Thema: Symbole für Word?

Forum: Symbolik

Autor: Himog  


Himog   - 25/11/2010 um 12:50

Moin

Bräuchte hilfe eine mögtlichkeit zu finden um die Element und Astrologiesymbole in Word (offis 2007) einzugeben. Hätte vieleicht einer von euch da ne möglichkeit?

Eliphas Leary - 25/11/2010 um 13:29

Da brauchst du neue Schriftarten, einfach mal nach > astrologie font < (latürnich ohne die >< Teile) googeln. In der Schriftart Wingdings hast Du zwar schon die Symbole für die Tierkreiszeichen, aber die Planeten fehlen. Die Datei mit der Schriftart (wahrscheinlich Truetype, also mit .ttf Endung), packst Du Dir dann in den Windows/fonts Ordner und solltest sie auch sofort in der Auswahl für Schriften finden, wenn du ein entsprechendes Programm öffnest.

Hatte selbst noch keine Astroschriftart installiert, also tausend Dank für die Erinnerung. Bin aber mit dem was ich gefunden habe (eine zip-Datei mit drei Schriftarten, bei jeder fehlt etwas) noch nicht ganz zufrieden, sonst würde ich Dir direkt den Link hier reinpacken.

Himog   - 2/12/2010 um 12:17

@Eliphas Leary

Danke schonmal, auch wenns nicht wirklich geholfen hat.. :(

@all

Für weitere hilfe wer ich echt dankbar

LoS - 2/12/2010 um 12:55

Google einfach mal nach TTF (TrueTypeFonts) und dem was Du suchst. Ich bin ziemlich sicher, daß es die eine oder andere Schriftart dafür geben dürfte. Natürlich kannst Du auch Seiten wie Fontasy und co abgrasen, aber beim Suchen hat man in der Regel mehr Erfolg.

BabyDrache - 2/12/2010 um 13:09

Google findet so einiges :) http://lmgtfy.com/?q=astro+fonts

z.B. die "StarFont" von Anthony Owen hier sieht ziemlich komplett aus

http://www.stellium.dk/downfonts.htm
http://www.sternton.com/astrofonts.htm


EDIT: Hallo LoS, Du warst schneller! ;)

Übrigens, zum Durchstöbern von Schriftarten hilft die Zeichentabelle charmap.exe

2.EDIT: Diese Font enthält sehr viele Symbole, viele davon kenne ich gar nicht, aber die 4 Elementesymbole im Dreieck-Up/Down-Stil sind jedenfalls vorhanden, und für Akasha- tut's da der Kreis ?


[Editiert am 2/12/2010 um 21:20 von BabyDrache]

Himog   - 2/12/2010 um 15:08

@BabyDrache

Danke schon mal für die Astrosymbole hoffe das die schon mal funzen wenn ich zu hause bin. War wohl zu :red: ......... sie zu finden.

@all

Was noch fehlen würde wehren Symbole der Elemente inclu. Ahska

Naliandra   - 25/8/2011 um 21:18

vllt hilft dir das hier weiter :)

http://de.ffonts.net/Alchemy.font.download

:) lg naliandra

Serafia_Serafin - 25/8/2011 um 22:17

Oder: du fügst das ganze als Bilddatei ein. Wenn du den Spaß nämlich elektronisch und nicht gedruckt an andere weitergibst, dann könnte es, so glaube ich, wegen der nicht installierten Schriften zu problemen kommen (es sei denn, du nutzt den pdf maker..)

Wenn du es allerdings nur für dich nutzt, ist es ja unmaßgeblich ^^

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=12&tid=2569