Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6870
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 57

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Guten Abend
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20/11/2017 um 15:32 New
Hi....

Seit einem Jahr bin ich nun schon hier...

Jedoch fällt mir die Vorstellung in diesem Bereich jetut erst auf...
Böses Mädchen..., ich...


Also man nennt mich Lumina, und ich bin 43.....
Magie und alles was ich kenne ist mir seit Kindertagen bekannt, doch glaubt mal nicht, 
das mein Wissensdurst gelöscht ist, denn es gibt noch so vieles zu entdecken......

Naja...., weiter zu meiner Person kann ich nur sagen, das ich aus Bremen komme und ich von meiner Oma im arkadischem und christlichen Glauben erzogen wurde.
Ich dadurch also die Magie sehr früh kennen lernte.
Meine Gebiete sind das automatische Schreiben ( ja ich weiß laaaaaangweeeiiliiiig), Fluch und Bannmagie, ein klein wenig Kerzen, Spiegel und Steinmagie und nun studiere ich die Blutmagie oder auch Opfermagie genannt.
Ich bin ein sehr visueller Mensch, so das ich nur bei sehr schwierigen Dingen und in der Gruppe Rituale verwende.


Noch Fragen????
Dann nur raus damit... :D


[Editiert am 20/11/2017 um 15:38 von Lumina]



____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
nachdenkend
nachdenkend

Dux Bellorum
Beiträge: 27
Registriert: 5/11/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/11/2017 um 15:43 New
Willkommen die junge Dame :blume:
Auch wenn de hier schon was länger bist, nä :knuff:
Wie, schon 43.... man wie die Zeit vergeht :o

LG Dux )O(


____________________
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/11/2017 um 16:25 New
Was hast du denn gedacht.... *lach...*
Nicht nur die Magie hinterlässt ihre Spuren....
Nein..., nein...., auch das Alter holt zum Attentat aus....*lach...*


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
wohnt hier

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 302
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 01:49 New
Hi Lumina

immer wieder schön, dass du da bist!

Automatisches Schreiben finde ich nicht langweilig. Das 7. Chakra ist für mich wie ein kosmisches Radiogerät - es sollte sehr gut das eigene höhere Selbst empfangen - man kann es aber auch auf andere Sender einstellen und Botschaften empfangen. Ich finde es nicht verkehrt, dieses kosmische Radio auch einzusetzen. Ist das 7. Chakra für das eigene höhere Selbst verstopft - übernimmt ein anderer Sender oder mehrere die eigene Resonanz und man scheint kein höheres Selbst mehr zu haben. Das sind doch spannende Themen!

Bremen ist schon eine eigener Space - mir sehr sympatisch, habe gute Freunde dort.

Bei Fluchmagie frage ich mich immer, was mir angetan wurde, dass es mich nach vorne in die Fluchmagie treibt. Das würde ich bei mir als schwerwiegend ansehen und konfrontieren wollen.

Ich sehe andere mehr und mehr als Spiegel für Dinge, die ich in mir selber nicht sehen will - und würde stellvertretend in einer anderen Person unerwünschte Aspekte von mir selber verfluchen. - Meine Methode, positive Energie zu schicken - nicht Licht und Liebe, das ist nämlich KEINE Energie - ist aber auch etwas scheinheilig, da sie dem anderen seine Resonanz nimmt, was dieselben Auswirkungen haben könnte wie ein Fluch, wenn er auf seiner Destruktivität beharrt.

In einer Firma könnte es dann sein, dass Mitarbeiter, die vorher gekuscht haben, plötzlich vor Gericht ziehen - dass versteckte Dinge und Lügen ans Tageslicht kommen. Ist halt ne andere Methode als ein Fluch und wie gesagt, sehr scheinheilig :) . Für den Betrefenden alles andere als Licht und Liebe.

Dann scheint dein Weg über Wesenheiten zu gehen? Also Wesenheiten, welche die Aufgaben erledigen (Bannmagie).

Ist doch spannend, was für unterschiedliche Wege es gibt!

Wünsche weiterhin inspirierenden Austausch hier!!!!

grüssli merlYnn
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 11:07 New
In der Bann und Fluchmagie wirde ich ausgebildet...
Daher sind dies meine Hauptgebiete...
Und als Kind hat man eh nicht viel zu vermelden... :D

Automatisches Schreiben....
Naja mag interessant sein...., aber bei mir kommt alles nur in Gedichten
Was so manches echt krude erscheinen lässt....

Hinzu kommt, das ich hier so glaube ich diw Schweigsamst bin, da ich mich nicht als Magiarin, Zauberin oder Hexe sehe...

Ich hatte als mein Coven noch exestierte den Rang der Bewahrerin..
Und auf dieser Stufe sehe ich mich noch immer, da ich diesen Rang immer als ehrenvoll und wichtig gesehen habe.
Zwar habe ich mich auch weiterentwickelt, jedoch bin ich nicht geil auf Machg und Ansehen....
Ich weiß was ich kann...
Ich weiß wer ich bin.....
Das reicht mir vollkommen....

In diesem Sinne

Ein schönes Wochenende


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
wohnt hier

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 302
Registriert: 26/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 11:23 New
*loool nunja - meine Hauptbeschäftigungen sind halt entbannen und entfluchen.

:D :D :D

Klar geht das auch nur, wenn man genau weiß, was ein Bann und ein Fluch ist.

Naja, und krude Gedichte - aus normaler Sicht wirds halt immer kruder. Bis es wieder Zeit wird, sich mal wieder verständlicher zu machen :D -

Bewahrerin finde ich schön. Irgendwie finde ich es wichtig, seine ganz spezielle eigene Aufgabe und Message gefunden zu haben. Da ist jeder völlig anders.

Klar, und dann reicht das auch vollkommen. :)

schönes WE - merlYnn
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Buchstabenmagier
Buchstabenmagier

der Antichrist
Beiträge: 153
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 11:38 New
kannst du mal sehen mir ist es garnicht aufgefallen das du dich die ganze Zeit nicht vorgestellt hattest.Aber dann trotzdem ein nachträgliches Willkommen im Forum


____________________
Mein Gewissen ist rein,denn ich benutze es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 13:43 New

Zitat von der Antichrist, am 24/11/2017 um 11:38
kannst du mal sehen mir ist es garnicht aufgefallen das du dich die ganze Zeit nicht vorgestellt hattest.Aber dann trotzdem ein nachträgliches Willkommen im Forum


Das ist meine Aufgabe da zu sein und gleichzeitig nicht gesehen oder wahrgenommen zu werden :D



Zitat von GeorgeTheMerlin

*loool nunja - meine Hauptbeschäftigungen sind halt entbannen und entfluchen.

   

Klar geht das auch nur, wenn man genau weiß, was ein Bann und ein Fluch ist.

Naja, und krude Gedichte - aus normaler Sicht wirds halt immer kruder. Bis es wieder Zeit wird, sich mal wieder verständlicher zu machen  - 


Entbannen...
Entfluchen....

Auch dies gehört zur Bann und Fluchmagie

Denn nur wenn du weißt was du tust und was es ist, kannst du etwas unternehmen.


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
beteiligt sich
beteiligt sich

Schwarzer Hase
Beiträge: 56
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 19:21 New
Hey, na dann auch von mir ein durch die Zeitmaschine geschicktes nachträgliches Willkommen :)

Opfermagie ... wem opferst du denn so, wenn ich mal fragen darf?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 19:36 New

Zitat von Schwarzer Hase, am 24/11/2017 um 19:21
Hey, na dann auch von mir ein durch die Zeitmaschine geschicktes nachträgliches Willkommen :)

Opfermagie ... wem opferst du denn so, wenn ich mal fragen darf?


Du kannst Blüten opfern...., eine Strähne von dir oder jemand anderen,
oder dein Blut oder von jemand anderen...
Oder für eine gute Ernte im nächsten Jahr
etwas von der dies jährigen Ernte..

Es kommt nur auf dich und dein Ansinnen an....


Aber egal was du tust...
Was du gibst....
Was du nimmst....

Alles hat immer seinen eigenen Preis...
Du wirst nie wissen welchen Preis die Magie
von dir verlangen wird...
Erst wenn es so weit ist....,
dann erfährst du es....




Oh mann meine Finger sind zu dick für die kleinen
Handy Tasten... :D


[Editiert am 24/11/2017 um 19:39 von Lumina]



____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
beteiligt sich
beteiligt sich

Schwarzer Hase
Beiträge: 56
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 19:44 New

Zitat von Lumina, am 24/11/2017 um 19:36

Oh mann meine Finger sind zu dick für die kleinen
Handy Tasten... :D

:thumbup:

Eigentlich wollte ich auf Merlins unbeantwortete Frage hinaus, ob du mit Wesenheiten arbeitest.


[Editiert am 24/11/2017 um 19:44 von Schwarzer Hase]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 20:52 New
Ab und zu....
Nicht oft....


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
antwortend
antwortend

Cruihn
Beiträge: 108
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 21:46 New
Pff da schreibt man mit jemand der sich noch gar nicht vorgestellt hat. Sauerei.
Das wenn mir früher aufgefallen wäre...

Aber dann halt willkommen
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/11/2017 um 22:59 New
Och mein Bester...
Vor einem Jahr hatte ich mich schon einmal vorgestellt....
Allerdings nicht in diesem Bereich....
Das habe ich einfach nur einmal nachgeholt, mehr nicht.... :D
Also lass dein Grummeln und Brummeln....
Sonst sende ich dir so viel Grinse Emojis bis du weg läufst.... :D
Nein Quatsch..., Scherz...
Sei einfach nur kein Brummbär mehr....


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
nachdenkend
nachdenkend

Eldr
Beiträge: 25
Registriert: 5/6/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/11/2017 um 23:01 New
Na dann, Hallo erneut Lumina!
Auf eine weiterhin angenehme Zeit hier, obwohl es hier im Forum schon etwas still geworden ist... 🤔
Opferungen sind ein eigenständiger Zweig der Magie geworden? Oder betrachtest du diesen Teil einfach separat?
Denn Opfer können für mich Bestandteil sein aber sie sind eher Werkzeug, oder Teil einer magischen Handlung...
Deine Antwort würde mich interessieren :)

Und was Flüche angeht, zu denen habe ich einmal gegriffen und musste es seitdem nie wieder tun. Wie sah denn deine Ausbildung in diesem Bereich aus und was kann ich mir darunter vorstellen?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu viel auf einmal , ich bin halt neugierig.


[Editiert am 29/11/2017 um 23:20 von Eldr]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/11/2017 um 20:53 New

Zitat von Eldr, am 29/11/2017 um 23:01

Opferungen sind ein eigenständiger Zweig der Magie geworden? Oder betrachtest du diesen Teil einfach separat?
Denn Opfer können für mich Bestandteil sein aber sie sind eher Werkzeug, oder Teil einer magischen Handlung...
Deine Antwort würde mich interessieren :)


Ich sehe die Opferungen differenziert, da je nach Ritual oder Stärke des Zaubers den ich wirken möchte mein Opfer wähle....
Natürlich dreh ich einem Tier nicht den Hals um....
Denn ich respektiere jegliches Leben...
Ich habe auch schon einmal versucht daraus einen eigenen Bereich zu machen.
Was mir bisher nicht gelugen ist..
Jedoch finde ich es nicht schlimm, bisher habe ich auch so meine Ziele erreicht... :D
Aber wer weiß vielleicht finde ich irgendwann einmal doch einen Weg





Zitat von Eldr, am 29/11/2017 um 23:01

Und was Flüche angeht, zu denen habe ich einmal gegriffen und musste es seitdem nie wieder tun. Wie sah denn deine Ausbildung in diesem Bereich aus und was kann ich mir darunter vorstellen?


Einfach und schnell erklärt...
Ich war ein relativ zorniges Kind mit einem naiven Gerechtigkeissinn in dem Alter..
Und so wurde ich von ein paar älteren Damen (unter denen auch meine Oma war) da ran geführt....
Sie brachten es mir spielerisch bei, in dem sie immer an meinem Gerechtigkeissinn appelierten und mich dadurch wütend machten....
Kindliche naive Wut....
Nix funzt besser um Menschen zu verfluchen.....
Mit der Zeit wurde es für mich normal zu bannen oder diese zu lösen oder Flüche zu sprechen oder zu oder zu lösen

Genaueres möchte ich nun nicht dazu sagen, ausser nein ich wurde nie zu erwas gezwungen...
Für mich war es wie ein Spiel und daher irgendwann normal..
Aber es ist auch etwas sehr persönliches...., denn es brachte auch Probleme mit sich.....
Daher möchte ich mich derzeit nicht mehr auslassen.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
nachdenkend
nachdenkend

Eldr
Beiträge: 25
Registriert: 5/6/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/11/2017 um 21:30 New
@Lumina, erstmal danke für deine Antwort und natürlich verstehe ich es, wenn du dazu nichts mehr sagen möchtest und ich respektiere das :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
beteiligt sich
beteiligt sich

Lumina
Beiträge: 45
Registriert: 24/11/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/11/2017 um 22:18 New
Danke dir....
Aber ich hoffe ich dir einen kleinen Eindruck geben
Und deine Frage etwas beantworten...


____________________
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel,
über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,068 Sekunden - 49 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0459 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen