Thema: Frage zur Occulta Academia

Forum: Allgemeines

Autor: Gedankenflug


Gedankenflug - 13/5/2007 um 12:43

also ich hätte mal eine frage zu dieser occulta academia,
wo sind solche treffen eigentlich genau also in welchen orten oder städten und was macht man da genau...

danke schon mal für die antworten

Silva - 15/5/2007 um 20:26

wir hatten vor jahren immer wieder verschiedene objekte angemietet, quer durch deutschland verteilt.

in den letzten 2 oder 3 jahren ist die landscheide in st. gallen/ schweiz unser "zuhause" geworden. lussia ist eine wunderbare gastgeberin (und freundin ;-)) und die örtlichkeiten/ räumlichkeiten sind ideal.

guck mal bitte unter http://www.peregrinus.ch/index.php?id=5


[Editiert am 15/5/2007 um 20:28 von Silva]

Lussia - 17/5/2007 um 19:04

Hallo Gedankenflug

Die Academia Occulta ist der Ueberbegriff zu einer Unterweisung auf dem magischen Weg und zu Bewusstseinsarbeit. Ein Hauptgewicht wird individuellen und Gruppengesprächen gewidmet, die in die Tiefen der Seele führen, seien diese kollektiver oder persönlicher Art. Bei diesen Gesprächen oder magischen Uebungen ist es wichtig, dass die Gesprächspartner offen und ehrlich bemüht sind, an ihrem Verdrängten zu arbeiten und gewillt sind, in ihrem Innern Blockaden, Aengste, Verletzungen, Missverständnisse, etc. zu erkennen, um darüber zu reflektieren.

In der Academia Occulta werden auch Seminare angeboten, seis Tarot, Astrologie, Schattenmagie, Pendeln, schamanische Praktiken uvm. Doch all diese Modelle dienen nur dem einen Zweck der Selbsterkenntnis. Das Templum Baphomae ist eine Gruppe, wo sich völlig freiwillig Menschen treffen, die etwas mehr über sich erfahren möchten, als es in esoterischen Kursen oder Büchern möglich ist.

Herzliche Grüsse
Lussia

Lussia - 17/5/2007 um 19:08

@Silva :)

Ich freue mich, dass ihr euch bei uns wohlfühlt. Die Idee der Landscheide ist tatsächlich der eines Kraftortes, wo sich die Besucher auftanken möchten und wo vielleicht manchmal Erkenntnisse möglich sind, die im eigenen Umfeld oft nicht wahrgenommen werden.

Sei lieb umarmt
Lussia

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
http://magie-com.de

URL dieser Webseite:
http://magie-com.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=4&tid=445