Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7020
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3 »     print
Autor: Betreff: Hallo,bin neu hier und brauche shocn hilfe
Novize
Novize


Beiträge: 11
Registriert: 16/5/2006
Status: Offline
smilies/mad3.gif erstellt am: 16/5/2006 um 17:06  
Hallo,ich bin neu hier.Und ich bin zu euch gekommen weil ich mich shcon sehr für magie interessiere und selber eine wiccerin werden möchte. :) Wie mein nickname shcons agt,bin ich noch eine junge Hexe,Ich ahbe noch garkeine Erfahrung nur so davon gehört abe rich habe sleber noch cnihts versuhct,es wäre sehr nett wenn mir mal eine erfahrene hexe ein paar tipps geben könnte. :redhead: Wie cih es gut lerne.
ABER ich brauche schon Hilfe,ich muss ganz dringend jemanden auseinander bringen,abe rihc kannd as wohl kaum kennt jemand einen an den ich mich wenden kann oder der es selbe rkann und es auhc klappt? :(
Also erts aml um mich vorzustellen cih bin übrigens die mandy und 14 jahre alt. :) hoffe ich hab hier Spaß und lerne viel,und seid mir nciht böse wenn cih anfangs manchmla dumme Fragen stelle.
Und was auhc gut währe wenn hier eine erfahrene Wiccerin ICQ hätte.Ich wäre sehr froh wnen sie mir danns chrieben würde und mir ein bisschen weiterhelfen möchte,Ihr anderen könnt mir aber auch gerne schreiben. :)
Meine nummer:206-850-080 :thumbup:
SO also danke shocn am, für die folgenden Antworten und TSchööö*wink*
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Novize
Novize

Chaja
Beiträge: 8
Registriert: 25/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 16/5/2006 um 17:20  
Hallo Junghexe92, ersteinmal herzlich willkommen.
Hier wirst du mit Sicherheit Leute finden, die Dir helfen werden Deinen Weg zu finden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und alles Gute für Deinen Weg zur Wicca.

Gruß Chaja


____________________
Respektiere und akzeptiere die Natur - in all ihrer Schönheit und Grausamkeit.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/5/2006 um 18:41  
Hallo,
ich bin auch davon überzeugt das du hier sicherlich einige hilfreiche Dinge finden wirst.
Irgendwie hört sich das bei dir so an als würdest du Hexe mit Wicca gleichsetzen, es gibt allerdings auch Hexen und Magier die sich anderen Gebieten zuwenden und daher auch anders arbeiten. Hörte sich nur so bei dir an, daher hab ich das mal geschrieben.

Grüße
Adrian
Antwort 2
Queen of England
Magister Templi

Sinmara
Beiträge: 393
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 16/5/2006 um 19:52  
Hallo und willkommen hier ;)

Wicca bin ich keine, und als Hexe wuerd ich mich auch nur bedingt bezeichnen, aber wahrscheinlich waere das die Sparte die auch auf mich zutreffen koennte :)

Es waere schoen wenn du auf deine Rechtschreibung achten koenntest, es ist etwas schwer zu lesen.

ansonsten - hab dich mal im icq hinzugefuegt ;)


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/5/2006 um 21:25  
Ein wunderschönen guten abend der jungen Dame :)


Zitat:
ABER ich brauche schon Hilfe,ich muss ganz dringend jemanden auseinander bringen,abe rihc kannd as wohl kaum kennt jemand einen an den ich mich wenden kann oder der es selbe rkann und es auhc klappt?

Es gibt sicher viele verschiedene möglichkeiten sowas zu tun, aber solltest du dir überlegen ob du die beiden wirklich trennen willst und vorallem solltest du dir bewusst sein das du ohne übung routine eine schlechtere erfolgagarantie hast, es sei denn du bist stark begabt für Magie/Hexerei. Ich bin kein Wicca, ich bin Satanist - ich handel fast immer aus egoismus, deswegen würde ich jede beziehung auseinanderbringen um mir eigene voteile zu verschaffen. Wenn die 92 in deinem Benutzernamen dein Geburtsjahr ist wird sich wohl kaum jemand dazu überreden lassen zwei 13 oder 14 Jährige Teenager zu trennen, aus welchen gründen auch immer.

Vieleicht wärs nicht schlecht wenn du uns verraten könntest warum du die beiden auseinanderbringen willst und wie alt sie sind. ;)
Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/5/2006 um 21:26  
Hallöchen,

ich wünsche dir hier eine schöne Zeit. Und merke dir immer:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme antworten! ;)
Antwort 5
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2889
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17/5/2006 um 06:29  
in sachen wicca gibts hier einige, die sich auskennen. was kennst du denn schon?
zum "leute auseinanderbringen" würd ich altmodische methoden wie z.B. ein fieses gerücht verwenden.

aber echt, deine schreibung ist schwer zu lesen. naja, ich mach auch keine klein - und GROßSCHREIBUNG.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Novize
Novize


Beiträge: 11
Registriert: 16/5/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17/5/2006 um 17:31  
Hallo,
Danke erst mla für eure nette berüßung. :thumbup:
Und zu dem Thema wa sihc shocn kann:n´Naja nicht viel abe rihc bin dabie es zu lernen ich kenne die grundsachen und einen hielzauber. :)
Zu der sache mit den 2 auseinander bringen.Ist zwar eigentlich fies aber da liegt mich echt viel dran,und nicht nur mir.Deswegen bin ich sehr eifrig auf der Suche nach jemanden der es kann und mir den gefallen tuht.Dann währen so ziehmlich alle miene Probleme zumindest gelöst.Da liegt mir ehct viel dran deswegen suche ich so sehr daanch.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Novize
Novize


Beiträge: 11
Registriert: 16/5/2006
Status: Offline
smilies/smile.gif erstellt am: 21/5/2006 um 10:00  
Ähm,versteht ihr was cih meine? :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 22/5/2006 um 00:47  
wie alt sind die beiden die du auseinanderhaben willst und warum willst du das die sich trennen?
Antwort 9
Novize
Novize


Beiträge: 11
Registriert: 16/5/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/5/2006 um 17:46  
Naja,das ist eine lange Geschichte habs mir auch lange mit anderen überlegt.Könnte ich jetzt hier nciht alles schreiben aber hatt gute gründe,ich will aber das beide fröhlich sind nur eben ohne einander.
Und die beiden sind in meinem Alter. :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Zelator
Zelator

Latura
Beiträge: 78
Registriert: 8/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 22/5/2006 um 18:06  
Ist es ein Pärchen oder nur eine Freundschaft die dir schaden könnte?
wenn die zwei fest von überzeugt sind zusammen zuhalten,wirst du sie sicher nicht so einfach trennen können.Und schon gar nicht weil es dann Deine Probleme lösen würde!
muss doch vllt. auch nen Anderen Weg geben deine Probleme zu lösen. Was sind eigentlich deine Sorgen? Aber wirklich mal deine !Nicht die von Anderen.

LG Latura


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Queen of England
Magister Templi

Sinmara
Beiträge: 393
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 22/5/2006 um 19:33  
'tschuldigung, aber in dem Alter soll man die Erfahren noch alleine machen - nur durch Erfahrungen lernt man. Wer gibt dir das Recht ueber andere zu entscheiden?


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Philosophus
Philosophus

Morothar
Beiträge: 138
Registriert: 4/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/5/2006 um 06:32  

Zitat:
'tschuldigung, aber in dem Alter soll man die Erfahren noch alleine machen - nur durch Erfahrungen lernt man.



Da stimme ich dir zu. Sie sollte schon darüber nachdenken, ob es richtig ist, was sie tun will.
Aber...

Zitat:
Wer gibt dir das Recht ueber andere zu entscheiden?


Wer gibt dir das Recht, überhaupt Magie zu verwenden? Wer gibt dir das Recht Moralpredigten zu halten? Wer gibt dir das Recht, bewusst oder unbewusst tagtäglich deine Umwelt zu beeinflussen? Niemand. Höchstens du selbst. Entweder du machst was oder du läst es. Das muss man mit sich selbst ausmachen und mit den Konsequenzen leben.
Sin, auch du entscheidest ständig über Leute. Machen wir alle.
Und mir ist lieber, wenn Leute lernen, bei Missständen was zu tun, als die Hände in den Schoß zu legen und darauf zu hoffen, dass sich alles von alleine regelt.

Trotzdem stimm ich dir zu, sie sollte überlegen, ob es das Richtige ist, was sie tut und ihre Mittel und Wege möglichst weise wählen. Nur der "Wer gibt dir das Recht"-Spruch trifft bei mir auf nen wunden Punkt.

Greets,
Morothar


____________________
"Und geht es so nicht, dann geht es anders."

"Ich möchte, dass ihr euch liebt, ihr dämlichen Idioten!"

Tu was du willst,aber sei kein *blubb*!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Queen of England
Magister Templi

Sinmara
Beiträge: 393
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/5/2006 um 07:43  
na wenn man nach dem Prinzip lebt dann duerfte man ja gar nicht leben, weil man mit jedem Schritt die Umwelt beeinflusst und andere Lebewesen toetet (und sei es nur kleine Insekten)

Das Recht Moralpredigten zu halten nehm ich mir heraus weil ich die Lebenserfahrung habe die sie noch nicht hat, und weil ich es einfach besser weiss. Und ich entscheide ja nicht ueber sie, sondern gebe nur einen Ratschlag - bisschen ein Unterschied ;)


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2889
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/5/2006 um 12:08  
und genau deshalb hab ich zu dem thread auch nichts geschrieben.

1. nur um irgendeine sache bewirken zu können, lernt man keine magie. das ist meiner meinung nach der falsche weg. magie lernt man der magie wegen. man lernt ja auch nicht karate, um jemanden umzubringen, sondern besorgt sich eine waffe oder gift.

2. das mädel ist 14 (oder auch nicht, falls hier jemand rumtrollt) und kann erst mal damit leben lernen, das nicht immer alles nach ihrem willen geschieht. und für die entwicklung eines "wahren willens" oder "holy guardian angels" ist sie ja wohl doch noch zu jung.

3. "ich kann schon ganz viel und auch einen heilzauber".. mit 14? sprich - während der pubertät magie lernen? ´tschuldigung, aber in dem alter sollte man was besseres zu tun haben.

4. sie will "wiccerin" [SIC] werden. und gleich mit einem "´an it harm none" - verletzenden spruch anfangen. ich schreib jetzt mal einen crowley rein:

Love is the law, love under will. Nor let the fools mistake love; for there are love and love. There is the dove, and there is the serpent. Choose ye well!

so. und wer eine so grottige rechtschreibung besitzt, sollte soundso erstmal was für sein geistiges fortkommen tun.

P.S.: und ich bin heute echt schlecht gelaunt. merkt man, was?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Novize
Novize


Beiträge: 11
Registriert: 16/5/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/5/2006 um 15:42  
Ich weiß,dass man erfahrung machen muss abe rihc hab shcons o viel erfahrung gemacht. ;( Neun es sind nur freunde kein Pärrchen.Wenn hier einer Icq hatt und mir helfne kann soll er mir dohc aml bitte beschiet sagen,dann könnte man das problem in ruhe klären und dann würdet ihr moich ganz sicher verstehen. :thumbup:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Queen of England
Magister Templi

Sinmara
Beiträge: 393
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/5/2006 um 15:44  
ahh sorry Psychopompus, hab deinen Beitrag irrtuemlich geloescht - wollte eigentlich zitieren *hust* bin an den falschen Knopf gekommen *G* bitte nochmal schreiben, sorry!


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Novize
Novize


Beiträge: 11
Registriert: 16/5/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/5/2006 um 15:55  
UND wa sihc euch auhc cnoh unbedingt sagen möchte.Ich will Magie cnith erlernen weil ich eminen Willen haben will oder andeen schaden zufügen will.ich weiß auch das es langes Training und Arbeit erforert:ich tuhe es wiel es eine Art Hobby ist udn cih mich sehr dafür interessiere. :)
Aber ich dahcte weil hier vllt einer währe der soetwas kann(leute trennen) oder weiß an wne cih michw enden kann der es kann könnte mir helfen.ich denke mir nicht oft sowas ich evrushce normal sachne auhc naders zu lösen aber...naja kann man schwer erklärne merkt man wenn man mich rihcitg kennt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Adeptus Major
Adeptus Major

Hitzi
Beiträge: 208
Registriert: 18/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/5/2006 um 19:11  
Weißt du, es würde deine Chancen auf Hilfe überhaupt erst einmal von 0 verschieden machen. Einige die sich mit Magie beschäftigen (ich denke alle sollten es tun, und ich denke auch, daß wirkliches "weiterkommen" das vorraussetzt), beschäftigen sich auch mit "Moral". Und keiner der eben dies macht wird dir, wenn du zu ihm kommst und sagst: "Der nervt mich so am liebsten wär mir der wär weg, hilf mir." eine Waffe in die Hand drücken und meinen "mach!", besser als du tust nichts dagegen. Und zwar zum einen weil das von seiner Seite aus nicht in Ordung wäre(indirekte Schuld...) und zweitens weil es auch für dich besser ist nachzudenken ob man nicht eine Situation erreichen kann, die für alle beteiligten ein Überleben beinhaltet.

Dank dieses Bugs seh ich deinen Namen nicht:
Die Frage ist nicht "wer gibt dir das Recht?" denn dann müßte man sich ja auch Fragen wer das Recht hat Rechte zu verteilen. Die Frage sollte sein:"Ist mein Motiv in Ordnung, und ist auch die dadurch motivierte Handlung in Ordnung". So wie du argumentierst gäbe es ja soetwas wie Moralvorstellungen überhaupt nicht. Das ist dir aber vielleicht nur so lange lustig bis einer lieber dich Gefesselt irgendwo aufhängt und foltert weil ihm das gerade Lustig ist und keiner einem das Recht gibt was dagegen zu tun.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Philosophus
Philosophus

Morothar
Beiträge: 138
Registriert: 4/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/5/2006 um 20:46  
junghexe:
Ich wünsche dir, dass dugenügend Gründe hast, um Magie wirklich zu erlernen, dich selbst zu finden. Und vielleicht merkst du dann, wenn du soweit bist, die beiden auseinanderzubringen, es garnicht mehr notwendig ist. Ich wünsche dir, dass du neben den Mitteln auch die Weisheit findest, sie richtig einzusetzen. Und ich wünsche dir und auch uns, dass du die Ruhe und Zeit findest, deine Beiträge nochmal durchzulesen und sie nach geltender Rechtschreibung zu korrigieren, bevor du sie postest.

Hitzi:
Ich setz normalerweise unter meine Beiträge meinen Namen, da kann auch dein Bug nichts ausrichten :)

Natürlich gibt es Moralvorstellungen, das ist auch gut so. Die Frage war eben doch "Wer gibt dir das Recht?", und das war auch das einzige, was mich störte. Denn wer gibt uns das Recht beispielsweise Magie zu wirken, beeinflussen wir unsere Umwelt doch dadurch nochmal viel stärker. Wer gibt mir das Recht, mein Leben positiv zu verändern? Damit einen Arbeitsplatz zu sichern, den ein anderer haben könnte, der viel mehr dafür schuftet? Ein gemütliches Leben zu haben statt wie andere nicht zu wissen, wie sie das Essen für den nächsten Monat oder Tag bezahlen sollen? Lasse ich mir ein Glück widerfahren obwohl ich weiß, dass andere eventuell leiden könnten? (Kommt das nur mir so vor oder kling ich wie ein Pseudo-Schwarzmagier?)
Wir können nur nach besten Wissen und Gewissen handeln. Die Folgen und Konsequenzen für uns und andere genau abschätzen und dann eben das "Richtige" tun. Da muss ich vorher keinen finden, der das gut findet und mir dann das Recht gibt.

Sinmara:
Darum geht's ja, ich brauch keinen, der mir das Recht gibt, ich lebe, ich töte (wenn auch nur insekten) und ich entscheide auch immerwieder über andere Menschen (in gewissem Grad). Und du verteils Moralpredigen, wo sie angebracht sind.

Grüße,
Morothar

PS: Man sieht, offenbar reagiere ich auf "Wer gibt dir das Recht?" irgendwie allergisch.... Interessanterweise hab ich nicht die geringste Ahnung warum....


____________________
"Und geht es so nicht, dann geht es anders."

"Ich möchte, dass ihr euch liebt, ihr dämlichen Idioten!"

Tu was du willst,aber sei kein *blubb*!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 24/5/2006 um 16:48  

Zitat:
UND wa sihc euch auhc cnoh unbedingt sagen möchte.Ich will Magie cnith erlernen weil ich eminen Willen haben will oder andeen schaden zufügen will.ich weiß auch das es langes Training und Arbeit erforert:ich tuhe es wiel es eine Art Hobby ist udn cih mich sehr dafür interessiere. :)
Aber ich dahcte weil hier vllt einer währe der soetwas kann(leute trennen) oder weiß an wne cih michw enden kann der es kann könnte mir helfen.ich denke mir nicht oft sowas ich evrushce normal sachne auhc naders zu lösen aber...naja kann man schwer erklärne merkt man wenn man mich rihcitg kennt.

Also bevor du mit Magie anfängst empfehle ich erstmal www.duden.de :)
Antwort 21
Novize
Novize


Beiträge: 11
Registriert: 16/5/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/5/2006 um 18:38  
also cih ahbe michs hcon mit Magie beschäftigt :)
Aber ich kenen eben noch ekine Zuaber die cih versuchen könnte hab viel mit konzentration geübt meditieren und verschiedene übungen,weiß einer von euch zuaber die ich verushcne könnte die nciht goßen sachden anrichten können dun zihemlich einfach für anfänger sind?? :thumbup:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Queen of England
Magister Templi

Sinmara
Beiträge: 393
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/5/2006 um 18:46  
ok, ich glaube wir haben ein Verstaendigungsproblem.

Was heisst:
cih
ahbe
hcon
ekine
dun
verushcne

???


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/5/2006 um 08:20  
Bitte Junghexe.. Bitte bitte.. lass dir bitte ein wenig zeit beim schreiben, und überlese es noch einmal, bevor du es abschickst..

man kann es wirklich sehr schwer lesen...

Danke..

Gruss.. Der Snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,050 Sekunden - 61 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0275 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen