Thema: Beltane...

Forum: Feste und Sabbate

Autor: Hephaestos


Hephaestos - 23/4/2005 um 05:23

ist ja auch schon wieder, wie die zeit vergeht!

grüsse an das hexenvolk, und lasst euch nicht vom gehörnten erwischen ;)

BlackRaven - 23/4/2005 um 09:39

JIPIIIEEE BELTANE!
mein Lieblingsfest, neben Samhain^^
Ich weiß schon we ich Beltane klassisch feiern werde ^^

BlackRaven

Aislinn - 23/4/2005 um 09:55

HI

Ich freue mich auch schobn auf Beltane. obwohl ich gar nicht genau weiß, was ich machen werde. Aber feiern werde ich es aufjedenfall. Ob alleine oder mit anderen zusammen, weiß ich noch nicht. man wird es sehen.

Liebe grüße
Aislinn

Gatanya - 23/4/2005 um 18:06

wünsche euch auch ein wundervolles beltane. ich persönlich werde es traditionsgemäß feiern^^. schönes feuer, viel gebüsch usw. es geht um das erwachen der natur. also sollte man beim geschlechtsverkehr an beltane das land und den geist zusammenführen und bewusst ein ritual vollziehen. ist sicherlich nicht einfach.

mfg, gata

Hephaestos - 24/4/2005 um 06:22

nebenbei: ich hab auf der beltane 2004 - ausgabe von widdershins. org gelesen, man solle doch für seine orgien keine *igitt* schafsdärme als gummis verwenden. also wer bringt denn leute auf solche ideen?

Gatanya - 24/4/2005 um 13:39

O.O sehr sehr kranke menschen..... ich geh mal eben meinen schafsdarm holen.. den hab ich immer dabei.... tz *kopfschüttel*

Elm - 24/4/2005 um 20:10

Ähm...Schafsdarm war ein Verhütungsmittel im Mittelalter. Nur so nebenbei.

Morrigan - 24/4/2005 um 21:23

Nicht nur im Mittelalter das hat sich sehr lange gehalten.

Trotzdem, man kann es mit dem authentischen Erlebnis auch übertreiben...

Schließlich haben die 'Medizinmänner' und Frauen im Mittelalter auch so leckere Dinge, wie Schafshoden und Menstruationsblut für ihre Heil- und Potenzmittelchen benutzt...und das will wohl heute auch keiner mehr:).

Ich werde Beltane feiern wie die letzten Jahre auch - im Ritual mit Freunden und großer Freßorgie;). Das mit dem Gebüsch ist mir immer zu unbequem und wenn ich nach Hause komme vom Metsaufen - immerhin rufen wir den Gehörnten;) - dann wird mein schatz wohl schon schlafen...

Man kann nicht alles haben :D !

Liebe Grüße Morrigan

Hephaestos - 25/4/2005 um 06:14

ach, so authentisch muss es ja nicht sein ;)

vorschläge zur "bequemlichkeit"
auf einer iso- matte
im stehen

und latex ist ja irgendwie auch mal natur gewesen. trotz allem: igitt, schafsdarm. nicht alles was im MA gut war, muss man heut noch machen. ich nehm ja auch aspirin und kau nicht auf weidenrinde rum . ich steh nämlich nicht auf echt mittelalterliche magenschmerzen, auch wenn es gegen kopfweh hilft

bei shakespeare hies das "lager im felde" übrigens sehr poetisch "sich einen grünen rücken holen" hab ich irgendwo gelesen. auch lustig.

ach ja: Anti- Zecken- Mittel sind wichtig und auch nicht sehr autentisch. sonst muss man nämlich evtl. die noch weniger autentischen antibiotika nehmen.

Toreador - 25/4/2005 um 08:55

Juchu Beltaine.. Eigentlich mal ein Grund wieder bei der örtlichen Heidengruppe vorbeizuschauen..

Morrigan, was macht ihr eigentlich?

Toreador

Morrigan - 25/4/2005 um 21:10

@Toreador:

Sagte ich ja, Ritual am Varnenum und danach gemeinschaftliches Pizzaschlemmen und Metsaufen mit der ganzen Heidenhorde;).

Dieses Jahr feiern wir sogar 'echt keltisch' also auch mit keltischen Gottheiten - Aine und ganz traditionell Cernnunos. Letztes Jahr waren wir mit Aphrodite und Amor ja nich ganz so nah am Ursprung;).

@Hephaestos:

Mag sein, dass es da viele Möglichkeiten gibt, aber ich ziehe doch das heimische Bett dem derzeitigen Aachener Wetter vor...brrrrrr....;)

Liebe Grüße Morrigan

Hephaestos - 26/4/2005 um 05:49

Jo, wetter ist nicht so prickelnd. aber bisher hats jedes jahr irgendwie geklappt (also draussen feiern, nicht was ihr denkt ;) )

aber zum glück haben wir dieses jahr eine unterkunft mit wänden aussenrum, und nicht nur zelte, wie sonst bei uns üblich. wahrscheinlich regnets deswegen, so a la "ihr habt nicht genug vertrauen in eure götter, um zu zelten? dann gibts halt regen!"

Morrigan - 26/4/2005 um 10:56


Zitat:
"ihr habt nicht genug vertrauen in eure götter, um zu zelten? dann gibts halt regen!"


:D Recht geschähe es euch, wie könnt ihr so unvertrauensvoll sein? Bei uns hats auch immer trockenen Fußes geklappt bisher, aber wir haben auch nie mehrere Tage irgendwo gezeltet, wofür haben wir schließlich den Heidentempel direkt um die Ecke?:)

Toreador - 26/4/2005 um 19:30

Wohin ich überings auch wieder eine Einladung bekommen habe. Vielleicht sehen wir uns ja. *zwinker*

Toreador

Morrigan - 27/4/2005 um 11:56

Möglich:)

Könnte mir schlimmeres vorstellen, denke mal wenn das Wetter gut ist, werden wir eh nicht die einzigen sein...Beltane ist ja ein sehr beliebtes Fest *warumwohl^^*...

Wann fahrt ihr denn hin? Feiert ihr 'rein'?

Liebe Grüße Morrigan

peshtar - 30/4/2005 um 09:41

Hm, also bislang habe ich all die Jahre Beltane "klassich" gefeiert, mit allem drum und dran. Und jetzt, im 8. Jahr, fehlt mir der Partner. Was für ein Mist... :redhead:
Muss ich mich wohl auf die Karten beschränken... :exclam:

Morrigan - 30/4/2005 um 16:11

Ach mach dir nix draus ich glaube man kann auch ohne Partner Beltane feiern:).

Was meinst du denn mit Karten? Tarot?

Würde ich nämlich so spontan eher nicht mit Beltane verbinden...ich mach meine große 'Naujahrslegung' immer zu Shamhain:).

Liebe grüße Morrigan

Chiro - 2/5/2005 um 02:34

Hi Morrigan!
Immer diese Rechtschreibfehler *g*. Man schreibt Samhain!
LG und knuddels
*Chiro* :crash:

wanderer - 2/5/2005 um 10:13

na, wie habt ihr denn so gefeiert?
mit ritualen, feuer, magie oder einfach nur so mit freunden zu hause oder unterwegs...

Hephaestos - 2/5/2005 um 11:45

*LOL* genau so: weihe (ritual) feuer (reichlich) magie (ja klar) mit freunden (*G* meine hexen sind auch meine freunde) und draussen (feuer drinnen ist irgendwie störend)

wanderer - 3/5/2005 um 11:54

soso....

Morrigan - 3/5/2005 um 12:10

Schließe mich Hephaestos in allem an;)! Muß nur noch Musik dazufügen, wir haben ein bißchen musiziert im Freien...Beltane bietet sich ja für einen lusitgen Tanz ums Feuer eigentlich an;).

@Chiro: Jaja ich weiß, darfst jeden Tippfehler, den du findest behalten ok? Hast bestimmt bald viele zusammen*g*!;)

Liebe Grüße Morrigan

Hephaestos - 3/5/2005 um 16:15

a propos wetter: es war natürlich (wär ja sonst auch seltsam) richtig klasse, mit sonnenbrand und allem

Hephaestos - 28/4/2006 um 13:22

und wieder mal - alles gute, feiert schön :)

peshtar - 30/4/2006 um 07:13

Dieses Jahr dachte ich ja, es würde für ein "klassisches" Beltane reichen...bis vor 2 Wochen... ;(

Diesesmal wird es ein SEHR schmerzvolles Fest werden...

[Editiert am 30/4/2006 von peshtar]

Sinmara - 30/4/2006 um 09:37

feiert auch schoen :)

@ Peshtar: oje, was ist denn? *troestknuddel*

wirrkopp - 30/4/2006 um 15:36

bin immernoch am überlegen ob ich mich allein in n wald zurückziehn soll(find ich aber irgendwie nich soo passend zum tag) oder lieber tanzen gehn.... wer von den aachenern hier ne idee wo man gut feiern könnt?

Hephaestos - 2/5/2006 um 07:45

alles ok bei dir?

wirrkopp - 3/5/2006 um 15:44

... wie mans nimmt:-)... aber s geht schon so alles...

Hephaestos - 27/4/2007 um 17:06

und wieder ist beltaine

viel spass euch allen ;)

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=40&tid=633