Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6947
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2 »     print
Autor: Betreff: Totemismus
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 646
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/2/2005 um 06:38  
Seid gegrüßt Ihr lieben Mitreisenden.. *grins*

also, da ich hier im neuen bereich noch nichts über Totemismus, Schamanismus oder ähnlichem gelesen habe, fange ich hier einfach mal an..

Ich weiß immer nicht, wo das hin gehört.. eher zu den Hexen, oder doch eher zu den Magiern.. Schamanismus ist doch ein eigener Weg.. aber egal.. *grins* wers lesen soll wirds schon finden..



:note: Dann auch mal zu meiner Frage: Hat jemand schon mal davon gehört, dass man mehr als nur ein Totem haben kann.. und wenn ja, was soll das dann bedeuten??? Gespaltene Persönlichkeit.. :note:


Freu mich schon über eure Antworten.. Mit Licht und Liebe snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Kandidat
Kandidat

Irrlicht2
Beiträge: 42
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/2/2005 um 10:38  
Eigentlich hat jeder Mensch ein Totem mit dem er eng verbunden ist.
Allerdings, so ist es jedenfalls bei mir und einigen Leuten die ich kenne, gibt es für bestimmte Lebenslektionen Tiergeister die unterstützend helfen und somit auch wahrgenommen werden.
Es gibt für mich außer meinem Totem noch einige Tiergeister die ich in bestimmten Situationen kontaktiere und um Hilfe bitte. Mit diesen Tieren fühle ich mich ebenfalls eng verbunden, doch die Bindung zu meinem eigentlichen Totem ist wesentlich intensiver.
Mit einer gespaltenen Persönlichkeit hat das nix zu tun.(';)','')

[Editiert am 14/2/2005 von Irrlicht2]


____________________
Es gibt immer ein Licht.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Kandidat
Kandidat

krina
Beiträge: 30
Registriert: 19/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/2/2005 um 12:36  
mir hat mal jemand erklärt, dass sich das totem im laufe des lebens ändern kann-aber nicht muss. wenn man etwas neues lernen muss, dass einem das totem nicht beibringen kann, dann wechselt dieses-oder so ähnlich.

bei den indianern ist es ja so, dass es bei den familien immer ein bestimmtes totem gibt, aber nicht jeder in der familie ist ja gleich, von daher hat er selbst auch ein eigenes totem-sozusagen also zwei, das der familie und sein eigenes...

glaub ich muss mich da nochmal schlau lesen *gg*


____________________
es liegt ein weinen in der welt, als ob der liebe gott gestorben wär und der bleierne schatten der niederfällt, lastet grabesschwer...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Fussvolk
Fussvolk

Izual
Beiträge: 4
Registriert: 2/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/2/2005 um 03:58  
So weit ich das weiss ja du kannst mehr als ein familiar/totem etc. haben.......aber meisstens heist es das du sehr viel beschuetzung brauchst falls du mehr als eins oder 2 hast......so weit ich weiss habe ich 3


____________________
Magick is not a toy
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 646
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/2/2005 um 22:22  
hmm.. danke erst mal für die lieben antworten..habe auch selber noch mal nachgelesen..

es geht da auch mehr um meinem freund als um mich.. ich hab meine phase da schon durch.. mein freund durchlebt gerade so etwas.. und ich weiß nicht, wie ich ihm das erklären soll..

Mit licht und Liebe snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Clorvaetheril
Beiträge: 170
Registriert: 18/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/2/2005 um 16:01  
Ich habe mal was über totemtiere gelsen und nachgeschut welches am besten zu mir passt(schmetterling),aber ist das wirklich ne art religion?
dann hab ich noch ne frage,ist magie eine religion,ich bin christ,wäre ich jetzt theoretisch was anderes,wenn ich eine hexe bin/wäre???


____________________
I'm diffrent so
I changed my Life,
Because I believe in Magic.
In the Magic of Life.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Zelator
Zelator


Beiträge: 84
Registriert: 3/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/2/2005 um 23:38  
@Clorvaetheril: Totemtiere sind eher so eine Art Führer und Lehrer die dir helfen können. Würde da keine Religion draus machen. Ist aber Bestandteil bei den amerik. Indianern.

Was deine anderen Fragen betrifft, würd ich persönlich sagen: Nein.


____________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. - Václav Havel -
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 646
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/2/2005 um 01:27  
Im Religions-Wissenschaftlichen Sinne ist Totemismus nur eine Art von Ritus oder ritueller Handlung.. Aber keine eigenständige Religion...

wenn du möchtest, kann ich dir das auch noch genauer raussuchen.. aber es gilt nicht als solche..

MIt Licht und Liebe Snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Clorvaetheril
Beiträge: 170
Registriert: 18/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/2/2005 um 11:30  
Dankeschön!


____________________
I'm diffrent so
I changed my Life,
Because I believe in Magic.
In the Magic of Life.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 19/2/2005 um 11:40  
Hat denn jemand schon sein Totem gefunden? Und wie habt ihr es gefunden? Allein durch Meditation oder gibt es da auch noch andere Methoden dahinter zu steigen? Muss man sein Totem geheimhalten wenn man es gefunden hat oder ist das unwichtig ob ein anderer davon weiß oder nicht?

Gruß

*Amarilli*
Antwort 9
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Clorvaetheril
Beiträge: 170
Registriert: 18/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/2/2005 um 16:45  
also meins ist schmetterling.
ich habe es aber nicht durch meditation herausgefunden.ich lese regelmäßig die zeitschrift "W.i.t.c.h.",dort wird jeden monat(also jede ausgabe) ein totemtier vorgestellt,und seine eigenschaften.ich bin irgendwann mal dann dabei auf schmetterling gestoßen,und ich fand das es sehr gut zu mir passt,und da sie beim start dieser "serie" geschrieben hatten:"das totemtier das am ehesten zu dir passt ist dann dein totemtier.....",denke ich das es dann mein totemtier ist.


____________________
I'm diffrent so
I changed my Life,
Because I believe in Magic.
In the Magic of Life.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 646
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/2/2005 um 17:47  
Ich habe eine traumreise gemacht.... also eigentlich wollte ich meinen inneren ort finden.. und plötzlich ganz unerwartet war dort mein totem...

erst nachdem mir klar wurde, was dort geschehen war, habe ich mich damit beschäftigt...

seid dem hab ich kontakt, wann ich möchte.. *zwinker*


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 21/2/2005 um 16:42  
Ja das mit den Traumreisen hat mir auch mal jemand erzählt.
Und hat es dir beauftragt es geheim zu halten oder meinst du das ist egal?

Gruß

*Amarilli*
Antwort 12
Kandidat
Kandidat

Irrlicht2
Beiträge: 42
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 21/2/2005 um 18:49  
Die Verbindung zumTotem ist etwas sehr persönliches, zumindest empfinde ich das so. Das ist für mich auch Grund genug nicht jedem mein Totem auf die Nase zu binden.
Einige sehr nahestehende Menschen haben es von mir erfahren, allerdings sollte das nicht für Dich als Grundsatz gelten.
Finde Dein Totem und entscheide dann ob Du anderen mitteilen willst um welches es sich handelt oder frage Dein Totem wie es dazu steht.
Eine Traumreise ist erfahrungsgemäß der beste Weg für ein Zusammentreffen.
Viel Erfolg, und nicht enttäuscht sein wenn es nicht auf Anhieb klappt.


____________________
Es gibt immer ein Licht.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 646
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/2/2005 um 21:34  
also die erste zeit hab ich es für mich behalten.. und dann haben wir mal inder schule (vor ca vier jahren) eine projektwoche gehabt, und ich hab da an meditation ect mit gemacht.. dort hat mir eine frau indianische karten gelegt, und als erste karte wurde mein totem gezogen..

seid dem weiß ich wie ich damit umgehen soll .. es hat mich zuerst beauftragt es geheim zu halten, ich sage es auch nicht jedem.. aber ich gebe hinweise.. und ich sage es menschen, denen ich glaube vertrauen zu können.. *zwinker*

mit licht und Liebe snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/2/2005 um 00:00  
Meiner Meinung nach kann man das Totem erkennen, wenn man eine Person gut kennt oder einschätzen kann.


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 646
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/2/2005 um 08:22  
stimmt.. das merkt man dann doch.. irgendwann zumindest.. *zwinker*

es soll ja auch heißen, man könne das totem sehen, wenn man in den astralraum blickt.. oder so... kennt ihr das auch????


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Kandidat
Kandidat

Irrlicht2
Beiträge: 42
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/2/2005 um 14:06  
Ja durchaus, wobei ich nicht zwingend im Astralraum sein muß.


____________________
Es gibt immer ein Licht.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Novize
Novize

MoonShadow
Beiträge: 14
Registriert: 22/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/2/2005 um 23:15  
Hi
Ich meine auch das man mehr als ein Totemtoier haben kann,hab auch 2,weil ich nicht wusste was besser zu mir passt (hab Katze und Adler)

@Clorvaetheril: *lol* genau,die w.i.t.c.h. is es auch wo ich den namen Cassidy herhab *g* Die hab ich früher auch immer gelesen...

mg Moon Shadow


____________________
*~*~*~Tu was DU willst,aber schade NIEMANDEM~*~*~*
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 646
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2005 um 14:16  
gut, dann bin ich also doch nicht ganz und gar verrückt.. *grins*

schliesslich hab ich in letzter zeit das gefühl gehabt, idass ich das totem meines freundes sehe.. ich wusste nur nicht, ob ich mir das einbilde, oder ob es will, dass ich es sehe.. nur reden kann ich mit ihr nicht..

was meint ihr dazu???


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2005 um 14:28  
mit ihr?
ihr=der beste freund
oder ihr=totem?

soweit ich weiß,reden manche (zb geistführer) generell nich +g+


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Kandidat
Kandidat

Irrlicht2
Beiträge: 42
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2005 um 15:52  
Das "reden" ist mehr eine Gedankenübertragung, so wie Stimmen im Kopf. ( oh weh klingt das krank)


____________________
Es gibt immer ein Licht.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2005 um 18:52  
Irrlicht..solltest du mich damit angesprochen haben..hier meine antwort ;)

Das weiß ich sehr wohl :)
und, nebenbei, es klingt nicht krank


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 646
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/2/2005 um 13:49  
mit Ihr meinte ich das totem meines freundes.. ich weiß, dass sie weiblich ist.. und sie ist auch immer an seiner seite.. aber da ist noch eines, was sich nur selten zeigt..

ich kann sie sehen.. das andere nicht unbedingt..

naja.. und meines halt.. wenn man das sehen nennen möchte.. ich spüre sie.. nehme sie halt wa(h)r... *zwinker*

mit licht und liebe snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Kandidat
Kandidat

Irrlicht2
Beiträge: 42
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/2/2005 um 16:22  
Eigentlich spreche ich hier nur über die Sachen wie sie mich betreffen(';)'
Es liegt mir fern die Wahrnehmung von anderen zu werten.
Ich weiß dass ich nicht krank bin, aber für jemand der mich nicht einschätzen kann hört es sich schon seltsam an.
Nene ich hab Dich nicht gemeint';(',

[Editiert am 26/2/2005 von Irrlicht2]


____________________
Es gibt immer ein Licht.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,065 Sekunden - 58 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0339 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen