Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7047
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2 »     print
Autor: Betreff: jugendweihe
Studius
Studius

Logue
Beiträge: 19
Registriert: 17/9/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 08:32  
is doch ein sehr wichtiges fest und ritus oder findet ihr nicht
weil da die "Kinder" in reihen der erwachsenen aufgenommen werden obwohl sie noch nicht als erwachsen gelten

leider muss ich sehen das dieses fest immer mehr an wert verliert
was habt ihr denn so zur jugendweihe gemacht
oder was durftet ihr nicht
vieleicht habt ihr ja irgendwelche anderen dinge gemacht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:28  
Jugendweihe ? Das kenn ich nur von meinem Mann der aus dem ehemaligen "Osten" kommt :D Bei Uns gab es das garnicht - und um ehrlich zu sein weißich bis heute nicht genau wasdas ist - nichtmal mein Mann konnte mir dasgenau erklären :redhead:


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 126
Registriert: 5/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:35  
Das ist das heilige fest des Schotters. Der kandidat macht nix. und wird mit 14 zum Erwachsenen erklärt, dafür gibts jede menge Schotter von Oma und Opa :D

Aber ich kenne es auch nur aus dem Osten. Als gebürtiger Fischkopf wurde ich konfirmert.
Lebe jetzt aber im Osten und hier ist es immer noch gebräuchlich. Hat aber einen großen Vorteil die Jugendweihe hat keinen religiösen Einschlag.


____________________
Pan fickt alles!
Zitat: Die Göttin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Studius
Studius

Logue
Beiträge: 19
Registriert: 17/9/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:39  
ja und wenn man glück hat darf man das "glück" des lebens erfahren :puzz:
totale verstrahlung egal warum ^^
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:39  
:) Na super - mehr habe ich aus meinem Mann auch nicht raus bekommen - aber ist das dann wirklich notwendig wenn es keinen Hintergrund hat ? Ich meine auch so kann ich jemanden den ich gern habe etwas zukommen lassen - dafür brauch ich keinen Anlass - das mach ich dann auch gerne so .
Und erwachsen wird man auch ohne so ein Fest :redhead: Die meisten jedenfalls :D

Ich denke das Kaffeejunkie mit dem Begriff "das heilige fest des Schotters" da schon ganz richtig liegt :redhead:


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 126
Registriert: 5/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:43  
Danke schön. In meinen Augen hat das ding keinen Hintergrund außer die Kohle.

mittlerweile sind kommunion und konfirmation genauso weit. Da gehts auch nur ums Geld für die Kids. Hätte ich die Wahl gehabt ich hätte auch ne Jugendweihe gemacht.

Ich meine Geld ohne den christlichen Tamtam super.

aber vielleicht hat die jugendweihe ja noch nen Sinn klär uns doch mal auf Logue


____________________
Pan fickt alles!
Zitat: Die Göttin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Studius
Studius

Logue
Beiträge: 19
Registriert: 17/9/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:44  
nein nein
es geht darum das man eine grenze überschreitet
das geld is nur zum sparen
zusammenhalt & spass und lernen das die welt der erwachsenen anders ist
und das man noch ein paar jahre zeit hat zum blödsinn machen

aber das wichtigste ist sich betrinken ^^ wenn ihr versteht


[Editiert am 18/9/2007 um 12:53 von Logue]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 126
Registriert: 5/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:49  
Und warum denkst du das dieses Fest immer mehr an "Wert" verliert?

Ich meine Saufen tun die Kids, Zusammenhalt ist groß und die Grenze ist überschritten. Wo ist das Problem?


____________________
Pan fickt alles!
Zitat: Die Göttin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:49  
Mit 14 betrinken :o

Ok - ein Grund mehr warum ich das überflüßig finde :exclam:


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 126
Registriert: 5/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:53  
Was hast du denn gedacht. Letzten endes sind diese "Feste" nur ein grund zum Saufen. Und ein Absturz gehört zum erwachsen werden dazu. ;) ;)


____________________
Pan fickt alles!
Zitat: Die Göttin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Studius
Studius

Logue
Beiträge: 19
Registriert: 17/9/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 12:54  
was glaubst du was wir noch alles so gemacht haben :redhead:

es ist halt ein heidnisches weihe fest

genauso wie der neptun spass an der ostsee wenn sich noch einer erinnern kann


[Editiert am 18/9/2007 um 12:59 von Logue]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:03  
Ich weiß auch selber was ich für "Mist" mit bereits 14 gemacht habe - aber seid Ihr echt stolz darauf ? Meint Ihr echt Unsere Kinder müßen diese "Fehler" umbedingt auch machen ? Ist das wirklich eine Voraussetzung zum erwachsen werden nach Eurer Meinung ?
Ich hoffe ehrlich das meine Kinder nicht den ganzen "Mist" machen den ich gemacht habe - den es kann auch echt schief gehen - wieviele Kids rutschen heute ab ?

Oh ha - ich höre lieber auf damit - eigentlich bin ich garnicht sooo moralisch - aber ich mach mir echt Gedanken seid ich selber Mutter bin ob alles so richtig war was ich gemacht habe früher :redhead:


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 126
Registriert: 5/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:05  
Das Prob ist, wenn du ihnen alles strikt verbietest, machen sie es heimlich.


____________________
Pan fickt alles!
Zitat: Die Göttin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Studius
Studius

Logue
Beiträge: 19
Registriert: 17/9/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:08  
natürlich machst du dir darüber gedanken das tuen alle eltern
aber das gehört auch dazu
du musst irgendwann loslassen dein kind kann selber denken
und muss selber die erfahrung machen
egal welche
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:08  
Das weiß ich auch :cool: So weit sind sie zum Glück noch nicht das dies Thema wäre - aber muß ich deshalb extra ein Fest wie Jugendweihe machen damit sie dies als Anlass dazu nehmen und ich das auch noch fördere ? Ich würde bestimmt kein Alk zur Verfügung stellen bei 14jährigen - das múß ja wohl nicht gefördert werden von Eltern - oder ?


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Okami
Beiträge: 184
Registriert: 1/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:31  
also ich persönlich finde es zum kotzen (sry wegen meiner sprache) wenns sich junge leute betrinken müssen um spaß zu haben... ich habe noch nie in meinem leben getrunken oder geraucht und bin stolz drauf. es is wirklich nicht schön mitanzusehn wenn sich junge leute besaufen und dann ausfallend werden etc.. von spaß kann bei mir da keine rede sein...sowas braucht man sicher nicht um erwachsen zu werden

is jeden falls meine meinung

mfg okami


____________________
....Silence, silence, silence.
Silence awakens the sleeping seeker in me.
Silence enlightens the aspiring seeker in me.
Silence fulfils the self-giving seeker in me.
Silence, silence, silence.

[url=http://www.valenth.com/feed/146209][img]http://val
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:35  
:thumbup:

Und ich denke da kannst Du wirklich stolz sein auf Dich - das können bestimmt wenige von sich behaupten noch nie geraucht oder Alk probiert zu haben - respekt


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Studius
Studius

Logue
Beiträge: 19
Registriert: 17/9/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:37  
würdet ihr euren kindern den verbieten an der weihe teil zu nehmen
oder die weihe vieleicht sogar ganz verbieten
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:39  
wie schon gesagt - die gibt es hier garnicht :redhead:

ist wohl nur im Osten verbreitet .

Und genauso wie sie keine Komunion oder Konfirmation nur wegen Geld brauchen genauso wenig würde ich eine Jugendweihe ausrichten nur auf den Hintergrund :thumbdown:


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:40  
Drogen gehören in fast allen Kulturen zu solchen Initiationen in die Erwachsenengesellschaft dazu. Das krasseste Ritual hab ich mal in einem Bericht gesehen, da hat ein Medizinmann dem Initianden eine Droge mit Hilfe eines Rohrs in die Nase gepustet, das Zeug wirkt etwa eine Woche und haut einen total weg. Der Prüfling ist dann wild brüllend in den Urwald gelaufen. Wenn er zurückfindet wird er bei den Erwachsenen des Stammes aufgenommen.

Scheint also irgendwie dazu zu gehören, so eine Grenzerfahrung. Und wenn man's genau nimmt: da unsere Gesellschaft versucht, ohne solche Rituale zu bestehen, suchen die Kids solche Grenzerfahrungen halt selbst. Und kriegen dann von den Erwachsenen zu hören, das sie doch endlich damit aufhören und endlich erwachsen werden sollen.
Gleichzeitig könnte man sagen, daß es in unserer Gesellschaft aufgrund des Fehlens solcher Grenzerfahrungen zwecks Initiation eigentlich keine wirklich Erwachsenen gibt, sondern nur eine große Menge alt gewordener Kindsköpfe, die mit viel Mühe (Anwälte, Verträge, Kleingedrucktes, Lobbies usw.) versuchen, jegliche Verantwortung von sich zu weisen.


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Gast

Gast
smilies/tongue.gif erstellt am: 18/9/2007 um 13:42  
Naja, ein großer Teil der Erwachsenen macht es dem Nachwuchs ja vor, indem man zu jeder noch so banalen Gelegnheit einen tollen Namen für ein Treffen zur Förderung der Gemeinschaft erfindet und sich dann zusäuft. Das schließt religiöse wie auch pseudoreligiöse Veranstaltungen ebenso mit ein, wie solche, die mit Religion nichts am Hut haben. Alokohol als legalisierte Droge, an der der Staat sich dumm und dämlich verdient, bleibt so lange ein Problem, wie der Kinder- und Jugendschutz in diesem unserem Lande nur viertelherzig verfolgt wird. Nach der Volljährigkeit wird der Konsum dann aber nicht gesündern ...

Zu Jugendweihen habe ich weder eine positive oder negative Einstellung. Wer's braucht ... Problematisch finde ich nur, dass dies auch von pseudoreligiösen Organisationen und Sekten und politischen Spinnern missbraucht wird und da sollte man dann vielleicht doch schon ein Auge drauf haben. Grundsätzlich halte ich die Veranstaltung für Unfug, da man nicht einfach ein ganzes Rudel Jugendlicher zu Erwachsenen erklären kann und dann erwartet, dass sie sich vom einen auf den anderen Augenblick anders Verhalten. Die Erfahrungen mit all dem Mist den wir angestellt haben möchte ich nicht missen und um ehrlich zu sein stell ich auch heute noch gerne Unfug an und hab meinen Spaß - nicht mehr ganz so rücksichtslos und ohne nachzudenken vielleicht. Das ist gut fürs Gemüt.
Antwort 20
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Okami
Beiträge: 184
Registriert: 1/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/9/2007 um 17:58  
@Lillith78
danke für die aufbauenden worte^^
und sry das ich so spät schreibe iwie hat die seite bei mir nicht mehr funktioniert...


____________________
....Silence, silence, silence.
Silence awakens the sleeping seeker in me.
Silence enlightens the aspiring seeker in me.
Silence fulfils the self-giving seeker in me.
Silence, silence, silence.

[url=http://www.valenth.com/feed/146209][img]http://val
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/9/2007 um 18:22  
Ja - irgendwie wollte mein PC mich auch nicht auf diese Seite lassen - erst heute konnte ich wieder rein :puzz:

Also lag es wenigstens nicht an meinem PC :D


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Okami
Beiträge: 184
Registriert: 1/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/9/2007 um 18:29  
bei mir kam immer ERROR 404 oder so
lag wahrscheinlich am server^^


____________________
....Silence, silence, silence.
Silence awakens the sleeping seeker in me.
Silence enlightens the aspiring seeker in me.
Silence fulfils the self-giving seeker in me.
Silence, silence, silence.

[url=http://www.valenth.com/feed/146209][img]http://val
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/9/2007 um 00:09  
Jaja, ERROR 404...
Beats von ner 303 sind schöner.....

Lag wohl am Server, ging auch anderen so. Ob's böse, böse Hacker waren?


[Editiert am 25/9/2007 um 00:41 von Eliphas Leary]



____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,066 Sekunden - 52 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0508 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen