Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7047
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Feuerball
Magus
Magus

der Antichrist
Beiträge: 403
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/6/2015 um 19:58  
da wir ja gerade mal mit lauter Feuermagier umgeben sind ,hab ich mal ne Übung.
setz Euch hin ,kurze Medi um den Alltag abzuschütteln,dann Imaginiert ihr einen Feuerball vor Eurem 3 Auge bzw so circa 40cm vor Euch,jetzt probiert das Kistern der Flamme zu hören,dann greift ihr mit den Händen nach den Ball ,um dabei die Wärme zu spüren.
soweit für unsere Anfänger,jetzt die Frage an die alten Hasen
glaubt Ihr es gibt eine Möglichkeit den Wärmeunterschied in den Händen zu messen?


____________________
Mein Gewissen ist rein,denn ich benutze es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Adeptus Major
Adeptus Major

Lilith68
Beiträge: 202
Registriert: 27/1/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/6/2015 um 20:03  
Die Antworten würden mich auch interessieren!
Thermometer ist schon raus .....
ich würde das auch gerne mal messen wollen,ob man die Wärme nur selbst spürt oder ob sie messbar vorhanden ist.
Quasi ob sie sich manifestiert hat


____________________
Wisse
Wage
Wolle
Schweige
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Adeptus Major
Adeptus Major

Asenath
Beiträge: 203
Registriert: 30/5/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/6/2015 um 20:25  
Hm, interessante Frage. Ich werde dem bei Gelegenheit einmal nachgehen. Derzeit wird das nicht viel Sinn machen, da ich momentan dann am liebsten in der Sonne meine Feuer-Meditation mache. Zumindest wird man da keine gescheiten Messergebnisse bekommen.

Für möglich halte ich es aber durchaus. Zumindest Frieren kann ich gut mit einer solchen Technik abstellen... allerdings muss ich noch dran üben, dies auch unterwegs zu schaffen- meine Konzentration leidet sehr stark, wenn ich nicht am "richtigen" Ort fürs Meditieren bin.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Kerzenflaemelein
Beiträge: 166
Registriert: 21/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2015 um 05:52  
Wie wäre es denn mit einer Wärmebildkamera?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2900
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2015 um 07:16  
Das mit der Wärmebildkamera funktioniert, was aber daran liegt, das du selbstverständlich während der ganzen "Chi-Ball" Aktionen deine Muskeln an- und entspannst. Gibts hunderte von "Ein Shaolin-Mönch zeigt seine geheimen Kräfte"-Dokus drüber, kam letztens wieder irgendwo im TV.

(wobei die das mit der Muskelanspannung -> Wärme glaube ich weggelassen haben)


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 57
Registriert: 15/5/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2015 um 08:46  
Man kann den Feuerball indirekt testen. Zum Beispiel auf einen Apfel "werfen" - und Veränderungen beobachten (die sich nicht unbedingt sofort auf physischer Ebene zeigen würden). Einen unberührten Kontroll-Apfel aber nicht vergessen )


[Editiert am 9/6/2015 um 08:47 von Ilidir]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Magus
Magus

der Antichrist
Beiträge: 403
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2015 um 10:26  
Ich glaub ich hab die Lösung selber.Es gibt da sone Laser thermometer die mittels einer digitalen Anzeige recht genau sind.Ich denk ich werd mir mal son Teil ran organisieren .Lilith eigentlich warst du schon nah drann


____________________
Mein Gewissen ist rein,denn ich benutze es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Adeptus Major
Adeptus Major

Asenath
Beiträge: 203
Registriert: 30/5/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2015 um 10:59  

Zitat von Ilidir, am 9/6/2015 um 08:46
Einen unberührten Kontroll-Apfel aber nicht vergessen )


Man verzeihe mir das Off-Topic... aber dieser Satz hat mich gerade derart zum Lachen gebracht, dass ich Illidir dafür danken möchte!
(auch wenn der Zusammenhang durchaus für mich klar ist ;) )
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 57
Registriert: 15/5/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2015 um 11:39  
Deswegen auch ein Smiley)

Edit: im ernst: ich würde in solchen Experimenten Negativ-Kontrollen als sinnvoll betrachten. Auch wenn es um eine Messung der Temperatur zwischen den Händen bei der Anwendung einer Feuerball-Technik geht - man sollte auch eine Messung zwischen den Händen ohne die Feuerball-Technik (oder sogar mit einer zusätzlichen Muskelanstrengung) durchführen, um die Wirkung der "normalen" Körperwärme auszuschließen.


[Editiert am 9/6/2015 um 22:52 von Ilidir]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Adeptus Major
Adeptus Major

Lilith68
Beiträge: 202
Registriert: 27/1/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 15/7/2015 um 21:28  
Was ist daraus geworden ?
Konntest du es messen ?


____________________
Wisse
Wage
Wolle
Schweige
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Magus
Magus

der Antichrist
Beiträge: 403
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/7/2015 um 16:47  
hab mir erstmal son Laser Thermometer organisiert,denke das ist das beste zum einfachen messen,bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen ,muss halt alles stimmen brauche auch eine 2te Person zum Messen,schön währ es auch noch wenn man dann noch eine Aufnahme der Temperaturänderung hätte,ist halt auch noch son Problem ,was nach einer Lösung verlangt,Erzählen kann man ja viel


____________________
Mein Gewissen ist rein,denn ich benutze es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Adeptus Major
Adeptus Major

Lilith68
Beiträge: 202
Registriert: 27/1/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/7/2015 um 19:46  

Zitat von der Antichrist, am 17/7/2015 um 16:47
hab mir erstmal son Laser Thermometer organisiert,denke das ist das beste zum einfachen messen,bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen ,muss halt alles stimmen brauche auch eine 2te Person zum Messen,schön währ es auch noch wenn man dann noch eine Aufnahme der Temperaturänderung hätte,ist halt auch noch son Problem ,was nach einer Lösung verlangt,Erzählen kann man ja viel



Du hast doch eine zweite Person zum messen !!!!!
Verstehe gerade dein Problem nicht ......
ich arbeite viel mit Feuer und bin einfach mal an den Ergebnissen interessiert.
Wie gesagt.......erzählen kann man ja viel


____________________
Wisse
Wage
Wolle
Schweige
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Magister Templi
Magister Templi

silverdragon
Beiträge: 328
Registriert: 25/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/7/2015 um 20:28  
also erstmal so nen feuerball wie in somanchen RPGs gibts nicht
aber man kann mit der richtigen konzentration die bahnen der elemente lenken
so kann man bei einem feuer die fließrichtung des feuers inerhalb eines grills zb leken bzw die stäreke des feuers kontrollieren


____________________
okulares infernum
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Adeptus Major
Adeptus Major

Lilith68
Beiträge: 202
Registriert: 27/1/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/7/2015 um 20:35  
Na....
hier gehts ums Imaginieren und darum ob du die Temperaturveränderung, die du fühlst,
messen kannst.
Ob man durch Geisteskraft, Feuer erschaffen kann,
sei dahingestellt.


____________________
Wisse
Wage
Wolle
Schweige
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Magus
Magus

der Antichrist
Beiträge: 403
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2015 um 10:43  
genau darum geht es,ich habe das empfinden das meine Hände wärmer werden wenn ich sie in Richtung des IMAGINIERTEN Feuerballs bewege und das möchte ich überprüfen.Ich will hier weder Beweise noch Wunder oder was auch immer ihr reininterpretieren wollt.
mein zweites Problem liegt mehr darin es aufzuzeichnen (bin da mal nich so der Video Freak)bzw es dann auch noch irgendwo Online zu stellen,da noch nie gemacht,JA auch solche Leute gibt es


____________________
Mein Gewissen ist rein,denn ich benutze es nicht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Adeptus Major
Adeptus Major

Lilith68
Beiträge: 202
Registriert: 27/1/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/7/2015 um 21:39  

Zitat von der Antichrist, am 18/7/2015 um 10:43

mein zweites Problem liegt mehr darin es aufzuzeichnen (bin da mal nich so der Video Freak)bzw es dann auch noch irgendwo Online zu stellen,da noch nie gemacht,JA auch solche Leute gibt es


......hahah :D eines der wenigen Dinge, die ich dir nicht glaube.........
ich Schmeiß mich weg.....


____________________
Wisse
Wage
Wolle
Schweige
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Adeptus Major
Adeptus Major

Lilith68
Beiträge: 202
Registriert: 27/1/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/7/2015 um 17:31  
Es ist aus Bardon.....
geht aber auch anders


____________________
Wisse
Wage
Wolle
Schweige
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,065 Sekunden - 50 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0372 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen