Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6916
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 66

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3 »     print
Autor: Betreff: Setianistisches Unterforum
Gast

Gast
smilies/exclamation.gif erstellt am: 24/8/2005 um 10:32  
Im Laufe der Zeit hat sich in diesem Forum ein kleiner Kreis gebildet, der gerne, zusätzlich zu den allgemeinen Diskussionen, ernsthaftere Diskussionen über relevante Dinge in eigenem Bereich mit vergebener Zugangsberechtigung diskutieren möchte.

So würden viele Themen, die UNS auf der Zunge brennen, von der Allgemeinheit hinterfragt werden und die ganze Diskussionsgrundlage verläuft sich im Sand. Von den ethischen und moralischen Einwürfen gar nicht zu sprechen.

Mir ist bekannt das sich Demiurg, Santi, Sturmprophet, Summoner_of_Death und vamamarga auf jeden Fall daran interessiert wären.

Das Ganze wird aus folgendem Grund von mir öffentlich gestellt:

1. hat so jeder die Möglichkeit seinem unnötigen Missmut ein letztes mal Ausdruck zu verleihen.

2. können sich weitere Interessenten gerne melden. Es wäre relativ sinnlos ein eigenes Diskussionsforum mit 3-4 Personen zu eröffnen. Nicht weil die Diskussionsgrundlagen fehlen würden, sondern weil die vielfache Sichtweise zu sehr eingeschränkt würde.

3. die Möglichkeiten und Meinungen der Admins dazu. Sid Amos hat mir schon bestätigt, dass die technische Umsetzbarkeit kein Problem darstellen sollte.





[Editiert am 27/8/2005 von Adept_of_Set]
Administrator
Forumsinventar

Snowwulf
Beiträge: 328
Registriert: 30/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2005 um 10:39  
hmmm.. meine erste reaktion dazu ist:

ich weiß nicht, ob ich das als positiv werten soll.. schade, dass sich dann nicht alle an den diskussionen beteiligen können..

naja.. aber ist halt nur meine meinung..

Mit Licht und Liebe Snowwulf


____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Buchstabenmagier
Buchstabenmagier

Hitzi
Beiträge: 112
Registriert: 19/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2005 um 15:54  
Ich verstehe das Problem auf jeden Fall. Mir ist auch bei vielen Themen aufgefallen, daß sie eher im Sand verlaufen weil von der "eigentlichen Frage" extrem abgewichen wird oder überhaupt nicht darauf eingegangen wird. Wenn man das ändern könnte wäre das wahrscheinlich von Vorteil, aber man muß da schon sehr aufpassen, wie man das macht.

Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr einen Bereich in dem ihr über setianische Themen schreiben diskutieren könnt, ohne, daß Leute kommen, die euch moralisch bekehren wollen oder die nicht wissen worum es geht und durch ständige Nachfragerei die Diskussion abstechen. Warum dann nicht einfach ein Unterforum mit diesen speziellen Auflagen/Regeln und wer sich nicht daran hält, der darf einfach nicht mehr schreiben? Das ist sicherlich auch umsetzbar.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle gerne anmerken, wenn ich schon beim Schreiben bin, daß ich auch gerne dabeisein würde, nicht weil ich Setianer bin, sondern weil mich die Themen interessieren. Ich erklähre mich auch gerne dazu bereit nicht zu stören.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
interessiert
interessiert

Nuad
Beiträge: 8
Registriert: 15/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2005 um 18:03  
Ja wir neigen alle dazu Themen zu zerreden, mich inbegriffen.

Solltet ihr Artikel haben die ihr einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wollt ohne das sie zerredet werden stelle ich euch gerne mein Magie Weblog als Plattform zur Verfügung, das gilt natürlich nicht nur für die Setianer sondern für alle hier.


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2005 um 14:36  
@aos:

MICH hast du vergessen.

fiat nox.


V.
Antwort 4
Administrator
wohnt hier

Sid_Amos
Beiträge: 312
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2005 um 15:33  
...
Für Artikel haben wir das Grimoire.

Wir diskutieren noch über das Unterforum.
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2005 um 15:50  
warum diskutieren?

machen.......ist doch nichts verwerfliches und anscheinend gerade u.t.d......

fiat nox.

V.
Antwort 6
beteiligt sich
beteiligt sich

Anubis
Beiträge: 67
Registriert: 25/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/8/2005 um 09:44  
Naja mal ganz ehrlich, ich finde das übertrieben...

Ich meine gut irgendwo kann ich euch auch verstehen, aber es gibt dann bestimmt wieder andere Leute die dann auch auf die Idee kommen, das nur ein bestimmter Bereich für Sie sein sollte und immer weiter...
Vielleicht teilweise sinnvolle Sachen, und dann können die Admins in dem Falle das nicht ablehen, weil das dann unfair wäre und irgendwann besteht dann ein Forum nur noch aus Unterforen zu denen die einzelnen Leute zugriff haben, aber nicht mehr die Gemeinschaft


Ich meine ist sowieso nicht meine Sache...


____________________
~Mit geschlossenen Augen seh ich dich an,~
~und die Stunden sind nur Sekunden lang~



http://www.merry-meet.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 26/8/2005 um 15:38  
Es geht weniger darum unser Süppchen allein zu kochen, als Themen zu diskutieren, die meiner Meinung nach, die Breite öffentliche (magische Masse) nichts angehen bzw. sowieso nicht nachvollziehen kann.

Und da bei solchen "sensiblen" Themengebieten gerne von außen viel off-topischer Senf dazugegeben wird, hab ich den Vorschlag des Unterforums gebracht.

[Editiert am 26/8/2005 von Adept_of_Set]
Antwort 8
antwortend
antwortend

BlackAngelus
Beiträge: 88
Registriert: 14/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/8/2005 um 15:56  
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Wir haben ein Magie und Hexen Forum warum dann nicht auch ein Setianisches (hoffentlich richtig geschrieben) Forum? Es ist nicht zu leugnen, daß sie sich vermehren *ggg*. Solang jeder Zugriff hat, die Topics zu lesen.

Wenn man wirklich etwas beitragen will zu einer Diskusion, könnte man ja zB Set ein PN schicken und wenn er der Meinung ist, daß der Beitrag dazupaßt, fügt er im Namen des Schreibers, den Beitrag ein.

[Editiert am 26/8/2005 von BlackAngelus]


____________________
Bereue nicht was du gemacht hast, sondern dies was du nicht gemacht hast
carpe noctem
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Queen of England
Forumsinventar

Sinmara
Beiträge: 457
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/8/2005 um 19:52  
oehm, und was ist falsch daran einfach posts zu ignorieren die nicht zum thema passen?


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 27/8/2005 um 08:38  
nichts...
Antwort 11
Administrator
Forumsinventar

Snowwulf
Beiträge: 328
Registriert: 30/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27/8/2005 um 10:34  
Ich möchte jetzt nicht eingeschnappt klingen.. *räuspert* aber ein eigenes Schamanen-Forum wurde ja auch abgelehnt.. und ich denke man kann Setianismus.. oder Satanismus auch als kleines Topic bei Magie einbauen.. meine Idee dazu... und nicht unbedingt als eigenes forum..

Mit Licht und Liebe Snowwulf


____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
zuhörend
zuhörend


Beiträge: 2
Registriert: 6/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27/8/2005 um 10:51  
Ich stimme dir da voll zu Snowi, und es währe ja auch sinnlos wen jeder der irgendwelche magischen geheimnisse debattieren möchte sein eigenes unterforum bekommt, da hier sonst bald keine mehr durchblicken würde.


erfreut euch des lebens und sucht nicht das ziel.


____________________
Reiner Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht vollkommen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 27/8/2005 um 11:00  
So. Wir haben entschieden kein Setianisches Unterforum einzurichten.
Letztenendes sind wir kein Setianisches Forum, somit müssten wir nach und nach für jed richtung ein seperates abgeshclossenes forum einrichten.
Wir haben aber entschlossen, euch für das UMeckenDenken Forum freizuschalten.
Hier könnt ihr themenbezogene oder auch andere "heiße" eisen anfassen.

Dazu bitte jemandem vom Team mit begründung anschreiben.

i.A. Jessa


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
interessiert
interessiert


Beiträge: 18
Registriert: 7/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/exclamation.gif erstellt am: 29/8/2005 um 22:26  
@AOS: Mach doch notfalls einfach ein eigenes Forum auf.

Z.B. damit: http://www.freeforum.at/

Gibt noch mehr Anbieter, aber die auf Basis des Invision_Power_Board find ich recht gut.

.de.vu-Domain gibts auch gratis: http://www.nic.de.vu
oder .de.tf: http://www.alpennic.com/


____________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. - Václav Havel -
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29/8/2005 um 23:49  
keine Angst, ist schon in Bearbeitung und fast fertig (www.xeper.de.tc)

muss nur noch en paar members finden ;) wenn nicht, dann...habsch mir die mühe umsonst gemacht ;)

aber en versuch isses wert
Antwort 16
antwortend
antwortend

BlackAngelus
Beiträge: 88
Registriert: 14/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 30/8/2005 um 10:10  
Gefällt mir gut das Forum und registriert hab ich mich auch schon *ggg*


____________________
Bereue nicht was du gemacht hast, sondern dies was du nicht gemacht hast
carpe noctem
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
beteiligt sich
beteiligt sich

krina
Beiträge: 52
Registriert: 19/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 30/8/2005 um 16:22  
nur ne kurze zwischenfrage inwiefern kann man denn eigentlich bewerten, welche themen die breite masse nichts angehen bzw. wer bestimmte themen nicht nachvollziehen kann ? ist ein forum nicht zum diskutieren da und zum erweitern seines horizontes?
und ist es nicht unfair den rest davon auszuschliessen obwohl da vielleicht ganz interessante denkanstöße hinzukommen würden?


____________________
es liegt ein weinen in der welt, als ob der liebe gott gestorben wär und der bleierne schatten der niederfällt, lastet grabesschwer...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 30/8/2005 um 17:16  
Es gibt bestimmte Themengebiete, wo eine Wicca nichts beitragen kann. Genauso wie ein Setianer in einem Wicca-Forum nichts beitragen kann.

Und es geht, ich betone es nochmals, nicht darum, aus Spaß Leute auszuschließen. Es geht darum, dass Setianismus von seinen Anhängern grundsätzlich als zu elitär für die Masse angesehen wird. Es geht nicht darum, dass ihr nichts beitragen dürft, es geht darum, dass ihr die Ergebnisse nicht wissen sollt. Und ein Mensch hat mir noch keine ernsthaften Denkansätze können, dass war bis jetzt immer Set.
Antwort 19
beteiligt sich
beteiligt sich

krina
Beiträge: 52
Registriert: 19/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 31/8/2005 um 08:32  
ui, nächste frage, wir dürfen also dazu beitragen, aber nicht wissen, was dabei herausgekommen ist?

und nur mal so nebenher...nicht alle in einem hexenforum sind wicca und selbst wenn ist dabei noch nicht gesagt dass nicht auch ein wicca beiträge leisten kann, jeder ist seinen weg gegangen um dorthin zu gelangen wo er jetzt ist, und auf diesem weg hat er sicher in verschiedenen bereichen erfahrungen gemacht.... ich find diese sichtweise irgendwo engstirnig


____________________
es liegt ein weinen in der welt, als ob der liebe gott gestorben wär und der bleierne schatten der niederfällt, lastet grabesschwer...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
beteiligt sich
beteiligt sich

Anubis
Beiträge: 67
Registriert: 25/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/8/2005 um 10:29  
*zustimm*


____________________
~Mit geschlossenen Augen seh ich dich an,~
~und die Stunden sind nur Sekunden lang~



http://www.merry-meet.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 31/8/2005 um 11:13  
Du hast es erfasst. Die Sichtweise ist nicht engstirnig, sie ist nötig, um produktive Arbeiten hervorzubringen. Es ist ja nicht umsonst ein satanistisch/setianisches Forum. Und da kein Massengemisch von Meinungen und Ansichten entstehen soll, werden auch nur Personen dort mitwirken, die sich im Bereich der LHP-Black Magick auskennen bzw. dort tätig sein wollen.

Eine gewisse Selektion ist unumgänglich. Zumal das Forum mehr auf der Basis gemeinsamer Workshops, als auf einer bloße Diskussionsplattform aufgebaut ist. Jemand der nicht in der Materie steckt und nicht lernwillig bereit genug oder jemand der denkt er wisse von was er rede, würde die Community in ihrer Entwicklung beschränken.

Sicher sind das alles sehr noble Ziele, aber wie ich weiter oben schon beschrieben habe, ist es nur ein Versuch. Wenn er schiefgeht, hab ich Pech gehabt, wenn er gut geht, darf ich uns auf die Schulter klopfen.

Und um es mal nebenbei zu erwähnen, bevor böse Zungen auf diese Behauptungen kommen: Selbst wenn das Forum funktioniert, bedeutet das KEINE Abspaltung von der com. Wir werden hier auch weiterhin noch präsent sein.

[Editiert am 31/8/2005 von Adept_of_Set]
Antwort 22
beteiligt sich
beteiligt sich

Anubis
Beiträge: 67
Registriert: 25/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/8/2005 um 11:32  
wie unterscheidet man denn jemanden der lernbereit/willig ist und nicht?

das kann man doch erst nach 3,4x rausbekommen und nicht sofort beim ersten mal


____________________
~Mit geschlossenen Augen seh ich dich an,~
~und die Stunden sind nur Sekunden lang~



http://www.merry-meet.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 31/8/2005 um 11:57  
Natürlich kann man das erst später rausbekommen. Aber ich werde Personen, die ich nicht kenne, schon eine e-mail schreiben, was sie denn magisch prädistiniert. Der Rest entscheidet sich an den Posts.
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,071 Sekunden - 69 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0298 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen