Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6947
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Alchemie
Magus
Magus

Cruihn
Beiträge: 527
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/6/2014 um 13:20  
Hey,
da ich in letzter Zeit wenn ich "Reise" immer mal wieder darauf stosse und man auch sonst des öfteren bei allen möglichen Themen darauf Bezug nimmt (wie aktuell im FM Thread) wollte ich mich mal etwas tiefergehend mit dem Thema Alchemie, im Sinne der Arbeit an sich selbst, befassen.
Kann dazu evtl. jemand diverse Bücher oder sonstiges lesenswertes empfehlen? Die Auswahl ist in dem Gebiet ja recht hoch, doch scheint mir die Qualität gewaltig zu variieren.

Gruß


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1029
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/6/2014 um 14:38  
Ich würde Dir auf jeden Fall dieses hier nahe legen:
"Psychologie und Alchemie" von CG Jung

Meiner Meinung nach ein must have für dieses Thema.
Tja danach wird es schwieriger. Möchtest Du alte original Texte haben? Dann sollte dieser Verlag das richtige für Dich haben:

http://www.aagw-gnostika.de/AAGW-Gnostika.de/Bucher/Bucher. html

Die Bücher sind alle sehr gut, das kann ich sicher bestätigen, es gab ein wirklich schönes Buch von Flamel das ist aber hard to get (wie einige aus diesem Verlag).

Ich schau heute Abend gerne nochmal in Mein Regal da stehen noch ein paar mehr.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Magus
Magus

Cruihn
Beiträge: 527
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/6/2014 um 15:18  
Ja der CG Jung steht schon auf meiner Liste,
eins hab ich mir jetzt von Alexander von Bernus bestellt, mal sehen ob das was taugt.

Ansonsten sind Originaltexte ja immer gut solange sie in einer Sprache geschrieben sind die ich lesen kann ;)
Das Mutus Liber scheidet da schonmal mangels französisch kenntnissen aus (Das war eines das noch recht interessant klang), evtl bekomm ich da ne deutsche Ausgabe ran.
Danke schonmal für den Link, werd da mal etwas stöbern.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Neophyt
Neophyt

moonfire
Beiträge: 52
Registriert: 19/8/2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1/7/2014 um 08:09  
Huhu,

also, für alchemistische Texte aller Art kannst du auch mal den Literaturkatalog des Forschungskreises Alchemie beanspruchen.
Die haben einen recht zuverlässigen Literaturdienst (Kopienversand) für alte sehr seltene alchemistische und philosophischer Texte.
Das Liber Mutus gibt es dort auch (61 Seiten) deutsch ohne Vorwort ansonsten wohl volle Übersetzung.
Guckst du mal: http://www.fk-alchemie.de/index.php/literatur/bibliothek/ti telliste

Gruss,
Moonfire


____________________
http://www.tempel-des-dunklen-lichts.de

https://www.facebook.com/pages/Tempel-des-dunklen-Lichts/59 1962227535508?ref=hl
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Magus
Magus

Cruihn
Beiträge: 527
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/7/2014 um 09:10  
Ui,
danke. Die kannte ich nicht :)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,055 Sekunden - 28 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.045 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen