Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7041
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Welches Lied lebt ihr?
Practicus
Practicus

Something
Beiträge: 100
Registriert: 18/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/12/2006 um 01:15  
Mich interessiert nicht euer Lieblingslied sondern:
Welcher Song umschreibt mit seinen Text und seiner Melodie euer selbst (ich meine eure Seele und euren Charakter) am besten?

Bei mir war es ne ganze zeit z.B. Katy Rose- Lemon
Fühlte mich von Melodie und Gesang sehr verstanden (auch wenns nicht mein lieblingslied war)

Aber ist auf jedenfall hörenswert!


____________________
Rin, pyou, tou, sha, kai, jin, retsu, sai, zen. Akuryou taisan
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/12/2006 um 01:41  
Da gibt's 'ne Menge, hier nur eine kleine Auswahl:

Gloria Gaynor, "I am what I am" (selbsterklärend)
Nick Cave, "Into My Arms" (reines Gefühl und ein sehr wahrer Text, traf mich sofort)
Sting, "Russians" (hauptsächlich die Melodie)
Motörhead, "Överkill" (Lebensfreude)
Sepultura, "Ratamahata" (Rausch & Tanz)
George Michael, "Freedom" (Magie)
und Dead Kennedys Version von "Rawhide" (Für immer Punk!)

..Bremse gezogen, leider mit verzögerter Wirkung... :D


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Magister Templi
Magister Templi

wirrkopp
Beiträge: 324
Registriert: 24/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2006 um 15:49  
... da ist so dieses klingende sirren in der luft... ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2006 um 23:05  
E Nomine "Das Böse" :D
Blackmores Night "Gone with the wind"
StS "Kleid aus Rosen"
Guns´n´Roses "Get in the ring" :D
Tanz der Vampire "Carpe noctem"

... *gg*
Antwort 3
Gast

Gast
smilies/cool.gif erstellt am: 17/12/2006 um 10:43  
impaled nazarene "via dolorosa"
gg allin "smash the system" (....ist doch wahr...)
rammstein "heirate mich" (DIE liebeserklärung schlechthin!)
orff "der titan"
händel "wassermusik" (mal richtige "chillout" musik...er möge mir vergeben)

vama :cool:

[Editiert am 17/12/2006 von vamamarga]
Antwort 4
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2891
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17/12/2006 um 14:56  
die älteren sachen von manson, in etwa bis zum "golden zeitalter der groteske"

P.S.: es ist eigentlich schade, das manson-texte nur wahrgenommen, nicht jedoch übersetzt (und am ende noch richtig) werden.

außerdem - um mich auch mal zu blamieren - den "dragon hunters song" von the cure.

drückt perfekt die sinnlosigkeit eines heldenlebens (wie gwizdo und ich halt nunmal sind) aus....

oh its sooo much fun....

http://chaosartz.com/DragonHunters/Media/Music.html
http://chaosartz.com/DragonHunters/DH.html

[Editiert am 17/12/2006 von Hephaestos]


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 58
Registriert: 10/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/12/2006 um 22:19  
na ja, da gibt es viele... folgende lieder berühren mich teilweise mit text und melodie, andere nur mit melodie:

Tristania: Lethean River
Saviour Machine: American Babylon
Rammstein: Rosenrot
Ayreon:Childhood

voilà
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Neophyt
Neophyt


Beiträge: 58
Registriert: 10/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/12/2006 um 22:19  
na ja, da gibt es viele... folgende lieder berühren mich teilweise mit text und melodie, andere nur mit melodie:

Tristania: Lethean River
Saviour Machine: American Babylon
Rammstein: Rosenrot
Ayreon:Childhood

voilà
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Fussvolk
Fussvolk

Tansanit
Beiträge: 4
Registriert: 24/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/12/2006 um 11:22  
Auch bei mir sind es einige...

Rammstein: Wo bist Du? ( eigentlich ein schrecklicher Stilbruch von Rammstein, aber irgendwie berührt der Text meine Seele)
Nightwish: Walking in the Air und Sleeping Sun ( Melodie und Text schenken mir innere Harmonie)
Thomas D: Uns trennt das Leben ( wenn mein Mediaplayer es im Randommodus zufällig auswählt, werden meine Sinne hellwach)

[Editiert am 24/12/2006 von Tansanit]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Novize
Novize

ADUL
Beiträge: 14
Registriert: 25/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/3/2007 um 11:52  
Geile Frage :)

Wenn es die Moldau mit dem Text von DM´s - Never let me Down again - gäbe.....
würde ich das nehmen :thumbup:

huch ja oder der Wechselgesang aus der Gnostischen Messe ....*grinz*

93
ADUL


____________________
O.T.O 4 Life ;)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/3/2007 um 14:25  

Zitat von ADUL, am 28/3/2007 um 11:52

Wenn es die Moldau mit dem Text von DM´s - Never let me Down again - gäbe.....
würde ich das nehmen :thumbup:


Coole Idee... werde nie mein dummes Gesicht vergessen, als in einer eher rockigen Kneipe auf einmal Klassik lief und der Wirt auf meine erstaunte Frage "Was'n'das?" sagte: "Smetana, die Moldau!" Kannte ich noch nicht, ist aber wunderbar. Und "Never Let Me Down Again", wow, bestes Lied von DM (und die Smashing Pumpkins sollen sich schämen für ihre missratene Version... dieses Meerschweinchengekreische ruiniert die ganze Atmosphäre...)

Ein wichtiges Lied fiel mir gerade ein, das Begleitet mich seit über elf Jahren:

KRIEGER von den Fanta 4!

93!


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Novize
Novize

ADUL
Beiträge: 14
Registriert: 25/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/3/2007 um 14:50  
Never let me down again erinnert mich so an Liber Samech :)
" I´m taking a ride with my best friend" *sing*

Hmmm ich bin ein bischen Fanta4 allergisch....
Wenn Hip Hop/Rap würd ich "only God can judge me" von Tupac nehmen

DEUS EST HOMO

93
ADUL


____________________
O.T.O 4 Life ;)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/3/2007 um 15:18  
Der KRIEGER ist eher ein Thomas D. Lied, verträumt und esoterisch, und der Text ist das wichtigste an dem Stück.

z.B.:

"tritt in den Kreis
und mach wahr was Du weist,
denn die Erkenntnis bringt die Kraft mit der Du Dich befreist
und dabei frei von Angst, ganz gelöst
erlöst, was in Dir döst,

Denn dann wachst Du auf,
und der Traum geht weiter, weil der Zauber wirkt..."

Das Lied und der Text passen einfach: "As Brothers fight ye!" ;)

93!


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Zelator
Zelator

Frater526
Beiträge: 72
Registriert: 6/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/3/2007 um 08:20  
93!

Depeche Mode ist eh der Soundtrack meines Lebens :D und das seit 25 Jahren, DM-Devotee 4ever. Findet sich für jede Lebenssituation immer was. Und bestimmte Dinge immer wieder. Blasphemous Rumours zB ist ein Stück was immer wieder die inneren Zweifel und Widersprüche im Leben verarbeiten kann.

78 Degrees von Second Sight ist ein Stück das bei mir Energien auffrischt. Eigentlich stehe ich null auf Ami-Folkrock aber das ist einfach wunderschön und hat nen eigenartigen Effekt auf mich. Ein Text der eine Collage der Briefe von Lady Frieda Harris an Onkel AL ist. Sehr warm. Obwohl manchmal verzweifelt und man den schweren Weg der dort beschrieben ist mitfühlt spürt man einen unglaublichen Optimismus.

Aber was mein Leben gut darstellt ist New Model Armys I love the world und viele andere mehr. Positives Denken in einer nicht so positiven Welt.

Ich finde aber für jede Facette meines Lebens, für jede Situation den passenden Soundtrack. Da kann ich mich eh nicht auf ein Lied einschießen denn das wäre nie das ganze Bild.

Ansonsten aber auch eher mein eigenes Zeug. Da ist der Text halt aus mir. Und die Sounds. Und im Klang steckt genausoviel wie im Text. Da kann schon eine knarzige Analogsynth-Line das aktuelle Universum darstellen. Und da kann man nix gegen machen das die Lieder mich leben ;) Da ist man manchmal selber erschrocken was da rauskommt weil es eher automatisches Schreiben denn geplante Textgestaltung ist.

93-93/93
526


[Editiert am 29/3/2007 um 08:23 von Frater526]



____________________
93!



93 93-93
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Neophyt
Neophyt

Lillith78
Beiträge: 53
Registriert: 3/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 29/3/2007 um 10:51  
"In the End" von Linkin Park trifft einen Abschnitt in meinem Leben wie den Nagel auf den Kopf und auch "Coma" von Guns n Roses geht richtig emotional tief bei mir .


____________________
Der wahre Horror ist die Realität
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Magister Templi
Magister Templi

wirrkopp
Beiträge: 324
Registriert: 24/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/4/2007 um 11:13  
Schandmaul: Die Drei prüfungen:

Ob der unerfüllten Liebe läuft der Bursche in den Wald
Wo eine alte Hexe haust, er findet ihre Hütte bald
Gibt 'nen starken Liebeszauber, will alles dafür geben
Es warten erst drei Prüfungen, hält sie ihm entgegen

Bring mir den den härt'sten Fels auf Erden
Bring mir den hellsten Strahl
Bring mir den Quell des Lebens
Löse deine Qual

Auf der Suche nach den Steinen zieht der Jüngling aus ins Land
Doch er findet niemals einen, der nicht behaut von Menschenhand
Nach Jahren mühevoller Suche liegt er nieder müd' und krank
Als er in ungebroch'nem Willen sich selbst als härt'sten Stein erkannt

Auf der Suche nach dem Lichte steigt er hoch in stiller Qual
Doch jede Hoffnung wird zunichte, er kann nichts nehmen vom Sonnenstrahl
Nach Jahren mühevollen Kletterns liegt er nieder müd' und krank
Als im Spiegel seine Augen als hellstes Licht der Welt erkannt

Bring mir den härt'sten Fels auf Erden
Bring mir den hellsten Strahl
Bring mir den Quell des Lebens
Löse deine Qual

Und er sucht den Quell des Lebens besessen von der Wissenschaft
Doch die Suche ist vergebens, weil Wissenschaft kein Leben schafft
Nach langen Jahren des Studierens liegt er nieder müd' und krank
Als er seiner reinen Liebe den Quell des Lebens hat erkannt

Er steht nach Jahren wirrer Suche dort wo er sich aufgemacht
Oft schon wollt' ich dich verfluchen, sieh, habe mich dir mitgebracht
Die Alte lächelt, blickt zufrieden, die Augen strahlen hell vor Glück
Geh du findest deinen Frieden kehre ruhig nach Haus zurück

Bring mir den härt'sten Fels auf Erden
Bring mir den hellsten Strahl
Bring mir den Quell des Lebens
Löse deine Qual
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Zelator
Zelator

Penthesileia
Beiträge: 82
Registriert: 11/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
smilies/smile.gif erstellt am: 7/4/2007 um 19:07  
Es gibt zwei Lieder, von denen ich glaube, dass sie meinen Charakter widerspiegeln:
"Fighter" von Christina Aguilera, wobei es hier um den Text geht
und "The devil went down to Georgia" von Rednex. Die flippige, fetzige Melodie von diesem Lied passt sehr gut zu mir. ;)


____________________
"Ich bin die Königin der Amazonen,
er nennt sich marserzeugt, mein Völkerstamm
Otrere war die große Mutter mir,
und mich begrüßt das Volk:
Penthesilea."
Heinrich von Kleist
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Practicus
Practicus

Something
Beiträge: 100
Registriert: 18/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/4/2007 um 14:23  
Ja und Arielle die Meerjungfrau ein Meinsch zu sein.
Fühle mich zur zeit wie ein Alien der keinen festen Platz in dieser Welt und deshalb immer wieder in andere Ecken rennt :)


____________________
Rin, pyou, tou, sha, kai, jin, retsu, sai, zen. Akuryou taisan
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Practicus
Practicus


Beiträge: 108
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 5/6/2007 um 21:35  
Ich weis, was du meinst. Es gibt für jeden irgendein Lied, das auf denjenigen besonders gut passt.
Bei mir sind das:

Ben - Ich spiel mein Spiel ; Ich steh wieder auf
Tokio Hotel - Heilig ; Spring nicht
Ezio - Just to talk to you again


Nun ja. Die letzten drei Lieder beschreiben nicht unbedingt mich, sondern wohl eher bestimmte Lebenssituationen. Aber das erste. Das find ich gut. Das passt schon immer auf mich. Allerdings nicht so gut wie das zweite, weil ich mir geschworen habe mich niemals aufzugeben und immer weiter zu leben, egal was kommt!


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,042 Sekunden - 60 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0225 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen