Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Hallo, bin neu hier^^
Studius
Studius

Firion
Beiträge: 29
Registriert: 10/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 10/6/2007 um 21:11  
Hallo ich bin neu hier und möchte mich ein bisschen Vorstellen ich bin Firion aber meinen richtigen Namen will ich nicht bekannt geben. Bin 171 cm groß habe dunkelblonde haare, und blaue augen.
Mit der Magie habe ich angefangen mit dem Buch: die schule der hohen magie aber das hat mir nicht so gefallen darum habe ich es nie fertig gelesen. Jetzt bin ich auf einen völlig neuen bereich mit dem buch: Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Magie. das buch finde ich super und werde mich noch viel mit dem buch und diesem forum hier beschäftigten =)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/6/2007 um 23:36  
Herzhaft willkommen!

Da das Buch, welches Du da gefunden hast, mir unbekannt ist, die Frage: inwiefern eröffnet es Dir einen völlig neuen Bereich? Interessiert mich halt, auch weil ich VD nicht sonderlich abkann...

LG, EL


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2007 um 08:52  
ach, der V.D.



fand ich anfangs ziemlich klasse, aber die begeisterung lässt rapide nach...


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Studius
Studius

Firion
Beiträge: 29
Registriert: 10/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2007 um 15:24  
ja am anfang hatte ich mich mit der hohen magie beschäftigt und jetzt lerne ich die weiße magie und ich finde das sich das schon ziemlich unterscheidet.
Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Magie: dort wird man viel besser auf den einstieg in die magie vorbereitet =) (normale übungen die den einstieg viel einfacher machen) bei vd wird man mit magie auf die magie vorbereitet und das ist schon ein bissl seltsam^^


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Studius
Studius

Hermannq123
Beiträge: 15
Registriert: 9/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2007 um 15:27  
was bedeutet denn V.D :question:
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Studius
Studius

Firion
Beiträge: 29
Registriert: 10/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2007 um 15:47  
VD = Frater V.D. der autor von dem buch die schule der hohen magie.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2007 um 16:06  
V.D. ist aber eigentlich das kürzel von ubique daemon - ubique deus [wo der teufel ist, ist auch gott oder so ähnlich]


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2007 um 16:19  

Zitat von Hermannq123, am 11/6/2007 um 15:27
was bedeutet denn V.D :question:


Voll Doof. :D (alter Scherz aus seinen Anfangstagen...)

Frater V.D., bürgerlich Ralf Tegtmeier (nicht verwandt mit dem Komiker), auch bekannt als Eisenfaust, Sobek und unter zig anderen Pseudonymen. V.D. (bzw. U.D., so nennt er sich vor allem im englischsprachigen Bereich, da V.D. dort auch die Abkürzung für "venereal disease" ist, also "Geschlechtskrankheit") soll bedeuten: ubisque daemon, ubisque deus, zu deutsch "überall ist der Dämon, überall ist Gott". Der Kerl ist eine "schillernde Figur" und hat einiges geschrieben und veröffentlicht. Ein gutes Buch von ihm soll sein "Wo wohnen die Dämonen?", auch sein "Handbuch der Sexualmagie" ist nicht wirklich schlecht (aber auch nicht wirklich gut). Sein ehrlichstes Buch ist "Geldmagie", welches er unter seinem bürgerlicen Namen veröffentlicht hat. Denn er macht am liebsten Geld mit seinen Versprechungen, Leuten Magie beibringen zu können.
Berüchtigt ist seine "Eismagie", welche die Kunst der Augenwischerei beinahe perfektioniert. Nicht nur, daß er die Geschmacksrichtung (Vanille? Erdbeer? Pistazie?) verschweigt, das Buch für die höchste Stufe der Eismagie verscherbelte er damals für ein Heidengeld, über €600,- mussten die Leute löhnen... nachdem jeder einzelne Kurs bei ihm schon €50,- gekostet hat... Geldmagie...


[Editiert am 13/6/2007 um 13:29 von Eliphas Leary]



____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Adeptus Exemptus
Adeptus Exemptus

libra naraka lucem
Beiträge: 272
Registriert: 6/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2007 um 18:06  
Also ich finde das Buch nicht so schlecht... Eigentlich habe ich bis jetzt schon viel daraus gelernt...Gut der Mann schreibt Romane über irgend ne Erklärund die er mit seinem ersten Satz bereits beantwortet hat... aber für jemanden der gerne viel liest so wie mich is das kein Problem...
Seine Übungen find ich relativ gut, nur an manchen Stellen zu schlecht erklärt...
und wenn er etwas an einer Stelle erklären will schreibt er an manchen Stellen sehr wenig und an einer anderen sehr viel... :mad:

Wirklich beurteilen kann ich das Buch ja nicht ist nämlich mein erstes...
Bekomme aber in kürze das Buch Der Weg zum wahren Adepten (auf Rat von jemandem hier)... von Franz Bardon...
Mal sehen obs das Buch besser tut als VDs
Ich bin gespannt... Was meint ihr zum D.W.z.w.A (gekürzt :) )


[Editiert am 11/6/2007 um 18:07 von libra naraka lucem]



____________________
Wandel der Wahrheit zur Gewissheit
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Studius
Studius

Firion
Beiträge: 29
Registriert: 10/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2007 um 20:24  
du musst mir dann sagen wíe das Buch Der Weg zum wahren Adepten ist hatte mir schon mal überlegt es zu kaufen (will aber erstmal mein buch fertig machen)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Adeptus Exemptus
Adeptus Exemptus

libra naraka lucem
Beiträge: 272
Registriert: 6/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2007 um 17:16  
Mach ich per Pm ;)


____________________
Wandel der Wahrheit zur Gewissheit
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Studius
Studius

Firion
Beiträge: 29
Registriert: 10/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2007 um 20:16  
ok danke =)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Adeptus Exemptus
Adeptus Exemptus

libra naraka lucem
Beiträge: 272
Registriert: 6/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/6/2007 um 19:24  
Nichts zu danken... ich helfe wo ich kann...


____________________
Wandel der Wahrheit zur Gewissheit
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,035 Sekunden - 42 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0221 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen