Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6934
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 43

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Zwänge, HILFE
Novize
Novize


Beiträge: 14
Registriert: 8/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/6/2006 um 14:30  
Hey leute seit einiger zeit kommt es manchmal vor das ich nichts besonderes mache, in der schule sitze oder einfach nur grad die treppe runter gehe, und plötzlich son extrem starken drang verspüre irgend etwas zu tun, oder zu sagen, z.b den drang jemanden zu küssen oder jemanden zu schlagen oder was zu sagen, das fängt an indem plötzlich so ein heißes gefühl in mir aufsteigt, wie hitzewallungen nur stärker, dann hab ich nur noch diesen gedanken im kopf, wo ich nichweiß woher der plötzlich kommt, das ist wirklich so als ob irgend jemand anderes in dem moment versucht die kontrolle zu übernehmen und ich muss mich wirklich extrem anstrengen um das zu unterdrücken, danach fühl ich mich meist total wach aber auchn bisschen heiß und das alles dauert meist so 2,3sekunden.
kennt ihr das vieleicht oder wißt was das ist bzw. was man dagegen machen kann?
süße grüße Cernunos


____________________
That is not death which can eternal lie,
and with strange aeons even death may die.
Abdul Alhazred
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 4/6/2006 um 18:46  
.......küssen sie (oder ihn????)!!!!


hahaha... kleiner Scherz. Hm.... da fällt mir spontan leider nichts zu ein. Hoffe doch, daß Du bei Deinen "Künsten" niemanden in dich aufgenommen hast. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Doch wer weiß das immer so genau. Hast doch nichts dummes angestellt oder??? Mein Lieber mein Lieber.....

Gruß und winkewinke Stephanie
Antwort 1
Novize
Novize


Beiträge: 14
Registriert: 8/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/6/2006 um 19:10  
Nein leider kein scherz!


____________________
That is not death which can eternal lie,
and with strange aeons even death may die.
Abdul Alhazred
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2851
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/6/2006 um 07:53  
http://neuro24.de/zwangsneurosen.htm

oder wie habe ich das zu verstehen?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Kandidat
Kandidat

Black_Lotus
Beiträge: 37
Registriert: 19/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/6/2006 um 14:59  
@Hephaestos: Das wäre auf jeden Fall einer der ersten Gedanken eines Psychiaters.

Eine psychische Krnakheit ist auf jeden Fall möglich, es muss allerdings nicht unbedingt eine solche sein. Vor allem könte es auch eine Psychose sein. Beides könnte sehr wohl durch Magie ausgelöst sein. Gerade Psychosen sind unter Magiern relativ verbreitet, wenn man es mit anderen Gruppen vergleicht.

@Cernunos: Was du tun kannst
Falls du Drogen oder genug Alkohol konsumierst; hör damit auf. Betrachte die Wirkung die sich nach drei bis vier Wochen einstellt. Vielleicht hilft es. (Tabak würde ich hier nicht als Droge zählen).
Meditiere darüber. Meditation kann dir helfen, zum Grund deines Verhaltens zu kommen. Und sonst kann sie dir immerhin zeigen, wie du damit umgehen kannst. Es ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Gönn dir viel Ruhe. Psychische Probleme werden durch Stress verstärkt.
Verzichte eine Zeit lang auf Magie. Da sie meiner Meinung nachein Auslöser sein kann, kann sie auch als Verstärker einer Störung agieren.
Wenn die Zwänge in der nächsten Zeit viel stärker werden, oder wenn du damit nicht mehr klar kommst, geh zu einem Arzt. Je früher eine geeignete Therapie beginnt, desto besser sind die Heilungschancen.

Ich will dich hier auf keinen Fall für verrückt erklären. Ich halte sowieso nichts davon, Diagnosen ohne direkten Kontakt zu erstellen. Es ist einfach unzuverlässig.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/6/2006 um 18:35  
Wollts grad sagen, was da auf der seite steht hies zu meiner zeit auch noch psychose.

Aber malt ihr hier nicht vielleicht die wand an den teufel? Das sowas überhaupt beantwortet wird.
Wäre es nicht irgendwie...... nahaliegender das du innerhalb einer solchen situation etwas sagen, jemanden küssen, jemanden schlagen willst? Nicht zu tun was man eigentlich will ist schliesslich eine regelrecht notwendige volkskrankheit.

Und irgendwann vom Unterbewusstsein mit dem holzscheit eins übergebraten zu bekommen ist auch nicht ungewöhnlich, wenn man sich zurückhält. (Ja, ja, ich schiebe immer alles aufs unterbewustsein ^^)

Gib doch zummindest einigen dieser Verlangen nach Cer. Sag was wenn es was zu sagen gibt und schmeiß dich a bissel an die zu küssenden person ran.

Öhm sind das einzelne beispiele mit dem küssen und schlagen und sagen oder ist in dem moment der des dranges alles recht?

Gruß,
Luc.

PS: Viele mir im traum nicht ein zu sagen das du das machst, aber so zur sicherheit: dramatisier nicht ^^ und behalt den teppich unter den füssen wahrscheinlich ist das mehr oder weniger normal. Aber ohne Magie wärs für die Herren und Frauen Zauberer (schliese mich nicht aus ^^) langweilig.

Wenn du lust hast erzähl doch einbsichen über dich! Beruf? Schule? Freundin/Freund? Wie gehts dir in letzter zeit, wenn du grad nicht wild um dich knutschen möchtest? ^^ Bedrückt dich was? ^^
Blamieren kannst dich im Internet eh net wennst net willst das alles alle wissen wechselst du einfach den nich und gut is ^^ - Herrliche anonymtät ^^

[Editiert am 5/6/2006 von Hund]

[Editiert am 5/6/2006 von Hund]


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2851
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/6/2006 um 06:12  
deswegen frag ich ja, obs in die psychiatrische kategorie fällt. muss ja nicht sein :) und einige psychologische phänomene kann man ja durchaus in einem magischen paradigma deuten, beispielsweise (wenn man dran glaubt) kann so ein "zwang" ja irgendeine art von besessenheit sein.

andererseits kanns selbstverständlich auch völlig undramatisch sein. wer hat nicht schonmal den - durchaus normalen - drang, seinem chef die "fresse zu polieren" oder den wunsch, jemanden zu küssen?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Neophyt
Neophyt

manbo
Beiträge: 68
Registriert: 27/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/6/2006 um 08:40  
Seit wann hast du `n das Cernie?


____________________
Die Schönheit der Stille, der vorübergehende Verzicht auf Lärm und Hektik hilft uns, unsere Gedanken zu sammeln und unser Leben neu auszurichten, so daß wir etwas von dieser Ruhe mitnehmen können, wenn wir in den Alltag zurückkehren.

Bear Heart
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Novize
Novize


Beiträge: 14
Registriert: 8/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/6/2006 um 19:13  
vielen dank für eure antworten, auf wunsch erzähl ich erst mal was über mich.
Ich bin 17 jahre alt und besuche die gymnasiale oberstufe einer gesamtschule, mein freundeskreis an sich ist eigentlich völlig normal, wochenende weg gehn und feiern, mit alkohol und rauchen hab ich nich sso viel am hut, da ich seit ich praktisch arbeite irgendwie keine lust mehr auf alk und rauchen habe und wenn ich trinke passiert auch nix ka wieso. ansonsten wenn ich nich feiern geh fahr ich meist mit meiner gruppe auf mittelalter märkte, ich bin da der bannerträger und corporal der holtener rotte.ich habe keine freundin ,aber halte mich ran^^, die schule is im momentn bisschen stressig aber nix dramatisches.
wenn ich son zwang hab is das nich so das ich was in diesem moment angebrachtes tun möchte nich dem chef die fresse polieren wenn ich sauer auf ihn bin, sondern da steigt eine sache in mir hoch die in dem moment einfach unsinig ist(wer würd schon ne alte dame einfach so beleidigen wollen, oder seine stievmutter schlagen, weil sie dir was zu trinken mitbringt? und nein den zwang sie zu küssen kann man schlecht nachgehen, wenn man erstens was von nem anderem mädchen will und zweitens grade mitten innem kreis aus 30 schülern im unterricht sitzt.
ich hoffe das waren paar infos,
weiteres auf nachfrage.
süße grüße cernunos


____________________
That is not death which can eternal lie,
and with strange aeons even death may die.
Abdul Alhazred
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/6/2006 um 20:02  
Naja, genug um den Heißen Brei geredet.

Ich denke immernoch das es was normales ist, Hormone machen Männer oft zu idioten und Frauen zu- nein Frauen sind und bleiben Frauen. Was die sache auch nich besser macht.

Wir machen folgendes Cer. Nachdem wir bisher nicht wisssen ob und was dir fehlt werden wir es bennen. Es steckt in deinem Kopf also kannst du ihm auch einen namen geben, egal ob es von einem Magischen wiedersacher kommt oder die selbst, kleiner Psychotiker.

Und wenn wir es erstmal Personofiziert haben (im grunde nur visualisieren und Prägen) werden wir es bannen.
Wenn es von dir selbst kommt solltest du es nicht auf dauer bannen, das ist ungesund.

Deshalb arbeiten wir ein Mantra aus. Einen satz oder eine bannung die du immer dann aufsagst wenn dich deine hitzewallungen überkommen. Das Mantra wird das Biest (hihi) in dir zähmen und dir einen kühlen kopf verschaffen.

Nachteil ist das du, wenn dieser Drang von dir selbst kommt einen leichten Spalt in die Persöhnlichkeit bekommst, aber das ist nicht so ungewöhnlich. Du behälst die oberhand über das was auch immer wir da gebannt haben.

Allerdings, wenn du lust hast, würd ich gern noch einbsichen mit dir chatten, das forum ist
zu umständlich. Und vielleicht können wir ja doch noch was hilfreiches rausholen ^^

Gruß, Luc.

PS: Das ist nur mein vorschlag, vielleicht gibts besser ideen, hör dich mal um.
Natürlich wär Meditation ne lösung, aber das kämme dem mit kanonen auf spatzen schießen gleich. Dann kannst auch gleich nen Psychater aufsuchen.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2851
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7/6/2006 um 07:07  
nö, bannen ist gut. chatten ist da auch besser als im forum anleiten, weil man zumindest den verlauf berichten kann.

benennen- in den "bannkreis" herbeirufen - und dann weiter?
sprich, wollt ihr einen angriff fahren oder es "in die flasche steken", also z.B. in einen gegenstand verbannen?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/6/2006 um 12:52  
Weder noch wenn du angreifst oder versiegelst kann das schlecht enden wenn "es" ein teil von ihm ist. Ich will es Prägen, ihm einen Bannnspruch aufbrennen eine art "Du hast keine Macht über mich" nur etwas reimiger ^^

So das es jedesmal zurückschreckt wenn er das Mantra aufsagt so wie Film Vampirilos vor Sonnenlicht.

Wenn es sein muss können wir eine Zeit versiegelung machen. Das es so lange versiegelt ist so lange er ein Amulett trägt oder so. Aber das ist schwieriger.

Naja soll er entscheiden.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Adeptus Major
Adeptus Major

Hitzi
Beiträge: 208
Registriert: 18/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/6/2006 um 21:37  
Du hast ja eh schon Hilfe ohne Ende. Aber ich möcht auch gern noch was schreiben:

Ernähre dich eine Zeit lang gesund und natürlich, und zwar wirklich! Kein Zucker, Gemüse, brauner Reis, Vollkornprodukte, Sesam, Tofu, nur Wasser Trinken(ohne Kohlensäure).
Meditiere. Denk nach welchen Grund deine Zwänge haben könnten(vielleicht am Besten so schnell wie möglich nachdem das wieder passiert ist.). Nichts ist ohne Ursache! Und überlege ob du das wirklich willst.
Ich nehme an du wirst zu dem Schluß kommen, daß du das nicht willst. Und damit kannst du anfangen es zu bekämpfen. Dein Wille hat die Macht über Dich(Body, Spirit, Mind). Du kannst unerwünschte Gedanken verbannen.
Vielleicht dauert es einfach nur immer ein bisschen kürzer bis du dich in so einer Situation wieder fängst. Und irgendwann ist es dann weg.

Also so würd ich das machen.
Vor allem würd ich nochmal sicher gehen ob das nicht doch einen Grund haben kann, was du da willst. Ansonsten kämpfst du vielleicht gegen dein Wesen an... und das halte ich nicht für gut. Vielleicht meinen andere, daß man sein Wesen ändern kann, bzw., daß das gut ist.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2851
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/6/2006 um 06:13  
versteh ich, hitzi&hund.

@hund - das mit den amuletten ist in gewisser weise unsinn, denn ein amulett erinnert ja an den zwang. keine soo tolle idee, den gedanken an den zwang sozusagen "mit sich herumzutragen"

@hitzi - verständlich, aber es scheint sich hier um ziemlich willkürliche vorstellungen zu handeln, die weder mit einer bestimmten person noch setting oder sonsteiner ursache zusammenhängen. find ich schwierig, darüber zu "meditieren" wenn das phänomen bisher so unberechenbar ist.

aber vielleicht hat cernunnos ja schon eine idee bezüglch des auslösers....


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2006 um 16:06  
Ich kann es nicht leiden wenn die leute einem kurz bevors interessant wird abspringen, da verliert man denn spass.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Novize
Novize


Beiträge: 14
Registriert: 8/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2006 um 20:14  
sorry das ich mich so lange nich gemeldet hab hatte aber ziemlich wenig zeit.
vielen dank für eure vielen vorschläge das mit der bannung hört sich gut an
können wir ja mal ausprobieren^^.
süße grüße cernunos


____________________
That is not death which can eternal lie,
and with strange aeons even death may die.
Abdul Alhazred
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Adeptus Major
Adeptus Major

Hitzi
Beiträge: 208
Registriert: 18/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2006 um 22:51  
Ich glaube, daß "Basismethoden", normale Techniken,... da ausreichen. Ob man da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Ich bin mir ziehmlich sicher, daß ich so ein Problem mit den oben geschrieben Methoden in den Griff kriegen würde. Aber jeder wie er will. Und wenns lustig ist...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/6/2006 um 23:15  
Na son zufall ^^ Zeit hab ich eigentlich auch keine. ^^

Bzw. ich sollte keine zeit haben, zu tun gibts genug ^^

Wann würds dir denn mit dem chat passen?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Studius
Studius


Beiträge: 22
Registriert: 18/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 7/7/2006 um 09:53  
Klingt für mich auch nicht so sonderlich.
Irgendwann will man einfach ausbrechen.
Hab manchmal auch das Bedürfnis meinen Freund zu beissen, abnormal bin ich deswegen bestimmt nicht (er läßt mich eh nicht...)
Tut halt was, um Dich abzureagieren.
Schon mal mit Sport versucht? Kampfsportarten? Taebo?
Dadurch wird man Agressionen auch gut los.
Oder fang mit Klavierspielen an...
Beruhigt ungemein...

Alles Gute!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Studius
Studius


Beiträge: 22
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/7/2006 um 10:14  
Hey,

ich kann Dir sagen, daß Du in einem gewissen Rahmen zumindest völlig normal bist. Ein Psychopath würde diesem Zwang nämlich einfach nachgehen, bei "normalen" Menschen ist da noch die gesunde Sperre da.

Und ich würde es noch nicht mal als Zwang bezeichnen, den Du da hast.... ein Zwang ist für mich etwas, dem Du nachgehen mußt, weil es Dir sonst schlecht geht, und das ist hier ja nicht der Fall.

Ich habe mir schon vorgestellt, eine Art Crashcar Rennen in der Stadt zu veranstalten, einfach in der Fußgängerzone zu stehen und laut zu schreien, oder aus dem Auto auszusteigen und jemanden auf der Autobahn stehenzulassen, während ich zu Fuß einfach gehe.

Ich denke, es ist ein Ventil, ein Impuls, der zu ner Entladung angestauter Sachen führt und wichtig ist, DAMIT Du nicht durchdrehst.

Gruß

V.


____________________
Macht es einen Unterschied, wenn Kannibalen mit Messer und Gabel essen?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,074 Sekunden - 55 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0368 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen