attach to change in a direction
we like."
Lawrence M. Friedman
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2806
Registriert: 23/1/2005
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 2/2/2005 um 07:36  
eben. und auch als dekoelement im wohnzimmer nicht zu verachten. anere leute haben zimmerpflenzen, ich einen altar


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Zelator
Zelator

Toreador
Beiträge: 88
Registriert: 22/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/2/2005 um 09:32  
Du willst doch nur nicht zugeben, dass die bei dir eingehen..


____________________
"[Progress] is nothing but a label we attach to change in a direction
we like."
Lawrence M. Friedman
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2806
Registriert: 23/1/2005
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 3/2/2005 um 06:35  
nein, ich hab kakteen und amaryllis und ...ääähhh... wasauchimmer mit grossen blättern, das zeug überlebt alles *g*

aber hier bei mir in der gegend, siehe:

www.angelfire.com/hero/bodecea/



[Editiert am 3/2/2005 von Hephaestos]


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Novize
Novize

berkana
Beiträge: 6
Registriert: 2/2/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/2/2005 um 16:01  
bei mir ist es das wohnzimmer..ich hab es mir so eingerichtet das ich mich da wohlfühle..das heiß viele lichtquellen..kleine lichter , viele kerzen..einen extra platz für meine steine und andere utensilien

wenn ich reiki verschicke gehe ich aber dann in meinem schlafzimmer, warum weiß ich auch nicht :puzz:

und im sommer ist mein balkon mein platz....


____________________
verbirg nichts! denn die zeit, die alles sieht und alles hört, sie faltet alles auf...(sophokles)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Kandidat
Kandidat

Mila
Beiträge: 45
Registriert: 11/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/question.gif erstellt am: 11/3/2005 um 18:11  
Ich habe mal eine Frage:
Kann ein Ort der Magie auch bei mir zu Hause in meinem Garten auf einer Wiese sein?(Weil ich da am nächsten Vollmond ein Ritual machen wollte).
Wenn nicht, gebt mir bitte Tipps wo ich ein Ritual machen könnte.


____________________
He´xsische Grüße von .:Mila:.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Adeptus Major
Adeptus Major

Jessica
Beiträge: 208
Registriert: 29/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2005 um 19:13  
Bei mir ist es ebenfalls das Wohnzimmer. Ich hätte gern ne Lichtung im Wald oder so, aber leider...

@Mila: Du allein wählst den Ort ;)


____________________
Das Leben in der Natur gibt die
Wahrheit der Dinge zu erkennen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Kandidat
Kandidat

Mila
Beiträge: 45
Registriert: 11/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/wink.gif erstellt am: 11/3/2005 um 19:17  
Okay, Danke!
Das hat mir echt geholfen! *echt dankbar bin*


____________________
He´xsische Grüße von .:Mila:.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Adeptus Major
Adeptus Major

Jessica
Beiträge: 208
Registriert: 29/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2005 um 19:23  
Nichts zu danken, Mila.. In der Natur ist es ohnehin total schön.. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es auch im Freien machen.


____________________
Das Leben in der Natur gibt die
Wahrheit der Dinge zu erkennen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Kandidat
Kandidat

Mila
Beiträge: 45
Registriert: 11/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/smile.gif erstellt am: 11/3/2005 um 19:29  
Jessica, mal eine Frage:
Ich will mich am nächsten Vollmond mit meiner Freundin zur Hexe weihen. Bei mir zu Hause im Garten mit allem drumm und drann. Ist der Ort passend und kann dann die positivie Energie in einem anfangen zu strömen?


____________________
He´xsische Grüße von .:Mila:.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Adeptus Major
Adeptus Major

Jessica
Beiträge: 208
Registriert: 29/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2005 um 20:31  
Nun, dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Ich stehe ja auch erst am Anfang meines Weges. Aber ich denke, wenn du dich an diesem Ort wohlfühlst, dann ist es in Ordnung. Der Gedanke bestimmt die Realität. So wie du dir deine eigenen Rituale zusammenschustern kannst, kannst du auch selbst bestimmen, wo du diese durchführst. Ob du das Ganze nun im Keller, oder auf der Wiese geschehen lässt ist ganz egal - der Glaube zählt. Denn selbst wenn du dich auf den Blocksberg stellst, und nicht daran glaubst was du da tust, bringt dir das alles nichts. Verstehst du was ich sagen will?


____________________
Das Leben in der Natur gibt die
Wahrheit der Dinge zu erkennen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Kandidat
Kandidat

Mila
Beiträge: 45
Registriert: 11/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/3/2005 um 07:08  
Ja, ich denke schon.
Danke für deinen guten Tipps ;)


____________________
He´xsische Grüße von .:Mila:.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Clorvaetheril
Beiträge: 170
Registriert: 18/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/3/2005 um 18:26  
ich mache meine rituale immer in meinem zimmer.kann sonst nirgendwo hin,wäre zu laut und ich könnte mich nicht konzentrieren.aber ich fühl mich wohl in meinem zimmer.zu hause bin ich eh eher die einzelgängerin und hock die ganze zeit in meinem zimmer.^^


____________________
I'm diffrent so
I changed my Life,
Because I believe in Magic.
In the Magic of Life.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Kandidat
Kandidat

Mila
Beiträge: 45
Registriert: 11/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/smile.gif erstellt am: 20/3/2005 um 09:54  
Die meisten Rituale mache ich auch eher in meinem Zimmer...
Meist Abends wenn mich kaum jemamnd stören kann/könnte
Den Platz im Garten benutze ich nur wenn es sich ergibt. Meist Frage ich meine Tarot-Karten ob es heute( oder an dem tag) der richtige Zeitpunkt ist... oder ob ich es definitiv tun sollte

.:Mila:.


____________________
He´xsische Grüße von .:Mila:.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Clorvaetheril
Beiträge: 170
Registriert: 18/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 20/3/2005 um 10:58  
ich lege den zeitpunkt des rituals hauptsächlich an der zeit fest.aslo tageszeit,jahreszeit und wochentage.


____________________
I'm diffrent so
I changed my Life,
Because I believe in Magic.
In the Magic of Life.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Kandidat
Kandidat

Mila
Beiträge: 45
Registriert: 11/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/smile.gif erstellt am: 28/3/2005 um 15:21  
Das kommt dann noch dazu ;)


____________________
He´xsische Grüße von .:Mila:.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29/3/2005 um 11:03  
ich habe mir vor geraumer zeit eine hälfte des dachbodens zu einem persönlichen tempel umgebaut. der gesamte raum ist mit schwarzem satin in form eines zeltes oder baldachins ausgeschlagen. auch der fußboden. am kopf steht ein kleiner, ebenfalls schwarz verkleideter eichenaltar. ein großer dreifuß für die räucherschale, mein schwert in der ecke und am "himmel" des zeltes sind einige sternbilder in phosphorfarbe eingezeichnet.kerzenleuchter, ein nettes runenpentakel und einige statuetten (set, baphomet etc.) runden den gesamteindruck ab....

an techn. equipment wären da ein kräftiger heizlüfter (immer noch ein dachboden,fröstel!), ein stroboskop und etwas schwarzlicht.

für die akustische untermalung sorgt ein versteckt eingebautes schneider power-pack (ist glaube ich schon älter als ich...)

an der wand ein quabbalistischer lebensbaum zum besseren finden der ebenen :knockout: ....

alles in allem eine gute woche arbeit.

da ich kinder habe, war ein eigener raum zwingend notwendig, um ungestört arbeiten zu können.

ich und evtl. mal ein zu besuch kommender bruder oder schwester haben als einzige zutritt.

nach einer etwas chaotischen weihe-zeremonie konnte es dann losgehen.

viel erfolg weiterhin

V.
Antwort 23
Fussvolk
Fussvolk

amber
Beiträge: 2
Registriert: 30/3/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/3/2005 um 21:53  
hi ihr,

mein Raum für mich ist einmal in mir drinne!(Bei schlechten Wetter)
Wenn die Sonne scheint gehe ich gerne auf "meinem" Berg!
Dort ist eine kleine Lichtung.
In mitten der Lichtung ist ein riesiger Felsen.
Auf den setze ich mich dann wenn ich Meditiere oder sonst was mache ;) !
Ich bin bei einem Spatziergang auf diese Lichtung ghestoßen.
Ich habe mich informiert wem der Wald gehört.
Naja , er gehört einer Privatperson.
Ich habe dan ganz einfach diese Lichtung gepachtet!
Naja , dort hab ich meine Ruhe und bin fon der reinen Natr umgeben!
eure Amber


____________________
Wenn ich rede , dann schweigt ihr!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,065 Sekunden - 62 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0291 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen