Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7020
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 19

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Buchtipps?
Novize
Novize

Luna93
Beiträge: 9
Registriert: 9/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/smile.gif erstellt am: 10/6/2013 um 19:53  
Hallo,ich bin ja ganz neu in diesem Bereich und würde euch gerne fragen ob es Bücher für Anfänger gibt,die ihr mir empfehlen könnt.Es gibt so viele,und ich will nichts "falsches"kaufen.(:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2013 um 00:19  
Hm, ich hab irgendwann die Beobachtung gemacht, daß die allermeisten Bücher für Anfänger sind. Erstens, weil jeder meint eins schreiben zu müssen, zweitens weil es das Einfachste ist, drittens weil viele Dinge irgendwann nicht mehr über gelesenen Text kommuniziert werden können - da bekommt man nur noch Stubbse in die richtige Richtung, den Rest darf/kann/soll man selbst entdecken. Mir selbst ist in den letzten fünf bis zehn Jahren so wenig Literatur unter die Finger gekommen, die mich weitergebracht hat (Allgemeinbildung, kulturhistorische Zusammenhänge, Analogietabellen und "mehr vom Gleichen" mal abgesehen), das kann ich an einer Hand abzählen. -.-

Vor der Wahl der Einstiegslektüre solltest Du Dir erstmal angucken, welche Gebiete Dich interessieren und welche nicht. Man kann auch mehrere gleichzeitig angehn, vieles überschneidet sich. Am Ende gilt das Berggleichnis - je weiter oben Du bist, desto weniger weit bist Du von Anderen entfernt, die andere Wege auf den selben Berg gingen. Ist im Kampfkunstsektor, der Kalligraphie und vielen anderen Gebieten aber ähnlich.

Ich würde im deutschen Sprachraum Jan Fries und VD für den Einstieg empfehlen, im englischsprachigen Raum Vitimus. Von allem was dogmatisch ist, würde ich erstmal die Finger lassen bis Du die geistige Suppe des Autors von dem trennen kannst, was dahinter liegt. Wichtiger als die gelesene Theorie ist aber immer die Praxis, halt Dich also am besten an Bücher, wo Übungen drin sind und meide die wo nur über irgendwas erzählt wird ohne konkret zu werden. Irgendwo hier gibts auch eine Sammlung mit Lesetips, schau Dich mal in der Suchfunktion um.

Letzten Endes wird jeder, der lang genug gelernt und probiert und gemacht hat merken, daß er nur sehr weniges wirklich braucht von dem was er unterwegs mitgenommen hat. Die Erfahrung aber auf jeden Fall.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Novize
Novize

Luna93
Beiträge: 9
Registriert: 9/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2013 um 08:15  
Hmm okay vielen Danke.Du hast mir sehr geholfen (:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2888
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2013 um 08:38  
Worüber genau willst du denn was lesen?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Novize
Novize

Luna93
Beiträge: 9
Registriert: 9/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2013 um 15:43  
Erstmal alles Grundsätzliche über Magie :) Ich weiß ja noch nicht,welchen Weg ich einschlagen will.Aber ich hab mir jetzt einfach 7 bücher über Magie/astrologie usw ausgeliehen :DD reicht erstmal haha
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,029 Sekunden - 28 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.022 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen