Thema: Hier bin ich und hier bleibe ich!

Forum: Mitgliedervorstellung

Autor: Flammenkuchen


Flammenkuchen - 1/3/2015 um 22:36

Ich bin der/die/das Flammenkuchen. :) Man hat mir mal erzählt, das ich am 10. August 1966 in Essen geboren wurde. Leider kann ich diese Angaben nicht bestätigen, da ich damals noch zu klein war als das ich mich noch daran erinnern könnte. Tatsache ist, das ich seit meiner Geburt stark gewachsen bin und jetzt auch des Lesens und Schreibens mächtig bin. Das verrückteste daran ist wohl die Tatsache, das ich jedes Wort immer auf die Goldwaage lege und nach seiner eigentlichen Bedeutung untersuche. Ich habe eine sehr schwere Krankheit, Mendacium.
Mendacium ist extrem ansteckend und verbreitet sich schneller als irgend eine andere Seuche. Merkwürdigerweise ist Mendacium aber nicht registrierungspflichtig. Das schlimmste ist sogar, das die Krankenkassen die Kosten für eine Therapie nicht übernehmen. Die Begründung lautet, das die Person die Mendacium hat ja nicht darunter leidet. Das ist richtig, denn leiden tut die Umwelt des Kranken darunter. :mad: Erst in weit fortgeschrittenem Stadium des Mendacium, wenn nämlich andere Personen dadurch schweren Schaden geommen haben, übernimmt der Staat Kosten und Therapie. Sollte ich hier irgendwo gelogen haben, so habe ich euch die Wahrheit gesagt. :question: :question: :question:

Lilith68 - 2/3/2015 um 20:15

:P :D

Na denn, verbreite deine Seuche
sollte ich anfangen zu leiden,ignoriere ich dich einfach :P

Flammenkuchen - 3/3/2015 um 12:01

Ich freue mich das wenigstens eine Person öffentlich ihr Interesse an Mendacium bekundet. Denn wer von euch kein Mendacium hat übergebe sich jetzt. Auf ein fröhliches Wortgefecht im Forum.

Echidna1 - 4/3/2015 um 00:02


Zitat von Flammenkuchen, am 3/3/2015 um 12:01
Auf ein fröhliches Wortgefecht im Forum.


Flammkuchen hat die Eigenart heiß zu sein. Es soll vorgekommen sein, dass sich jemand an sich selbst die Schnute verbrannt hat.


[Editiert am 4/3/2015 um 00:03 von Echidna1]

silverdragon - 4/3/2015 um 13:10

dann willkommen bei unseren verrückten haufen

GeorgeTheMerlin - 5/3/2015 um 15:40

Die Goldwaage wird dir beim Finden der ursprünglichen Wortbedeutung nichts nutzen.

Das Thema Wortbedeutung ist übrigends vielschichtiger als lediglich Ur-Sprung - wie schon mein Unverständnis deiner Metapher zeigt.

:) merlYnn

Flammenkuchen - 5/3/2015 um 17:58

Nun ja, solange es mir bei der 2. Nummer "Kongress der Magier" hilft. Der Titel steht da noch nicht ganz fest. Es könnte auch "Religiöse Magie" oder ähnlich werden.

Die erste Nummer lautet "Flammenkuchen - Der Magier des Wortes - - - Lebensdurst"
Die zweite Nummer wäre also: "Flammenkuchen - Der Magier des Wortes - - - Kongress der Magier"

Videoausschnitte meiner Auftritte werden dann hier zu finden sein. Flammenkuchen - Magier der Worte

Hephaestos - 6/3/2015 um 10:45

Comedy? so so...!?

Flammenkuchen - 6/3/2015 um 21:08

Tja, die Magie der Worte.
Da ich mich über Jahrzente mit der Magie beschäftigt habe, stellte ich fest das die Magie der Worte am mächtigsten ist. Man kann sie zum segnen, verfluchen oder unterhalten einsetzen. Ich fand das Verfluchen am schönsten. Doch es macht dich nicht glücklich, wenn du deine Macht durch Flüche missbrauchst. So kam ich dazu, die Leute in ihrem Alltag abzuholen. Ich nahm sie aus der Gefangenschaft des Alltags heraus und führte sie als freie Menschen in den Alltag zurück. Dadurch konnten sie das Erlebte des Tages aus einer anderen Perspektive sehen. Schon mussten sie über das lachen, worüber sie sich noch vor 5 Minuten aufgeregt hatten.
Ich bin also immer noch in der Lage mit Magie so umzugehen, wie viele die Magie verstehen wollen. Aber ich bin auch in der Lage, mit der Magie des Wortes, den Menschen ihre Sorgen von einer lustigen Seite zu zeigen. Deswegen bin ich, als Comedian und Mensch -

FLAMMENKUCHEN - MAGIER DER WORTE, Klasse: Klugaaler. :redhead:

Raxend   - 7/3/2015 um 00:51

Hallo erstmal, obwohl ich noch nicht so recht weiß ob du wirklich bleibst und ob wir uns hier verstehen werden ;)
Aber du verstehst ja Spaß :D

Flammenkuchen - 7/3/2015 um 12:29

Spaß habe ich noch nie verstanden, aber ich bleibe trotzdem bei ihm. Ich verstehe auch die Frauen nicht und bin trotzdem verheiratet. ;)

Echidna1 - 7/3/2015 um 14:05


Zitat von Flammenkuchen, am 7/3/2015 um 12:29
Spaß habe ich noch nie verstanden, aber ich bleibe trotzdem bei ihm. Ich verstehe auch die Frauen nicht und bin trotzdem verheiratet. ;)



..... macht doch nix : improvisieren ist alles

Flammenkuchen - 8/3/2015 um 19:26

Sieht so aus, als ob ich der stille Beobachter bleiben muss, wenn ich bleiben will. Dann sag ich mal, das man mir jederzeit eine PN schicken darf, wenn man irgendwelche Fragen zur Magie und explizit zur Magie der Worte hat. Kann sein das ich ab Mai seltener da bin, da ich dann wieder unterrichte. ;)

silverdragon - 8/3/2015 um 23:34

merkt man ich warte ja schon seit einigen tagen auf ne antwort auf meine pn

Morothar - 9/3/2015 um 08:00


Zitat von Flammenkuchen, am 8/3/2015 um 19:26
Sieht so aus, als ob ich der stille Beobachter bleiben muss, wenn ich bleiben will. Dann sag ich mal, das man mir jederzeit eine PN schicken darf, wenn man irgendwelche Fragen zur Magie und explizit zur Magie der Worte hat. Kann sein das ich ab Mai seltener da bin, da ich dann wieder unterrichte. ;)


Stille Beobachter hat das Forum genug, mich beispielsweise. ;)
Wenn du dich an den Themen beteiligst, hat das Forum mehr davon.

Meine 2 cent dazu :)

Hephaestos - 9/3/2015 um 08:51

@FlammenKuchen: Falls du es noch nicht weißt, hier wird kaum jemand rausgeschmissen. Und wenn, dann wohl kaum eigenmächtig von mir und ohne Diskussion, sowas mach ich nicht (naja, außer es handelt sich um russische Viagra-Werbung oder so).

Flammenkuchen - 9/3/2015 um 11:18

Nun ja, dann sehe ich deine PN mal als Entschuldigung an und nehme sie an. Als Lehrer in der Magie der Worte ist mir halt wichtig, das die Worte nicht aus ihrem Zusammenhang gerissen werden. Willst du dir einen coolen Mantel herbeiwirken, so musst du mit einem Umhang aus Eis rechnen. Nur weil cool heute so etwas wie toll bedeutet, ändert sich die magische Bedeutung nicht.



[Editiert am 9/3/2015 um 11:33 von Flammenkuchen]

Hephaestos - 9/3/2015 um 11:25

Wie kann man diesen Text als "Entschuldigung" ansehen?

Zitat:
am 09.03.15 08:45, schrieb Hephaestos: Ich hab nicht gesagt, das ich dich rausschmeiße (das würde ich eigenmächtig und ohne Diskussion bzw. Verwarnung soundso nicht machen) Ich finde nur deinen Satz "Ein Hoch auf die Pädophilie" angesischts der heutigen Wortbedeutung zum kotzen.


Ferner: Widerspruch:

Würde ich einen "Coolen" Mantel erzeugen, wäre er nicht "Cool" in deinem sinne, sondern "Cool" in meinem. Etwa ein Mantel, den Bogart tragen würde, der also "emotionale coolness" ausstrahlt.

Flammenkuchen - 9/3/2015 um 11:34

Also ein Mantel de Gefühlskälte ausdrückt?

Hephaestos - 9/3/2015 um 11:41

Bitte mach im anderen Tread weiter. Oder lass es.

P.S. Sigillen funktionieren bei mir eher schlecht, ist so eine art automatischer Abwehrmechanismus.


[Editiert am 9/3/2015 um 11:43 von Hephaestos]

Flammenkuchen - 9/3/2015 um 12:59

Normalerweise mache ich PN nicht öffentlich. In dieser PN wurde mir allerdings verboten eine weitere PN zu schicken, aber trotzdem eine Frage gestellt. Ich werde deshalb die Frage in meinem Vorstellungsthread beantworten.
Zitat:
am 09.03.15 11:55, schrieb 20-1-30-40:
Schreibe mich bitte nicht wieder an,
ich möchte Abstand haben. Leute die in 3 Threads sinnlos lamentieren und rumjaulen und ernste Themen kaputt spammen nerven und so einer bist Du.

Welches Interesse hast Du denn eigentlich daran das Thema über Kriminelle Kinderschänder zu zerspammen? Dafür hast Du Dich doch angemeldet, stimmts?




Ich habe mich hier angemeldet, weil ein Freund aus dem FoE-Forum diese Seite unter Website eingetragen hat. Nachdem ich mich angemeldet hatte, viel mir das Wort Pädophil sofort ins Auge. Da ich ein Magier der Worte bin habe ich diesen Thread sofort besucht. Als Lehrer hat man so die Angewohnheit, das man immer etwas korrigieren muss, was falsch ist. Also kurz gesagt, NEIN, ich habe mich nicht angemeldet um dein Thema zu zerschiessen. Ich kenne dich ja gar nicht. Also bist du mir auch nicht wichtig genug dafür. Die falsche Verwendung von Worten ist es, die mich immer aus meinem Loch hervorlockt.

Witzig ist, das du meine Aussage über Regeln bestätigst, auch wenn du sie nur in begrenztem Rahmen für wichtig empfindest. Natürlich wirst du das wieder abstreiten, weil ich es gesagt habe. Ich liebe die Magie der Worte. Liegt wohl daran, weil ich ein so schlechter Elementmagier bin.

20-1-30-40 - 9/3/2015 um 13:17


Zitat von Flammenkuchen, am 9/3/2015 um 12:59
Normalerweise mache ich PN nicht öffentlich. In dieser PN wurde mir allerdings verboten eine weitere PN zu schicken, aber trotzdem eine Frage gestellt. Ich werde deshalb die Frage in meinem Vorstellungsthread beantworten.


Es ist ziemlich unüblich ohne vom anderen ein OK zu holen PMs öffentlich zu machen.
Mein OK gab es hierfür nicht!

Damit sollte nun auch abschließend beleuchtet sein was Du so für ein Mensch bist.

Edit sagt:
Dies genügt als Antwort.


[Editiert am 9/3/2015 um 13:25 von 20-1-30-40]

silverdragon - 9/3/2015 um 13:37

och jungs wir sind doch alle erwachsen warum sucht ihr beiden euch nicht nen schönen ort zb den chat und klärt das in ruhe

20-1-30-40 - 9/3/2015 um 13:40

Da gibt es nichts zu klären. Ich möchte nicht via PN vollgesülzt oder bepöbelt werden. Ferner habe ich interesse daran das auch nicht alle interessanten Threads vollgespammt werden.

Ende der Geschichte. Wer hier den Kindergarten aufgezogen hat sollte für jeden ersichtlich sein.

Flammenkuchen - 9/3/2015 um 14:16

Also, ich darf dir keine PN schicken, aber du stellst mir eine Frage. Wie soll ich sie dann beantworten? Denn im Forum möchtest du es auch nicht. Also willst du gar keine Antwort haben, sondern nur Aufmerksamkeit. Übrigens, was Kindergarten angeht kenne ich mich sehr gut aus. Um 15 Uhr beginnt nämlich meine Arbeit im Kindergarten. Deshalb weiss ich ja auch wie man einen Zahlenmagier, der sich nur Magier nennt, weil es im Auswahlmenü steht und nicht, weil er ein Magier ist und seine Persönlichkeit weiterbildet, behandeln muss. Nur habe ich noch nicht herausbekommen ob ich dich in die Krabbelgruppe, Läufer oder Vorschulgruppe einordnen soll. :P

20-1-30-40 - 9/3/2015 um 16:05

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

Zitat:
Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage.


um ein Haar wärest Du ganz alleine drauf gekommen.


[Editiert am 9/3/2015 um 17:11 von 20-1-30-40]

Aladdin Salomon - 9/3/2015 um 18:39

@Flammenkuchen
O gott ich hatte ,dass vorher nicht gelesen aber nun regst du mich wirklich wieder auf ! Sag mal ganz im ernst du weiß schon ,das selbst ,wenn du Komödie machen willst ,dass die Menschen dadurch fröhlicher werden müssen ,wenn du schon Ziel hast Sie aus dem Altag vorzuhollen.....
Ich kappier auch nicht was du wirklich willst. Merlin hat extra deinen Wunsch entsprochen und einen Thread für dich über Wortmagie aufgemacht. Denn du selbst vollspammst. Dir wurden von zig Leuten schon geschrieben ,das wir keinen Lehrer brauchen ,weil wir Wikipedia oder alte Schriften selber lesen können ,aber gern austauschen ,wenn es ohne Trollerrei oder zivilisiert vorsich geht.
Auch wurde dir von Merlin z.b schon geschrieben das Wörter mehr als nur Ursprungsbedeutung haben können ,wo auch die Frage währe welchen Ursprung du meinst. Denn geht man z.b phönizisch und simitisch oder indogermanisch sprachlich wieder etwas weiter zurück schreibst du Käse;) Auch hat dir @Hephaestos geschrieben,das er mehrere Ebenen der Idee oder Bedeutung benutzt. Und er ist nicht der einzige ,das versteht man übrigens unter wahren Verständnis der Wörter, möglichst viele Ebenen zu kennen und die passtende Ebene zu seiner Zeit zu benutzen;)

@Hephaestos Bitte mach eine Abstimmung über Ihn ich gebe 20-1-30-40 uneingeschränkt recht auch ich hab kein Bock drauf ,dass er viele ernste Themen mit Trollerei oder was immer er da tut vollspammt...
Wir sind ja alle mal Off Topic aber so dreist z.b User zu versuchen bloß zu stellen wie 20-1-30-40 oder wegen Nick alla Zahlen zu beleidigen die Nettigkeitsettikete zu über strapaziehen geht nicht.
Selbst sein eignes Thema spamt er zu... ich hab keine Ahnung was er will und glaube mir gehts nicht als einzigen so. Aber selbst diese Komödie show geht doch bisschen zu weit und auf kosten der user und dem Forum. Habe mich sogar in den letzten Posts zurück gehalten ,weil mich ein ander user gebeten hat Ihm ne Chance zu geben und aus Respekt vor Merlin der gerne über die Wortbedeutung doch diskutieren möchte. Weiß nur nicht wie das gehen soll bei sowas... Bin jedenfalls raus aus dem Wort Thread obwohl ich Ihn durch aus Interessant finde und auch durch aus einen Punkt für Flammenkuchen gebe ,das die Wortbedeutung nicht unwichtig ist..
Oder Sperr Ihn für einige Threads wo wir diskutieren wollen. Will dir wirklich keine Anweisungen geben ,weil du Mod bist und besser weißt aber gerade Wortthread oder das Thema von @20-1-30-40 finde ich wichtig da dies wenig zu Sprache kommt.



@20-1-30-40 Ich gebe dir Recht. Ignorier den Troll einfach ,mach ich auch ab jetzt ,kein Bock mehr ehrlich. Lass Ihn weiter profilieren bis er dran seine Glaubwürdigkeit verliehrt. Zu mindest scheint mir zieht er seine Komödie show ab die mit seiner Webseite verbunden ist. Was das Thema Pedophilie angeht kann man nur hoffen ,dass er das tatsächlich nicht wirklich sabotieren will. Weil seine Kindergarten Betreuung in Verbindung mit dem Aufschrei zu Pedophilie finde ich "Wortbedeutung" hin oder her bedenklich.lg

@silverdragon
Sorry ich habs versucht ok. Und ich bin niemand ,wirklich nicht ,der schnell urteilt aber ich möchte auch mit andern Usern gern ernst Diskutieren. Mit 20-1-30-40 haben wir auch früher Debatten gehabt, konnten aber immer wieder Diskutieren und wichtige Erkenntnise liefern. Auch finde/ höre ich mir seine Meinung gerne an egal ob ich Sie Teile oder nicht und er geht auch drauf ein. Aber ,wenn du Flammkuchens spamms mal über 3 oder 4 Threads verfolgs, sorry er kann ja bleiben aber ich werde nicht mehr mit Ihm schreiben ,dann und auch ich will keine PNs mehr wo er meine Sätze zerlegt und mich fragt wie ich es meine.


Liebe Grüße und sorry für Tippfehler oder diesen langen Text als Topic um es zum Schluss krass falsch deutsch zu sagen ich hab fertig mit dem user.


[Editiert am 9/3/2015 um 18:51 von Aladdin Salomon]

Flammenkuchen - 10/3/2015 um 11:35

Ich verstehe euch alle vollkommen. Natürlich benötigt niemand einen Lehrer. Jeder von Euch ist ein Großmeister jeglicher Magie. Ich verbeuge mich in größter Demut. Obwohl ihr alle selbst Google benutzen könnt, habt ihr es anscheinend noch nicht getan.

Es grüßt euch der vor lachen auf dem Boden liegende und vor Mendacium triefende Flammenkuchen.

Daenerys - 10/3/2015 um 12:48

Also ich könnte einen Lehrer gebrauchen ;) :redhead: :P

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
http://magie-com.de

URL dieser Webseite:
http://magie-com.de/modules.php?name=cBoard&file=viewthread&fid=63&tid=1675