Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6926
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2 »     print
Autor: Betreff: Aurelia flattert herein
Lux
Lux


Beiträge: 11
Registriert: 6/9/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 14:14  
Guten Tag,

Ich komme aus Hannover und beschäftige mich hauptsächlich mit der Ritualistik bezüglich Evokationen. Diesbezüglich bevorzuge ich die Entitäten aus der Goetia, weil ich mit ihnen am fruchtbarsten arbeiten kann.
Ansonsten ist meine Wenigkeit auch philosophisch sehr angehaucht und braucht geistigen Input, um die ausgeprägte Neugierde, als auch Wissbegierde zu befriedigen.Selbstreflektion gehört für mich genauso dazu, wie Disziplin, zudem eine Flexibilität, damit man nicht in seinen Weltanschauungen in Dogmatismus übergeht.

Ich ecke mit meiner direkten und ehrlichen Art oft an, daher, es geht mir nicht darum Sympathiepunkte dadurch zu sammeln, nach anderen Mündern zu blubbern, auf solche Weise kommt meiner Meinung nach keine fruchtbare Diskussion zustande...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich sonst noch schreiben soll, wer fragen hat kann diese gerne stellen :-)

Liebste Grüße
Aurelia


____________________
Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt - Oscar Wilde
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 16:29  
Hey und willkommen bei uns! :)

Ich mag deine Vorstellung sehr und ich glaub du wirst hier gut reinpassen. :D

Wann hast du angefangen mit der Magie bzw. mit Evokationen? Und hast du n gutes Buch zu empfehlen bezüglich Evokation?

Liebe Grüße

Feli
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Lux
Lux


Beiträge: 11
Registriert: 6/9/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 17:10  
Danke^^

Ich hab vor ca vier Jahren mit der Praxis angefangen und hab mich davor ausschließlich theoretisch mit der Materie auseinander gesetzt. Das heißt für mich über das gelesene nachzudenken und es zu verarbeiten. Daraufhin folgte nach ca einem Jahr nur lesen die Einarbeitung in die Grundlagen, und dazu weiterhin sehr viel lesen und darüber meditieren.
Richtig praktisch angefangen mit der Evokation von Naturgeistern/Erzengeln Hab ich dann wie gesagt vor vier Jahren, man kann das auch nur über die Praxis lernen, weil dabei viel unvorhergesehenes passieren kann. Mein "Leitfaden" war zB Bardon oder Frater V.D, wobei ich auch diese kritisch beäuge und beäugt habe. Um das Warum gleich mal vorweg zu nehmen:
Bardon verlangt beispielsweise einen absolut gesunden Lebensstil, was der Sache auch zuträglich ist, sollte man aber anderen nicht vorschreiben, wenn man selbst raucht wie ein Schlot---> Doppelmoral, da steh ich nicht so drauf ^^
Einzelne Teile aus Frater V.D's Werken finden sich auch in Bardon oder den Büchern von Regardie..., ob das nun "Zufall" ist oder nicht mag ich nicht beurteilen...*gg*

Auf die Goetia kam ich vor zwei Jahren, ich habe dann eher intuitiv die Entität rausgesucht, die ich als erstes beschwor und so führte eines zum Nächsten... Jeder hat seine Affinitäten und das wurde dann zu meiner :-)

Liebe Grüße
Aurelia

Ps: Für den Einstieg in die Evokation von solcherlei Instanzen würde ich schon allein dem Überblick zuliebe auf die alten Grimoires zurück greifen, zumahl man dort auch oft wichtige Hinweise zur Beschwörung findet.


____________________
Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt - Oscar Wilde
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 17:24  
Das klingt als hättest du dich echt rangesetzt an den Kram. In nur 4 Jahren, echt super.

Hab mir schon gedacht, dass du dir Bardon dazu angeschaut hast. ^^ Finds auch gut, dass du da sehr kritisch bist, ich bin wirklich nicht immer mit ihm einer Meinung...Muss man ja aber auch nicht. ;)

Das V.D. von Bardon übernimmt ist sicher kein Zufall, das macht er irgendwie gern. Wobei er am liebsten Crowley nimmt. xD

PS: oki danke :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Lux
Lux


Beiträge: 11
Registriert: 6/9/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 17:39  
Jeder hat sein eigenes Entwicklungstempo, deswegen kann man schlecht von Zahlen auf Können schließen, denke ich.
Genauso verhält es sich mit der Reife einer Person, das Alter ist da oft unrelevant...

Individualität sollte auch immer als diese betrachtet werden, ist nicht immer leicht, dennoch bringt es einen weiter als die Klischeeschublade rauszuholen. Jeder muss in seinem Leben das lernen, was es zu lernen gibt und wie er das macht, ist seine Wahl.

Ich drifte ab

Liebe Grüße
Aurelia


____________________
Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt - Oscar Wilde
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Lux
Lux


Beiträge: 8
Registriert: 15/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 18:53  
Auch ich begrüße dich herzlichst
Ich denke da koennten so einige gute Diskussionen entstehen :)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Incognitus
Incognitus

Cryz-Tyan
Beiträge: 73
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 19:07  
Hallöchen...

Jetzt hab ich doch tatsächlich zweimal gelesen, dass du mit den Entitäten der Goethia am FURCHTbarsten arbeiten kannst^^. Beim dritten Anlauf hats dann geklappt. Ich freue mich auf FRUCHTbare Beiträge und neue Gedanken. ;)

Edit:
Soweit ich weiß hat sich Bardon teilweise sehr wechselhaft verhalten. Der hat ein Jahr geraucht bis die Ohren gedampft haben und dann wieder ein Jahr gar nicht mehr.
Denke der hat Hermetische Transformation betrieben und Rauchen als Energiequelle benutzt. Kenne jemanden, der das genauso handhabt. Gibt aber natürlich auch einige andere Kritikpunkte....

Viele Grüße


[Editiert am 6/9/2011 um 19:10 von Cryz-Tyan]



____________________
Militant pazifistischer stark religiöser Gesamtatheist
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Lux
Lux


Beiträge: 11
Registriert: 6/9/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 19:12  
Danke an euch, für dieses freundliche Willkommen :-)

@cryz-tyan
Darauf hoffe ich hier ebenfalls.
Nein furchtbar trifft es wirklich so garnicht^^

Liebe Grüße
Aurelia

Edit:
Rauchen ist ja dennoch Gesundheitsschädigend, egal weswegen man es betreibt...und geht dann eben nicht mit seinem geschriebenem konform...Und ja, Kritikpunkte gibt es genug, die findest du aber beinahe in jedem Buch was du dir zu Gemüte führst, insofern man sich nicht bloß berieseln lässt, sondern bereit ist zu hinterfragen...

Zudem finde ich Bardon sehr komplex, da gibt es einmal die offensichtlichen Intentionen und dann das, was zwischen den Zeilen steht...


[Editiert am 6/9/2011 um 19:16 von Aurelia]



____________________
Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt - Oscar Wilde
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Incognitus
Incognitus

Damona
Beiträge: 52
Registriert: 14/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 21:32  
Lieber Spät als nie.... :D
Herzlich Willkommen hier. :thumbup:


____________________
Schatten und Licht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Administrator
Speculum

Serafia_Serafin
Beiträge: 249
Registriert: 21/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 21:53  
Noch eine Hannoveranerin, guck an.

Herzlich willkommen - deine Vorstellung klingt vielversprechend.

Auf fruchtbare Diskussionen :)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Lux
Lux


Beiträge: 11
Registriert: 6/9/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 23:24  
*lächel*
Ich denke das gute Wort Fruchtbar wurde nun fürs Erste genug ausgelutscht

@Damona
Worauf beziehst du das besser spät als nie?

Danke nochmal für die freundliche Begrüßung!


____________________
Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt - Oscar Wilde
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 00:43  
Ein furchtbar ausgelutschtes Willkommen,
ich kann mich für aneckende Menschen begeistern,
für Ritualistik weniger. Trotzdem viel Spaß hier.

:D


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 06:37  

Zitat von LoS, am 7/9/2011 um 00:43
Ein furchtbar ausgelutschtes Willkommen,
ich kann mich für aneckende Menschen begeistern,
für Ritualistik weniger. Trotzdem viel Spaß hier.

:D


Keine Sorge, das Anecken wird sie noch lernen, wenn sie irgendwann aus ihrer Streberphase heraus ist.
Antwort 12
Lux
Lux


Beiträge: 11
Registriert: 6/9/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 06:57  
@Isi
Das hat nichts mit Streberphase zu tun ;-)
Vielleicht wirst Du das ja irgendwann einmal lernen...^^
Und falls nicht, dein Problem...

Aurelia


[Editiert am 7/9/2011 um 07:35 von Aurelia]



____________________
Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt - Oscar Wilde
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Administrator
Speculum

Serafia_Serafin
Beiträge: 249
Registriert: 21/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 08:40  
Schlagt euch!

*popcorn bereitstell*


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 14:09  
omg Mädchenfight. Haare ausreißen, kneifen, kratzen..aua -.-

Ich möchte bitte auch Popcorn! :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 15:15  
Lieber cop porn als pop corn.

Was heißt hier Haare ausreißen und kratzen? Da wo ich herkomm, wurde eine Schlammgrube aufgegossen und schon konnts losgehn. Und ja, natürlich wurde gewettet. B-)


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 16:59  

Zitat von Aurelia, am 7/9/2011 um 06:57
Das hat nichts mit Streberphase zu tun ;-)


Doch.
Könnte Feluna dir bei Gelegenheit erklären, wenn ihr danach wäre, bei dir anzuecken ;)
Antwort 17
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 17:11  

Zitat von Feluna, am 7/9/2011 um 14:09
omg Mädchenfight. Haare ausreißen, kneifen, kratzen..aua -.-

Ich möchte bitte auch Popcorn! :D


Wenn schon, dann ordentlich.

Schlag in den Nacken, richtiger Winkel => Knack.

Wassereis wird's auch tun.
Antwort 18
Lux
Lux

Benu
Beiträge: 13
Registriert: 8/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 18:32  
Hallo Aurelia,

ich lege für jeden neuen User in diesem Forum die Karten.*mystisches mit den Händen fuchtel*
Und bei dir, hatte ich eine klare Vision! *Kerzeflackern*unheimliches Gelächter*
Die Karten sagten mir, dass du in der kürzlichen Vergangenheit wieder auf eine Person gestoßen bist, von der du dachtest, du würdest sie nie wieder sehen.... *dramaturgische Pause*

Und sie sagten mir noch mehr... *Lichtblitze, Donnergrollen*
Du wirst (aller Voraussicht nach) nächste Woche einen jungen Mann kennenlernen...
*Gesicht verschwindet im Nebel*

*flüsternd*...der eine gewisse SMS erst vorhin gelesen hatte... *Rauschen*


____________________
OM KRING KALIKAYE NAMAH OM

"HUT!" *stampf*
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 7/9/2011 um 21:56  

Zitat von Isi, am 7/9/2011 um 16:59

Zitat von Aurelia, am 7/9/2011 um 06:57
Das hat nichts mit Streberphase zu tun ;-)


Doch.
Könnte Feluna dir bei Gelegenheit erklären, wenn ihr danach wäre, bei dir anzuecken ;)


Woah. :O Wie ist das jetzt gemeint? Meinst du etwas ICH bin so? ohaaaaa :mad: pffffffffffffff ^^

Isi pass auf oder ich hetz dir unsere Hexenjägerin auf den Hals. Irgendwo hier im Forum haben wir eine. xD

@LoS
Schlammfight. Nett^^ Du holst Schaufeln für die Grube, Popcorn haben wir schon..ich besorg Stühle. ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Lux
Lux


Beiträge: 11
Registriert: 6/9/2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/9/2011 um 00:00  
Ihr braucht noch passende Getränke, um die Show vernünftig genießen zu können ;)


____________________
Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt - Oscar Wilde
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 8/9/2011 um 13:12  

Zitat von Feluna, am 7/9/2011 um 21:56

Woah. :O Wie ist das jetzt gemeint? Meinst du etwas ICH bin so? ohaaaaa :mad: pffffffffffffff ^^

Nein, wie kommst du darauf?

Zitat:
Isi pass auf oder ich hetz dir unsere Hexenjägerin auf den Hals. Irgendwo hier im Forum haben wir eine. xD

Meld dich doch wieder, wenn du sie gefunden hast. Hoffe, sie ist keine Dummschwätzerin.
Antwort 22
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/9/2011 um 15:21  
Hatte es nur erst so verstanden.^^ Aber jetzt weiß ich ja dass dus nicht so meinst :)

Ich denke schon dass sie das ist xD
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/9/2011 um 12:22  
Nicht ablenken, Wasser für die Grube..!


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,080 Sekunden - 58 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0419 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen