Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6990
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Suche Nach Antwort zu einem Wesen
Novize
Novize

SunaLuna
Beiträge: 11
Registriert: 3/12/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/question.gif erstellt am: 9/3/2015 um 21:10  
Hallo zusammen

Ich Träume schon öfters von einem Engel Namens Serenety jetzt möchte ich Nachforschungen über sie anstellen finde aber nix wirklich kennt sie von euch jemand und was ich von Ihr Halten so?

Grüss SunaLuna
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Philosophus
Philosophus

Aladdin Salomon
Beiträge: 146
Registriert: 5/6/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/3/2015 um 21:25  
@SunaLuna

Der Name selbst deutet auf den Mond hin (Serenety) dadurch passt es das du davon träumst,weil die Astralwelt mit dem Mond verknüpft ist. Den Kabbalistischen Teil der Erklärung dazu lasse ich mal aus,weil es dich sonst nur verwirrt.

Was die wirklich Essenz der Existenz dieses Engels betrifft kann es sein ,dass es eine bestimmte Kraft ist,welche sich aus deinem innern oder aus dem Kollektivbewusstsein in dieser Form bei dir manifistiert in den Träumen.

Zum andern benutzt das Bewusstsein des Menschen und gerade das Traumbewusstsein gerne symbolische Sprache.

Um die Bedeutung rauszufinden muss du erst schauen was diese Engelsgestalt oder der Mond für dich selbst bedeutet erst danach schaue die alten Mythen dazu an um deine eigene Bedeutung dazu nicht zu verfälschen.

Der Mond selbst könnte und hier wirklich das Wort nur "könnte" gemeint sein wichtig: Das er auf deine weiblichkeit hindeutet oder auf die entdeckung deines Willens um die weiblichkeit besser emanzipiert zu leben. Den der Mond wird oft von der Sohne/Sonne bestrahlt. Die Sonne ist traditionell dem männlichen und der Mond dem weiblichen zugeordnet.

Vorsicht ist hier und bei allen Auslegungen geboten in dem Sinn,dass es auch männliche Kräfte im Mond wie z.b Jahwe im Jüdentum und weibliche in der Sonne wie Ameterasu aus der Japanischen Mythologie gibt.

Den Rest versuche erst selbst zu interpretieren,dann kannst du mit deinem eigenen Wissensstand /Interpetation wieder fragen. Weil es dann einfacher ist dich selbst in diesem Traum und die Bedeutung deines Engels richtig zu beurteilen.


PS: Dein Nick deutet wieder auf Sonne -Mond hin (SunaLuna) wenn du aufmerksam bist beantwortest du dir vieles selbst:)

Liebe Grüße und viel Erfolg von Aladdin Salomon


[Editiert am 9/3/2015 um 21:59 von Aladdin Salomon]



____________________
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Studius
Studius

Meli
Beiträge: 18
Registriert: 22/7/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2015 um 19:58  
Hallo SunaLuna
Ich habe eine Priesterin Namens Serenety kennengelernt. Ich schreib dir mal die Geschichte auf, du willst ja Infos von ihr haben.
Sie wahr eine niedere Priesterin, es gibt ja ränge auf Avalon,
Eines liebes Tages hat sie in einen alten freund von mir, mit der Seele verbunden. Sie wahr rechthaberisch, meinte sie sei allwissend, machtgierig, u.s.w
Dann hatte sie die Tolle Idee das mein alter freund der Sohn von der Herrin von Avalon ist. Und hat dann mit ihn fast ganz Avalon zerstört.
Sie würde aus Avalon verdand und ihre Magie wurde so gut wie es ging in ihr versiegelt. Schon seit ca. 7-8 Jahre her, und sie versuch seit denn die Magie von anderen zubekommen. Obwohl sie verbannt wurde.
Was mit meinen Alten Freund passiert ist, er ist ausgebrannt was die Magie betrifft und darf auch nicht mehr ihn die sogenannte magische Welt.
Ich kenne auch einige Leute wo sie es auch schon versucht hat mit der Seele sich zuverdinden, auch bei meinen Buder hat sie es versucht.



Liebe Grüße
Meli


____________________
Beschreite deinen Weg egal was kommt, ob mit Höhen und Tiefen beschreie ihn mit erhoben hab.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1619
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/3/2015 um 19:48  
Serenity = Mond? Da hat wohl einer zu viel Sailor Moon geschaut ;-)

Serenity ist die englische Form des lateinischen "Serenitas", was "Heiterkeit" bedeutet. Serenity könnte damit "Der Engel der Heiterkeit" bedeutet.

Sailor Moon wird oft in der Namensform Serenity genannt, weil die japanische Sprache nicht zwischen "R" und "L" unterscheidet und Sailor Moon anspielt auf die griechische Mondgöttin Selene (später mit Artemis und Persephone gleichgesetzt).
Ich denke nicht, dass ein Engel Serenity mit dem Mond eine Verbindung hat.

Zurück zum Anfang:

Die europäische Sichtweise von Engeln ist aus der jüdischen Tradition geprägt, weswegen Engelsnamen in der Regel hebräisch wiedergegeben werden. Englische Namen finden sich in der traditionellen Literatur nicht, höchstens in der moderen esoterischen Literatur.

Nichts destotrotz kann ein Engel "Serenity" durchaus real sein, denn Engel zeigen sich in der Regel in der Form, die uns verständlich ist und nicht in der Form, die sie wirklich haben. Wenn dir ein Engel namens Serenity erscheint, ist es deswegen ein sehr persönliches und individuelles Erlebnis. Recherchen im Internet bringen dir nur bedingt nützliche Infos, wichtig ist vor allem, was du selbst damit verbindest.

Wenn der Engel diesen Namen verwendet, dir zu erscheinen, musst du dich fragen, was dieser Name dir sagen will.

Und damit der Kreis sich schließt:
Wenn du Sailor Moon guckst oder geguckt hast, kann es durchaus sein, dass der Engel einen Namen wählt, den du mit dem Mond verbindest, um auf den Mond zu verweisen. Aladdin Salomons Beitrag kann der richtige Hinweis sein, wenn DEIN persönlicher Hinweis ist.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,045 Sekunden - 29 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0366 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen