Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7020
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Antriebslosogkeit & Hass
Studius
Studius


Beiträge: 20
Registriert: 17/6/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/7/2006 um 13:03  
Hallo,

hat jemand vielleicht ein Tipp wie man in einen Zustand von wirklich extremer Antiebslosigkeit neue Energie schöpfen kann?

Und zum "Hass" habe ich eine Frage - Ist das eine genrell negative Energie?

Also wenn man zb an jemanden einen Schadenszauber ausführen will, dann ist es klar das dieser sich nur positiv auf den Zauber auswirken kann, nur wenn man zb einen Liebeszauber an eine Person ausfüllt, aber schon so einen Hass auf diese hat, weil sie einem mit ihrer abgeniegenheit natürlich sehr verletzt, dann würde Hass einen Liebeszauber doch nur zunichte machen oder im schlimmsten Fall das ganze sogar ins Gegenteil umlenken, oder sehe ich das komplett falsch?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2889
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/7/2006 um 15:05  
nur wenn man zb einen Liebeszauber an eine Person ausfüllt, aber schon so einen Hass auf diese hat, weil sie einem mit ihrer abgeniegenheit natürlich sehr verletzt, dann würde Hass einen Liebeszauber doch nur zunichte machen oder im schlimmsten Fall das ganze sogar ins Gegenteil umlenken,

wenn man abgewiesen wird, sollte man sich damit abfinden - oder an sich arbeiten, damit die/der geliebte einen sympathischer findet. und ja, ein im hass gesprochener liebeszauber führt wahrscheinlich&meiner meinung nach zu problemen, welcher art auch immer.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/7/2006 um 17:31  
Liebe ensteht aus dem Wunsch lieber selbst Verletzt zu werden als die auserwählte Person.

Hass ist ein gefühl das seinen Ursprung in der Eigenliebe findet.

Man möchte fast meinen es wäre etwas Schizo einer Verhassten Person einen (ernst gemeinten) Liebeszauber anzuhängen.

Zur Frage:

Du kannst gefühlen keine allgemeinen Polatitäten zuweisen, nur im bezug auf etwas.
Alá der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Und deshalb ist diese Frage ist deshalb auch nicht zu beantworten. Wenn du jemanden hast dann sorgst du nicht ernsthaft* dafür das er dich liebt.
Die Frage ist sinnlos. Denn entweder hasst du sie nicht oder du liebst nicht, Punkt um.

Aus Antriebstlosigkeit Energie gewinnen? k. A.
Mir viele nur ein sich ein Ziel zu setzen und Karft aus dem Fortschritt und Ziel kraft zu schöpffen.

Gruß,
Luc.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Kandidat
Kandidat

Klingentaenzer
Beiträge: 38
Registriert: 8/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/7/2006 um 19:35  
Huhu baba,

jup. Ganz einfach. Indem es dir irgendwann zu viel wird und du dich endlich aufraffst.

Hass ist generell negative Energie. Aus Hass entsteht nur Schmerz. (Das mag für einen Schadenszauberer positiv sein, aber die wollen ja schließlich auch nur Schmerz verursachen.)

Zum letzten kann ich nur erst Hund und dann Hephaestos zustimmen. Entweder du hasst eine Person, oder du liebst sie. Wenn du sie hasst und trotzdem ihre Liebe willst, ist das Abhängigkeit, keine Liebe. Lass sie in Ruhe.

Und um das nochmal zu betonen: "wenn man abgewiesen wird, sollte man sich damit abfinden - oder an sich arbeiten, damit die/der geliebte einen sympathischer findet."
...und keinen Liebeszauber wirken. Wenn aus euch nichts ohne Liebeszauber wird, wird auch nichts glückliches aus euch mit Liebeszauber. Du kannst Gefühle nicht dauerhaft manipulieren, und schon gar nicht, ohne Schaden anzurichten.

Seufzende Grüße,
der Klingentänzer


____________________
Denn nur wer kämpft mit
unverlernter Zärtlichkeit der kann verlieren
doch wer nicht kämpft hat schon verloren
und für den Kampf bin ich geboren!


http://www.merry-meet.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Studius
Studius


Beiträge: 20
Registriert: 17/6/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/7/2006 um 20:44  
nein nein ich will gar kein liebeszuaber an irgendnen kerl anwenden ^^

mir kam die frage nur weil mir ne bekannte gestern nacht total aufgelöst erzählt hat das sie sowas wegen ihre ex-partners machen will. ich war überrascht, weil sie sonst nur sehr hasserfüllt über ihn redet, verständlicher weiße, so wie er sie behandelt hat (jedenfalls ist er soweit ICH das zu deren zeit mitbekamm nicht schön mit ihr umgegangen).

da hab ich mich gefragt warum sie jetzt einen liebeszauber machen will wenn sie ihn doch eigentlich hass... und eigentlich ist das richtige wort, was ich meine ist, könnte ihr augenscheinlicher hass auch "nur" eine gegenwehr ihrer verletzen gefühle darstellen? was heién würde, das sie ihn wahrheit doch LIEBT.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/7/2006 um 16:27  
@ Klingentänzer
Wie kommst du darauf das Hass allgemeine Negative Energie ist?
Hass wirkt sich wie jedes andere Gefühl negativ oder positiv auf etwas aus, eine grundlegend Negative Energie kann ich nicht erkennen.

Genauso gut könntest du sagen Liebe sende ausschliesslich Positive Energie aus, was nicht stimmt.

Hass kann ein sehr angenehmes und erfüllendes Gefühl sein. Es ist zugegebener weise recht Selbstzerstörerisch aber das sind viele gefühle.

Naja, über geschmack lässt sich streiten *g

Gruß,
Luc.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Kandidat
Kandidat

Klingentaenzer
Beiträge: 38
Registriert: 8/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/8/2006 um 05:19  
Huhu Luc,

Hass ist für mich negativ(e Intention), Liebe positiv(e Intention). Polarität.

Hass zerstört und zehrt auf. Dich. Andere. Klar ist es vielleicht manchmal angenehm - genauso wie Selbstzerstörung angenehm sein kann, oder seinen Körper zu ritzen. Das macht es in meinen Augen aber noch lange nicht positiv, nicht annähernd.

Wenn du jemanden oder etwas hasst, frisst es deine Energie, ohne eine gute Auswirkung zu haben. Wenn du deinem Hass seinen Lauf lässt, reißt er Wunden, die nie wieder heilen und die früher oder später wieder auf dich zurückfallen.

Hass der Weg zur dunklen Seite der Macht ist! ;)


Wie es sich auswirkt, ist eine andere Geschichte. Klar ist die Intention nicht immer das ausschlaggebende, und es gibt immer Momente, wo jemand Böses will und Gutes schafft... aber im Grunde will jemand, der etwas in Liebe tut, Gutes, und jemand, der etwas in Hass tut, Schlechtes. Positiv und Negativ.


Gruß,
der Klingentänzer


____________________
Denn nur wer kämpft mit
unverlernter Zärtlichkeit der kann verlieren
doch wer nicht kämpft hat schon verloren
und für den Kampf bin ich geboren!


http://www.merry-meet.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Studius
Studius

Mondfee
Beiträge: 19
Registriert: 18/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/8/2006 um 12:11  
hmm *grübelt* ich hätte da noch eine Frage zum Liebeszauber....
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, ob jemand mit einem solchen belegt wurde?
Falls ja, kann man diesen lösen bzw. was passiert wenn die Person doch nicht manipuliert worden ist und man jetzt versucht einen nciht vorhandenen Zauber zu lösen? Dieser müsste dann doch auch irgendwelche Auswirkungen haben oder nicht?

Würde das gleiche auch für andere Manipulationen gelten?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Kandidat
Kandidat

liliana
Beiträge: 40
Registriert: 8/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/8/2006 um 13:34  
@ Hund
Ich glaube, daß Hass dann positiv ist, wenn er hilft, etwas sehr schmerzliches zu verarbeiten. So geht es mir jedenfalls. Mir hat vor ca. 10 Jahren jemand etwas angetan und bislang ist meine einzige Möglichkeit, damit zu leben, diese Person bewußt zu hassen. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich heute nicht mehr oder hätte den Verstand verloren, oder... oder... oder...
Der Hass ist zwar dadurch immer noch nichts gutes und ich bin erschrocken darüber (bis heute hin), daß so ein tiefer Hass überhaupt möglich ist, daß ICH dazu überhaupt fähig bin. Aber es ist reiner Eigenschutz und mir geht es gut dabei zu wissen, daß ich diese Person hasse und ihr trotzdem nichts angetan habe (was ich fast getan hätte).

@Mondfee
Ich halte es für schwierig, rauszubekommen, ob jemand einem Liebeszauber unterliegt. Ich weiß nur, daß man einen Zauber lösen kann, den man auch selbst ausgesandt hat. Unwissend einen Zauber zu lösen, von dem man noch nichtmal weiß, ob er existiert - Vielleicht indem man innerhalb des Lösungszaubers eine allgemeine, sehr vorsichtige Formulierung wählt...


____________________
Liliana


La oscuridad me calienta y empiezo a vivir.
http://merry-meet.de/
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/8/2006 um 16:17  
@ lili : jup z.B.

@ Mondfee: Hab mal das gerücht gehört wenn man sein eigenes Bild in einen Krug Weihwasser wirft, verblasst es wenn man verflucht wurde und der Fluch noch wirksam ist. Ein Liebeszauber hat erstaunlich viele eigenschafften eines Fluches. Allerdings hab ich keine ahnung obs funzt ^^
Nie ausprobiert..... ^^

@ Klinge Natürlich kann Hass "wunden reisen" das ist ja der sinn der sache, zummindest unter anderem. Und wieso sollen alle "wunden" auf den verursacher zurückfallen?
Du solltest evtl. am Trickspiegel der Gesellschaftsmoral vorbei schauen.

Und Gefühle haben zefix keine Polarität. Allerdings hast du denn schönen Wortlauf "für mich" dazu gesetzt. Es ist erstaunlichwas einem unter dem Gewand der Meinungsfreiheit alles verkauft wird. ^^

Gruß,
Luc.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Kandidat
Kandidat

Klingentaenzer
Beiträge: 38
Registriert: 8/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/8/2006 um 23:48  
Huhu Luc,

ich hab den Wortlaut extra dort verwendet - denn das ist das, wie ICH es empfinde. Das hat keine Allgemeingültigkeit und ist nicht die letzte Wahrheit, deswegen dachte ich, ein Hinweis darauf wäre ganz hilfreich. ;)

Ich weiß nicht - bei mir würde mich schon mein Gewissen für alles, was ich tue, bestrafen. Möglicherweise geht dir das nicht so. Dann gilt das wirklich nur für mich.

Gruß,
der Klingentänzer


____________________
Denn nur wer kämpft mit
unverlernter Zärtlichkeit der kann verlieren
doch wer nicht kämpft hat schon verloren
und für den Kampf bin ich geboren!


http://www.merry-meet.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Studius
Studius

Mondfee
Beiträge: 19
Registriert: 18/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 2/8/2006 um 09:48  
@Hund: Hm also wenn das Bild nicht verblasst, heißt das entweder, dass ich nciht verflucht bin oder, dass es nciht funktioniert hmm toll^^... Theoretisch müsste es, falls es überhaupt geht, auch mit Fotos von anderen Personen klappen....dann könnte ich jemanden verfluchen, um auszuprobiern, obs klappt :P
Naja ist mir ein wenig zu aufwendig....*g*
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/8/2006 um 15:56  
Du redest von deinem Gewissen als wär es eine eigenständige Person, "Es" wird dich "bestrafen". Meine Güte.
Naja wenn du spass daran hast dir bürden aufzulegen ^^

Jeder nach sich ^^

Viel spass,
Luc.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Kandidat
Kandidat

Klingentaenzer
Beiträge: 38
Registriert: 8/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/8/2006 um 16:53  
Huhu Luc,

kein Grund für Ironie. Bisher war es für mich weniger Bürde als vielmehr ein guter Führer und eine ebensolche Richtlinie.

Gruß,
der Klingentänzer


____________________
Denn nur wer kämpft mit
unverlernter Zärtlichkeit der kann verlieren
doch wer nicht kämpft hat schon verloren
und für den Kampf bin ich geboren!


http://www.merry-meet.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,039 Sekunden - 44 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0239 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen