Thema: Zauberstab

Forum: Rituale & Zauber & Zubehör

Autor: MagicX  


MagicX   - 21/3/2015 um 07:26

Hay, wenn ihr das lest lest auch meine anderen Themas im Jungmagierbereich Ok,Danke.Also ich wollte Fragen wofür man einen Zauberstab braucht???

Schwarzer Hase - 21/3/2015 um 10:10

Für gar nichts, ist nur Schmuck für ein Ritual. Kannst aber gerne einen verwenden, wenn du magst (ich nehm ja manchmal meinen Kochlöffel, wenn ich Bock hab ...) :D

Keket - 21/3/2015 um 11:43

Für viele Leute dient ein Gegenstand wie ein Zauberstab einfach der Konzentration!^^
Wenn es dir damit leichter fällt kannst du es versuchen, aber wirklich "brauchen" wirst du ihn nicht! :)

Idan - 21/3/2015 um 12:51

Wie schon gesagt wurde "braucht" man ihn nicht. Er kann ein nützliches Werkzeug sein, um sich zu konzentrieren, die Kraft zu bündeln und auch thematisch einzustimmen.

Hölzer haben Bedeutungen und stehen mit Themen in Verbindung, so wie Edelsteine und Metalle auch. Ein Zauberstab aus Birke mit Kupfer und Rosenquarz wäre ein guter Stab für Liebe und Schönheit; Eiche, Eisen und roter Jaspis wäre ein Stab für Durchsetzungskraft und Stärke; Weide, Onyx und Silber könnte ein Beschwörungsstab für Divination und Geisteranrufung sein, etc.

Wie bei allen Hilfsmitteln gilt, dass alles erlaubt ist und nichts notwendig ist.

GeorgeTheMerlin - 21/3/2015 um 18:13

Man KANN mit ihm Energie bündeln, senden und empfangen.

Wenn man kann :)

In gewissem Sinne ein einfaches radionisches Instrument.

grüssli merlYnn

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=42&tid=3614