Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Bewusstseinsübung
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 12/3/2009 um 22:16  
Hallo,

in letzter Zeit mache ich immer häufiger eine lang andauernde Übung und ich sehe schon, wie mein Geist sich verändert. Auf die Übung bin ich durch ein Interview mit Emil Stejnar gekommen, in dem er sagt, dass der Geist bei den meisten Menschen zwar von Gefühlen, Komplexen und Larven und dem ganzen Zeug gelenkt wird, der Geist aber die Macht hat, einfach mal "Nein!" zu sagen und dass man noch so viel Meditieren könnte und das alles nichts bringt, wenn man sich dazu im Alltag von seinen Leidenschaften reiten lässt. Irgendwie hat mir die Art, wie er das erklärt hat, sehr gefallen und ich fand es sehr hilfreich. Das Interview findet ihr hier -> http://www.archivhermetischertexte.at/emil_stejnar3.htm


Ich amche daher immer eine Übung, z.B. nehme ich mir vor, bestimmte Gedanken, Verhaltensweisen für eine bestimmte Zeit zu unterlassen. Ein paar Beispiele gebe ich auch noch mit. Zum Beispiel das Aussetzen der sexuellen Handlungen für eine gewisse Weile (ist schon gar nicht so leicht, man versucht sich nach einer Zeit einzureden, dass man sich selbst Spaß wegnimmt und die Übung eigentlich eh nix bringen würde), bis hin, sich einfach mal vorzunehmen, das Wort "ist" oder "Was" einen Tag lang in Kontakt mit Menschen nicht zu benutzen. Das ist schon sehr schwer, weil der Geist praktisch immer präsent sein muss.


Fand die Übung sehr gut (machs schon ne Weile), deshalb habe ich das mal hier geschrieben, vielleicht findet der eine oder andere auch Gefallen daran!

Tyrann
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 64
Registriert: 3/11/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/11/2009 um 21:06  
danke für diese übung werd das mit dem "was" mal ausprobieren.

hilft das beim meditieren?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Adeptus Exemptus
Adeptus Exemptus

Cryz-Tyan
Beiträge: 263
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 11/11/2009 um 23:58  
Hallo Tyrann,
Wenn du was mit dem Emil Stejnar anfangen kannst empfehle ich dir das Buch "Die 4 Elemente".
Mit der hermetischen Transformation hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hab jetzt auch eeeeeennnnndlich zum Rauchen aufgehört. Vorher musste ich immer gegen das Rauchen "Kämpfen". Aber wenn man es Sportlich sieht... ;)
Mein Willenssatz dabei : "An diesen Punkt komme ich nun eine Zeitlang immer wieder, aber jetzt ist er schon nicht mehr"....Gedankensprung.
Umso öfter man soetwas übt, umso besser klappts.
Ein Bekannter von mir, der auch dannach arbeitet fängt immer wieder bewußt zum Rauchen an, um dann wieder das aufhören zu trainieren...kein Witz :D
Also mir wär das zu gefährlich (Suchtmäßig).
Hab da jetzt eh mit meiner Gewichtszunahme zu kämpfen. Hab also schon was anderes.
Und nach der Theorie von Stejnar sollte man auch schauen, dass sich die freigesetzte Energie in etwas gezieltes. gewünschtes Transformiert.
Also nicht die Zigarette mit der Schokocrememajonesewurst tauschen ;)
Deshalb soll es für mich Joggen sein.
Wenn du was mit dem Emil Stejnar anfangen kannst empfehle ich dir das Buch "Die 4 Elemente"

Grüße cryz
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 64
Registriert: 3/11/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/11/2009 um 18:26  
aha das is schwerer als ich dachte

hab es nicht mit aber durch gehalten
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,030 Sekunden - 26 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0413 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen