Thema: Mondtöchter?

Forum: Junghexen

Autor: Finja


Finja - 23/6/2014 um 19:28

Kennt die jemand ? Ich habe mich jetzt in ihrem Forum angemeldet, weil sie auf den ertsen Blick sehr interessant aussahen :)
Weis wer was über sie ?

Cruihn - 23/6/2014 um 19:51

Ähm,
also wenn ich deren Webseite aufrufe seh ich nur nackte Frauen...glaub da muss ich auch hin.

Nein im Ernst, ich bin zwar kein Experte was Hexerei betrifft, aber das erscheint mir doch alles sehr übertrieben und schwülstig um junge Leute anzulocken. Ich bezweifel das da irgendwas vernünftiges bei rumkommt.

Sollte ich mich täuschen lass ich mich gerne korrigieren, aber ich halte es schon für Schwachsinn wenn da steht:" Als Hexe braucht man unbedingt einen Umhang..."

Meiner Meinung nach Abzocke oder Ausbeutung.

Finja - 23/6/2014 um 19:54

Das steht da ? Habe ich gar nicht gesehen ö.ö

Cruihn - 23/6/2014 um 19:57

Habe das da irgendwo auf einer der tausend verschiedenen Seiten gelesen...

Aber vielleicht kann sich das ja mal jemand anschaun der sich mit Hexerei/Wicca auskennt. Bin da der falsche ansprechpartner ;)

shadowscape - 23/6/2014 um 20:34

Selbst Irrwege sind Lernwege, insofern was sagt dir dein gefühl? zieht es dich hin, oder ist da ein leises Zweifeln?

Hör auf dein Gefühl, es wird dir den Weg weisen, selbst wenn es dich momentan dort hinzieht und du später rausfindest, "ähh ihh ne danke" so hast du dennoch etwas gelernt und vor allem brauchtest du diese Erfahrung vielleicht um dir selbst sicherer zu werden, um besser Differenzieren zu können.

20-1-30-40 - 24/6/2014 um 08:38

Klingt alles sehr nach TeenClub inspiriert aus Film und Fernsehen wenn Du mich fragst.
Lange kann es die auch noch nicht geben denn sonst wären sie schon von Jack Wolfskin abgemahnt worden, das Logo werden sie nicht behalten können.

Mein Eindruck:
Da kannst Du Dich sicher einbringen und aktiv werden, aber Magie würde ich dort nicht erwarten.

Hephaestos - 24/6/2014 um 09:23

welcher der vielen mondtöchter-clubs ist denn gemeint?

Hephaestos - 24/6/2014 um 09:34

RAAAAHH die hier? Ich krieg das kotzen....

NSFW, also, arschbild mit wolf und so.

ernsthaft, such die richtige hexen/wicca, das da ist silverravenporn oder sowas, oder wie hiess die nudel? ansha? neee... thea? ach egal. alles die selbe kommerzrotze.

solltest du -ernsthaft- an wicca/hexerei interessiert sein, gibt es bestimmt besseres.


[Editiert am 24/6/2014 um 09:35 von Hephaestos]

20-1-30-40 - 24/6/2014 um 10:23

Hihi Alpharabe sucht blutjunge Hexen zwecks gemeinsamer Rituale

Cruihn - 24/6/2014 um 11:23

Ohman,
den Typen hab ich gestern so auf die schnelle gar nicht gesehen. Wahnsinn das sowas funktioniert?

Serafia_Serafin - 24/6/2014 um 12:41

... Ich habe gerade dasselbe gedacht wie 20-1-30-40. Das Ganze ist stark nach Marketingstrategien aufgezogen. Ich bin vor ein paar Tagen auch über deren Internetseite ( über die Google Suche nach "Hexe-Werden" ) gestolpert.

Die wollen anscheinend ein ganzes Imperium aufziehen, warum auch immer. Vielleicht gibt es dann bald "Hexe-Werden das Buch" und "Hexe-Werden der Kräuterquark".

Inhaltlich haben die wenig zu bieten und das "Hexe-Werden-Der Blog" ist teilweise auch nur auf Fantasy-Gerüchte gebaut. So dürfen zum Beispiel nur Frauen Hexen werden und so weiter und so fort.

Vielleicht will da jemand tatsächlich ein paar junge Frauen einfangen. Mit Wicca hat das ganze erst dann was am Hut, wenn sie noch ein paar Texte von Wicca Seiten klauen. Das ist übrigens das nächste, was mir aufgefallen ist, diese inflationäre Verwendung zusammengeklauten Bildmaterials.

Ich wäre auf jeden Fall sehr vorsichtig, wenn ich da als junges knackiges Mädel auf ein Treffen eingeladen werden würde.


[Editiert am 24/6/2014 um 12:42 von Serafia_Serafin]

20-1-30-40 - 24/6/2014 um 12:47


Zitat von Cruihn, am 24/6/2014 um 11:23
Ohman,
den Typen hab ich gestern so auf die schnelle gar nicht gesehen. Wahnsinn das sowas funktioniert?



Ja ehrlich. Ich habe all die Jahre was falsch gemacht ;)

Man muß Shamanischetrommelsexmagie für Hexen im Ashram anbieten gleich nach dem Löffelbiegeseminar für Rentner.

Cruihn - 24/6/2014 um 12:56

:D Das ist DIE Idee mensch, also in Schamanischertrommesexmagie bin ich übrigens Meister. Wenn da wer Interesse hat darf "Sie" sich gerne melden, vorwiegend natürlich jung und knackig ^^

Um mal weiter zu lästern...bei denen im Vodooforum bin ich grad auf folgenden Satz der Leiterin des "Vodoozirkels" gestoßen :
"Auch muss ich knall hart sagen, wenn du noch nicht bereit bist Moral & Ethik komplett ab zu legen, dann lerne vorher erstmal diese Brücke zu überqueren. !!!"

Das ist ja besser als Kino.

Finja - 24/6/2014 um 13:01

Mir ist auch sofort aufgefallen das die von allen möglichen Seiten geklaut haben und dachte selbst nur so ... äh ja ...

Das mit dem ,,nur Frauen können Hexen werden,, haben sie in einem Post in derem Forum sehr gut erklärt, da sagten sie nämlich das sowohl Männer als auch Frauen Hexen werden können, sie in ihrem Zirkel einfach nur Frauen wollen. Was ich auch gut verstehen kann. Was dieser Alpharabe da sucht, ja ka, da habe ich mich auch gewundert, aber dazu habe ich auch ne Erklärung von denen gefunden.

Ich hatte durch Zufall einen Blogeintrag von einem der Mitglieder gelesen, unabhängig der Mondtöchter, und es kam mir so vor als hätte ich den geschrieben, sie hatte genau dieselben ansichten wie ich ( War ein Text über Natur undso) deshalb kam ich auch auf die Seite.

shadowscape - 24/6/2014 um 13:02

Nun das es schwarze Schafe ohne Ende zum Geldmachen auf dem Markt gibt ist ja nix neues. :D

Aber trotzdem muss ein jeder doch mal dadurch auf solche Leute zu treffen, damit er für die Zukunft das besser Unterscheiden kann. das sollte man gerade in einem Anfängerbereich nicht vergessen.

Cruihn - 24/6/2014 um 13:11

@shadowscape,
solange es dabei nur um Geld geht mag das ja eine lustige erfahrung sein durch die man was lernt, blöd ist nur wenns eben nicht beim Geld bleibt.

shadowscape - 24/6/2014 um 13:16

Ich bin ja selbst nicht überzeugt von dem Laden, aber Kritik und Warnungen kann man eben auch anders äußern.

Das ist lediglich meine Meinung dazu, wie das hier gehandhabt wird ist Sache der Forenbetreiber, aber das heißt nicht das ich nicht sagen darf, geht auch anders, muss ja keiner drauf hören^^

20-1-30-40 - 24/6/2014 um 13:34


Zitat von shadowscape, am 24/6/2014 um 13:02
Nun das es schwarze Schafe ohne Ende zum Geldmachen auf dem Markt gibt ist ja nix neues. :D

Aber trotzdem muss ein jeder doch mal dadurch auf solche Leute zu treffen, damit er für die Zukunft das besser Unterscheiden kann. das sollte man gerade in einem Anfängerbereich nicht vergessen.


Ich hoffe inständig das ein 19 Jähriges Mädchen nicht erst auf lüsternde Männer treffen muß die sich dem Okkultismus zugewand haben um Ihr eigenes Sexualleben wieder aufzufrischen.

P.s.: Wir alle sind genau so viel Forenbetreiber wie Du ;)


[Editiert am 24/6/2014 um 13:37 von 20-1-30-40]

shadowscape - 24/6/2014 um 13:56

Sollte da ein Verdacht im Raum stehn das diese Männer den Mädchen etwas antun, dann rede nicht sondern Handle und melde diesen Verein.

Anonsten teile ich doch eure Meinung grundsätzlich, also kein Grund euren Frust da jetzt an mir auszulassen. ;)

20-1-30-40 - 24/6/2014 um 14:04


Zitat von shadowscape, am 24/6/2014 um 13:56
Sollte da ein Verdacht im Raum stehn das diese Männer den Mädchen etwas antun, dann rede nicht sondern Handle und melde diesen Verein.

Anonsten teile ich doch eure Meinung grundsätzlich, also kein Grund euren Frust da jetzt an mir auszulassen. ;)


Was denn für ein Frust?
Ich habe weder gefrusted noch böse etwas abgeschickt.

Du hast sicherlich recht das man nicht etwas schlecht machen sollte von dem man wenig bis garnichts weiß. Unterm Strich haben aber alle zunächst eingeräumt das sie hier ihre ersten Eindrücke schreiben und sich damit durchaus auch irren könnten. Letztlich weiß man es nie genau und muß eben wirklich hingehen oder hinhorchen um zu ermitteln ob das was sinnvolles/ernsthaftes oder ehrliches ist.

Was ich geschrieben habe war eben mein Eindruck, ich bin nicht wirklich sicher ob mein erster Eindruck von Fraternitas, IOT, Freimaurer Logen oder BOTA (weitere Beispiele hier einfügen) Seiten die man finden kann wesentlich besser (wenn auch anders) ausgefallen wäre.
Noch schwieriger als bei Büchern ist es andere Menschen zu finden die sich ernsthaft mit dem Thema Magie befassen UND mit denen man sich auch sinnvoll austauschen kann. Es ist eben wie Du ja auch schon festgestellt hast das Aufkommen an Schwachsinn und möchte gern Erleuchteten die selbigen verbreiten sehr hoch, leider.

Aber ich bin trotzdem fest davon überzeugt das Humor und Blödelei eine ganz eigene Magie ist die man doch nicht zu kurz kommen lassen sollte. Man muß das Thema ernst nehmen, aber doch nicht unbedingt sich selbst so sehr.

:D

Cruihn - 24/6/2014 um 14:20


Zitat von 20-1-30-40, am 24/6/2014 um 14:04

Man muß das Thema ernst nehmen, aber doch nicht unbedingt sich selbst so sehr.
:D


Das unterschreib ich so!

shadowscape - 24/6/2014 um 14:20

Da Stimme ich dir zu, was ich meinte waren auch mehr Kommentare wie " ich krieg das kotzen" :D

Wollt auch gar nicht so ein großes Fass aufmachen, habe ledliglich mein Empfinden dazu geäußert.


[Editiert am 24/6/2014 um 14:49 von shadowscape]

20-1-30-40 - 24/6/2014 um 15:28

@Finja,
evtl. ist es zielführend wenn Du die Links einstellst die Du wirklich meinst. Unter dem Stichwort Mondtöchter gibts reichlich zu finden und das meinst Du ja garnicht alles, oder?

Finja - 24/6/2014 um 16:03

http://www.hexe-werden.de/de/

http://www.hexe-werden.de/Forum/

Hier :)
Das sind die Seiten die ich von denen kenne :)

20-1-30-40 - 24/6/2014 um 16:14

Im Forum finden sich ja auch ganz passable Beiträge und das Forum lebt. Das ist doch schonmal was. Anders als hier ist da was los.

Wenn Dich das alles anspricht, dann finde ich das in Ordnung soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Viel Spaß mit den "Hexen"

Wobei die Sexuelle Komponente sich in den Bildern doch recht stark äußert. Vor RL Treffen würde ich nochmal alles genau prüfen an Deiner Stelle.


[Editiert am 24/6/2014 um 16:15 von 20-1-30-40]

Cruihn - 24/6/2014 um 16:29

Naja mir persönlich sind das alles zuviele Schubladen.
Auch würde mich gewaltig stören irgendwo einen Kopie meines Ausweises sowie verschiedene Lichtbilder von mir hinzuschicken...aber das muss ja jeder selbst wissen.

20-1-30-40 - 24/6/2014 um 16:43


Zitat von Cruihn, am 24/6/2014 um 16:29
Naja mir persönlich sind das alles zuviele Schubladen.
Auch würde mich gewaltig stören irgendwo einen Kopie meines Ausweises sowie verschiedene Lichtbilder von mir hinzuschicken...aber das muss ja jeder selbst wissen.



Man kann da auch im Forum sein ohne dem Verein anzugehören ... das Forum meinte ich. Ich finde den Verein (sexuelle Bilder, offensichtliche Teenpropaganda,...) nicht anziehend und würde persönlich davon abstand nehmen.
Das meinte ich ja mit Vorsicht sobald das vom Internet zum echten Leben kommt.

Meinen Ausweis schicke ich maximal an Botschaften, nichtmal meine Loge brauchte den als Kopie.

shadowscape - 24/6/2014 um 17:16

Ne Ausweis sollte man generell nicht einfach so verschicken, auch nicht als Kopie.

das ist ein Persönliches Dokument und wenn sie sicher gehn wollen nur Volljährige Mitglieder zu bekommen, dann geht das auch anders.

Ich denke aber wenn Finja da mit Verstand an die Sache rangeht, wird sie rechtzeitig wissen wo Schluss ist für sie.

Aladdin Salomon - 24/6/2014 um 19:26

Hmm wenn da nur Frauen sind warum wird es von einem Mann(nuer ein Gockel oder wie ) geleitet ? :o

Ich weiß nicht da hab ich mieses Gefühl ,wenn ich die Seiten aufrufe ;Werbefirma oder noch schlimmer : Sekte ,Pornoindustrie oder ein Guru der junge Damen sucht aber wirklich magisches finde ich da nicht.

Die Frage wäre auch welchen Baum des Lebens meinen die hoffe doch nicht den der Kabalah oder der germanen die zwei Bäume wurden schon für zuviele fragwürdige Vereine missbraucht und ganz ehrlich die Tradition der Hexen kann diese Bäume nicht haben höhstens eine Tradition die das Germanische mit einbaut aber dann würde man nicht nur Frauen als Mitglied haben sondern alle Geschlechter.


Mein Rat lass die Finger davon solange du noch die Wahl hast und nicht drin bist.

Weil wenn ich hier von Ausweiskopien lesen werden meine Befürchtungen nicht besser..


Liebe Grüße Aladdin Salomon

-Schlomo- - 24/6/2014 um 20:49

@Finja

Hi :)

Um auch noch mal meinen "persönlichen Senf" dazu zu geben - Lass lieber die Finger davon.

Die Seite sieht doch sehr unseriös aus. Und das ist nicht mal das schlimmste... Kann man wirklich einer Website trauen, die auf jeder zweiten Seite sexistische Bilder von nackten Frauen zeigt? Außerdem möchten die gern einen 5 € Beitrag um zu ihrer, nennen wir es mal "Organisation" zu gehören...

Und weiter...
"sexuelle Ausbeutung oder Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch Gruppenmitglieder

Niemand wird irgendwie ausgebeutet. Kinder und Jugendliche werden bei uns gesondert behandelt und werden vor etwas geschützt."


Was soll mir das jetzt heißen? Alle über 18 sind Frischfleisch? Und was genau heißt bitte "etwas"?


Also zurück zu deiner Frage. Nein ich kenne sie nicht- Gott sei dank!
Mein Rat an dich: Lass die Finger davon- ganz!

Lg -Schlomo-

Raxend   - 24/6/2014 um 21:34

Oh wtf!!!
Das ist die eindeutig zweideutigste Seite über Magie, die ich je gesehen habe...
Ich rate dir ebenfalls dich davon fernzuhalten, denn ich glaub nicht dass dabei etwas gutes rauskommen kann.
5 € !? Für was? Als Tribut um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden?
Ist unterste Schublade...

20-1-30-40 - 25/6/2014 um 08:54

Ich denke im Forum bei denen angemeldet zu sein und an Diskussionen Teilzunehmen ist erstmal kein Problem.

Alles weitere muß man immer sehr vorsichtig machen und in diesem speziellen Fall haben wir alle berechtigte Zweifel an der Ehrlichkeit dieses Vereins angemeldet.

Almeric - 25/6/2014 um 08:55

Ich hab da auch kein gutes Gefühl bei dem Verein...

Sei auf alle Fälle vorsichtig beim Umgang mit denen!

Hephaestos - 25/6/2014 um 09:28

So, jetzt nochmal in lang, weil ich gestern keine Zeit hatte und dann wahrscheinlich ein wenig übertrieben habe:

Ich finde die Seite ist an "Hexen-Klischee-Romantik" beinahe nicht zu übertreffen.
Nackte Hexlein räkeln sich im vollmond beschienenen Wald ..
ein Wolf heult...
als nächtes taucht einer der Twilight-Vampire auf oder sowas. Ist schon arg. Zeugt zumindest von schlechtem Geschmack, aber das gabs Anfang der 2000er auch schon mal als 'Revival', ernsthaft.

(-revival deshalb, weil das in den Anlagen auch schon bei gerald gerdner und so vorhanden war-)

Ob Alpharabe da nun Guru macht (oder nur der Webseitenadmin ist) kann ich so nicht beurteilen. Sollte er Admin sein, würde ich ihm vorschlagen, er möge sich doch mal mit dem Copyright von Nacktmodellbildern herumschlagen.

/sarkasmus:
A propos naggisch: Find ich als Mann persönlich prima, so, naggische Hexen. /sakrasmustag

Ich bezweifle allerdings, daß das im modernen Hexentum wirklich gern gesehen wird. Ich kann ja mal eine Umfrage starten :D und dann sehen wir mal, wie ein Sturm der Entrüstung der feministisch(dianischen) Fraktion über dieses Softpornozeug hereinbricht.

Inhaltlich, wie gesagt, sieht das ganze eher aus wie die Ramschabteilung vom Schirner. Also früher, als Schirner mehr als Engelchanneling verkauft hat. Ansha, Thea, Sandra, Silverravenwolf und Konsorten lassen grüßen. (Naja, SRW ist Amerikanerin, der verzeih ich sowas :D )

lustig (ja, eigentlich eher peinlich) finde ich dann sowas:

Link

passt ja zum Frauenbild das von der Optik vermittelt wird...




So, jetzt guck ich mir das weiter an, und finde das übliche

Link

Wenn schon Texteklau, dann bitte mit "woher"

Wortwörtlich geklaut.

Empfehlung von mir: Kauf dir ein Buch. Was von Starhawk, Viv Crowley, Susanna Budapest, Marian Green. Les' es durch. verrate keinem, woher du dein wissen hast. Melde dich bei den Mondtöchtern an und bring denen was bei. Und wenn du deinen Spass hattest, oder enttäuscht wurdest, komm nochmal vorbei :) dann geb' ich oder Serafia dir links zu Leuten, die das kitschfreier betreiben.

Blessed Be ;)

Finja - 25/6/2014 um 11:53

Ich antworte jetzt auch mal ausführlicher :)

Ich hatte ( jetzt weis ich ja, zum Glück) nie vor dort Mitglied zu werden, was ich allein schon der Entfernung wegen ausgeschlossen habe.
Auf den ersten eindruck hat mir die Seite trotzdem gefallen, grade wegen der Bilder ( jaja, die Grafikdesignerin in mir xD ), allerdings fiel mir auch sofort auf das dort alles etwas sehr klischeehaft ist, was ich persönlich in Maßen gar nicht so schlimm fand.
Was mich vor allem auf der Seite gehalten hat, waren die ganzen Infos zu den Magiearten ( da fiel mir auch auf, das die alles geklaut haben) und was da halt sonst noch stand.
Hab mich auch dann direkt im Forum angemeldet, kann ja nicht schaden, man muss sein Wissen ja auch irgendwo sammeln.
Da viel mir dann auch auf das der Alpharabe dort ziemlich aktiv ist. Laut denen soll er allerdings nur ein Ausbilder sein, ob die jetzt heimlich nen Harem haben weis ich nicht xD

Mir gefiel das dort so viele Mädchen in meinem Alter sind, hat für mich erstmal sehr sympatisch gewirkt.
Allerdings als ich dann weiter durchgestöbert habe... sagen wir es so, da stand einmal was zum Thema Krafttiere, was mich echt aus den Socken gehauen hat und ich mich zusammenreißen muss nicht darauf zu antworten :s Ich fange ungern sinnlose Argumentationen an xD

alles in allem, weis ich jetzt das ich dort zwar das Forum weiter nutzen werde, aber eher im Stillen als Mitleser, bin nämlich jetzt sehr verunsichert was von dem Zeug dort jetzt wahr ist und was nicht :)

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich tatsächlich mal ein Buch von Silverravenwolf gelesen habe, zu meiner Verteidigung muss ich sagen das war mein Erstes Buch in dem Theam, da hatte ich noch weniger Ahnung :)

20-1-30-40 - 25/6/2014 um 12:07

Wenn ich mich für all die schlechten Bücher schämen würde die mir in all den Jahren unter gekommen sind hätte ich viel zu tun.

Selten ist übrigens alles unbrauchar ;)

Finja - 25/6/2014 um 12:24

Ja aber ich hab ,,damals,, tatsächlich fast alles aus dem Buch geglaubt ... :D

20-1-30-40 - 25/6/2014 um 12:30

Glaube ist evtl. eine interessante Technik, aber nichts was man auf gehörtes oder gelesenes beim Thema Magie anwenden sollte.

Ich werde immer ganz zurückhaltend wenn ich merke das ich was "glauben" soll oder muß.

Serafia_Serafin - 25/6/2014 um 17:40

Ich verstehe gar nicht, warum hier alle auf Silver Ravenwolf herumhacken müssen -_- Starhawk ist eigentlich auch in Ordnung. Man sollte nur eben alles mit ein bisschen Skepsis genießen und die nützlichen Dinge (die durchaus in den Büchern zu finden sind) für sich herausfiltern.

Mal ehrlich: Hexenkunst ist lange nicht so wissenschaftlich wie Okkultismus; da sind die meisten Bücher eher so naja. Und ich finde es auch nicht verwerflich, sich auch mal die merkwürdigeren Quellen anzuschauen; im schlimmsten Fall lernt man dann, wie es nicht sein sollte.

Das einzige, was ich von den Mondtöchtern befürchte ist, dass sie wieder mal eine Gruppe werden, die ein unschönes Licht auf die Rest-Hexen werfen (wie Thea und Konsorten). Ich habe kürzlich einen Job nicht bekommen, weil mir der Chef drauf gekommen ist, dass ich Heidin bin. Finde ich weniger prickelnd.

Je mehr solche Leute herumlaufen und gegen eine vernünftige "Aufklärung" arbeiten, indem sie die Klischees noch weiter verbreiten und ausleben, desto schwieriger wird es für die anderen.


Das beste Buch über Hexentum das ich bisher in den Händen hatte war "Progressive Witchcraft" von Farrar und Bone.

Aber es ist müßig, alles aus einem Buch lernen zu wollen... da kommt man mit der Zeit eh drauf.

Z.Budapest fand ich übrigens eher schwer genießbar. Zu viel historische Fiktion ("wir waren mal ein Matriarchat und damals war die Erde noch gesund") und Feminismus für meinen Geschmack.

shadowscape - 25/6/2014 um 20:24


Zitat:
Ich habe kürzlich einen Job nicht bekommen, weil mir der Chef drauf gekommen ist, dass ich Heidin bin. Finde ich weniger prickelnd


Das ist Gerade bei Kirchlichen Arbeitgebern tatsächlich ein großes Problem. aber auch noch bei manch andern sehr Tratitionell angehauchten Arbeitgebern. Ich selbst würd gern aus der Kirche austreten, kann das aber nicht, weil die Kirche Arbeitgeber Nummer 1 im Sozialen ist. Und gerade Katholische werden sich mit Pech an meiner Scheidung aufhängen.

Hephaestos - 26/6/2014 um 09:15

SRW ist halt Geschmackssache. Für mich ist's zu Kitschy. Genauso wie Budapest zu hardcore-Feministisch ist, oder Marian Green eine langweilerin, Starhawk zu psychologisch orientiert.... man kann gegen alles was haben :)

Ich fänd es seltsam, wenn mal jemand ein 'esoterisches' Buch schreiben würde, das mir von vorne bis hinten gefällt. Jan Fries kommt dem zwar recht nahe, aber für mich ist "Spiritualität" eine zutiefst individuelle Erfahrung, weshalb ich mit kaum jemandem auf genau einer Linie liege....

Im übrigen gibts bei den "ernsthafteren" Wicca/Hexen, die ich kenne, durchaus bedenken gegen die Gruppe.

shadowscape - 26/6/2014 um 09:31

@Hephaestos erstmal sorry für meine Worte weiter oben. Schön finde ich das nun wirklich nachvollziehbare Argumente zusammenkamen, die Neulingen helfen Scharlatane von Authentischen Magiern/Hexen usw. unterscheiden.

Was Jan Fries angeht, bei ihm gefällt mir besonders das er zum Hinterfragen anregt. Denn man sollte alles Hinterfragen und von allen Seiten beleuchten. Ansonsten geht es mir mit Büchern wie dir, ich zieh mir dann die paar perlen raus und lass den Rest stehn wie er ist, als Ansicht des Autors.

Hephaestos - 26/6/2014 um 09:49

@shadowscape - hey, das hier ist wohl das einzige esoterik/magie-forum im Internet wo es ein wenig 'rauher' zugeht, also hast du gar keinen Grund dich zu entschuldigen. solang keine Beleidigungen gebracht werden, darf hier (bitte, macht das!) jeder alles offen kritisieren. Demnach auch mich für meine Wortwahl.

insofern -

klar hast du recht, "ich krieg das kotzen" ist nicht besonders informativ :) aber so merkt sofort jeder, das ich da nicht ganz 'neutral' dran gehe. Ich geb mir aber mühe, das in zukunft nicht mehr ganz so plakativ auszudrücken :)

Hermes - 26/6/2014 um 15:23

@Finja - die Mondtöchter-Seite hat rein gar nichts mit ernsthaftem authentischen Hexentum oder Wicca zu tun.
Bei Interesse kannst Du mal hier rein schauen : http://www.hexenzirkel.info/bb/portal.php
Blessed be !
Hermes aka IH

shadowscape - 26/6/2014 um 19:36

Ich kenn das noch viel rauer und anders, in dne großen Foren wird sich gern mal wüst beschimpft und sinnlose Beiträge verfasst, insofern find ich das hier durchaus sehr angenehm :)

Interessante Seite Hermes, indem der Umgangston wesendlich rauer ist um ein Beispiel zu haben was ich mein :D


[Editiert am 26/6/2014 um 19:41 von shadowscape]

Raxend   - 26/6/2014 um 21:05

@Serafin wurde dir gesagt dass du den Job nicht bekommst weil du heidnisch bist? Oder hattest du die Idee, für jemanden zu arbeiten der einen kirlichen Träger hat?
Denn bei mir hat sich keiner bis jetzt für meinen Glauben interesiert.

Almeric - 27/6/2014 um 09:12


Zitat von Serafia_Serafin, am 25/6/2014 um 17:40
Ich habe kürzlich einen Job nicht bekommen, weil mir der Chef drauf gekommen ist, dass ich Heidin bin.


Also ich kenn jetzt nicht das ganze Bild. Aber wenn sie dich NUR wegen Deiner Religion/Weltanschauung nicht eingestellt haben, haben sie grundsätzlich gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) verstoßen. Vor Gericht kann man in solchen Fällen ggf. Schadensersatz bzw. in seltenen Fällen auch eine Einstellung erstreiten.

Bei uns haben sie immer ziemliche Angst davor, dass so eine Klage mal kommt. Man erfährt deshalb nie irgendwelche nicht fachlichen Gründe für eine Absage...

(Nur mal so als Anregung.. :redhead: )

shadowscape - 27/6/2014 um 09:14

Almeric das geht allerdings auch nur solange es kein kirchlicher Arbeitgeber war, denn dieser hat Sonderrechte im Arbeitsrecht. Sprich für die Kirche gilt ein anderes Arbeitsrecht.

Gerade was die Religion und kirchliche Werte angeht.

Almeric - 27/6/2014 um 09:21


Zitat von shadowscape, am 27/6/2014 um 09:14
Almeric das geht allerdings auch nur solange es kein kirchlicher Arbeitgeber war, denn dieser hat Sonderrechte im Arbeitsrecht. Sprich für die Kirche gilt ein anderes Arbeitsrecht.

Gerade was die Religion und kirchliche Werte angeht.


Jo, das Stimmt. Da gibts den § 9 AGG. Aber wie gesagt, ich kenne nicht das ganze Bild.
Wenn es ein "Otto-Normal-Arbeitgeber" ist, kann das hin hauen! :)

shadowscape - 27/6/2014 um 09:39

Ja bei dme ist es korrekt, der darf einen nicht wegen Glauben, Geschlecht, Alter oder sonstigen beeinträchtigungen Ablehnen aufgrund des Gleichstellungsgesetzes.

Serafia_Serafin - 27/6/2014 um 12:28

@ Raxend und Almeric: Nein, es gab keine Ablehnung mit dieser Begründung. Ich hatte die Bewerbung verschickt und gewartet. Dummerweise hatte ich zwischendurch meinen Klarnamen in meinem Blog und sah, dass danach gegoogelt wurde. Einen Tag später (Sonntag) hatte ich die Absage im Kasten. Rest reimt Hex sich selbst zusammen. Zum Teil wars ja auch eigene Dummheit. Aber die Tatsache, dass man solche Sachen am besten unter absolutem Verschluss hält, um sich selbst nichts zu verbauen, finde ich ziemlich ätzend.

Wenigstens gibt es keine Scheiterhaufen in unserer Zeit -_-


[Editiert am 27/6/2014 um 12:30 von Serafia_Serafin]

20-1-30-40 - 27/6/2014 um 12:32

Meine Eltern waren so freundlich mir auch noch die altertümlichen und total aus der Modegekommenen Vornamen meiner Großväter zu geben.

Da die ja neuerdings vor dem Gesetz gleichwertig sind kaufe und betreibe ich Websites unter einem anderen Vornamen als ich im täglichen Leben bekannt bin ... und tada google findet mich als braven Dipl.-Ing. ohne seltsame Esoverbindungen ;)

Serafia_Serafin - 27/6/2014 um 12:39

Sehr weise.

Du hast Websites okkultistischer Natur? Und wo bleibt jetzt der Link?

Almeric - 27/6/2014 um 12:41

Ich kenn nur die, die in seinem Profil steht! ;)

Serafia_Serafin - 27/6/2014 um 13:00

Sehet, so werdet ihr nicht blind sein... oder so... aber das ja alles in Englisch... -_- wie aaaaaanstrengend!

20-1-30-40 - 27/6/2014 um 13:11


Zitat von Serafia_Serafin, am 27/6/2014 um 13:00
Sehet, so werdet ihr nicht blind sein... oder so... aber das ja alles in Englisch... -_- wie aaaaaanstrengend!


Joa, ist aber auch viel Lifestyle mit wenig Okkult ;)
Aber ich habe noch andere Seiten die aber derzeit leer oder verkommen sind ;)

Alpharabe - 16/7/2014 um 16:47

Hey,

nebenbei ich bin wenn auch inaktiv, schon seit langer Zeit in diesem Forum. Eure Meinungen hin bis zu Anschuldigungen von einigen sind sehr interessant. Keine Fragen stellen und Vermutungen äußern. Einige von Euch haben sehr neutral oder auch nett geschrieben, andere sollten selber erst einmal verstehen, das wenn man wirklich etwas neatives vorbringen möchte ohne etwas zu wissen, das man erst mal den Mut haben sollte zu zeigen wer man selber ist, anstatt sich hinter Hakennasen zu verbergen. Machen wir es spannend, wenn wirklich jemand etwas wissen will, der kann mich anrufen 05068933889, ansonsten viel Spaß beim kritisieren und verunglimpfen. Ach die 5 Euro die sind für mich damit ich einen ruhigen Lebensabend habe, das Vermögen das ich dadurch erhalte ist enorm... auch hier... lesen bildet, wozu könnte es in einem Verein Mitgliedsbeiträge geben und muss man die dem Finanzamt melden ? Nachweise erbringen über den verbleib ? Ausweise, werden von jedem Verein eingesehen ohne Ausnahme und da alle über Deutschland verzweigt sind ist eine Kopie einfacher. Ansonsten kleine Randinformation weil so niedlich auf Sex angespielt wurde und auf die Wicca. Bitte mal zu überprüfen wo was an Sex und Missbrauch statt findet. Und was Wicca mit dem realen Hexenweg zu tun haben. Das was bisher existiert ist nur ein Anfang und wird kontinuierlich erweitert und überarbeitet, die Texte stammen nur noch teilweise von anderen und werden nach und nach ausgestauscht, viele haben an diesen Seiten gearbeitet und ja einige haben es sich leicht gemacht, auf der anderen Seite gehen wir jedem Hinweis nach und bemühen uns diese zu erst aus zu tauschen. Die Altergruppe der MT liegt zwischen 11 und 56 Jahren. Bei sonstigen Fragen habt Ihr meine Telefonnummer. Ansonsten allen noch einen schönen Abend.

Cruihn - 16/7/2014 um 17:01

:D
Was ja nix dran ändert das eure Seite/n wenig kompetent dafür aber umso sexistischer rüberkommen. Wunderst du dich bei der Seitengestaltung wirklich über solche Kommentare? Dazu muss man dich nicht anrufen, ihr präsentiert euch so.

Zu den Inhalten sag ich jetzt mal nix, sonst wird das ne Seitenlange Diskussion.

Alpharabe - 16/7/2014 um 17:06

@ Cruihn,

grins hast Recht, aber Dich meinte ich mit den lichtscheuen Gestalten und ebenso bezog ich mich eigentlich auf die meinsten Deiner Aussagen. Stimmt unsere Seiten wirken so, Deine Art wirkt zumindest das es einer Hexe im Sinne der Kirche entspricht oder eher der der Gebrüder Grimm. :-)

Aber Du hast Recht lass uns nicht streiten und verunglimpfe weiter, passt schon … wie heißt es viel Feind viel Ehr.

Alpharabe

Cruihn - 16/7/2014 um 17:19

^^ Du überschätzt dich. Ich bin mit Sicherheit nicht dein Feind, wieso sollte ich? Und meine Meinung über eure Seite muss dir auch nicht gefallen. Ganz davon abgesehen das ich keine "Hexe" bin, und so wie ich das sehe ihr auch eher nicht. Zusammenkopierte Inhalte und das "Studium" dieser, machen keine Hexen.
Aber dazu stecke ich nicht tief genug in der Materie was Hexen angeht. Diese Beurteilung überlasse ich anderen die sich damit beschäftigen.
Was ich aber weiß ist, das eure Information über Krafttiere völliger Schwachsinn ist. Zwei Jahre Theorie um dein Krafttier zu finden? Sicher nicht. Um nur eines zu nennen.

Wie gesagt, meine Meinung über eure Seiten steht. Um mehr ging es hier nicht.

GeorgeTheMerlin - 16/7/2014 um 18:39

Mondtöchter - Wüstensöhne (Oliver und Hardy) ???

Hier gehts also ums OUTFIT - um ein Ästhetisches Ego welches irgendwas AHNT. Nur:

WOHIN GEHT DIE REISE?

:D :D :D

Wo willst du hin - was suchst du? Ich will es mal so sagen, Finja: wenn da nicht eine gewisse UNRUHE wäre - dass es DEIN DARÜBERHINAUS gibt - dann hättest du hier ja nicht die Frage gestellt.

Es geht dir vielleicht gar nicht um dieses Forum - es geht dir um DICH!

__________________________________________

Grafik Design, Kunst. Auf einer oberflächlichen ästhetischen Ebene gibt es da ABERTAUSENDE von erotischen oder esoterischen BILDCHEN. Diese stellen so ein bischchen einen Bezug her - nackte Frau und Mond - Katzenfrau als Body Painting - klaro, GANZ NETT mit einer ansprechenden Ästhetik - aber viel mehr auch nicht!

Der TIEFERE magische und erotische Bezug fehlt - es gerät zum KITSCH.

Gerade bei Akt oder Erotik oder Magie - finde ich es sehr anspruchsvoll, Kunstwerke jenseits von Kitsch zu produzieren - tiefere Ebenen ERSCHEINEN zu lassen. Da wird Kunst dann auch schon Magie!

Mit einem solchen Kunstwerk gibt es eine langdauernde Interaktion - mit dem Wachsen der eigenen Entwicklung verändert sich auch die Perspektive - die Interpretation.

Klaro - ganz am Anfang mag PLAKATIVE KUNST oder PLAKATIVES WISSEN aufgrund seiner Einfachheit ansprechen - inspirieren. Was ist DAHINTER? Man merkt vielleicht bald, dass man selber dieses DAHINTER ist - und dass Kitschbilder irgendwann nicht mehr ausreichen. Dann fehlt bei der Vielheit von plakativem Wissen und Kunst die innere SAMMLUNG, der innere Brennpunkt, der es sammelt, weiter in die EIGENE Tiefe führt.

Schließen möchte ichmit der Anfangsfrage: WOHIN GEHT DIE REISE?????

grüssli merlYnn


[Editiert am 16/7/2014 um 18:44 von GeorgeTheMerlin]

GeorgeTheMerlin - 16/7/2014 um 18:50

http://www.art-of-arkis.com/

http://www.vagallery.com/arkis-siegfried-krayl.html

Hier ist zum Beispiel tiefes magisches Wissen künstlerisch dargestellt.

Hephaestos - 17/7/2014 um 07:30

also, erst mal ists schlichtweg einfach verboten, einen personalausweis zu kopieren:

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-pe rsonalausweis-kopieren-verboten/

nur falls das keiner gemerkt hat.

Was Wicca mit dem "realen Hexenweg" zu tun hat? Da ich ein paar (BT-)Wicca kenne, denke ich, das Wicca eine authentische Art von Spiritualität ist, bei der Nacktheit (und eventuell Sex) eine recht große Rolle spielt. Gibt ja gute gründe dafür, weshalb (BT-)Wicca unter-18-jährige gar nicht aufnehmen.

ich find' euer(@alpharabe) design sieht trotzdem nach "LKW-paintbrush" aus und sexistisch und so, und was ich an Texten gesehen habe entweder geklaut oder dümmlich. Bei "Wesenheiten" einfach den wikipedia-artikel ins Wiki reinzukopieren ist BSPW einfach frech, vor allem weil wikipedia "CCSA" ist. Lesen bildet.

So, und wenn (@alpharabe) du dich eh schon hier rumtreibst, warum sagst du nichts dazu? also, was zum Beispiel -du- für eine Rolle da spielst? Guru? Haremspascha?

Wir können ja schließlich nur raten, was bei euch abgeht.

20-1-30-40 - 17/7/2014 um 07:33

:D
@GeorgeTheMerlin
Wirklich getroffene "Kunstkritik" und danke für den Link zu Arkis, die Kunst gefällt mir.
Du weißt nich zufällig ob Arkis signierte Kunstdrucke verkauft??

@Alpharabe
Hier kannst Du kostenfrei lesen wie Eure Seiten auf andere wirken. Wenn die Wirkung so nicht gewollt ist, dann besteht handlungsbedarf. Ich gehe aber davon aus das wir hier sowieso nicht ins Beuteschema ... äää ich meinte Zielgruppe ... passen.


[Editiert am 17/7/2014 um 07:36 von 20-1-30-40]

Hephaestos - 17/7/2014 um 08:57


Zitat von 20-1-30-40, am 17/7/2014 um 07:33


@Alpharabe
Hier kannst Du kostenfrei lesen wie Eure Seiten auf andere wirken. Wenn die Wirkung so nicht gewollt ist, dann besteht handlungsbedarf. Ich gehe aber davon aus das wir hier sowieso nicht ins Beuteschema ... äää ich meinte Zielgruppe ... passen.


Du meinst, So BîtchyWitchys gibts hier im Moment nicht so viele? :D


[Editiert am 17/7/2014 um 08:58 von Hephaestos]

Cruihn - 17/7/2014 um 17:33


Zitat von Hephaestos, am 17/7/2014 um 08:57

Du meinst, So BîtchyWitchys gibts hier im Moment nicht so viele? :D


:D Und da sagen sie ICH sei fies...

GeorgeTheMerlin - 17/7/2014 um 22:12

Na - so anno dazumal, als das TB Forum geschrieben wurde, wollte ich eigentlich eine Gallerie für Kunstwerke dabei haben - das ging aber technisch nicht. Schade, es gibt hier bestimmt ein Interesse an künstlerischem Austausch. Es gibt bestimmt einige, die malen, Musik machen, mit Photoshop arbeiten oder wie ich Alternativen zu Photoshop suchen.

In dem besagtem Forum, wo DER RUF nur an Menschen weiblichen Geschlechts ergeht, aumannhey - kriegt man da ja überall einiges vor-gesetzt

:D :D :D

Sehr viel Richtung Weichzeichner, Beauty Retusche, Glamour Leuchten, Fashion Style - ich will das nicht kritisieren, diese Richtungen haben ihre Berechtigung - nur die AUSSCHLIESSLICHKEIT solcher Stile fände ich GERADE zum Thema Hexe - Magie - Frau - etwas sehr REDUZIERT.

:D

Aber klaro - man ist da on the way - ausbaufähig its allzumal.

Nur dort zu Beispiel den Stil eines Austin Osman Spare - der ja als Knabe bei einer Hexe gelernt hatte - zu integrieren, dürfte angesichts der Ungeschminktheit, Unheimlichkeit und Tiefe bei diesem festgelegten Beauty Style recht unpassend sein.

:( :o

_________________________________

@Anfrage Arkis - hab heute mit dem Maischta mal wieder daselbst telefoniert - 3 Stunden glaub ich - aber klaro, der hat von Din A4 Postern bis Kunstdrucke bis Originale alles wohlfeil zu bieten. Da das hier aber zusehr off topic geht - bei der Art-Of-Arkis Seite das Kontaktformular benutzen und ihn fragen!

grüssli merlYnn


[Editiert am 17/7/2014 um 22:28 von GeorgeTheMerlin]

Aladdin Salomon - 17/7/2014 um 23:05


Zitat:
Nur dort zu Beispiel den Stil eines Austin Osman Spare - der ja als Knabe bei einer Hexe gelernt hatte - zu integrieren, dürfte angesichts der Ungeschminktheit, Unheimlichkeit und Tiefe bei diesem festgelegten Beauty Style recht unpassend sein.


Austin Osman Spare ist auch ein Genie der Kunst in verbindung mit Magie und Träumen,klar das die sowas niemals schaffen und ich glaube der pascha emmm Leiter dort, will das auch nicht unbedingt wie einer schon hier schrieb ;das Beuteschema ist ein anders :D


Liebe Grüße Aladdin Salomon

Raxend   - 18/7/2014 um 00:04


Zitat von GeorgeTheMerlin, am 17/7/2014 um 22:12
Na - so anno dazumal, als das TB Forum geschrieben wurde, wollte ich eigentlich eine Gallerie für Kunstwerke dabei haben - das ging aber technisch nicht. Schade, es gibt hier bestimmt ein Interesse an künstlerischem Austausch. Es gibt bestimmt einige, die malen, Musik machen, mit Photoshop arbeiten oder wie ich Alternativen zu Photoshop suchen.


@George es wäre sehr schön gewesen sich künstlerisch auszutauschen, ich zeichne gern in meiner Freizeit....Schade das es nicht geklappt hat.

@Alpharabe mir ist es egal für was du das Geld verwendest, mir tun nur die Leute leid, die sich darauf einlassen.Aber ich sag es mal so, sowas wie eure visuelle und inhaltliche Präsentation (deren Nivau im Abseits steht) muss es ja auch geben: Jedes Feld braucht seine Vogelschäuchen.

Und überhaupt, ihr plakatiert, dass es eine Vereinigung "junger"(scheint ja bevorzugt zu werden) Frauen ist, doch du passt da nicht ganz ins Konzept oder?
Wenn schon Geschlechtertrennung dann aber richtig!!!
Und was mich am meisten anwidert ist dieses: "Ja wir haben ein eigenes Konzept, aber das Verraten wir nur Eingeweihten! Die Besucher können ja den allgemeinen Kitsch lesen und obwohl sie dann keine Ahnung haben worum es bei euch sachlich geht sollen sie sich anmelden... Pfuidreck!!! :mad:

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=37&tid=3450