Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6879
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: umziehen
zuhörend
zuhörend


Beiträge: 3
Registriert: 19/2/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21/2/2016 um 21:07  
Hallöchen

meine Familie und ich stecken gerade mitten in einem Umzug, naja, so genau kann man das nicht sagen.
Wir haben beschlossen, wo wir hinziehen werden ( München)
noch bevor wir uns um Sachen transportieren beschäftigen müssen, fängt schon der Stress an. wir haben noch keine passende Bleibe gefunden?!??!??! :(

seit ihr schon mal umgezogen? wie is es euch ergangen? vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich :)

LG

Idia
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
beteiligt sich
beteiligt sich

Schwarzer Hase
Beiträge: 56
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2016 um 07:11  
Morgen!
Ich ziehe ziemlich häufig um, scheint irgendwie so ein Hobby von mir zu sein :)

Habt ihr eure alte Wohnung schon gekündigt?

Ich hatte mir Wohnungen über's Internet angeguckt und jeweils bei den großen Wohnungsbaugesellschaften im Ort angefragt. Wirkliche Probleme bei der Wohnungssuche hatte ich aber noch nie, was wohl daran liegt, dass ich bisher immer in recht strukturschwachen Gebieten gewohnt habe, wo ausreichend günstiger Wohnraum vorhanden war.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Forumsinventar
Forumsinventar

Idan
Beiträge: 382
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2016 um 08:04  
Ihr habt noch keine Bleibe gefunden und wollt ausgerechnet in die Stadt Deutschlands mit dem knappsten Wohnraum? Mein Tipp wäre es, sich mit dem Immobilienmarkt vertraut zu machen und realistische Ziele zu stecken, wo man was finden kann. München ist extrem teuer, Wohnraum sehr gefragt und viele aus dem Umland um München suchen JAHRE, bis sie was zentraleres finden.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
wohnt hier

20-1-30-40
Beiträge: 285
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2016 um 09:19  
Hat man nicht erst Arbeit oder erst einen Wohnraum bevor man beschließt wo man hinzieht?


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Forumsinventar

Serafia_Serafin
Beiträge: 381
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2016 um 09:27  
Moin.

Ich bin in den letzten Jahren alle paar Jahre umgezogen. Und ich muss sagen, dass ein Umzug stressfreier wird, je weniger Sachen du hast, um die du dich kümmern musst (oder je früher du anfängst zu packen und aussortieren).

Bei meinem letzten Umzug habe ich 6 Monate vorher angefangen zu packen und alles auf dem Flohmarkt zu verticken, was ich nicht brauchte. Weggeworfen und verschenkt habe ich auch eine Menge. Das Resultat war, dass ich trotz einer geringen Zahl von Helfern einen Umzug hatte, bei dem wir eine Stunde einluden und eine Stunde ausluden. Ein Traum.

Ich weiß nicht, warum du umziehen willst - meistens macht man das ja eher nicht aus Spaß. Und ich weiß auch nicht, wie viel Zeit dir bleibt. Aber eine Struktur und eine gute Vorbereitung rettet einen wirklich.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Forumsinventar

Hephaestos
Beiträge: 801
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2016 um 09:56  
Ist das nicht ein bisschen arg Off-Topic in einem (größtenteils) Magie-Forum für einen Erstbeitrag?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Forumsinventar

Serafia_Serafin
Beiträge: 381
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2016 um 19:36  
Naja, es ist wenigstens im Smalltalk gelandet :)


[Editiert am 22/2/2016 um 19:36 von Serafia_Serafin]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
nachdenkend
nachdenkend

Eldr
Beiträge: 25
Registriert: 5/6/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2016 um 21:28  
Ich muss mich Hephaestos anschließen. Dieses Thema hat mal soll gar nichts mit diesem Forum zu tun und hier gab es schon viel Off-topic.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
beteiligt sich
beteiligt sich

Schwarzer Hase
Beiträge: 56
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2016 um 21:33  

Zitat von Eldr, am 22/2/2016 um 21:28
Ich muss mich Hephaestos anschließen. Dieses Thema hat mal soll gar nichts mit diesem Forum zu tun und hier gab es schon viel Off-topic.


Warum nicht? Man kann sich doch ein Angebot für eine schöne Wohnung in einem magischen Ritual wünschen und dann beim Besichtigungstermin den potenziellen Vermieter mit verschiedenen schwarzmagischen Flüchen bedrohen, sodass er einem die Wohnung für kleines Geld vermietet? :angle:
Ne, ich weiß schon was du meinst...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Administrator
Forumsinventar

Hephaestos
Beiträge: 801
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/2/2016 um 09:36  

Zitat von Serafia_Serafin, am 22/2/2016 um 19:36
Naja, es ist wenigstens im Smalltalk gelandet :)


Der einzige Grund, weshalb es noch da ist :)


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
beteiligt sich
beteiligt sich

Almeric
Beiträge: 54
Registriert: 31/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/2/2016 um 17:28  
Servus!

Was ich noch zu der fehlenden Bleibe in München sagen wollte:

Viel Spaß bei der Suche! Wir sind vor 2 Jahren innerhalb Münchens umgezogen und haben zuvor 2 1/2 Jahre lang gesucht um etwas zu finden, das einigermaßen in unserer Wunschgegend, groß genug für die Familie und auch nur annähernd bezahlbar war... In München ist der Wohnungsmarkt die absolute Hölle! :o
Die Jährliche (reguläre) Zuwanderung von über 20.000 Personen, sowie die zusätzliche Unterbringung der Bürgerkriegsflüchtlinge strapazieren den Markt noch mehr über... Die großen Gesellschaften und Genossenschaften haben schon lange Aufnahmestop...

Und die verbliebenen Wohnungen werden zu absoluten Wucherpreisen angeboten! :(

Wenn Du allerdings das nötige Kleingeld hast, wie es so schön heißt, solltest Du auch kurzfristig etwas finden!


[Editiert am 23/2/2016 um 17:32 von Almeric]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Administrator
wohnt hier

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 308
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2016 um 07:18  
Naja - zufällig habe ich in einer sehr schlechten Situation genau dieses Problem mit Magie gelöst. Zu meinem Glück hat es da auch mal geklappt, sonst wäres damals extrem schlecht ausgegangen.

Hier muß aber jeder seine EIGENE Magie finden - seine eigene Art, Energie zu kreieren. Meins ist halt das Pendel - aber wie genau ich den Flow umkehre, vom Messen ins Kreieren komme - kann ich kaum vermitteln. Letztlich gibt es an dem Punkt keine URSACHE mehr - man TUT es einfach.

Man müßte von seiner eigenen Art, subtile energien wahrzunehmen - ins Kreieren kommen. Beispielsweise: statt Auras zu sehen - Farben selber zu kreieren usw.

So - zur Magie gehts jetzt aber hier:

http://www.magie-com.de/modules.php?name=eBoard&file=viewth read&tid=1132

:) merlYnn
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
zuhörend
zuhörend


Beiträge: 3
Registriert: 19/2/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2016 um 11:09  
hi leute :)

danke für di zahlreichen Antworten :)


Warum münchen? wegen Arbeit ;)


und sry wegen dem Thema, aber wie ihr sagt.. wenigstens im Off-Topic :D hihihi
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
zuhörend
zuhörend


Beiträge: 3
Registriert: 19/2/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2016 um 11:17  
und ja, anscheinend hat Magie doch geholfen ;)

wir hatten Irre Glück und über Admin: Keine Verlinkung kommerzieller Webseiten ohne Absprache. Regeln Lesen. K eine Wohnung gefunden.
jetzt gehts ran ans Sachen transportieren..

kennt jemand einen Telepathie-Zauber? :)
das wär praktisch, Finger schnips und fertig :D :thumbup:


[Editiert am 26/2/2016 um 09:10 von Hephaestos]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
nachdenkend
nachdenkend

Eldr
Beiträge: 25
Registriert: 5/6/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2016 um 11:46  
Ich denke was du meinst ist ein Teleport statt Telepathie :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
nachdenkend
nachdenkend

Asenath
Beiträge: 31
Registriert: 30/5/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/2/2016 um 08:46  
Oder ist das am Ende eine sehr aufwendige Werbe-Aktion?
Meine Paranoia lässt grüßen :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Administrator
Forumsinventar

Hephaestos
Beiträge: 801
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26/2/2016 um 09:11  
Ist eigentlich egal ob Werbeaktion oder nicht, Kommerzielle Links fliegen eh' raus.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Administrator
wohnt hier

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 308
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27/2/2016 um 11:33  

Zitat von Asenath, am 26/2/2016 um 08:46
Oder ist das am Ende eine sehr aufwendige Werbe-Aktion?
Meine Paranoia lässt grüßen :D


Klar!

Ist aber eine schlechte Werbung: wer zaubern könnte, hätte so eine Werbung nicht nötig.

:)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
nachdenkend
nachdenkend

Asenath
Beiträge: 31
Registriert: 30/5/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 27/2/2016 um 14:09  
Hm, ob ich mich als Magier mal bei einer Werbeagentur anstellen lasse?
"Keine aufwendigen PR-Kampagnen mehr, ich zauber euch eure Kunden" ;)
(und ja, dass es anders funktioniert, ist mir durchaus bewusst, allerdings gefällt mir dieses Gedankenspiel ^^)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Administrator
wohnt hier

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 308
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/sad.gif erstellt am: 1/3/2016 um 04:53  

Zitat von Asenath, am 27/2/2016 um 14:09

"Keine aufwendigen PR-Kampagnen mehr, ich zauber euch eure Kunden" ;)


(Wer da wohl kommt? :puzz: )

Um dann hinterher schulterzuckend zu sagen: naja - für die ART der Kunden kann ich ja nichts ... :D


[Editiert am 1/3/2016 um 04:55 von GeorgeTheMerlin]
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,066 Sekunden - 63 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0326 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen