Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Warum ?
Philosophus
Philosophus

Atlan
Beiträge: 113
Registriert: 1/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/5/2009 um 19:25  
Warum ist es eigentlich so schwierig, hier Missverständnisse auszudiskutieren ?
- Das ist doch ein Diskussionsforum ?

fragt Atlan. -

:)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5/5/2009 um 20:07  
Weil im Internet eine Menge informationsgebende Elemente fehlen, wie Stimmlage, Betonung etc. da werden Dinge eben schnell missverstanden, das Internet ist nunmal ein sehr schwammiges bzw. auch flüchtiges Medium.
Antwort 1
Adeptus Major
Adeptus Major

Darkneesdream
Beiträge: 219
Registriert: 6/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 5/5/2009 um 20:19  
ja *seufz* ging mir heut im hundeforum so.... leider ist mimik und stimmlage ein wesentliches element in der komunikation ....
und wenn dies fehlt wird schon mal das ein oder andere was eigentlich ironisch gemeint ist missverstanden .... und da ich es nicht so mit den smileys hab ...
na ja ....*doppelseufz*


____________________
vergiss das leben nicht sonst vergisst es dich
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/5/2009 um 12:52  
unter anderem, atlan, weil du in einem "ich hab recht, was ich sage ist die wahrheit" stil schreibst....

und jeder hat das recht auf seine eigene wahrheit :)


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Philosophus
Philosophus

Atlan
Beiträge: 113
Registriert: 1/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/5/2009 um 20:16  

Zitat von Hephaestos, am 6/5/2009 um 12:52
unter anderem, atlan, weil du in einem "ich hab recht, was ich sage ist die wahrheit" stil schreibst....

und jeder hat das recht auf seine eigene wahrheit :)


Danke für die Anmerkung. -
Ich habe kein Interesse jemandem "seine Wahrheit vorzuschreiben",
- ich stelle nur "absolut in den Raum, was ich absolut wahrnehme"...
- das ist auch bei so ziemlich allen Schriftstellern so, die mich inspirierten...

- Eigentlich geht es mir nur darum, - "dass diese Thematik in die bisher angewandte
Studienbandbreite einbezogen wird", - weil ich tiefe Gründe zu der Annahme habe,
dass sie sich in absehbarer zeit als sehr wesentlich herausstellen wird". -

- Was mich betrifft, - "ich habe dies erhalten, - und freigegeben zu individuellem Studium";
- wir können gerne noch weiter darüber sprechen, - aber: Ich verlange das nicht, - schon
gar nicht um den Preis emotioneller Zerwürfnisse...
- Es geht hier nicht um meine "Person", sondern ausschliesslich um meine "Funktion",
- und ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt. -

- "Niemand wird gezwungen, - niemand wird bedrängt,
- niemand wird verschlungen, - niemand wird beengt". -

- Ich habe keinerlei Interesse an Eurem Unwohlbefinden,
- seid´glücklich und angehoben ...

LG, - Atlan. -

:thumbup:
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Minor
Adeptus Minor

tyler_durden
Beiträge: 195
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/7/2009 um 02:09  
Keine Ahnung worum es hier bei euch im speziellen ging, aber sehr oft gibt es wie ich schonmal sagte Missverständnisse, weil Begriffe oder Redewendungen genannt werden, die man auf verschiedene Arten auffassen kann. So kann man stundenlang aneinander vorbei reden. Das ist so ziemlich immer der Fall, wenn man sich denkt: "irgendwie hat der Typ mit all seinen Argumenten Recht, aber es stimmt irgendwie doch nicht..."


____________________
"alles was du hast, hat irgendwann dich"
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Adeptus Exemptus
Adeptus Exemptus

dSchmetterling
Beiträge: 256
Registriert: 12/10/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/7/2009 um 07:32  
Genau darum nutze ich auch einen recht einfachen und möglichst eindeutigen, leicht verständlichen, Satzbau. ^^

Bei Atlan muss man sich zB manchmal erstmal hinsetzten und alles in eine, für den "Normalsterblichen", verständlichen Struktur und Ausdrucksform bringen.

An sich schon interessant aber keine wirklich gute Grundlage um Grundlagendiskussionen zu führen, da einfach die Quote an Missverständnissen erhöht wird. ^^


____________________
Verloren in Momenten, die nie existierten.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Philosophus
Philosophus

Atlan
Beiträge: 113
Registriert: 1/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/7/2009 um 15:05  
Ich muss zugeben, mich bringen immer erst die anderen auf die Idee,
dass man mich missverstehen könnte, - ich versuche mich immer nach
maximalster Möglichkeit auszudrücken, - Kommunikationsprobleme erlebe
ich meist, wenn ich versuche, etwas Wesentliches in den Raum zu stellen,
- und es dann so wesentlich im Raum steht,- dass sich anderes verdrängt fühlt;
- das ist aber nicht meine Absicht, - und ich habe auch das Gefühl, dass ich
das nach und nach auf die Reihe kriege, - mir fehlt da noch eine Feineinstellung,
- aber ich rieche sie schon...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Kandidat
Kandidat

Waldmagier
Beiträge: 42
Registriert: 22/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/7/2009 um 12:05  
:)

gründe warum mann / frau :D aneinader vorbeireden können .

- man ist viel fach nicht auf der gleichen eben am diskutieren, da kann es vile missverständins geebne wiel man acuh imemr wieder in grundsatz diskusion reinrütscht.

- das ander ist verscheiden sichtweisen .. vielfach hat man die gleiche sache beobachtet aber von zwei seiten aus .... das heisst es können toatl gegensätzliche meinungen sein . trodzdem beschrieben sie die geliche sache und würden sie erst durch die akzeptanz des gegenüber ganz erscheien lassen.

- thema energie vampiere (aufemrksamkeits sammler)

man versucht immer im mitelpunkt zu stehn und auch zu schaen das man ander provoziert und guckt das sie eienm nicht verstehen dann müssen sie nachfragen und vieleicht auch ärgern über aussagen .... und so fliesst die energie auch üebr computer in einem forum zu demjenigen....

da gibts noch paar ander ... :)

- gnaz einfach man hat die warheit mit dem trichter geschluckt :D ( geht aber acuh bisschen in das energie ding rein ^^ )


etc...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Philosophus
Philosophus

Atlan
Beiträge: 113
Registriert: 1/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/7/2009 um 12:12  
Tust Du das ? :cool:
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Practicus
Practicus

Abu-Fihamat
Beiträge: 102
Registriert: 13/4/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/7/2009 um 15:10  
@ Atlan: Versuch mal dein Satzbau und deine Interpunktion zu vereinfachen. Du könntest manchmal auch auf ein paar Fremdwörter verzichten.

lg Abu


____________________
Ich bin das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit, amen!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Philosophus
Philosophus

Atlan
Beiträge: 113
Registriert: 1/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/7/2009 um 19:41  
Fremdwörter verwende ich gar keine, spezielle Themen bedürfen spezieller Ausdrucksform,
- meine Interpunktion finde ich wundervoll. -
Aber Abu,- Du könntest in inhaltlicher Thematik ausarten ...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,034 Sekunden - 45 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0216 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen