Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6916
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 66

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Die Gedanken sind frei
interessiert
interessiert

sonnenkind
Beiträge: 18
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/1/2005 um 21:20  
1. Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie erraten,
Sie fliehen vorbei,
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Jäger erschießen
Mit Pulver und Blei.
Die Gedanken sind frei!

2. Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der Still',
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren
Kann niemand verwehren,
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!

3. Und sperrt man mich ein
In finsteren Kerker,
Ich spotte der Pein
Und menschlicher Werke.
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei,
Die Gedanken sind frei!

4. Drum will ich auf immer
Den Sorgen entsagen
Und will dich auch nimmer
Mit Willen verklagen.
Man kann ja im Herzen
Stets lachen und scherzen
Und denken dabei:
Die Gedanken sind frei!

(Verfasser unbekannt, wahrscheinlich aus dem 17. Jahrhundert)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
beteiligt sich
beteiligt sich

krina
Beiträge: 52
Registriert: 19/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2005 um 12:03  
*lach* das lied mussten wir mal in der schule lernen...


____________________
es liegt ein weinen in der welt, als ob der liebe gott gestorben wär und der bleierne schatten der niederfällt, lastet grabesschwer...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
interessiert
interessiert

sonnenkind
Beiträge: 18
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 27/1/2005 um 15:44  
*lach* eben gutes deutsches Liedgut!

aber was uns das Lied sagt ist etwas dermaßen beruhigendes, wie ich finde, dass ich die Zeilen gerne nocheinmal ins Gedächtnis rufen wollte.

Der Mensch ist frei, tief in seinem Inneren, egal wie fest seine Fesseln auch sitzen.
Wobei ich die Aussage "Der Mensch ist frei" revidieren muß, leider.
Der Mensch hat die Möglichkeit frei zu sein, wenn er denn nicht den aufgesetzten Dogmen der Gesellschaft und vor allem seine eigenen erliegt und sein höchstes Gut beschneiden läßt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
zuhörend
zuhörend

vampir_tine
Beiträge: 1
Registriert: 10/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2006 um 00:11  
ja frei sind wir doch nicht in dieser welt.Ich finde es ganz schön das du diese zeilen wieder ins gedächnis gerufen hast.
;)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Majestät
Forumsinventar

Silva
Beiträge: 449
Registriert: 23/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/2/2006 um 10:44  
liebe tine.
aber gerade das ist es doch, wir sind frei - die gedanken sind frei, der einzigste, der sie gefangen nehmen kann, bist du selbst. aber ebenso kannst auch nur du dich selbst aus jeglichem dogma befreien.

ich finde es wunderbar, wenn man in der lage ist, in ein geschehen einzugreifen...nicht immer wird einem diese chance eingeräumt
:)

[Editiert am 26/2/2006 von Silva]


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Buchstabenmagier
Buchstabenmagier

Hitzi
Beiträge: 112
Registriert: 19/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/2/2006 um 16:26  
Ich finde den Text genial!
Kennt wer den Film 23, das is ziehmlich cool wie die zwei im Zug das singen und einen Ofen rauchen...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,048 Sekunden - 34 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.03 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen