Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6926
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 55

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Was war denn das schon wieder für ein Traum?
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2009 um 15:58  
Vor einiger Zeit bin ich im Traum mit Pfeil und Bogen gegen einen (violetten) Drachen angetreten. (Wobei ich verdammt oft von Pfeil und Bogen träume.)
Guck ich einfach zu viele Fantasy-Filme? Oder kann das jemand deuten?

Heute hatte ich zumindest einen "normalen" Traum. Bin grad im Clinch mit meinem Mitbewohner, so ein großer Bodybuilder-Typ. Heut nacht hat der mir im Traum doch tatsächlich erzählt, wie schlecht es ihm geht, weil sich so viele Leute deshalb über ihn lustig machen (so ca. "große Muskeln, kleines Hirn" - ihr wisst schon :) )
Bin aufgewacht und weg waren alle negativen Gefühle.

Liebe Grüße an alle jedenfalls ^^
interessiert
interessiert

Jiin
Beiträge: 11
Registriert: 19/1/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2009 um 18:16  
Ich versuche deinen Traum mal rekursiv bzw. allgemein zu deuten und aus gewissen kausalen Zusammenhängen, weil wenn ich irgendwas schwätz, hilft dir das wahrscheinlich auch nicht großartig weiter.^^

Drache->-(Feuer, Leidenschaft, Intelligenz) ist violett->-(geheimnissvoll, Kreativität).
Pfeil und Borgen auf Drache bedeutet möglicherweise...
auf Kreativität ausgerichten...
ein Geheimnis aufdecken...
etwas intiutiv erzielen...
sich auf Empfindungen harmonisieren...

Signifikante Häufigkeit von Träumen mit Pfeil und Bogen:
Bist du ein Luftzeichen? (Schütze, Waage, Wassermann)

Im Zusammenhang mit dem Bodybuilder->-(im Traum erschienen)
Dem Bodybuilder geht es schlecht, weil...
Vorurteile der Leute...
Hast du auch Vorurteile?


Mögliche Bedeutung(en) könnte(n) sein:

Bedeutungen vom zweiten Traum könnte im Zusammenhang mit ersten Traum stehen, welche bedeuten könnte: Das Anvisieren(Anstreben) von dem Drachen, möglicherweise das Anpeilen einer "intelligenten/smarten Lösung" mit Violett(Kreativität, Geheimnis, Empfindung,...)




Versuchst du eventuell, deinen Nachbar zu verstehen, kannst es aber nicht? Aufgrund gewisser Vorurteile? Zielst du auf die Empfindungen deines Nachbarn ab?

Fühlst du dich deinem Nachbarn geistig überlegen oder bringt er Argumente, die dich zum nachdenken bringen?

Empfindest du möglicherweise in irgendeiner Art und Weise verstärkt etwas "für" deinen Nachbarn? Gemeint ist hier eine beliebige Emotion. Genervt sein, Hass, Ablehnung, unklare Gefühle...

Bist du bemüht mit deinem Nachbarn im Dialog den Clinch zu beenden?

Stehen die beiden Träume überhaupt deiner Meinung nach im Zusammenhang? ^^


Ich hoffe, ich konnte dir nen kleinen Anstoß geben. Um es besser deuten zu können, bräuchte man mehr Details.

LG
Jiin


[Editiert am 27/1/2009 um 18:16 von Jiin]



____________________
Keine Tasche- keine Competition...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Forumsinventar

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 328
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2009 um 18:38  
Clinch = Feuer
Drache = Feuer

_______________________


DER VIOLETTE SEELEN-SPIEGEL

Das ICH schaut ins DU:

Mitten im Clinch
zielt das ICh auf das DU -

und trifft sich selbst!


grüssli merlYnn
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
interessiert
interessiert

Jiin
Beiträge: 11
Registriert: 19/1/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2009 um 19:28  
Also salopp gesprochen: Möglicherweise auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen Werte- und Moralvorstellungen? (Hier in Bezug auf Vorurteile in Verbindung mit Streitsituationen)


____________________
Keine Tasche- keine Competition...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2009 um 20:01  
Erstmal vielen Dank für die Anregungen und die Hilfe :)

Zitat:
Signifikante Häufigkeit von Träumen mit Pfeil und Bogen:
Bist du ein Luftzeichen? (Schütze, Waage, Wassermann)

Ja, ich bin Wassermann :D Gibts da einen Zusammenhang?

Sagen wirs mal so...als ich eingezogen bin, hatte ich keine Vorurteile. Mittlerweile hat er sich aber als Archetyp des Bodybuilders herausgestellt (ein Medizinstudent im letzten Semester, der doch tatsächlich Bauarbeiter werden will) :o
Naja, lassen wir mal die persönlichen Differenzen.

Wir sehn uns sehr sehr selten, und wenn dann ignorieren wir uns. Ich wollte ja nett zu ihm sein, allerdings hat er dann voll abgeblockt und hat sich als Ober-Macho aufgespielt. Von daher ganz schön, dass er im Traum mal im Gespräch seine verletzliche Seite gezeigt hat.

Zitat:
Also salopp gesprochen: Möglicherweise auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen Werte- und Moralvorstellungen?

Ja, das könnte sein. Ich bin ohnehin immer etwas zweigeteilt...

Und nein, zwischen den Träumen gibt es keinen Zusammenhang. Die hab ich an 2 verschiedenen Nächten geträumt. :)

Glg und nochmal danke!
Antwort 4
interessiert
interessiert

Jiin
Beiträge: 11
Registriert: 19/1/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2009 um 20:33  
Also gut.
Naja. Dein Studium, das mit Recht zu tun hat und dein Traum (Pfeil fliegt durch die Luft, Bogen typisch assoziativ mit Luft) sind 2 mögliche Hinweise auf ein Luftzeichen. Und rein Intuitiv hab ich die mit deiner Art, wie du schreibst, gewichtet und schlussgefolgert, dass du eines der 3 Sternzeichen tragen könntest.
Einen unbedingten Zusammenhang gibts da zwangsläufig nicht, nein.
Edit: Zudem stehts in deinem Profil ^^


[Editiert am 27/1/2009 um 20:35 von Jiin]



____________________
Keine Tasche- keine Competition...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2009 um 23:19  

Zitat:
Edit: Zudem stehts in deinem Profil ^^


:D Nicht schlecht, Sherlock.
Und nochmal danke!
Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,055 Sekunden - 28 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0344 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen