Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 62

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Aussterben...
Adeptus Exemptus
Adeptus Exemptus

dSchmetterling
Beiträge: 256
Registriert: 12/10/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2006 um 17:35  
Eins finde ich seltsam...wie kommt es, das in einem Forum mal total viel geschrieben wird und mal die totale Flaute ist. Hier sind so viele registriert und nicht einer schreibt mehr etwas oder antwortet auch nur.


*grübel*


[Editiert am 16/1/2006 von dSchmetterling]


____________________
Verloren in Momenten, die nie existierten.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2006 um 18:00  
Jeder hat noch ein Leben neben dem Internet???? ;)
Antwort 1
Neophyt
Neophyt

Elm
Beiträge: 68
Registriert: 22/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2006 um 18:17  
ja, stimmt, jeder macht noch was anderes nebenbei.....und es gibt eben Phasen, da hat man mehr oder weniger Zeit.

Vielleicht treten manchmal diese Phasen bei einem größeren Teil zu gleichen Zeit ein?!

Gruß
Elm


____________________
Lieben heisst Leben
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Adeptus Exemptus
Adeptus Exemptus

dSchmetterling
Beiträge: 256
Registriert: 12/10/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2006 um 18:33  
Natürlich ist das so...aber nun ist schon sehr lange still...bei 3233 Mitgliedern. Aber vielleicht schwingen die Menschen auf einer Welle undvor allem die etwas sensibleren, so das alles mit einmal ausfällt und wieder angeht...wie ein Herz oder ein Gedanke.

oder der Atem des Sein...hihi


(ich liebe Metaphern)

[Editiert am 16/1/2006 von dSchmetterling]


____________________
Verloren in Momenten, die nie existierten.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1619
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2006 um 18:43  

Zitat:
Jeder hat noch ein Leben neben dem Internet???? ;)


HÄRESIE! KETZEREI!

Nein, es gibt kein Leben außerhalb des Netzes, es gibt nur das Netz, das Netz ist Leben, ich bin im Netz geboren, ich werde im Netz sterben und wiedergeboren werden, das Netz ist Gott, es gibt nur das Netz und Nichts als das Netz, das Netz ist das A und das O, der Anfang und das Ende, es ist das einzige Leben, ich lebe im Netz, ich lebe durch das Netz, ich lebe für das Netz. Geschichten über ein Leben außerhalb des Internets sind Lügen, Mythen, Fantastereien, pure Fiktion, es gibt nichts da draußen, Stromausfall bedeutet Tod.
Wer an ein Leben außerhalb des Internets glaubt, ist ein Feind des Netzes und muss eliminiert werden, er ist ein Lügner, Ketzer, Häretiker, denn es gibt kein Leben außerhalb des Netzes, es gibt nur das Netz, das Netz ist Leben, ich .....


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Queen of England
Magister Templi

Sinmara
Beiträge: 393
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2006 um 20:31  

Zitat:
aber nun ist schon sehr lange still...



findest du?
ich find es ist eigentlich eh recht viel los hier!?! wenn ich mir da so andere Magieforen anschaue, wo wirklich tote Hose herrscht, hier tobt der Baer dagegen!


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2006 um 21:34  

Zitat:

Zitat:
Jeder hat noch ein Leben neben dem Internet???? ;)


HÄRESIE! KETZEREI!

Nein, es gibt kein Leben außerhalb des Netzes, es gibt nur das Netz, das Netz ist Leben, ich bin im Netz geboren, ich werde im Netz sterben und wiedergeboren werden, das Netz ist Gott, es gibt nur das Netz und Nichts als das Netz, das Netz ist das A und das O, der Anfang und das Ende, es ist das einzige Leben, ich lebe im Netz, ich lebe durch das Netz, ich lebe für das Netz. Geschichten über ein Leben außerhalb des Internets sind Lügen, Mythen, Fantastereien, pure Fiktion, es gibt nichts da draußen, Stromausfall bedeutet Tod.
Wer an ein Leben außerhalb des Internets glaubt, ist ein Feind des Netzes und muss eliminiert werden, er ist ein Lügner, Ketzer, Häretiker, denn es gibt kein Leben außerhalb des Netzes, es gibt nur das Netz, das Netz ist Leben, ich .....


Na, schön, Idan, dann fang schon mal an, mir den virtuellen Scheiterhaufen zu errichten. ;)
Antwort 6
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17/1/2006 um 07:35  
ja - es ist in letzter zeit ruhiger geworden.
wahrscheinlich schwätz ich zuviel hier :(
soga vama hat sich verdrückt :D

aber ich hab im moment soundso das gefühl, das der hexen- und magier- hype der jahrtausendwende (so zwischen buffy und den X-akten) langsam abebbt. naja, bleibt mehr zeit um nachzudenken....


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1619
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/1/2006 um 10:50  
Ja, das stimmt, der große Magie-Boom ebbt ab, zur Zeit erleben wir noch die Harry-Potter Ausläufer, aber es lässt sehr stark nach, was sich überall bemerkbar macht. Die Foren werden kleiner und ruhiger, das Magie-Angebot der Buchläden geringer, es gibt wenig wirklich neues, mein Lieblings-Esoterik-Laden in Aachen hat vor einem Jahr geschlossen, weil die Einnahmen zurück gingen und nur noch selten gibt es neue, junge, aufgeschlossene, die den Weg zur Magie finden.

Naja, alles kommt irgendwann wieder, vielleicht in 10-20 Jahren gibt es wieder einen Hype ;)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Philosophus
Philosophus

Mondscheinbluete
Beiträge: 134
Registriert: 7/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/1/2006 um 14:28  
ich geb auch mal meinen senf dazu:

ich glaub, was dunkler schmetterling meint, ist, dass sich hier täglich so einige leute einloggen, aber nichts schreiben. wenn man in der liste sieht, wer alles täglich da ist und man dennoch nirgends ein statement sieht, fragt man sich wirklich, was die leute, die sich einloggen, tun.

oder aber es liegt daran, dass manch einer *hüstel* zu viel stuss schreibt und ich nehm ich bei dieser möglichkeit auch nicht aus. ich zweifel oft an dem, was ich schreibe und denke.
eben auf diesen stuss antwortet dann halt niemand. aber so viel stuss kann ich hier auch nicht finden. liegt nicht (nur) an dir, hephaestos. ;)


____________________
Weisheit ist nicht mittelbar.
Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit!

(Hermann Hesse- Siddhartha)

http://www.hagalazrainbow.de.vu
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Practicus
Practicus

Neme
Beiträge: 93
Registriert: 6/2/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17/1/2006 um 14:59  
Hey, Bluete!
Zitat:
wenn man in der liste sieht, wer alles täglich da ist und man dennoch nirgends ein statement sieht, fragt man sich wirklich, was die leute, die sich einloggen, tun.

Via PN kommunizieren, das ist zumindest in meinem Fall so ;-).


____________________
Sapere aude!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Philosophus
Philosophus

Mondscheinbluete
Beiträge: 134
Registriert: 7/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/1/2006 um 17:18  
@ Neme

genau das ist es und somit flaut das forum ab. da haben wir es :D


____________________
Weisheit ist nicht mittelbar.
Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit!

(Hermann Hesse- Siddhartha)

http://www.hagalazrainbow.de.vu
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 17/1/2006 um 17:53  
*zückt den ersten stein*
;)
Antwort 12
Practicus
Practicus

Neme
Beiträge: 93
Registriert: 6/2/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17/1/2006 um 18:08  
Da bin ich ganz Sinmaras Ansicht, empfinde es hier weder als vom "Aussterben" bedroht :D noch als flau... In den meisten Foren, in denen viel mehr los ist, ist m.E. auch viel mehr Stuss los...


____________________
Sapere aude!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Adeptus Minor
Adeptus Minor

tyler_durden
Beiträge: 195
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/1/2006 um 23:50  
hmm, in der alten com war schon mehr los... kommt mir zumindest so vor. vielleicht fehlen die themen


____________________
"alles was du hast, hat irgendwann dich"
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Studius
Studius

Loki_Laufeyiarson
Beiträge: 26
Registriert: 6/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/1/2006 um 18:13  
'Der Magie Hype flaut ab'?
Warum verpasse ausgerechnet ich immer die Hypes? ;D

Nun, neben den ganzen Nachteilen hat es sicher bessere Vorteile - zumindest wenn es nach mir geht. Und zwar: seelige Ruhe!
:D


Aber ich denke auch nicht, daß hier Not zur Sorge angebracht ist. Im Moment ist in mehreren 'älteren' Communities zu den verschiedensten Themen eine gewisse Ruhe eingekehrt. Das geht allerdings schon so seit der Zeit um Weihnachten herum, eine Art Winterstille.

Es ist kalt und ungemütlich draußen und obwohl viele Zuhause sein mögen, da sie durch das schlechte Wetter nicht aus dem Haus wollen, ist allgemein ein sehr müder altagstrot eingekehrt, kann das sein? Irgendwie fehlt zu häufig die Motivation das Gehirn einzuschalten.

Wo wir gerade bei Winter sind...
Ich bin ja schon seit mind. zwei Wochen für warmen, warmen Sommer und kurze Klamotten!
(Ich will nach Australien!) Wir brauchen warmen Sommersonnenschein! Oder zumindest Hitze. :devil:

Grüße
Loki


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Adeptus Major
Adeptus Major

Hitzi
Beiträge: 208
Registriert: 18/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/1/2006 um 19:20  
warum pm't eigentlich keiner mit mir, da fühlt man sich voll ausgeschlossen. Egal wo ich bin, überall..... *heul*keiner will mich haben... da muß ich mich wieder zu den Drogen flüchten...

Ich glaube wem zu weing los ist, der sollte einfach ein Thema aufmachen. Ans Aussterben ist nicht zu denken, aber es war schonmal mehr los.... aber die Qualität eines Forum mißt man ja auch nicht an Threats/Tag. In vielen Foren gibt s in 2 Tagen nicht so viele Beiträge wie du da schon in einem Thema hervorgerufen hast....
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Zelator
Zelator

Sturmtosend
Beiträge: 77
Registriert: 2/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/1/2006 um 19:41  
Naja, ich kenne in diesem Forum ja nun kein vorher, da ich selber nicht allzulange hier bin.
Aber ich finde es hier nicht tot.
Sicher es könnte mehr los sein, aber ich lese auch lieber Qualität statt Masse.
Was hab ich davon wenn sich täglich die Beiträge häufen á la: "Ich habe meine Gebärmutter in der Tiefkühltruhe, wie geb ich sie am besten Mutter Natur zurück". Kein Witz, den Beitrag gab und gibt es tatsächlich. Genauso wie Debatten über die mystischen Namen von Babies und Haustieren oder ähnliches.
Weiterhin hab ich in vielen Foren die Erfahung gemacht, dass mal mehr mal weniger los ist.

Viele der Themen die mich z.B. grade brennend interessieren kann ich gar nicht in einem öffentlichen magischen Forum debattieren, da es schnell zu persönlich wird, und ja.. da gehen halt schnell die Themen aus, wenn man nicht über jeden Scheiß schreiben will. Irgendwann wiederholen sich die Themen dann auch, und das langweilt.
Bei vielen Themen sind sich die Leute, die sich ernsthaft damit auskennen auch zu schade, darauf zu antworten (jedenfalls hab ich oft das Gefühl).
Und auf Themen, die mir wichtig sind krieg ich eh nie wirklich Antworten.
Kann natürlich an meiner Art zu fragen liegen.
Wollte z.B. mal wissen, warum die Ritualmagier der Luft die Farbe gelb zuordnen.
Hat sich niemand zu geäußert.

Aber wen eine mangelnde Beteidigung stört, da gibts eigentlich nur eins: nicht meckern, sondern selber neue Diskussionsthreads eröffnen ;-) Vielleicht hilfts ja auch den einen oder anderen wieder hinterm Sofa hervorzulocken.

[Editiert am 18/1/2006 von Sturmtosend]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,040 Sekunden - 63 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0227 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen