Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7088
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Buch der Schatten⭐️
Novize
Novize

Neomhan
Beiträge: 7
Registriert: 27/6/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 27/6/2014 um 20:35  
Heii,
Ich führe schon seit längerem ein Buch der Schatten.Es ist eine Mischung aus Tagebuch und Handbuch für Runen und Kräuter etc...
Gibt es bestimmte MustHaves die eurer
Meinung nach hineingehören???
Bereits vorhanden sind:Runen,heimische Kräuter,die Bedeutung der Sternbilder,Die Wicca Sabbate und etwas meditations Übungen =) :redhead:

LG Neomhan🍁


____________________
Manche Blumen blühen nur in der Nacht!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Neophyt
Neophyt

Asrael
Beiträge: 68
Registriert: 27/6/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27/6/2014 um 20:58  
Vielleicht noch andere mentale Übungen?
Ach, was laber ich ^^, das musst du selbst entscheiden! was sind deine Ziele (in der Magie)? Was interessiert dich (allgemein)? Ein Buch der Schatten sollte persönlich sein!!!
Viel Spaß :D :D :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Neophyt
Neophyt

SambalOlek
Beiträge: 59
Registriert: 3/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 27/6/2014 um 21:38  

Zitat von Neomhan, am 27/6/2014 um 20:35
Heii,
Ich führe schon seit längerem ein Buch der Schatten.Es ist eine Mischung aus Tagebuch und Handbuch für Runen und Kräuter etc...
Gibt es bestimmte MustHaves die eurer
Meinung nach hineingehören???
Bereits vorhanden sind:Runen,heimische Kräuter,die Bedeutung der Sternbilder,Die Wicca Sabbate und etwas meditations Übungen =) :redhead:

LG Neomhan🍁


Alles was du für wichtig hälst. Es ist ja etwas Persönliches und spiegelt auch deinen Weg/deinen Psychokosmos wieder. Wenn du dich nicht mit Zeremonialmagie beschäftigst, warum solltest dann solche Rituale aufführen?

LG
~SO


____________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 29/6/2014 um 19:14  
Hey Ho,

was ich Dir raten kann ist, dass Du bitte Dein "Buch der Schatten" so verschließt, dass niemand sonst rein schauen kann oder die Sprüche lesen kann. Ich selber schreibe deshalb mein Buch auf "Altdeutsch", was heutzutage fast niemand mehr lesen kann. Ausserdem habe ich es noch mit einem kleinen Schutzzauber belegt.

Ganz liebe Grüße
Der Snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 4
Registriert: 21/2/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 21/2/2015 um 12:53  
Hey Neomhan,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Pack rein, was dir gut und wichtig erscheint. Was interessiert dich? Was geht dir durch den Kopf? Was inspiriert dich? Welches magische Thema geht dir gerade nicht aus dem Kopf?

Da ich mein Buch hoffentlich irgendwann vererben möchte (mal sehen, ob meine Kinder da Interesse dran hegen) habe ich einen kleinen Brief beigefügt in dem einfach mal drauf los geschrieben habe. Habe auch die schöne Idee übernommen, eine Art Tagebuch mit reinzuschreiben.
Wenn ich zb. magische Träume hatte oder einfach nur eine tiefe Erkenntnis erlangt habe etc.

Hoffe das hilft dir weiter.

Mit Liebe,
Cassandora
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Major
Adeptus Major

Lilith68
Beiträge: 202
Registriert: 27/1/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 21/2/2015 um 21:45  
Ich schreibe und zeichne da auch alles rein,was ich mache.
Meditation,Rituale,Kertenlegung usw, allerdings auch die Dinge die nicht in meinem Sinne verlaufen sind und wie ich mich Gefühlt habe,was ich verbessere oder ändere.
Halt alles was einem Wichtig erscheint.
Falsch kannst du jedenfalls nichts machen


____________________
Wisse
Wage
Wolle
Schweige
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 58
Registriert: 15/5/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2015 um 08:37  
Man kann Eindrücke und Empfindungen sofort nach einer Übung bzw Ritual reinschreiben. Diese Notizen können den Leser später in den damaligen Zustand (teilweise) versetzen.
Ich finde, dass es eine der wenigen wirklich nützlichen Aufgaben dieser Bücher ist.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,072 Sekunden - 39 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0418 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen