Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6990
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Maschinen haben auch eine Seele
Fussvolk
Fussvolk

bestie
Beiträge: 3
Registriert: 14/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2005 um 19:05  
Haben Maschinen auch eine Seele wie z. B. Autos? Wenn nicht , können sie irgendwie eine bekommen? Es gibt nämlich manchmal Vorfälle die sehr rätzelhaft sind!


____________________
Lebe dein Leben und mache etwas daraus,es ist das Einzige das du hast!!!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Queen of England
Magister Templi

Sinmara
Beiträge: 393
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2005 um 19:27  
so wie Christine vom Stephen King?
hmmm....

was fuer Vorfaelle meinst du denn?

PS: vielleicht meinst du eher Poltergeister?

[Editiert am 14/4/2005 von Sinmara]


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2881
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15/4/2005 um 06:51  
eine seele? mein auto hat eher charakter *LOL*, jedenfalls wenn es mal bockt


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Philosophus
Philosophus

Coronet
Beiträge: 141
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 15/4/2005 um 20:07  
@Sinmara: Vielleicht ist aber Christine nicht unbedingt die Art von beseeltem Auto, die man sich wünschen sollte ;)

Aber mal zum Thema, ganz schlicht und ergreifend: Ich habe keine Ahnung. Wenn sie eine Seele hätten, was würde es dann ändern? Würde es etwas ändern an der Art, wie man Maschinen nutzt? Und wenn ich von Maschinen spreche, dann meine ich auch eine beseelte Kaffeemaschine ... was soviel heißen würde, dass der Kaffee immer schmeckt wie der aus England, nämlich wie Waschwasser, wenn die Kaffeemaschine schlechte Laune hat ;)

Ebene Wege,
Coro


____________________
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Kandidat
Kandidat

Tareen
Beiträge: 38
Registriert: 14/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/4/2005 um 04:54  
Es kommt drauf an was man mit Seele meint und definiert. Ist eine Seele eben jene Seele eines lebenden Wesens? Oder ist die Seele die Definition einer Sache, sei es des Geistes oder des Inneren eines Objekts oder Wesens?
Dann muss man überlegen, haben nur Lebewesen die unter die Definition von Leben fallen eine Seele?
Wenn man sagt das es nur unter die Definition des Lebens eine Seele haben kann, dann sind Maschinen Seelenlos.
Wenn es um die Definition des Inneren einer Sache geht könnte sie vielleicht eine Seele haben.
Wenn man jetzt einfach von Energie ausgeht die in jeder Sache drin steckt, dann auch (laut Wissenschaft soll ja alles auf Energie basieren - eben wegen der Atome etc.).
Alles in allem eine seltsame Frage bzw. eine Frage die man nciht beantworten kann, aber vielleicht fragt sich ja dein Auto ob du eine Seele hast? ;-)
Und so wie mein PC manchmal früher immer gerattert hat und nur das Androhen von Schlägen ihn ruhig stellte, könnte man da vll auch davon ausgehen das er eine Seele gehabt haben könnte ;)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 126
Registriert: 16/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20/4/2005 um 13:30  
ich denke sie meint es fast so wie bei christine

Tareen sehr interessante ansicht


____________________
Man kann auch ohne Augen etwas sehen, doch manches sieht man auch mit tausend Augen nicht, sondern nur mit der Magie in einem.

Weiter,weiter ins Verderben,
Wir müssen leben bis wir Sterben!
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Fussvolk
Fussvolk

bestie
Beiträge: 3
Registriert: 14/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 27/4/2005 um 15:26  
Ein Vorfall war ganz seriös. Ich fuhr von der Schule nach Hause(100km). Mein Auto machte schon komische Geräusche aber ich wunderte mich nicht viel,da es schon sehr alt ist. Dann wurde auf einmal mein Radio stumm. Ich fuhr an eine Tankstelle und dachte das es vielleicht an einer Sicherung hätte liegen können aber so war es nicht. Schließlich wurde mein Licht auch immer schlechter. Da war mir die ganze Sache nicht mehr geheuer (es wurde schon dunkel) und ich fuhr zu meiner Werkstatt. Als ich auf dem Gelände stand, ging das Auto plötzlich aus, es machte keinen einzigen Mucks mehr. Als ich dem Mechaniker erklärt hab was alles unterwegs passiert ist, sah er sich die Batterie an. Er fragte mich wie ich es geschafft habe zu ihm zu kommen, die Lichtmaschine war defekt und die Batterie komplett leer. Er grübelte und meinte das ich normalerweise das Auto schon lange hätte schieben müssen. Ich kann mir nicht helfen. Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm und verstehe nichts von Technik. :crash:


____________________
Lebe dein Leben und mache etwas daraus,es ist das Einzige das du hast!!!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Studius
Studius

Chiro
Beiträge: 29
Registriert: 25/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 27/4/2005 um 19:58  
Ehrlich gesagt würde ich mir da keine Sorgen machen. Sei lieber froh, das du es geschafft hast noch bis zur Werkstatt zu kommen. Mir ist ne Zeit lang immer der Rechner abgeschmiert, aber wahrscheinlich steckt da ein ganz simpler Grund hinter. (Oder er mag mich doch nicht;-)
LG
*Chiro* :crash:


____________________
Online - wer noch?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 1/5/2005 um 08:39  
nun....ich habe mal maschinenbau studiert....mhm...ich habs immer gewußt:

HOMO EST DEUS!

fiat nox.
Antwort 8
Adeptus Major
Adeptus Major

Hund
Beiträge: 219
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/5/2005 um 14:50  
hm. Nagut wir wissen das wir nicht wissen ob dein Auto ne Seele hat *g
Also, würd ich sagen freu dich und gön deinem Auto ne streicheleinheit.
nen ölwechsel oder ne Unterbodenwäsche oder so........... *g*
Schliesslich ist besitz einer Seele nicht grundvoraussetzung um sich für irgendwas zu bedanken :-)
Ich weiß es, ich hab mich öfters mal bei Lehrern bedankt.
Vielleicht lohnt sichs ja dem Auto mal zu sagen was für ein toller typ es ist :-)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Studius
Studius


Beiträge: 17
Registriert: 23/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/6/2005 um 17:49  
ne Seele nicht. Aber ne energetische Signatur von den Wesen, die oft mit dem Auto gefahren sind (z.B.)


____________________
In den letzten 500 Jahren hat sich in der Menschheit eine kalte Intelligenz breit gemacht, von einer bösen Macht begünstigt. Die Zeit dieser Macht ist heute gekommen!
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Magister Templi
Magister Templi

silverdragon
Beiträge: 328
Registriert: 25/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2013 um 19:10  
ihr wisst doch der geist inder maschine oder anders gesagt ein feuergeist in ner dampf maschine


____________________
okulares infernum
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Fussvolk
Fussvolk

Kana
Beiträge: 4
Registriert: 5/11/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/1/2013 um 13:20  
Ich denke schon, dass so ziemlich alles eine Seele haben kann, oder etwas, was sich darin eingenistet hat. :)

Mein früherer PC hat immer die Internetseiten nicht geladen, wenn ich dabei meinem Rechner nicht die volle Aufmerksamkeit geschenkt habe (z.B. neben bei Buch lesen). Meine Mutter hatte aber nie solche Probleme. Vielleicht war der Rechner eifersüchtig?
Und mein Fahrrad war früher immer sehr störrisch, wenn ich es in die Werkstatt bringen musste, hat ihm wohl immer nicht gefallen. Wer weiß, wer weiß.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 2
Registriert: 1/2/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2014 um 10:27  
Schon alt der Thread aber spannend. Unsere Familienkutsche hat eine Seele :D die haben wir ihr aber gegeben in dem wir ihr einen Namen gaben. Autos mit Namen mit denen man spricht bekommen so etwas wie eine Seele. Hat dazu geführt, dass ein grade aufgetretener Schaden in irrationaler Höhe von uns repariert wurde. Völlig unwirtschaftlich :D

Das mit der "Seele" gilt nicht nur für Maschinen sondern insgesamt für Dinge. Schon Kinder lernen ihre Stofftiere und Puppen magisch aufzuladen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Magister Templi
Magister Templi

der Antichrist
Beiträge: 396
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2014 um 13:43  
liebe Bestie, ich nehme mal an ,das dir die Rote Kontrollleuchte im Armaturenbrett nicht aufgefallen ist,dann hättest Du den Wagen vielleicht viel früher stehen gelassen
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,058 Sekunden - 63 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0312 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen