Thema: Gemeinde der Magier

Forum: Grundlagen der Magie

Autor: Kuehlschrank


Kuehlschrank - 7/9/2019 um 14:28

Hallo zusammen, ich habe irgendwo gelesen, ich glaube sogar hier im forum, das es magische Gemeinden gibt, was ich damit meine, eine Art Wohngemeinschaft in der hexen und Magier zusammen wohnen, tagsüber ganz normal rausgehen zum Arbeiten und einkaufen, und nach getaner Arbeit sich zusammen hinsetzen, und sich über ihre übersinlichen Fähigkeiten austauschen.
Gibt es solche Gemeinden wirklich?
Kann ich etwas im Internet darüber finden?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

20-1-30-40 - 10/9/2019 um 09:02

Also sicherlich gibt es WGs mit Personen mit magischen interessen.
Dazu gibt es Verbindungen, Logen, Circle, Coven, ... in allen nur erdenklichen Geschmacksrichtungen und Ausdehnungen. Vom kleinen Kreis in Hintertupfingen bis zu global aufgestellten Vereinen, von Gestern gegründet und heute aufgelöst bis zu mehreren hundert Jahren Bestand.

Was suchst Du genau?

Kuehlschrank - 11/9/2019 um 16:55

Danke für die Antwort, ich suche nur interessehalber, möchte nirgends beitreten.
Hast du einen Namen der Logen, circle, etc?
Würde gerne mehr über solche gemeinschaften wissen.

20-1-30-40 - 12/9/2019 um 08:18

Oh da gibt es reichlich ... mal lose was mir gerade einfällt und was in D erreichbar ist:
IoT: Illumnati of Thanateros (Abspaltungen und Untergruppen gibt es hierzu)
OTO: Ordo Templi Orientis (davon gibt es weitere Geschmacksrichtungen)
A:.A:.
Dragon Rouge
Fraternitas Saturni
Diverse Rosenkreuzer
Diverse Druiden
Diverse Wicca Coven
Diverse Shamanische Kreise

Mit wenig Fokus auf Magie:
Freimaurerei in allen Geschmacksrichtungen
Odd Fellows

Also reichlich.
Am einfachsten zugänglich wird wohl der OTO oder die Freimaurer sein. Alle anderen sind je nach Örtlichkeit unterschiedlich gut erreichbar.

Kuehlschrank - 12/9/2019 um 20:29

Danke für deine Antwort, ich bin gerade dabei mich zu erkundigen, bei Ordo Templi Orientis ist der zentrale lerninhalt die sexualmagie, kennst du eine Gruppe die sich auf astralreisen spezialisiert hat, oder zumindest ausübt?

20-1-30-40 - 16/9/2019 um 13:29


Zitat von Kuehlschrank, am 12/9/2019 um 20:29
Danke für deine Antwort, ich bin gerade dabei mich zu erkundigen, bei Ordo Templi Orientis ist der zentrale lerninhalt die sexualmagie, kennst du eine Gruppe die sich auf astralreisen spezialisiert hat, oder zumindest ausübt?


Also der OTO ist ritualbasiert und Sexualmagie wird dort AUCH betrieben. Das dies das zentrale Thema ist, möchte ich anzweifeln.

Astralreisen und Astralprojektion wird im Umfeld des OTO auch betrieben, aber da es sich dabei um eine recht allgemeine Technik handelt wirst Du das vermutlich in recht vielen Vereinen finden.

Thomas Karlsson hat ein schönes Buch dazu verfasst, daraus lässt sich schließen das die vom Dragon Rogue damit arbeiten. Ob man einen Heavy Metal Club will ist dann eine andere Frage.


[Editiert am 16/9/2019 um 13:30 von 20-1-30-40]

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=5&tid=4010