Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6869
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 54

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3  4 »     print
Autor: Betreff: Stammtisch Magisches München
beteiligt sich
beteiligt sich

Sternenpulver
Beiträge: 41
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/12/2011 um 18:01  
***Der Stammtisch bekommt eine neue Organisatorin***

Liebes magisches München,

Da ich nach Wien gezogen bin, kann ich das Projekt leider nicht weiterführen, doch der StaTi bleibt euch erhalten, da Ursula sich bereit erklärt hat die Organisation zu übernehmen.

Es freut mich einen Teil dazu beigetragen haben, dass sich an vielen Abenden Menschen begegnen konnten und neue Freundschaften geknüpft wurden. Vielen Dank für die zahlreichen schönen und auch für die unangenehmen Begegnungen, aus denen ich viel lernen konnte.

Alles Gute auf euren Weg, vielleicht kreuzen sich unsere Wege einmal wieder.

Herzlich,
Denise/ Izi
(April 2016)

Die aktuelle Adresse für den E-Mail-Verteiler: lirote82@gmail.com

*****************************************

»Der Stammtisch für Menschen aus München und Umgebung, die den Pfad der Magie beschreiten.«

Das Magische München unterscheidet sich nicht von anderen Gesprächsrunden. Wir treffen uns einmal im Monat in einem Abendbistro unseres Vertrauens und reden über die Götter und die Welten. In lockerer Atmosphäre gibt es so die Möglichkeit Gleichgesinnte kennen zu lernen und sich auszutauschen. Eingeladen ist jeder, der sich für magische Themen interessiert, ganz gleich wie viel Erfahrung man hat, wie alt man ist, welches Geschlecht man hat oder aus welcher Kultur man stammt. Die Teilnehmerzahl der Runde schwankt zwischen acht und 20 Personen. Umgeben von anderen Menschen, die sich in einer Bar einen schönen Abend machen wollen, machen wir selbstverständlich keine Rituale und versuchen auch nicht zu Meditieren. Es werden auch keine Vorträge gehalten.

Was unterscheidet das Magische München von anderen Projekten der spirituellen Stammtischlandschaft Münchens? Um eine negative Definition zu geben: Hier bist Du sicher vor kommerzieller esoterischer Spiritualität: Keine Aura Sprays oder Engelchen mit rosa Zuckerguss. Auch die Reinkarnation der atlantischen Oberpriesterin wollte nicht wiederkommen und niemand wird von muskulösen Wikingern* gezwungen einen Krug Met hinunter zu kippen, um in den Hallen der Asen aufgenommen zu werden.

Magie wird hier vielmehr als Sammelbegriff für alle Wege und Techniken verstanden, die der Lebensbewältigung, unkonventionellen Beeinflussung der Wirklichkeit, der persönlichen Entwicklung, spirituellen Erfahrung sowie dem eigenen (künstlerischen) Ausdruck dienen. Bewegt Dich Meditation, klassische Ritualmagie, Chaosmagie, Bardon, Saturngnosis, Thelema, Sethianismus, Freimaurerei, Schamanismus, Naturmagie, Voodoo, Wicca, freifliegende Hexen oder ein anderer der unzähligen magischen Wege, bist Du hier goldrichtig.


Falls diese Beschreibung nicht all Deine Fragen klären konnte, beantworte ich sie gerne unter der E-Mail-Adresse #########.


Viele liebe Grüße
Eure Orga-Elfe
Izi Mul :)




*Nichts gegen einfühlsame, muskulöse Wikinger, davon kann es nie genug geben

http://www.groops.de/stammtisch-magisches-muenchen








Um die Übersicht zu wahren wurde der obere Bereich editiert.



Servus,

vor ein paar Monaten bin ich in die Nähe von München gezogen und auf der Suche nach Gleichgesinnte aus der Umgebung, die sich mit Magie, Naturreligion und Meditation auseinandersetzen.
Wie schaut es mit der Stammtischlandschaft im münchener Raum aus? Gibt es verschiedene Grüppchen, die sich regelmäßig treffen oder muss man hier selbst etwas in Leben rufen?
Sofern mir in Zukunft interessantes über den Weg läuft, wie Vorträge, Veranstaltungen, besondere Orte etc. poste ich es hier und freue mich auch über Beiträge von anderen, welche die Augen für das magische München öffnen.

Liebe Grüße,
Sternenpulver
:)


[Editiert am 16/4/2016 um 06:52 von Sternenpulver]
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/12/2011 um 12:18  
Hallo Sternenpulver,

Eine Münchnerin! Ich bin zu Tränen gerührt und hätte fast nicht mehr daran geglaubt :)
Obwohl ich gestehen muss, dass ich nie aufmerksam gesucht habe, halte ich dennoch die Augen offen... Und finde leider nicht sonderlich viel. Wobei ich persönlich vermute, dass Münchner sich im allgemeinen einfach nur ein wenig verhaltener/bedeckter geben als beispielsweise viele Berliner.
Um so mehr freue ich mich, wenn du hier (oder auch per PN/Mail) Veranstaltungen veröffentlichst.

Und bezüglich des Stammtisches: ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da nicht etwas durcheinander bringe, aber so weit ich mich erinnere gab es einen in der Schandgeige.
Dort würde ich dringend mal Augen und Ohren offen halten ;)


Freue mich sehr von dir (und anderen) zu hören,
Cura


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
zuhörend
zuhörend


Beiträge: 4
Registriert: 23/12/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/12/2011 um 21:32  
Na da will ich mich doch gleich anschließen. Komme auch aus der Umgebung und würde mich sehr freuen noch Andere kennen zu lernen.
glg
Dude :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/12/2011 um 00:02  
YAY! Dann wären wir ja schonmal drei. Ich würde mal sagen ab dem fünften Gründen wir unseren Stammtisch :)?


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
interessiert
interessiert

katharija
Beiträge: 6
Registriert: 7/9/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 5/1/2012 um 01:12  
na da schließ ich mich doch auch gleich mal an... komme aus der nähe von bad tölz aber es ist mir möglich öfter mal nach münchen reinzufahren... hm... ich habe schon ein paar magiebegabte im refugium kennen gelernt ;) auch ich verkehre dort häufiger ;)

lg katharija
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
nachdenkend
nachdenkend

Aszan
Beiträge: 36
Registriert: 18/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/1/2012 um 19:16  
Ich komme auch aus München weis aber nicht ob ich mal bei so einem stammtisch mitmachen will. mal schaun


____________________
Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur selber tief genug ist um eine Welt zu sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
beteiligt sich
beteiligt sich

Sternenpulver
Beiträge: 41
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/1/2012 um 17:25  
Hey,

das ist ja mal super! Mit so viel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet.
Dann lass uns einen Stammtisch gründen.
In Münster war ich schon beim „Hexentreff Münster“ und in Kassel bei den „Hexen in Kassel“ (HiKs) dabei, das hat immer richtig Spaß gemacht.
Die haben teilweise zu zweit angefangen, aber mit der Zeit sind immer mehr Leute dazu gekommen. Später mussten wir sogar die Möbel verschieben, um alle an einem Tisch sitzen zu können.

Terminlich schlage ich den dritten Donnerstag des Monats um 19:00 vor, dort haben nach Erfahrung die meisten Leute Zeit.
Als Lokalität finde ich zunächst die bereits erwähnte Schandgeige, wegen dem mittelalterlichem Ambiente, ansprechend. Demnächst rufe ich dort noch einmal durch und frage, ob es notwendig ist dort Plätze zu reservieren.
Wegbeschreibung: http://www.zur-schandgeige.de/anfahrt.html

In diesem Monat wäre dann am 19.01.2012, in der Schandgeige, um 19:00 der erste Termin.
Wer an den Tag kann und kommen möchte, meldet sich einfach hier oder unter meiner Mailaddresse izimul@yahoo.com an. Damit nichts untergeht im Betreff bitte „Stammtisch München“ schreiben.
Dort kann auch noch ausgemacht werden, wie wir uns dort gegenseitig erkennen.

Falls es noch Änderungen oder Neuigkeiten gibt, halte ich euch auf dem Laufenden.

http://www.groops.de/stammtisch-magisches-muenchen

Eingeladen ist jeder, der sich gerne mit Leuten über magische und artverwandte Themen austauscht, ganz gleich aus welcher Richtung er kommt.

Ich freu' mich schon auf neue Gesichter!


Liebe Grüße,
Sternenpulver
:)


[Editiert am 21/5/2012 um 10:23 von Sternenpulver]
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/1/2012 um 17:42  
Aszan, du bist aus München? Hätte ich nicht gedacht, das freu tmich ja direkt zu hören...

So weit ich weiß, muss man wirklich Reservieren. Das Essen in der Schandgeige ist unheimlich gut und das wissen viele Leute ;)

Den Termin finde ich sehr passend, ich versuche alles Menschenmögliche um am 20.01. dabei zu sein. Tatsächlich zusagen werde ich erst in einer Woche können.

Bis dahin alles Gute,
Corbeau


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
nachdenkend
nachdenkend

Aszan
Beiträge: 36
Registriert: 18/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/1/2012 um 01:32  
^^ ja Black Raven wir sind sogar fast gleich alt wenn du jetzt auch noch gitarrist bist machen wir ne band auf :D spaß beiseite

freut mich auch dass soviele aus münchen kommen

ist es nicht seltsam sich in einem restaurant über magie zu unterhalten?

Aszan


____________________
Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur selber tief genug ist um eine Welt zu sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
zuhörend
zuhörend


Beiträge: 4
Registriert: 23/12/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/1/2012 um 03:10  
Bin ziemlich sicher auch dabei
hmmm.... ist der 20. nicht ein freitag ;)
lg
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/1/2012 um 08:36  
@Aszan
Ich spiele Gitarre! ... Naja nicht wirklich, ich habe mal so getan als Ob und in einer Band gespielt.
Aber zur Sache: Ich persönlich gehe nicht dorthin um mich gezielt darüber zu unterhalten. In erster Linie möchte ich nur Menschen und langfristig vielleicht ihre Meinungen kennen lernen. Daraus können sich sehr interessante Unterhaltungen und Beziehungen enstehen.

Gib dir 'n Ruck, zu verlieren haste nix :)


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
beteiligt sich
beteiligt sich

Sternenpulver
Beiträge: 41
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/1/2012 um 12:41  
@Dude: Ah! Gut, dass du mich darauf aufmerksam machst. Ah, ich bin eine verpeilte Elfe.
Also noch mal, am 19.01.2012, am Donnerstag ist das Treffen.

Zitat:
^^ ja Black Raven wir sind sogar fast gleich alt wenn du jetzt auch noch Gitarrist bist machen wir ne band auf


Zitat:
Ich spiele Gitarre! .


Hey, ich habe auch ein paar Jahre E-Gitarre gespielt ^^

Black Raven, besser hätte ich auch nicht ausdrücken können, worum es bei so einem Treffen geht.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
beteiligt sich
beteiligt sich

Sternenpulver
Beiträge: 41
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/1/2012 um 15:00  
So, um bekannter zu werden, habe ich noch eine Gruppe bei Groups angelegt:

http://www.groops.de/stammtisch-magisches-muenchen

Yeah, yeah, yeah!


[Editiert am 11/1/2012 um 15:52 von Sternenpulver]
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
nachdenkend
nachdenkend

Aszan
Beiträge: 36
Registriert: 18/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/1/2012 um 00:31  
wahrscheinlich werde ich auch kommen hab zwar bald prüfungen aber am donnerstag hab ich eh frei


____________________
Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur selber tief genug ist um eine Welt zu sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
zuhörend
zuhörend


Beiträge: 4
Registriert: 23/12/2011
Status: Offline
smilies/thumbup.gif erstellt am: 12/1/2012 um 21:51  
Coole sache .. Glaub das kann ein lustiger und interessanter Abend werden und persöhnlicher Austausch ist noch mal was anderes ...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/1/2012 um 10:07  
Wenn ich das grob Überschläge werde wir langsam relativ viele (ich zähle momentan uns 3, deinen Freund (?) und evtl einen Kumpel von mir). Wann hast du vor zu reservieren? Oder soll ich mich darum kümmern?

Lieben Gruß,
Corbeau


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
beteiligt sich
beteiligt sich

Sternenpulver
Beiträge: 41
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/1/2012 um 10:59  
Heute rufe ich durch, ich muss nur noch genauer in Erfahrung bringen, wer bei den Wackelkandidaten kommen kann.
Wie viele kommen ist noch nicht ganz klar, doch es könnten sogar acht werden. :)
Weißt du schon, wie sicher dein Kumpel mitkommt?


[Editiert am 13/1/2012 um 11:03 von Sternenpulver]



____________________
http://autonomatrix.at
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
beteiligt sich
beteiligt sich

Sternenpulver
Beiträge: 41
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/1/2012 um 18:56  
So, ein Tisch ist jetzt reserviert unter den Namen "Sternenpulver".

Ui, ich werde immer aufgeregter.
Bisher haben sich über das Forum, die Gruppe und per PN neun Leute angemeldet! :)
Ich zähl auf euch!


[Editiert am 13/1/2012 um 19:03 von Sternenpulver]



____________________
http://autonomatrix.at
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/1/2012 um 04:50  

Zitat:
Weißt du schon, wie sicher dein Kumpel mitkommt?

Ich weiß leider noch gar nix... Er studiert in Passau und weiß noch nicht ob er schon am Do. nach München kann. Ich depp hab ihn gefragt ob er am 20.01. kann... Habe selber nicht aufs Datum geachtet ;)

Zitat:
Bisher haben sich über das Forum, die Gruppe und per PN neun Leute angemeldet!

9 Leute??? Wo hast du die denn alle aufgetrieben oO?


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
nachdenkend
nachdenkend

Aszan
Beiträge: 36
Registriert: 18/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2012 um 21:23  
Mir ist was dazwischen gekommen kann also doch nicht

sorry


____________________
Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur selber tief genug ist um eine Welt zu sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
beteiligt sich
beteiligt sich

Sternenpulver
Beiträge: 41
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 20/1/2012 um 01:10  
Wow, mir hat der Abend richtig gut gefallen.
Sogar so gut, dass ich fast meinen Zug verpasst habe. Zum Glück nur fast :)
Das ruft nach Wiederholung :thumbup:


[Editiert am 20/1/2012 um 01:10 von Sternenpulver]



____________________
http://autonomatrix.at
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
zuhörend
zuhörend


Beiträge: 4
Registriert: 23/12/2011
Status: Offline
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 20/1/2012 um 07:04  
Ja fand den Abend auch echt schön. Das nächste mal suchen wir uns aber ne ruhigere Lokation... :party: :thumbup:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/1/2012 um 00:28  
Oh ja, ich fands klasse, wirklich!
Hat mich sehr sehr gefreut, würde mal sagen der

16.02.2012

ist verplant!

Wegen der Location könnten wir uns tatsächlich etwas überlegen. Vielleicht lags auch eher an dem Tisch/der Nische?
Hätte denn jemand eine Alternative?

Besten Gruß,
Corbeau


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
beteiligt sich
beteiligt sich

Sternenpulver
Beiträge: 41
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 4/2/2012 um 19:56  
Das nächste Treffen ist am 16.02.2012 um 19:00 in der Schandgeige. Bisher sind wir vier Leute. Wer noch dazu kommen möchte meldet sich bitte rechtzeitig, da der Tisch noch reserviert werden muss.

Liebe Grüße,
Sternenfeuer
:)


[Editiert am 4/2/2012 um 19:56 von Sternenpulver]



____________________
http://autonomatrix.at
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
antwortend
antwortend

Kerzenflaemelein
Beiträge: 92
Registriert: 21/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/2/2012 um 20:10  
Warum findet das nur so überhaupt nicht in meiner Gegend statt :puzz: ^^

naja vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann was wo ich auch vorbei komm ;)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3  4 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,070 Sekunden - 54 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0295 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen