Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6992
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Sommer- Sonnwende
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2881
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19/6/2006 um 07:38  
was sagt den die astronomie dieses jahr?

der wievielte ists denn? und wie feiert ihr?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1619
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/6/2006 um 08:17  
Datierung gibt es bei Wikipedia:

Sommersonnenwende
2003 21. Juni 21:10 Uhr MESZ
2004 21. Juni 02:57 Uhr MESZ
2005 21. Juni 08:46 Uhr MESZ
2006 21. Juni 14:26 Uhr MESZ
2007 21. Juni 20:06 Uhr MESZ
2008 21. Juni 01:59 Uhr MESZ

Wintersonnenwende
2003 22. Dezember 08:04 MEZ
2004 21. Dezember 13:42 MEZ
2005 21. Dezember 19:35 MEZ
2006 22. Dezember 01:22 MEZ
2007 22. Dezember 07:08 MEZ
2008 21. Dezember 13:03 MEZ

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommersonnenwende

Ob ich feiere, das weiß ich nicht, ich habe diese Woche gleich drei Arzttermine und bin froh, wenn ich nicht im Krankenhaus lande :D


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/6/2006 um 09:47  
Also feiern werd ich hoffentlich..

Wenn ich gesund bin.. Mit meinem Clan.. *grins*

@ IDan.. Was haste denn schon wieder??? *tröst und heilt*


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1619
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/6/2006 um 10:07  
Och, nur ein paar "Renovierungsarbeiten, bevor ich inBonn meine Stelle anfange.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 19/6/2006 um 20:45  
Wir feiern mit unserem Stammtischleuten zusammen das Lithafest. Jeder trägt ein bisschen aus seiner Richtung/Tradition was ein. Wird spannend....
freu mich schon richtig :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

tharn (der es nicht erwarten kann)
Antwort 4
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2012 um 17:34  
Um mal etwas Alltag wieder reinzubringen und kalten Kaffee aufzuwärmen und natürlich aus aktuellem Anlass. Wie siehts dieses Jhar aus, was habt ihr vor? :]


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Magus
Magus

Feluna
Beiträge: 454
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2012 um 17:38  
Huch, gute Frage ist ja schon wieder so weit! :O
Ich guck mal ob eine der örtlichen "magischen" Gruppierungen (nein keine Sekten^-^) irgendwas machen, ansonsten Sommer, Sonne, Sonnenschein mit meinen teilweise hexischen Mädels.

Ich feier die Feste mittlerweile mehr, als dass ich Rituale mache. Auch eine Form von Ehrung des Lebens :)


____________________
Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2012 um 18:57  
Ja ups ...

die Woche werd ich leider relativ viel zu tun haben, ergo bislang noch nichts vor. Etwas feiern wär aber schön.
Antwort 7
Magus
Magus

Cruihn
Beiträge: 534
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/6/2012 um 18:59  
Na, Sommer, Sonne und Sonnenschein klingt doch gut. Hoffen wir mal das es so kommt. Was konkretes hab ich auch noch nicht vor.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Neophyt
Neophyt

Sternenpulver
Beiträge: 54
Registriert: 26/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 09:34  
Wenn alles nach Plan läuft werde ich dieses Jahr mit zwei anderen Prachtweibern an einem Fluss Hollersekt trinken, Feuer machen, Lichtschiffchen fahren lassen, ums Feuer tanzen, trommeln, Sterne gucken und über das schöne Leben nachdenken und reden.
Klingt nach 'nem Plan. :)

Was macht LoS denn?
Mit einer Thermoskanne Kaffee auf einem Hügel sitzen?


____________________
http://autonomatrix.at
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 12:58  
Die Idee mit der Thermoskanne ist nicht schlecht, aber nach einer Weile wird selbst darin der Kaffee kalt.. Ich denke bei mir wird es nach einem langen und langweiligen Arbeitstag eher das Irish Pub, ein wenig Dart und Guinness und vielleicht später raus in die Natur und Feuer machen. Vor allem wenn es regnet.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Kerzenflaemelein
Beiträge: 165
Registriert: 21/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 19:32  

Zitat von LoS, am 13/6/2012 um 12:58
Irish Pub, ein wenig Dart und Guinness und vielleicht später raus in die Natur und Feuer machen


*vormerk* klingt nachahmenswert ;)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Kandidat
Kandidat

PiX
Beiträge: 33
Registriert: 26/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 19:42  
hm, noch keine ahnung. Auf jeden Fall werde ich mir es gutgehen lassen, in irgendeiner Form. Letzte 2 oder 3 Sommer Sonnenwenden versuchte ich zu nutzen, um das Rauchen abzugewöhnen und allg. den Lebensstil zu disziplinieren. Ging nach einer Zeitlang immer in die Hose. Was lerne ich dabei? Sommersonnenwende ist nicht geeignet, um zu verzichten (Im Genensatz zu Herbst Tagundnachtgleiche, seit dann bin ich glücklicher Nichtraucher;).


____________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,035 Sekunden - 51 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0247 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen