Thema: Dämonen und so weiter

Forum: Daimonologie/ Teufelskunde

Autor: Vetom


Vetom - 30/4/2016 um 04:14

Haloooooo ,Reichtschreibung ist immer noch grottig aber na ja was solls........

Im voraus noch etwas Grundlegendes ,ich bin 15 ok ,dh; An Bücher usw. zu kommen ist nicht leicht ,vorallem weil meine Mutter davon Garnichts hält , und ich wohne in einem Dorf ,da gibt's net so viele Läden für Esoterik ,und was bleibt mir da noch? DAS INTERNET ,JEA ,warte ,das Internet ist nicht gerade hilfreich wenn du entweder nicht das suchst was du findest oder etwas findest wo du nicht weist ab das alles SCHROTT ist , und vorallem sind Bücher nicht so Geschprächig deswegen wäre ein Lehrer toll ,aber wo soll man so einen Gutmütigen billigen Erfahrenen Lehrer herbekommen ,zudem man auch noch gute zugangsmöglichkeiten hat ...

Na ja das Mal vorab.

So wollte eigentlich nu paar Grundlegende Fragen zu Dämonen Stellen wenn es euch nicht stört .

Woher kommen sie ?
Kann man sie vernichten ?
Was können sie einem anhaben ?
Welche Kräfte könnte man Theoretisch von Mächtigen erlangen ?
Entschtehen neue ?

So das waren paar Fragen die mich interressiert haben :)

Bin sehr neugierig und jung ,hoffe trotzdem das ihr mein Interesse an solchen Dingen und prolligen Fragen zu stillen vermögt und ich euch nicht in wichtigeren Dingen störe , Danke für Tolle antworten , Gruß Vetom...

Idan - 30/4/2016 um 08:21

Es gibt zahlreiche GUTE Webseiten und wenn man richtig sucht, kann man auch viele Bücher als .pdf finden.

Was deine Fragen angeht, so wirst du - wie so oft und wie man dir auch schon mehrfach hier im Forum gesagt hat - viele verschiedene Antworten erhalten. In der Magie gibt es kaum absolute Wahrheiten, fast alles hängt vom Glaubenssystem ab.

Gängige und weit verbreitete Thesen sind:

RELIGION
- Dämonen sind Geistwesen ohne Körper
- Dämonen sind gefallene Engel
- Dämonen sind verdorbene menschliche Seelen mit besonderen Kräften

PSYCHOLOGIE
- Dämonen sind unterdrückte Teile unsere Unterbewusstseins
- Dämonen sind personifizierte Zwänge, die uns unbewusst steuern
- Dämonen sind eine Kategorie von Archetypen

Ob man sie vernichten kann, hängt davon ab, was man von oben glaubt. Wenn man glaubt, dass es sich um gefallene Engel handelt, kann man sie vielleicht vernichten, sofern man glaubt, dass man Engel vernichten kann. In den allermeisten System jedoch kann man sie nur VERTREIBEN und loswerden, bzw. psychologisch verarbeiten und sich von ihnen befreien.

Was sie einem anhaben können hängt auch davon ab, was man glaubt, was Dämonen sind. Je nach Glaubenssystem können sie mächtig wie Götter sein oder aber "nur" uns Menschen beeinflussen und über unsere Triebe unser Handeln manipulieren.

Wie viel Macht man erlangen kann ist ebenfalls eine Frage des Glaubenssystems. Im christlichen Europa hat der Teufelspakt eine lange mystische Tradition. Aber wäre es wirklich so einfach, wäre es wohl verbreiteter. Die allermeisten Traditionen sind sich jedoch einig, dass es oft eine Milchmädchenrechnung ist, bei der die Menschen langfristig eher schaden nehmen.

Ob neue entstehen hängt vom Glaubensystem ab, auch hier gibt es sehr unterschiedliche Ansichten.

__________________________


Und jetzt mal zu mir und meiner Meinung:

Ich persönlich finde, Dämonen sind wie Drogen.
Am Anfang können sie unglaublich viel aus dir heraus holen: du fühlst dich stark und unbesiegbar, kannst mehrere Tage am Stück durcharbeiten ohne Schlaf. In dieser ersten Phase kann man viel erreichen, weit kommen und sehr erfolgreich sein.

Langfristig jedoch frisst es einen von innen auf, macht einen süchtig und verlierst mehr, als du gewonnen hast. Am Ende kann es dir viel schlechter gehen als zu Anfang.

Ein Pakt mit einem Dämon zu schließen ist ähnlich wie die Entscheidung, harte Drogen wie crystal meth oder Heroin zu nehmen. Es fühlt sich zunächst gut an und scheint dir alles zu geben, ist aber so gut wie nie die richtige Entscheidung.

Vetom - 30/4/2016 um 18:34

Gibt es eiene Seele und was würde passieren wenn ich sievergebe um zb. 3 mal so stark zu sein .
Ich weis es ist ansichtsache ob es sie gibt aber was denk ihr denn so darüber ?

GeorgeTheMerlin - 1/5/2016 um 03:55

Wenn du deine Seele vergiebst - WAS soll denn dann stark sein????

Du bist doch deine Seele!

*loool

Idan - 1/5/2016 um 10:55


Zitat von GeorgeTheMerlin, am 1/5/2016 um 03:55
Wenn du deine Seele vergiebst - WAS soll denn dann stark sein????


Die inhaltsleere Hülle aus Fleisch und Knochen, die dann noch übrig bleibt. Keine Ahnung, was das bringen soll, aber da bin ich zu pragmatisch :cool:

Vetom - 1/5/2016 um 22:24

Gegenfrage ,was versteh ihr unter theoretisch? :)
Und mal angenommen ich zieh mich auf n Pc ,glaubt ihr meine Seele geht mit ?
Und eigentlich kann man da Gehirn ja nicht in nen Pc stecken ,also kann das ja nur eine Kopie sein?

Idan - 2/5/2016 um 06:20


Zitat von Vetom, am 1/5/2016 um 22:24
also kann das ja nur eine Kopie sein?


korrekt

Aszan - 8/5/2016 um 23:32

mit dem kleinen unterschied dass dein gehirn stirbt, die seele kann theoretisch ewig leben,

es ist doch so du kannst machen was du willst, in der welt ist alles frei, und beeinflusst sich gegenseitig, wie das meer es durchmischt sich stirbt und erblüht, du bist frei in deinem tun, du kannst machen was du willst, wenn du nur dein jetziges erdenleben auskosten willst und deine seele verkaufen willst dann mach das doch, was auch immer das für konsequenzen hat.
fakt ist, dass dein körper ohne deine seele in eine art zombiezusatand verfallen wird, das belegen erfahrungen, leuten denen man astral die hand abgeschnitten hat, diese leute hatten ein starkes taubheitsgefühl bis die seelische hand wieder nachgewachsen ist, so ca 2 wochen. wenn die seele selbst zerstört wurde endete das anders. wie oben beschrieben.
du weist ja nicht einmal wer du bist, und willst das was dich wirklich ausmacht verscherbeln, kennst du denn überhaupt das gefühl keinen grund zu leben zu haben.

ich erkläre dir mal was passiert wenn du es schaffst einem dämon deine seele zu verkaufen, dämonen sind wesen einer energie die die realität auflösen will, das zeigt sich vor allem dadurch dass sie sich selbst verletzen, bzw sie lieben das irreale, paradoxen und chaos, die sind wie kleine schwarze löcher die das gefüge der realität zerfressen, so werden einige von ihnen auch mächtiger, indem sie deiner seele paradoxe teile hinzufügen, ich gehe viel zu sehr ins detail.
also vorausgesetzt deine seele ist schwächer als die des dämons, nimmt bzw unterdrückt er sie, somit bist du in sklaverai, dann wird er diverse dinge mit ihr anstellen, vor allem paradoxen hinzufügen, das geht indem man die natur der seele zb stört, deine schicksal durchbricht, und das ist das was einen mächtigen dämon auszeichnet, er erkennt deinen grund zu existieren, und verändert ihn, du gelangst in einen zustand in dem du kein glück mehr fühlst, hattest du schoneinmal das gefühl auf eine wunde zu drücken und du dachtest ich drücke fester ich will diesen schmerz aushalten, in diesem zustand wirst du dich nach dem absoluten schmerz sehnen es ist wie eine droge, nur schlimmer, es nimmt kein ende, du willst immer größeren schmerz spüren und verursachen, in diesem zusatand leben die wesen die unter solchen dämonen stehen, denn sie sind nieder, vergleichbar mit tieren, es mangelt ihnen an inteligenz und potenzial, sie sind auch leer weil sie ihren grund zu leben verloren haben, ich habe solche diener von dämonen schon häufiger gesehen, das ist ein hoher preis für ein bisschen spaß aber jedem das seine.

ich hab wirklich kein problem damit, wenn sich anfänger die finger verbrennen, auch wenn es etwas schlimmer wird, ich denke auch nicht dass du es schaffst einen dämon zu beeindrucken, auf dass er auf dich eingeht, denn sie machen nichts ohne gegenleistung, und wenn du sowieso schwach bist, wird er dich einfach unterdrücken.

hoffentlich hat du potenzial ansonsten lass die finger davon, oder du wirst es bereuen, und du und die leute um dich sind die einzigen die schaden daran haben.

Schwarzer Hase - 10/5/2016 um 09:19


Zitat von Vetom, am 30/4/2016 um 18:34
Gibt es eiene Seele und was würde passieren wenn ich sievergebe um zb. 3 mal so stark zu sein .
Ich weis es ist ansichtsache ob es sie gibt aber was denk ihr denn so darüber ?


Wenn du unbedingt einen Vertrag mit einem Dämon schließen willst, dann mache einen temporären Pakt und biete ihm einen anderen Tribut an, z. B. Blut, wertvolle Erinnerungen, Alkohol oder Schokolade.

Wenn du deine Seele vergibst, kann dein Körper durchaus stärker werden (sofern du es im Pakt so formuliert hast). Nur ist dein Körper dann eine leere Hülle, die vom Dämon bewohnt wird, während du in ewiger Qual vor dich hinleidest. Also mein Tipp wie von allen Anderen: Lass die Finger davon!
Und wenn du stärker werden willst - wie wär's mal mit Sport?! (Ein paar Liegestütze am Tag mit langsamer Steigerung der Anzahl reichen da gewöhnlich schon...)

Vetom - 11/5/2016 um 02:31

Danke ,was ihr da sagt hab ich mir schin gedacht ,und mit dem stärker werden war n Beispiel ,außerdem trainiere ich 5 mal die Woche und mache Kickboxen und MMA also ist das nicht das Problem ,trotzdem danke :D

Falls jemand Interesse hat sich al Lehrer anzubieten nur zu ,und wenns nicht klapp ,können wir sovort abbrechen ,aber ich binn sehr wissensbegierig und volksam vor wissenden

GeorgeTheMerlin - 12/5/2016 um 00:10

"volks-am" würde auf einen eher traditionellen Führer hindeuten.

Vetom - 13/5/2016 um 00:56

was willst du damit sagen?

Serafia_Serafin - 13/5/2016 um 09:24

Denk mal an das Wort Volk und dann an das Wort Führer und dann meditiere so lange über das Wort Humor, bis dir große Weisheit zuteil werden wird.


[Editiert am 13/5/2016 um 09:25 von Serafia_Serafin]

Hephaestos - 13/5/2016 um 11:46


Zitat von Serafia_Serafin, am 13/5/2016 um 09:24
Denk mal an das Wort Volk und dann an das Wort Führer und dann meditiere so lange über das Wort Humor, bis dir große Weisheit zuteil werden wird.


Meditatio setzt ja in diesem Fall lectio voraus, was hier auch bedacht werden muss.....

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=20&tid=3825