Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 80

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: probleme beim erden
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 2
Registriert: 30/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/mad3.gif erstellt am: 5/4/2005 um 17:42  
hallo erstmal! ^^
Ich habe da mal eine frage und zwar, hab ich ein problem mit dem konzentrieren beim erden. Bei mir fließt das "weiße Licht" nicht bis über die knie, und ich wollte wissen ob ihr vielleicht ein paar tipps und tricks kennt dass das mit dem konzentrieren besser wird! ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ein paar Leute mit mir kontakt aufnehmen! ^^
kuss und gruß
moonshadow
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Studius
Studius

sonnenkind
Beiträge: 25
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 5/4/2005 um 21:13  
vielleicht musst du dir nur eine andere visualisierung "erfinden".

wie zb die vorstellung, dass warmes wasser anstatt blut durch deinen körper fliesst. diese methode wird im autogenen training verwendent und hilft mir, kalte füsse zu wärmen ;) . zuvor beachte aber dass deine atmung ruhig ist, du entspannt bist und setz dich nicht unter erfolgsdruck.

viel glück!


____________________
Nimm dir Zeit zum Träumen,
das ist der Weg zu den Sternen!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Kandidat
Kandidat

Daria
Beiträge: 44
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 23:05  
moonshadow88 ,

ich habe bei mir gemerkt , je besser die Energie fließt , desdo besser kann ich sie visualisieren. Vielleicht ist es ja bei Dir auch keine Frage des Visualisierens , sondern Du hast da eine Blockade o.ä. und kriegst die Energie wirklich nicht über diesen Punkt. Du könntest ja mal Versuchen eine " Umleitung" zu baun. Laß die Energie unter dem Knie wieder austreten und über dem Knie wieder eintreten.Wenn das klappt , solltest Du weiter , ganz gezielt , an der Stelle arbeiten.

IL Daria


____________________
Medicina soror philosophiae
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Studius
Studius

Serinia
Beiträge: 16
Registriert: 1/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 31/5/2005 um 20:20  
Ich hatte am anfang auch einige schwierigkeiten mich zu erden ^^
deshalb kenn ich son paar sachen, die du ausprobieren könntest...

du könntest zB versuchen, dir nicht die weiße energie vorzustellen, die aus dir rausfließt, sondern wurzel, die aus deinen füßen fließen und die energie leiten. damit komm ich bis jetzt noch nicht klar, weil ich das gefühl hab, mich kitzelt dann etwas unter den füßen... das ist furchtbar eklig... dann sollte ich versuchen, mich über die hände zu erden, ist auch nicht gerade angenehm, aber schon besser, und damit hättest du das problem mit den knien nicht... und wenn die energie erst einmal richtig fließt, würde das auch einfacher gehen (kenne ich zumindest so..)
was du auch versuchen kannst, ist dich über den rücken zu erden, das geht verdammt schnell und ist wie ein 'energiekick'.
dann kann es natürlich sein, dass du einfach nicht mit der erde klar kommst, dann solltest du versuchen, die energie aus der luft zu ziehen... das dürfte einfacher sein als aus ner kerze oder wasser ^^
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Studius
Studius

Whitezauber
Beiträge: 25
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/5/2005 um 20:30  
Hi ^^

Mal ne frage : Was ist erden ?????

Gruß

Euer Whitezauber :cool:


____________________
Lebe jeden tag als wäre er dein letzter !!!
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Neophyt
Neophyt

Hunter
Beiträge: 68
Registriert: 7/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/6/2005 um 09:51  
www.google.de


____________________
In dieser Welt ging viel verloren,
denn Unverstand Verstande bricht,
wenn Unverstand zu Tausenden erhoben,
den Verstand kleine Seel zu Unverstande richt.
vanHansen
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 3/6/2005 um 06:47  



____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Studius
Studius

Whitezauber
Beiträge: 25
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/6/2005 um 16:47  
dort find ich nix über erden ^^


____________________
Lebe jeden tag als wäre er dein letzter !!!
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/6/2005 um 06:30  
seltsam. ich hab die suchwörter "sich erden" und magie eingeheben, und hab haufenweise kram gefunden.... suchen will wohl auch gelernt sein


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Studius
Studius

Whitezauber
Beiträge: 25
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/6/2005 um 14:26  
:P Sorry hab nur "Erden" angegeben ;)

Gruß

Euer Whitezauber :cool:


____________________
Lebe jeden tag als wäre er dein letzter !!!
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 20/6/2005 um 02:11  
ich übe das visualisieren seit 2 jahren, habs bis heute noch nie geschafft und erden tu ich mich auchnie...und siehe da...allemeinerituale wirken trotzdem.
Antwort 10
Fussvolk
Fussvolk

Archangel
Beiträge: 3
Registriert: 22/6/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/6/2005 um 09:31  
Hey Moonshadow,
ich hab Deinen Beitrag gelesen und hatte auch eine meiner Meinung nach gute Antwort im Kopf, bis ich den Beitrag von Serinia gelesen habe;)
Ich kann fuer meinen Teil sagen, dass ich nie auf den Gedanken gekommen waere, beim Erden Energie von oben nach unten fliessen zu lassen, haette man mich nicht drauf gestossen, denn fuer mich war von Anfang an logisch, dass Erden etwas mit der Erde zu tun hat und von daher war es auch ganz klar, dass die Energie von unten fliessen wird;)
Es gibt denke ich aber auch noch mehrere Arten des Erdens, es muss nicht immer die klassische Baumvorstellung sein, manche bevorzugen es z. B. dass sie sich in eine Wurzelhoehle oder aehnliches begeben und sich in den Schoss der Mutter Erde kuscheln. Wuerde mich auf jeden Fall interessieren, ob Du Deine Form der Erdung findest
Und CobraCain, herzlichen Glueckwunsch dazu, dass deine Rituale ohne Erden funktionieren, allerdings sehe ich fuer meinen Teil nicht den Zusammenhang mit Moonshadows Frage. Dass jegliche Form von Magie, meiner Meinung nach gerade im Hexentum, frei gestaltbar ist, sollte jeder von uns hier klar sein.


____________________
Life is a witch
and then you fly
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Studius
Studius

Fenris
Beiträge: 22
Registriert: 7/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/8/2005 um 00:03  
Hallo,
vorab
@Cobra Cain
Finde ich interessant, ich schätze bei dir sind irgendwie andere Wege ausgeprägt, um überflüssige Energien loszuwerden, oder neu zu beziehen.. wenn ich das Erden vergesse, passiere Dinge wie dies hier (Link)

@ Moonshadow
Ich habe schon einige Leute getroffen, deren Elementaffinitäten sich gar nicht mit Erde vereinbaren lassen, Menschen die zum Beispiel eher zum Typ "Luft" gehören.. darunter habe ich eine Bekannte, die sich eine eigene "Erdungstechnik" hat einfallen lassen.
Nun, was macht man beim Erden eigentlich?
Man bezieht Energie, und man gibt alte, oder überschüssige ab.
Sie tendiert stark zum Element Luft, und sucht deswegen entweder einen windigen Ort im Freien auf, oder visualisiert sich einen Wind der ihr neue Kraft zuträgt, und die ungebrauchte hinfortnimmt.

Nun, ich tendiere zur Erde.. und deswegen komme ich mit der Baumerdung recht gut klar, kann bei dir aber wie gesagt anders sein.. deswegen experimentier einfach mal ein bisschen.
Praktisch kommt es, wenn du herausfindest, zu welchem Element du tendierst..

LG
Fenris


[Editiert am 21/8/2005 von Fenris]


____________________
Ich hasse Anglizismen - das ist alles Bullshit!
..Spätestens auf dem Sterbebett, holt dich dein Leben ein..
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2005 um 07:32  
nur so : cobra wurde rausgeschmissen, weil er sich nicht benehmen konnte.

vielleicht hätte er seine überschüssige aggression besser geerdet :)

für die, denen cobra unbekannt ist: teenager, liest viel, versteht weniger, und macht irgendwelche satanisch-chaosmagischen rituale.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Studius
Studius

Fenris
Beiträge: 22
Registriert: 7/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2005 um 16:00  

Zitat:
und macht irgendwelche satanisch-chaosmagischen rituale



Aha, du meinst.. er denkt, oder sagt von sich, er mache satanisch-chaosmagische Rituale ;)


____________________
Ich hasse Anglizismen - das ist alles Bullshit!
..Spätestens auf dem Sterbebett, holt dich dein Leben ein..
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Studius
Studius

Nuad
Beiträge: 18
Registriert: 14/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2005 um 18:06  
Was ich als (für mich) überaus wirkungsvoll empfinde ist zum Abschluß einer magischen Arbeit eine Entspannung (Erdung/Ableitung) durchzuführen wie sie auch in den meisten asiatischen Kampfsportarten üblich ist.


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2005 um 06:56  
fenris : ja ;) aber selbst wenn man nur glaubt, man macht sowas, solte man sich erden, oder?

nuad : wie machst du das?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Studius
Studius

Fenris
Beiträge: 22
Registriert: 7/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/8/2005 um 10:06  
Hephaestos:
Ja, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie eine Kraftanrufung ohne Erden funktionieren soll.. passt nicht in mein Weltbild.
Ich rufe Kräfte an, ich nehme Kräfte auf... ich verbinde mich mit einem größerem Strom und beziehe Kraft..
.. wie immer man es sehen will, man kann nicht sicher seien, dass man nur genausoviel Kraft zieht wie man braucht.. die Möglichkeit das man mehr zieht, besteht imho immer, und tritt auch fast immer ein.
Folglich muss ich überschüssige Energien abgeben.. ansonsten bin ich "überladen".. und das kann wie bereits gesagt, bis zu körperlichen Schäden gehen.. je nach Kraft die man ruft.
Erden im Übrigen für mich auch unerlässlich, um alte.. verbrauchte, staknierte oder sogar negative Energien loszuweden (wobei ich negative Energie in erster Linie als staknierte oder pervertierte Energie sehe, der es durch das Abgeben möglich ist, wieder in einen Reinigungskreislauf einzutreten).

Nuad:
Das würde mich ebenfalls interessieren, da auch ich mich mit dem Thema Kampf beschäftige (wobei ich bisher nur in europäische Tradition gehe).

LG
Fenris

[Editiert am 25/8/2005 von Fenris]


____________________
Ich hasse Anglizismen - das ist alles Bullshit!
..Spätestens auf dem Sterbebett, holt dich dein Leben ein..
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,037 Sekunden - 58 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0219 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen