Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Pyrokinese!
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 37
Registriert: 24/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/7/2014 um 11:28  
Ich wollte fragen ob jemand etwas über diese Thema weiss oder sogar selbst anwendet?
Falls ja, könnte mir jemand sagen wie das geht?

Also für ein Feure braucht man ja Wärme, einen Nährstoff und einen Brennstoff. Bei einer Kerze ist der Docht der Brennstoff und der Sauerstoff der Nährstoff. Also braucht man nur noch die Wärme, und die entsteht meines Wissens nach wenn sich die Atome in einer gewissen Schnelligkeit bewegen. Also je schneller desto wärmer ist es. Wenn also eine gewisse Kontrolle über die Atome hätte, könnte man theoretisch ein Feuer enstehen lassen. Oder gibts es da einer andere, bzw. eine bessere Lösung?
Vielen Dank im Vorraus!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1055
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/7/2014 um 12:40  
Wozu ist das Wachs wenn der Docht der Brennstoff ist??

Braunschemolekularbewegung funktioniert in beiden Richtungen.

Ich würde mich, aus heutiger Sicht, mit dem Inforamtionsparadigma diesem Thema nähern.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 37
Registriert: 24/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/7/2014 um 18:07  
Was ist die braunschemolekularbewegung?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 37
Registriert: 24/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/7/2014 um 18:17  
hab die braunschemolekularbewegung verstanden, aber das informationsparadigma bräuchte ich eine genauere Erklärung. Darüber fand ich in Google nichts verstehbares.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1055
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/7/2014 um 09:03  
Es gibt unterschiedliche Erklärungsmodelle für Magie. Man kann mit Geistern/Dämonen argumentieren, oder (sehr beliebt) mit Energie und man kann eben auch mit "Information" arbeiten.
Jedes Modell führt zu unterschiedlichen magischen Handlungen/Ansätzen, ich würde es in diesem Fall mit "Information" versuchen und nicht mit Energie.

Als Einstieg kannst Du entweder Frater VDs Schule der Magie mal lesen, da gibt es ein Kapitel zu diesem Ansatz. Sonst wüsste ich in der Literatur nicht viel dazu, ist ein eher moderner (Chaos?) magischer Ansatz.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/7/2014 um 10:02  
@20-1-30-40, offtopic.

ich finde, informations- und chaosmagische ansätze sind keineswegs "neu" sondern in den grundzügen schon in allen möglichen (sympathiezauber, analogiezauber, positives denken...) älteren ansätzen vorhanden

wie oben, so unten... :)


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1055
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/7/2014 um 10:08  
Das stimmt, aber meines Wissens nach nicht im Rahmen eines Erklärungsmodells beschrieben.

"Besprechen" ist auch wunderbar über sowas zu erklären.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 37
Registriert: 24/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2014 um 09:01  
Wie funktioniert Informations-magie?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1055
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2014 um 09:14  
Der User LoS hat dazu einen schönen Blogeintrag.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 37
Registriert: 24/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2014 um 09:17  
Wo?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1055
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2014 um 09:25  
Nagut, suche ich es für Dich heraus:
http://lineofsight.vpry.de/tag/kybermagie/


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 37
Registriert: 24/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2014 um 09:43  
Und wie soll ich mit dieser Kybermagie Wärme oder sogar Feuer erschaffen? Und kann mir jemand Kybermagie genauer erklären? Das ganze hört sich cool und einfach an aber ich hab absolut keine Ahnung wie das gehen soll!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Administrator
Ipsissimus

20-1-30-40
Beiträge: 1055
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2014 um 09:49  

Zitat von Barbarus, am 18/7/2014 um 09:43
Und wie soll ich mit dieser Kybermagie Wärme oder sogar Feuer erschaffen? Und kann mir jemand Kybermagie genauer erklären? Das ganze hört sich cool und einfach an aber ich hab absolut keine Ahnung wie das gehen soll!


Du wirst feststellen das Informationen zunächst "Holepflicht" sind. In der Magie wird Dir vermutlich niemand eine Step by Step Anweisung geben und wenn doch ist fraglich ob das was bringt.

LoS Blogeintrag ist ein super Startpunkt, ein Buch habe Ich Dir auch schon genannt. Ob und wie Du damit wirklich Feuer machen kannst weiß ich nicht, versuche es, lerne es.

Wie im Schutzkreise Faden erwähnt, am Leben und an der Physik vorbei kannst Du nichts machen und je unwahrescheinlicher es ist was Du machen willst um so Schwieriger wird es. Fange mit Dingen an die nur einen kleinen Impuls von Dir benötigen um sich zu Deinen Gunsten zu entwickeln.

Natürlich kannst Du auch irgendwas lateinisches brüllen und hoffen das dann ein Feuerball aus Deiner Hand kommt, aber falls Du es nicht bemerkt haben solltest, Harry Potter hat mit Magie nicht viel zu tun, dafür viel mit Fantasy.


[Editiert am 18/7/2014 um 09:51 von 20-1-30-40]



____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Philosophus
Philosophus

Aladdin Salomon
Beiträge: 146
Registriert: 5/6/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2014 um 15:31  
This ... thx Kybermagie und Technomagie, habe ich noch nicht ausprobiert. Holle mal nach ,danke in Moment habe ich mich mit was technischen beschäftigt und Ihr habt mich auf eine Idee gebracht :) wenn auch unfreiwillig :D



Liebe Grüße Aladdin Salomon


[Editiert am 18/7/2014 um 15:32 von Aladdin Salomon]



____________________
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,031 Sekunden - 41 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0225 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen