Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Kefir
Magister Templi
Magister Templi

wirrkopp
Beiträge: 324
Registriert: 24/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:29  
laut wiki:
Dem mittels dieser Mikroorganismen hergestellten Gärgetränk werden verschiedenste Heilwirkungen nachgesagt, die jedoch wissenschaftlich nicht belegt sind. Bei einem Ansatz im Haushalt werden zusätzlich Zucker und eine Stickstoffquelle, wie Trockenfrüchte zum Beispiel Feigen oder Rosinen, benötigt. Ansäuern mit einer Zitrone verhindert das Wachstum von Schimmelpilzen. Nach der Gärung bleibt noch Restzucker übrig. Der Alkoholgehalt beträgt 0,2 - 2%.

Wegen der weißlich durchscheinenden Klümpchen, deren Aussehen Kristallen ähnelt, sind gebräuchliche und teilweise irreführende Benennungen des Wasserkefirs auch Japankristall, Japanische Kristallalge, Japanische Meeresalge, Himalaya Kristallalge oder Tibi.

weiß nun zufällig wer von euch welche heilkräfte das genau sein sollen? eine freundin hat mich gestern drauf aufmerksam gemacht das der pilz recht schmackhaft sein soll, und wir überlegen nun ob wir uns einen bei bestellen sollen...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1619
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 14:20  
Kefir gibt es in jedem Supermarkt, steht bei Sahne, Quark, etc.

Ich finde es ganz lecker und verwende Kefir zum Soßenbinden als Ersatz von Sahne. Kefir hat weniger Fett als Sahzne, aber ähnliche Eigenschaften. Es schmeckt halt nur etwas säuerlicher, während Sahne eher süß ist, aber je nach Art der Soße passt es gut.

Von Heilwirkung weiß ich nichts. Ich kenne es nur von Sportlern und Bodybuildern, die eswegen des hohen Proteinanteils und des niedrigen Fettanteils gerne trinken.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 15:49  
hmm... kefir ist doch als "das getränk der hundertjährigen" bekannt, oder?

aber ob´s wirklich gesünder als joghurt ist???


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Magister Templi
Magister Templi

wirrkopp
Beiträge: 324
Registriert: 24/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 08:54  
was ihr meint ist milchkefir ausm supermarkt(gestern probiert, fands bisserl rahmig/sauer:-)) aber es gibt anscheinend auch wasserkefir(wiki) der völlig anders schmecken soll und dann doch wahrscheinlich auch andere eigenschaften besitzt oder?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1619
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 13:52  
Du meinst sicher das hier:

http://kombu.de/wasskef.htm

http://www.kombuchapilz.de/start.htm

Es soll wohl die Regenerationsfähigkeiten des Körpers stärken und entschlackend wirken:

http://nature.de/_artikel/nahrung/descript/n088b.htm


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Magister Templi
Magister Templi

wirrkopp
Beiträge: 324
Registriert: 24/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/4/2007 um 11:39  
jupp das wars was ich wissen wollt:-), danke dir
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,027 Sekunden - 30 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0427 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen