Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 81

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Der Höllenhund
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 23/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2010 um 17:28  
hey

Was haltet Ihr davon von Zerberus dem 3köpfigen hund gibt es ihn oder nicht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2010 um 17:53  
Als mythische/fiktionale Figur gibt es ihn, natürlich. Genauso wie es als mythische/fiktionale Figur den christlichen Gott (oder eher: die christlichen Götter, denn je nach Konfession unterscheiden sich die Gottesbilder, die von Christen angebetet werden), Zeus, Apollon, Isis und Osiris, Donald Duck, Ewoks, Wookies, Klingonen, die drei Meter großen Katzenschlümpfe mit USB-Anschluss aus Avatar und etliche andere Figuren gibt.
Aber aus Fleisch und Blut? Nein, da gibt es den nicht, den Zerberus.


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Philosophus
Philosophus

Cluricauns
Beiträge: 113
Registriert: 5/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2010 um 18:58  
Da wär ich mir jetzt mal nicht sooo sicher, ob es ihn nicht doch gibt... :P
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2010 um 20:24  

Zitat von Cluricauns, am 11/3/2010 um 18:58
Da wär ich mir jetzt mal nicht sooo sicher, ob es ihn nicht doch gibt... :P


Ist die Gentechnick schon so weit?? :o


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Adeptus Minor
Adeptus Minor

LeonGrace
Beiträge: 159
Registriert: 28/12/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2010 um 20:56  
*lacht*

Zweiköpfige Kühe gibt es auch immer mal wieder...

Lassen wir uns überraschen. Wer zuerst einen Zerberus sieht, kann es ja schreiben :D

Liebe Grüße
Leon


____________________
"Der Junge, der sich mit seinem Schulwissen brüstet, ist in Gefahr, ein Gymnasialprofessor zu werden."
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2010 um 23:32  
Katzenschlümpfe.. tolles Wort... *grinselkatzt* Mich haben sie ja ein bisschen an die Kartanen erinnert...

@ Höllenhund ... mhpf... grüne Spraydose+Rottweiler


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Fussvolk
Fussvolk

Stocki
Beiträge: 3
Registriert: 11/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/3/2010 um 00:02  
Was heisst es gibt ihn? Auf welcher Ebene? Sobald du ihn kennst, einen Namen für Ihn hast und auch seine Bestimmung kennst, existiert er!

Die Frage ist nach welcher "mythologischen" Auffassung du Cerebus betrachten möchtest? Als Gegenstück zu "Petrus" oder als Dämon, oder oder oder...

Ungeachtet dessen, auch ohne die ganzen Späße ist er *und das soll auch so sein* eine Hürde die dem Mensch aufererlegt wird... Sei es Cerbus; Sei es Petrus Sei es...

Der Weg zur "Anderswelt" soll beschützt und nicht einfach eine "Durchfahrt" :) sein...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Novize
Novize


Beiträge: 5
Registriert: 10/5/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/5/2010 um 16:56  
Ups... erwischt :redhead:


jaaaa....







nöööö... ich hab nur einen Kopf, bin weiblich
und hab auch nur 2 Beine, und keine 4 Pfoten.

bin nur hier um mein Wissen der Magie ein bisschen
zu erweitern, zu vertiefen und Anregungen zu holen.

Hab mir sagen lasse, dass das Forum (und die Member)
inspirierend wären..

bb

Cerverus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 11/5/2010 um 17:36  

Zitat von Cerverus, am 11/5/2010 um 16:56
Ups... erwischt :redhead:


jaaaa....







nöööö... ich hab nur einen Kopf, bin weiblich
und hab auch nur 2 Beine, und keine 4 Pfoten.

bin nur hier um mein Wissen der Magie ein bisschen
zu erweitern, zu vertiefen und Anregungen zu holen.

Hab mir sagen lasse, dass das Forum (und die Member)
inspirierend wären..

bb

Cerverus


Und siehst du gut aus? :D
Antwort 8
Novize
Novize


Beiträge: 5
Registriert: 10/5/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/5/2010 um 18:27  
hmmm... verglichen mit ner 3-Köpfigen seelenfressenden
Unterweltbestie, seh ich sicher akzeptabel aus :D

Ach ja, hab vergessen zu schreiben, dass ich schon glaube,
dass es den gibt, genauso wie es (in einer anderen Ebenen)
ja auch diverse Wächter in unterschiedlichen Formen gibt.

Genauso, wie wir ja üblicherweise nicht in Totenreichen
spazieren gehen, wird auch der Zerberus nicht grad in
für uns erreichbaren Ebenen zu sehen sein.

Wobei sich jetzt natürlich darüber streiten lässt (oder man den Streit auslässt),
wer nach dem Tod in welche Unterwelt oder Anderswelt oder sonstwohin kommt,
und die Chance hat den einen oder anderen Wächer persönlich zu treffen.
Denn das werden wir eh erst dann erfahren, wenns soweit ist.

Cerverus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Practicus
Practicus


Beiträge: 104
Registriert: 14/4/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/5/2010 um 22:14  
Der Ceberos ist der "Hüter der Schwelle" - taucht bei den Römern als Janus, bei den Hindus als Ganesha auf - seine primäre Funktion scheint die zu sein, Geheimnisse zu bewahren. Also wird jeder, der auf der Jagd nach selbigen ist, über kruz oder lang auf ihn stoßen. Als Archetypus halte ich ihn für durchaus real; Crowley hatte bei seiner mystischen Einführung in das Tetragrammaton Adonai mit ihm zu kämpfen, und wurde davon fast an den Rande des Wahnsinns getrieben.
Eine interessante und sonst auch äußerst empfehlenswerte Lektüre zu diesem Thema ist das Buch "Die weiße Göttin" von Robert von-Ranke-Graves.


____________________
mundus vult decipi
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,032 Sekunden - 44 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0208 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen