Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7099
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Habe ich eine Energieblockade?
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 56
Registriert: 9/2/2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 15:51  
Und zu wem kann ich gehen um meinen Energiefluss wieder ins reine zu bringen?
Ein Schamane? Oder ein Heilpraktiker?

Zu meinen Symptomen: ich habe ein seltsames Gefühl in der brust, das sich hoch zum Kopf zieht.
Es fühlt sich einfach an wie aufgestaute Energie.

Genauer kann ich es nicht beschreiben, ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 16:26  
Möglicherweise ist einfach nur dein Herzchakra blockiert, und dein Chi (deine Lebensenergie) staut sich dort. Das kommt vor. In dem Fall wird dir ein Heilpraktiker nicht helfen können, und einen Schamanen halte ich auch nicht unbedingt für das Passendste.

Vielleicht versuchst du erst mal, dein Herzchakra selbst zu reinigen und zu öffnen. Das geht z.B mit Heilsteinen wie Malachit, Rosenquarz, grünem Aventurin, grünem Turmalin, rosa Turmalin, Rubin, Chrysokoll, Kunzit oder oder Rhodonit. Je nachdem, welcher dir zusagt. Der Stein wird auf das Herzchakra gelegt, wo er 15 Minuten liegen bleibt. Während dessen solltest du dich entspannen und tief ein- und ausatmen.


____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 56
Registriert: 9/2/2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 16:45  
Zu wem kann ich dann gehen wenn ich eine Energieblockade habe?
Ich habe nur mal einen Bericht imim Fernsehen gesehen, ein heiler hat die Hand aufgelegt und Druck ausgeübt.

Und den Energiefluss so wieder eingerenkt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 16:55  
Dann geh halt zu jemandem, der das macht....Ich verstehe nur nicht, warum du unbedingt zu jemandem gehen willst, wenn du es auch selbst kannst? Da bezahlst du am Ende nur unnötig Geld und immer sicher sein dass jemand wirklich sein Handwerk versteht, kann man auch nicht, bei der Schwemme an selbsternannten 'Heilern' die in letzter Zeit so auftauchen. Außerdem wird man es, wenn dafür niemand zur Verfügung steht, doch auch mal selbst machen müssen und sich selbst heilen kann im Grunde jeder.


[Editiert am 3/8/2016 um 17:01 von Silas]



____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 56
Registriert: 9/2/2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 17:39  
Woher bekomme ich die von dir aufgezählten Steine?


[Editiert am 3/8/2016 um 17:39 von Kuehlschrank]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 17:42  
Auf Trödelmärkten stehen oft Händler, aber auch bei Mittelaltermärkten oder Edelsteinbörsen. Je nachdem, wo du wohnst. Im Internet findest du sicher auch Shops, aber da muss man aufpassen, sonst erhält man irgendwelche Glassteine, die nicht wirken.


____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 56
Registriert: 9/2/2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 18:03  
Ich wohne in Mannheim, und habe über Google schon was gefunden ;)
Was kosten solche Steine in etwa?
(sry hab im moment nur Internet auf dem Handy und kann schlecht googeln)

Kann mir jemand einen seriösen Händler für online Käufe verlinken?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Magister Templi
Magister Templi

Schwarzer Hase
Beiträge: 350
Registriert: 15/3/2015
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 18:20  
Du kannst auch selbst schamanisch arbeiten, dafür brauchst du dann gar keine Utensilien. Setz dich einfach hin, meditiere und stell dir ein großes Energienetz vor, dass alles auf der Welt (auch dich selbst) in sich einspannt und mit allem Existenten verbunden ist. Dann "öffnest" du an der belasteten Stelle deinen Körper und lässt die angestaute Energie in das große Energienetz abfließen. Nach ein paar Wiederholungen sollte die Sache eigentlich erledigt sein.
Ist im Übrigen auch eine gute Vorbereitungsübung für Astralreisen...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/8/2016 um 19:07  
Die Kosten von Heilsteinen variieren, je nach Größe und Art des Steins, daher kann ich dir da keine festen Preise nennen. Rosenquarze sind aber in der Regel günstig und leicht zu bekommen.

Händler im Netz kenne ich nicht, da ich online keine Heilsteine kaufe.


____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 137
Registriert: 8/5/2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/8/2016 um 07:10  
Energie"blockaden" zu haben, ist für die allermeisten Menschen, die nicht anderweitig praktizieren, der Normalzustand. Bei deinen Symptomen würde ich allerdings erstmal einen Allgemeinmediziner aufsuchen. Nicht, dass das am Ende noch sehr materielle Herzprobleme sind, oder irgendwas mit der Lunge.

Und ja, ein ordentlich praktizierender Schamane und in einigen Fällen auch Magier wären da schon die richtigen Ansprechpartner, wenn's tatsächlich ein energetisches Problem ist. Selbst lösen ist immer so eine Sache (wie das mit allen Dingen so ist, die man nunmal nicht kann), und Heilsteine bringen gar nichts.

Zu dem Vorschlag, sich Heilsteine auf dem Trödelmarkt zu erwerben - nunja, kommt drauf an. An sich bemüht man sich, solche Gegenstände so unberührt wie möglich zu bekommen (was bei den meisten Steinen schon wegen der Beschaffung nicht wirklich funktioniert). Aber gut, stimmt, da sowas als Souvenir immer gut taugt, pflegen Händler auf größeren Märkten, auch Mittelalter- und Weihnachtsmärkten, oder was es so an Feiertagen alles gibt, häufig ihre Stände aufzubauen. Dahinter stehen aber meistens auch niedergelassene Läden.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/8/2016 um 09:06  

Zitat:
und Heilsteine bringen gar nichts.


Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Wenn sie dir nichts bringen, okay. Aber das heißt nicht dass das generell so ist ;)

Zitat:
Selbst lösen ist immer so eine Sache (wie das mit allen Dingen so ist, die man nunmal nicht kann)


Man kann mehr als man denkt, und kleinere Blockaden zu lösen ist kein Ding der Unmöglichkeit, wie ich selbst oft genug festgestellt habe. Zumal ich nicht wegen jedem Wehwehchen zu einem Heiler oder Schamanen rennen kann. Das wiederum ist finaziell für einige unmöglich.

Man kriegt nicht alles selber hin, das ist klar. Seelenrückholungen und ähnliches würde ich auch eher einem Schamanen überlassen. Aber wenn man lernt, der eigenen Energie nach zu spüren oder selbst zu klären wo kleinere Blockaden liegen oder wie man sie weg bekommt, dann hat man davon mehr als in der Hinsicht total hilflos zu sein, und jedes Mal auf einen teuren Heiler angewiesen zu sein. Das Risiko für relativ Ahnunglose, auf einen Scharlatan zu treffen der einem das Geld aus der Tasche zieht, ist nämlich relativ hoch.


[Editiert am 4/8/2016 um 09:14 von Silas]



____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Magus
Magus

Cruihn
Beiträge: 550
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/8/2016 um 19:49  
Da sind wir halt irgendwie wieder bei dem Thema "wo fange ich an".
Wenn sich jemand mit nichts beschäftigt hat, was aufgrund der Posts hier der Fall zu sein scheint, dann isses halt schwierig jetzt plötzlich irgendwo einzusteigen. Das musst du dann schon erstmal selbst versuchen, dann wirst auch ganz schnell merken, was dir fehlt oder was du genau brauchst/willst.
Ob dir da ein Stein auf der Brust hilft glaub ich erstmal nicht, ist aber wohl Ansichtssache.

Wieder der Standardtip, lies dich halt einfach erstmal wo ein und probier ein wenig herum.

Gruß
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Zelator
Zelator

Silas
Beiträge: 72
Registriert: 22/7/2016
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/8/2016 um 21:02  

Zitat:
Ob dir da ein Stein auf der Brust hilft glaub ich erstmal nicht, ist aber wohl Ansichtssache.


Wenn man es nicht ausprobiert, kann man auch nicht wissen ob es was bringt. Und wie gesagt, nur weil jemand nicht an die Wirkung von Heilsteinen glaubt, heißt das nicht dass diese pauschal nicht wirken. Es kommt auch immer auf den Heilstein an und ob / wie man damit resoniert und drauf anspricht. Und das ist bei jedem verschieden.


____________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

~Platon
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Magus
Magus

Cruihn
Beiträge: 550
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/8/2016 um 17:30  
Ich hab auch nie behauptet dass die pauschal nicht wirken. Ich sagte nur dass ich nicht glaube dass ein Stein auf der Brust ihm hilft.
Das resultiert aus der Tatsache wie die Beiträge kommen, bzw was er so schreibt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,053 Sekunden - 41 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0325 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen