Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7099
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Stimme lernen?
Novize
Novize


Beiträge: 6
Registriert: 26/4/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17/5/2005 um 22:59  
hy leutz,

ich will die stimme lernen.
gips da ein buch oder eine internet seite?

ged
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Studius
Studius

Chiro
Beiträge: 29
Registriert: 25/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/5/2005 um 02:29  
Äh, ich glaub ich steh gerade aufm Schlauch. Was willst du lernen? *unverständlich guck*
Lieben Gruß
*Chiro*


____________________
Online - wer noch?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Novize
Novize


Beiträge: 6
Registriert: 26/4/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/5/2005 um 21:00  

Zitat:
Was willst du lernen? *unverständlich guck*


hallo ich will die stimme lernen. wen du mit jemanden sprechen tust
muss er das tun was du willst. das ist doch was hexen und magir
lernen. ich will wissen wo ich das lernen kann.

ge
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/5/2005 um 23:01  
Die Stimme? Fällt unter die Rubrik böser Blick? *g*

"Die Stimme" ist nur im weitesten sinne Magie. Der eigentliche teil ist Psychologie.

"Die Stimme" besteht aus aussprache, Wortwahl aber auch aus haltung, ausstrahlung und ganz doll viel selbstbeherschung.

Das prinzip ist einfach, benimm dich als wärst du der einzige der was drauf hat und sei immer 2 schritte vorraus.

Ich warne allerdings, leute die das machen gehn gefahr Arschlöcher zu werden. Das muss nicht passieren, aber es ist ein risiko.

Ein Buch? Tja.
Da fällt mir spontan nur "Power - die 48 Regeln der Macht" ein.
Habs mal gelesen, aber mir ist es ehrlichgesagt zu anstrengend so zu werden.

Ansonsten geb ich dir den Tip wenn du willst das die leute einfach auf dich reagiere statt erst nachzudenken dann Sag nicht etwas sondern Befehle.
Scharfe stimme und mehr bellen als reden.
Eine art "Hände hoch! Polizei!" (entschuligt das klische) :-)

Viel spass,
hund.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2908
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19/5/2005 um 05:50  
"die stimme" ist eine erfindung aus frank herbert´s wüstenplanet. da wir keine raumschiffe, bene geserit und spice- melange haben, ist das auf diesem planeten einfach nicht drin. :D

such dir doch bitte eine neue inkarnation, ged von erdsee


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/5/2005 um 12:09  
hm sicher hep?
Ich hab das Buch paar mal gelesen, gut sie ham diese fähigkeit, aber das es als die stimme beschrieben wird hab ich nicht gesehn :-)
Allerdings weiß ich nicht genau ob ich das buch oder das buch zum film gelesen hab :-)

Trotzdem ist sowas durchaus machbar :-)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Kandidat
Kandidat

Morrigan
Beiträge: 38
Registriert: 10/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/5/2005 um 17:15  
Aber schwierig denk ich...Psychologie ist eine verdammt heikle Sache und ich glaube nicht, dass du da ein 100%iges, immer wirksames Mittel finden kannst, um Leute zu beeinflussen.

Man mag mich skeptisch nennen;)...

Andererseits find ichs auch gut, wo kämen wir denn hin, wenn jeder Hinz&Kunz einen beeinflussen könnte :knockout: ...


____________________
Semper Eadem
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Philosophus
Philosophus

Coronet
Beiträge: 141
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/5/2005 um 18:49  

Zitat:
das ist doch was hexen und magir
lernen


Das muss ich auf meinem Weg bis jetzt übersehen haben ... um Himmels Willen ...

Ebene Wege,
Coro


____________________
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2908
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21/5/2005 um 05:56  
ich habe jedes der wüstenplanet- bücher gelese,, schätz ich. sind glaub ich 6 oder 7 stück. bei den filmen (es gibt 2, den alten mit sting und patrick steward ((SAUCOOL, seider ohne das buch gelesen zu haben recht unverständlich)) und einen neuen 2-teiler, etwas flacher, dafür verständlicher)

P.S.: sicher kann man leute manipulieren, aber "die stimme" ist wirklich aus der wüstenplanet


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 27/5/2005 um 08:06  

Zitat:
hallo ich will die stimme lernen. wen du mit jemanden sprechen tust
muss er das tun was du willst.



Wie wärs mit einer viel besseren Stimme, namentlich die Deines (Tiefen - )Selbst, das die ganze Zeit auf Dich einredet, dass Du solche "Tricks" garnicht nötig hast?
Stell Dir vor, alle Deine (echten) Wünsche erfüllen sich plötzlich im Handumdrehen, und das alles nur, weil Du auf "die Stimme" hörst, und genau das tust, was sie von Dir will. Weder tadelnd noch wertend, einfach nur "Sein"

Dazu dieses schöne Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923193580/qid=1117177451/sr=8-1/ref= sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7561096-3108803


Zitat:
das ist doch was hexen und magier
lernen.



Nö, in dieser extremen Form will ich das gar net können.
Antwort 9
Administrator
Adeptus Minor

Sid_Amos
Beiträge: 180
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27/5/2005 um 10:47  
Was hier unter Stimme gesehen wird, ist nicht nur in der Stimme, sondern in der ganzen Person verankert.
Man kann es lernen, aber das dauert mindestens 10 Jahre, denn das wichtiges was man dafür braucht ist inneres Selbstbewustsein und dass kann man nicht aus einem Buch oder einem Kurs lernen, dass kann man nur durch das Leben leben verliehen bekommen.
Es ist die Stimme, der Blick, die Körperhaltung, die Bewegung, … .

Und es kommt hier nicht nur darauf an beherrschend zu sein, sonder sich auch beherrschen zu lassen, jemand der in der Hierarchie (gesellschaftlich, magisch, persönlich, …) weit über Dir steht, denn kannst Du nicht mit der Stimme verändern (oder nur sehr schwer), hier musst Du ihn so Manipulieren, dass er denkt, so wie Du Dich verhältst ist wie er es will, dann hast Du ihn.

Ist eine Fähigkeit, die man in einer gesamtheitlichen magischen Ausbildung erhält, aber auch nur in solch einer.


____________________
Am Ende der Metaphysik steht der Satz:
"Homo est brutum bestiale"

Heidegger: Nietzsche II, Pfullingen, 1961, S. 200
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2908
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28/5/2005 um 05:34  
von welcher stimme redet ihr beiden?

P.S.: der link führt zu irgendeinem buch über gott, ist das korrekt?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 28/5/2005 um 07:28  
Stimmt schon, ich hab mir halt gedacht, dass wenn Ged wen beeinflussen will, er dass doch mit sich selber tun kann. ;)
Das Buch öffnet den Leser namentlich für die Stimme in seinem Inneren. (Dürften die meisten hier im Forum hoffentlich kennen!)

Das ist - finde ich - erlernenswerter als jede Beeinflussung von anderen Menschen. Und vor allen Dingen führt das erlernen dieser "inneren Stimme" zum wahren Willen. Und:

"wer tut, was in seinem wahren Willen ist, hat die Kraft des ganzen universums hinter sich"
Aleister Crowley
Antwort 12
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/5/2005 um 19:14  
10 Jahre is aber einbischen viel geschätzt oder? :-)

Manche ham das entsprechende Charisma halt angeboren andere müssen so tun als hätten sies *g. Aber so schwer ist das nicht, wirklich.
Das eigentlich größte problem bei der sache ist sich danach noch selbst zu ertragen.
Man braucht eigentlich nichtmal ein buch nur etwas verstand und a bissl wahnsinn. Das buch das ich erwähnte unterstützt nur :-)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,032 Sekunden - 47 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0216 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen