Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7099
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Bücher die keiner braucht
Magus
Magus

der Antichrist
Beiträge: 403
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/8/2013 um 13:53  
Nachdem ja regelmäßig nach guten (?) Büchern gefragt wird,frage ich mal umgekehrt,welche Magie oder Eso Bücher ,hätte man schon im Druck verhindern müssen?
Bei mir steht ganz oben ,,Sandra,Ich die Hexe.
Fragt nich warum, ich will nur die Bücher wissen ,sonst wird das hier wieder eine endlose Diskussion.Das soll nicht der Zweck des Themas sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2908
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/8/2013 um 15:45  
Ui Sandra. Das ist hart. Sowas hab ich schon so lange aussortiert, das ich gar nicht mehr dran gedacht hab :D

Die "schlechtesten" Bücher in meinem Regal sind das Simon-Necronomicon und die Satanische Bibel. Aber sowas muss man einfach im Regal stehen haben, um Kinder zu erschrecken. Ist wie Totenschädel oder andere Helloween-Deko für mich.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Philosophus
Philosophus

LadyLobster
Beiträge: 130
Registriert: 17/5/2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/8/2013 um 17:34  
Man sollte solche Bücher nehmen als das was sie sind, um Enttäuschungen aus dem Wege zu gehen : esoterische ? Schriften eines Verfassers, der exoterisch anbietet.


____________________
..... wer aufwischt darf auch plantschen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Magus
Magus

der Antichrist
Beiträge: 403
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/8/2013 um 15:23  
man staunt alle anderen haben nur tolle Bücher im Regal (oder auf der Festplatte)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1063
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/8/2013 um 16:00  
Also geärgert habe ich mich über
Liber ALgol
von Kurt C Krause

ansonsten habe ich lange keinen Mist gekauft (zum Glück)


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Minor
Adeptus Minor

greebo
Beiträge: 188
Registriert: 12/1/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/8/2013 um 12:46  

Zitat von der Antichrist, am 13/8/2013 um 15:23
man staunt alle anderen haben nur tolle Bücher im Regal (oder auf der Festplatte)

die meißten wurden schon vor langem entsorgt.
was ich allerdings noch gefunden habe:

Ralph Blum: Runen
Igor Warneck: Runen-Welten (titel ab der zweiten auflage 'Ruf der Runen')
Quentin Tindale: Clan der Chaossterne
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Magus
Magus


Beiträge: 465
Registriert: 23/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/8/2013 um 13:58  
noctemeron
(das erste, nicht das zweite, welches aktuell im handel ist. wegen des erstenbuches kauf ich das zweite bestimmt nicht)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Practicus
Practicus

Neme
Beiträge: 93
Registriert: 6/2/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/8/2013 um 00:24  
Hallo Antichrist,

verrätst du mir, was denn der von dir angedachte "Zweck des Themas" tatsächlich ist? Ergo, warum fragst du explizit nach Werken, die nicht hätten sein sollen? Bitte nicht missverstehen, nicht bös' gemeint, ist so zu verstehen, dass miese Werke dann doch nicht unbedingt noch eine solche Plattform wie die hiesige als Werbefläche brauchen. Hätte ich einen solchen geistigen Tiefflieger zu benennen, vielleicht zugleich Kniesschuss, würde ich ihn doch nicht hier erwähnen, das erregt nur Aufmerksamkeit. Manche Dinge hätten nicht nur nicht gedruckt werden sollen, schon manche Gedanken haben ihre perverse Peinlichkeit.
Btw, Sandra ist harmlos, hat aber wenig mit Magie und nichts mit Esoterik zu tun. Danke an die Hummerdame für die Unterscheidung.


@Hepha
Seit wann erschreckst du Kinder mit deinem Inventar? :o (Hast du Abschreckungs-Tipps? Ich hab ja auch eins, deswegen war ich lange sehr beschäftigt...)
Schön, dich anzutreffen :thumbup:, hab's vermisst :)


____________________
Sapere aude!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2908
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/8/2013 um 08:26  
Neme, toll das du dich mal wieder blicken lässt! Schön! (und ja, ich war auch eine Weile nicht regelmäßig hier)

Ich hab keine eigenen, aber man wird ja auch älter, und die Freunde spießiger, und dann kommt schon mal ein Kind vorbei. Und wenn man dann den ein-oder-anderen Totenschädel im Regal hat, sind die sofort irgendwas zwischen erschreckt und fasziniert. Die Eltern reagieren dann auch immer lustig. Neulich war so ein Kid da und hat ein altes "Anarchists Cookbook" bei mir entdeckt. Was ein Geschrei! Fast so schlimm wie wenn die kleinen meine Comics finden.

Bin wohl kein guter Umgang für Kinder in meiner "Piratenhöhle".

Gibts das Palindrom eigentlich noch?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Magus
Magus

der Antichrist
Beiträge: 403
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/8/2013 um 08:39  
keine Antwort,Warum steht oben Lese!!!!!!!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Philosophus
Philosophus

Cluricauns
Beiträge: 113
Registriert: 5/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/9/2013 um 19:22  
Bibel, Koran, Thalmud


____________________
Wo andere ins *Fettnäpfchen* treten, versenk ich Öltanker und zwar mit vollster Wonne...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 12/9/2013 um 12:37  
Ich liebe es, wenn mir Gegenfragen verboten werden. Und ich würde auch gerne wissen, wozu du ausgerechnet die schlechten Bücher wissen willst.

Fast alle von den schlechten habe ich schon vergessen, weil ich sie weiterverkauft oder verschenkt habe.

Wenn du dich tiefgründig für Tarot interessierst: Lass die Finger von Hajo Banzhaf.

"Herrin der Dunkelheit, Königin des Lichts" von der Budapest fand ich auch nicht so prickelnd.

Was ich von der "Hohen Schule der Magie" von Frater VD halten soll, weiß ich bis heute nicht so genau.

Simons Necronomicon ist nicht so schlecht wie es scheint. Ich habe eigene Erfahrungen damit.

Douval: praktische Magie - anstrengend zu lesen, deswegen habe ich es bisher nicht angerührt, obwohl ich es besitze.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1063
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/9/2013 um 12:41  

Zitat von Serafia_Serafin, am 12/9/2013 um 12:37

Fast alle von den schlechten habe ich schon vergessen, weil ich sie weiterverkauft oder verschenkt habe.


Wow, also ich versuche eher die GUTEN Bücher zu verschenken. Oder verschenkt man sowas dann an Menschen die man nicht mag?


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 12/9/2013 um 16:28  
Die guten behält man doch, falls man wieder hineinschauen möchte. Und warum sollte ich meinen kostbaren Wohnraum an Minderwertige Bücher verschwenden? Ich bin Buchhändlerin - was meinst du, was sich da alles ansammelt!

Und es gibt eine Menge Leute, die sich für Mist interessieren und sich darüber freuen. Warum sonst haben Dieter Bohlen, die Geissens und RTL sonst so viel Erfolg?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,038 Sekunden - 50 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0245 Sekunden, mit 6 Datenbank-Abfragen